Ankündigung von X Rebirth 4.0 und Home of Light

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

mbkuddel2812
x4

HoL-DLC gekauft ...

Post by mbkuddel2812 »

HoL-DLC gekauft ...

...und wie immer ruhig und besten Gewissens wieder in einer stillen Ecke des Universums versteck und Imperium (Handel) weiter ausbau....

PS: An dieser Stelle möchte ich euch liebes Egosoft-Team herzlich danken das ihr seit meinen Jugendtagen an wirklich einzigartigen und tollen Sci-Fi Universen bastelt. DANKE!!!

lg mbkuddel2812 :D :D :D
mfg

mbkuddel2812
TEMPLER001
x4

Post by TEMPLER001 »

Kann man Home of Light schon spielen?
player1
x3tc

Post by player1 »

Nur wenn du Glück hattest und im Beta Forum beim losen einen REINEN BETA key für Home of Light bekommen hast. Es werden aktuell keine weiteren REINEN BETA HOL DLC Keys ausgeben.

Aber es sollte nichtmehr alzulange dauern bis es fertig ist :wink:
TEMPLER001
x4

Post by TEMPLER001 »

und wenn man es schon gekauft hat?

mfg

Ps.: War denn eben am überlegen, ob ich es mir denn kaufen sollte, aber wenn man es sowieso noch nicht spielen kann warte ich lieber auf die ersten Tests ab!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TEMPLER001 wrote:und wenn man es schon gekauft hat?

mfg

Ps.: War denn eben am überlegen, ob ich es mir denn kaufen sollte, aber wenn man es sowieso noch nicht spielen kann warte ich lieber auf die ersten Tests ab!
Nun, wenn man es schon gekauft hat, wie die dreiviertel X-Rebirth-Gemeinde, dann muss man nur noch warten bis es freigeschalten wurde... :wink:
..so im Februar...äh 2016

Für Neuneuroundnochwas kann man eigentlich nichts falsch machen wenn man Rebirth spielt.

man kann auch auf die ersten Test warten und es dann sowiso kaufen... für 20 Euro...

jeder wie er will :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Außerdem gibt es bereits ein paar Betatester die das neue DLC bereits seit 2/3 Monaten spielen und die sind auch nicht an einen Geheimhaltungsvertrag gebunden, entsprechend kann man auch ganz offen entweder im Deutschen oder besser Englischen Forum einen Thread eröffnen und gezielt die Tester fragen ob es sich lohnt oder nicht.

Wobei natürlich die einfache Frage "Lohnt es sich?" ziemlich allgemein und ungenau gehalten ist und damit sehr schwer zu beantworten außer mit den Worten "Kommt drauf an...".

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Die letzten fünf Beiträge hier (vor meinem) habe ich aus diesem Thema abgetrennt und hierhin verschoben. Einen ersichtlichen Bezug vom dortigen Thema zum neuen DLC gab es meines Erachtens nach nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
STB2199
x4

Teste den Beta Patch 4.0 Beta 6 Hotfix1 eins geht mir aber auf die Nerven

Post by STB2199 »

Spiele jetzt seit ein paar tagen den Patch 4.0 Beta 6 Hotfix 1 und eins geht gar nicht!
Da die neuen Schiffe auch durch den Schild schießen können und direkt die Hülle zerstören. Nervt mich das der Techniker der Albion Skunk und andere Techniker auf meinen Schiffen, die Hülle nicht reparieren können. So das ich immer zu einer fremden Station fliegen muss, um mein Schiff (Albion Skunk)
zu reparieren. Das ist echt Nervig. Meine Techniker sollten wenigstens die Albion Skunk Reparieren können.

Es gibt noch ein paar kleine Bugs in der Menü Führung die Auswahl der Markierung (Markierungskästchen) in den Menü Eigener Besitzt sollte auf eine anderen Taste gelegt werden, weil häufig rastet das ein, und man kann entweder nur Markieren oder Wechselt das Menü, so das ich immer das Menü beenden muss. Ich Steuer das Spiel mit ein XBOX 360 Controller

der Rest von Patch 4.0 Beta 6 Hotfix 1 gefällt mir ganz gut

Ps. ein neuer X-Fan
xtra
x4

Post by xtra »

Hi,

obwohl ich zu den Vorbestellern von X-Rebirth gehört hatte, habe ich es trotzdem nochmal gewagt HOL vor zu bestellen.

Gut, das Risiko hält sich ja dieses mal mit 8€ in Grenzen aber ich hoffe mit meinem bescheidenen Beitrag zu helfen, daß das Spiel weiter entwickelt wird.

Ich warte ja sehnsüchtig darauf, endlich mal andere Schiffe fliegen zu dürfen, als die ... Skunk.
ALLE X Spiele und alle Bücher!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

xtra wrote:

Ich warte ja sehnsüchtig darauf, endlich mal andere Schiffe fliegen zu dürfen, als die ... Skunk.
Auch Hi,

schön wenn für EGO Geld in die Kasse kommt um was schönes zu bauen..

..aber in diesem Spiel wird es wohl nichts werden mit andere Schiffe steuern, das hatte Bernd schon einigermaßen klar gesagt. Dafür wird es im nächsten Spiel wieder mehrere Schiffe zum Selber-Anecken geben. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
xtra
x4

Post by xtra »

arragon0815 wrote:
xtra wrote:

Auch Hi,

..aber in diesem Spiel wird es wohl nichts werden mit andere Schiffe steuern, das hatte Bernd schon einigermaßen klar gesagt. Dafür wird es im nächsten Spiel wieder mehrere Schiffe zum Selber-Anecken geben. :D
Ich hätte auch kein Problem mit einem X4, im Gegenteil :wink:
ALLE X Spiele und alle Bücher!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

xtra wrote:
arragon0815 wrote:
xtra wrote:

Auch Hi,

Ich hätte auch kein Problem mit einem X4, im Gegenteil :wink:
Nun, das nächste Spiel soll laut Bernd wieder in diese Richtung gehen, ob da für jeden ein X4 bei raus kommt weis ich nicht... :D
Aber wenn es schon mehr Auswahl in Schiffen und Stationen gibt, bzw. Modulauswahl an Stationen, dann geht's für mich schon in diese Richtung..
Noch ein par Ausrüstungsdocks dazu damit die schönen Schiffe nicht ständig draußen im Regen stehen...
... freie Bauplatzwahl...

Jetzt iss aber gut... :oops:
Admiral Adonis

Post by Admiral Adonis »

Finde es erstaunlich das Egosoft immer noch an Ihrem Produkt festhält und weiterhin verbessert. Das sieht man selten in der Branche.

Als jemand der bis heute Rebirth nie gespielt hat ist die Komplettedition sicher einen Blick Wert.
Ich frage mich nur wie der angekündigt Preis von 49,99€ zustande kommt?

X Rebirth kann man überall für 9,99 kaufen.
X Rebirth: The Teladi Outpost 10-20€ (key / retail)
Das neue Addon unter 10€.

Macht dann 30-40€.
mbkuddel2812
x4

Post by mbkuddel2812 »

Draceus wrote:Gibt es eigentlich schon eine grobe Einschätzung wann 4.0&HoL raus kommen. Als erste oder zweite Hälfte im Februar oder vielleicht sogar genauer in KW xy?

MfG der Draceus
Ketraar wrote:42

:-)

MFG

Ketraar
Also am 4.2.!?! KLASSE! Ich nehm dich beim Wort Ketraar das es morgen installiert wird :D :wink:
Scherz beiseite: Kanns kaum erwarten das ich die neuen Stationen in mein bestehendes Firmenimperium einbauen kann. Da hab ich dann endlich eine Handelsstation für meine Bergbauschiffchen weil es ja leider keine Minen mehr auf Asteroiden gibt.

mfg mbkuddel2812
mfg

mbkuddel2812
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Admiral Adonis wrote:Ich frage mich nur wie der angekündigt Preis von 49,99€ zustande kommt?

Macht dann 30-40€.
Soweit hier verkündet wurde ist der Preis für Heimat des Lichts nur für "Frühbucher", könnte später teurer werden.... :D

mbkuddel2812 wrote:Also am 4.2.!?! KLASSE! Ich nehm dich beim Wort Ketraar das es morgen installiert wird
...viel Spaß dann in Portugal und bring uns was schönes mit.

...was zum spielen und mit Spannung und...äh..achja, was zum naschen wär auch nicht schlecht :wink:

EDIT :

Er meinte 42
Also 2042
:wink:
mbkuddel2812
x4

Post by mbkuddel2812 »

Ketraar wrote: EDIT :

Er meinte 42
Also 2042
:wink:
hihi Danke dir für die Aufklärung :lol:
naja wenn es verschoben werden sollte wäre es (für mich) auch kein Weltuntergang warte ich halt einfach noch länger darauf hab derzeit auch noch XCOM2 wo ich zocken wollte^^ Leider muss man sich mit zunehmenden Alter ja für 1 Spiel pro Abend entscheiden :(
mfg

mbkuddel2812
The Q
Pancake Award Winner 2017

Post by The Q »

Admiral Adonis wrote:Ich frage mich nur wie der angekündigt Preis von 49,99€ zustande kommt?

Macht dann 30-40€.
1. X Rebirth kostet bei Steam aktuell 39,99 €
2. The Teladi Outpost kostet bei Steam 9,99 €.
3. Home of Light wird bei Steam 9,99 € kosten (der aktuelle Preis von 7,99 € kommt durch einen Vorbestellerrabatt von 20 % zustande).

Macht zusammen rund 60 €. Subtrahieren wir hiervon einen üblichen "Bundle"-Rabatt von 10 €, sind wir bei den besagten 49,99 €.

Die 49,99 € sind quasi das was man bei Hardware-Produkten als Unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers auffasst. Dass es das Produkt anderswo günstiger gibt, hat dabei keinen Einfluss auf die Preisgestaltung.
STB2199
x4

Gibt es eine Öffentliche Beta von HoL?

Post by STB2199 »

Vorbestellt habe ich das schon wäre toll wenn man beim Bug Finden helfen könnte!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Fragen zum HoL DLC sind am besten in dessen Ankündigungsthema aufgehoben.

***Themen zusammengefügt***

Nein, eine öffentliche Beta gibt es für HoL nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Admiral Adonis

Post by Admiral Adonis »

The Q wrote:

Macht dann 30-40€.
1. X Rebirth kostet bei Steam aktuell 39,99 €
2. The Teladi Outpost kostet bei Steam 9,99 €.
3. Home of Light wird bei Steam 9,99 € kosten (der aktuelle Preis von 7,99 € kommt durch einen Vorbestellerrabatt von 20 % zustande).

Macht zusammen rund 60 €. Subtrahieren wir hiervon einen üblichen "Bundle"-Rabatt von 10 €, sind wir bei den besagten 49,99 €.

Die 49,99 € sind quasi das was man bei Hardware-Produkten als Unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers auffasst. Dass es das Produkt anderswo günstiger gibt, hat dabei keinen Einfluss auf die Preisgestaltung.
Ich habe mir X Rebirth nun bei Amazon für 9,99 gekauft als retail. Sehe keinen Grund den überteuerten Steam Preis zu bezahlen.

Return to “X Rebirth Universum”