Charles Monroe wrote:@kane70:
Dazu sage ich jetzt mal nichts! (Außer... lt. Steam-Statistik wärst du damit schon mal 0,3%, ausgehend von rd. 300 verbliebenen Spielern, die sich drauf einlassen.
.. also bin ich offensichtlich kein Tier in einer Herde. immerhin. Määäähhhh
Alles in allem eine nette Sache für diejenigen, die das Spiel bereits gekauft haben. Kann als kleine Entschädigung für den mißratenen Launch dienen.
Aber aus meiner Sicht nicht ausreichend um jetzt zum Einstieg zu motivieren. Erst mal müssen die Grundlagen stimmen. Das heißt für mich zumindest, die Wirtschaft vollends aufzuräumen. Dort hakt es laut Forum noch am meisten.
Gazz in the LT forum:
In X3, piracy is not implemented at all. All the "pirates" that fly around are bands of roaming psychopaths that destroy everything they see without even trying to loot anything.
Rabiator der II. wrote:Aber aus meiner Sicht nicht ausreichend um jetzt zum Einstieg zu motivieren. Erst mal müssen die Grundlagen stimmen. Das heißt für mich zumindest, die Wirtschaft vollends aufzuräumen. Dort hakt es laut Forum noch am meisten.
Glaube nicht alles was Du liest, probier es selber aus....
die wirtschaft ansich funzt mittlerweile(2.5) gut.
hapern tut es noch an einigen einstellungsmöglickeiten der eigenen stationen und frachter um die eigene wirtschaft optimaler oder genauer einstellen zu können.
auch hapert es noch am management der flotte die man dann mit der wirtschaft bauen kann.
was mich aber ausser dem DLC auchnoch interessiert; was wohl zuerst angegangen wird, wirtschaft oder flottenmanagenment, oder noch was anderes was ich jetz nicht aufgezählt hab?
Das DLC deutet Weiterentwicklung und Fortschritt an, was mich natürlich sehr fröhlich stimmt.
Ich fürchte aber 3.X wird damit auch der letzte Patch des Hauptspiels (auch wenn es so nicht direkt gesagt, jedoch damit angedeutet wird) obwohl noch einige angekündigte Features fehlen.
Die Ankündigung von 3.0 finde ich spannender als das DLC. Denn der Inhalt scheint eher mäßig zu sein: ein Sektor mit einer Station.
Vielleicht werden Features für 3.0 eingebaut an denen bereits seit Monaten gearbeitet wird und nochmals alles auf den Kopf stellen, aber da bin ich erstmal sehr skeptisch.
Unterm Strich also finde ich im Moment also nur die Information sehr erfreulich, dass das Spiel in Egosoft-Tradition mindestens bis Dezember weiter gepatcht wird.
CBJ wrote:Eine neue Geschichte und ein neues System mit zwei einzigartigen Sektoren, in denen unter anderem eine riesige Raumstation des Volkes der Teladi zu finden ist. Dieses Habitat beherbergt nicht nur eine große Anzahl an Fabriken, sondern auch eine Werft, die viele Teladi Schiffe herstellt, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Zwei Sektoren und die News sagen nicht aus, ob es wirklich nur die eine Station ist. Ist natürlich möglich, daß auf dieser einen Station alle angekündigten Fabriken und Werften enthalten sind.
Außerdem sagt die Ankündigung nicht, ob mit 3.0 das Ende aller Patches für das Hauptspiel gekommen ist. Möglich wäre es. Aber genauso kann es auch sein, daß das Hauptspiel weiter gefixt wird und die DLCs (ich denke, da sind noch mehr in Planung) quasi als Bausteine auf das bestehende System aufgesetzt werden.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
@all:
Ob 3.0 nun das Ende aller Patches des Hauptspiels ist, würde ich mir erst dann Gedanken machen, wenn "Teladi Outpost", wie von Egosoft gewoht, ein eigenständiges AddOn wäre, was es nicht zu sein scheint. "Teladi Outpost" ist da mehr mit DLCs in Skyrim, Oblivion usw. vergleichbar. Diese DLCs benötigten meistens jeweils eine Mindestpatchversion des Hauptspiels und dieser Patch wurde auch immer brav zu den DLCs hinzugefügt. Einzig mir bekannte Ausnahme bildete da die erste Version von Shivering Iles, wofür man zunächst einen speziellen Patch brauchte, weil der für das eigentliche Hauptspiel nicht funktionierte. Dies änderte sich erst mit der GOTY-Version von Oblivion.
MAW.: Die Patches des Hauptspiels waren immer unabhängig von den DLCs und natürlich stets kostenlos.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
1 System, das aus 2 sektoren besteht, ist also halb so gross wie albion...es gibt keine neue galaxie und zwischen system und sektor besteht auch nen unterschied..das sollten einige mal langsam auf die reihe bekommen...bei bisher nur 4 system, dürfte der übersichtlichkeit doch noch ganz gut genüge getan sein...
zum DLC selbst, naja wenn ich schon geld verschwendet habe für die CE, ist das zumindest etwas, um mich etwas gewogener zu stimmen, das ich für das bissel nicht noch zusätzlich bezahlen soll, das könnten die nämlich gleich mal vergessen...
dieses gehype hier ist mir dennoch völlig unverständlich, einzig der kostenlos-punkt is der aufmerksamkeit wirklich wert, aber sonst...wer sich jedoch deswegen extra dieses immernoch recht moderate spiel kauft...naja..dazu sag ich mal nix.
aus sch****, lassen sich zwar bonbons machen, aber ob die auch so gut sind...
zu den äppeln vs birnen, sag ich mal auch nix weiter, ausser das die leute mal lernen sollten, das es da profunde unterschiede gibt, sowohl inhaltlich als auch in der art der vermarktung und 90% bugs, sind da sicher nicht zu finden.
ich sehe das ganze als köderaktion und um den immernoch dezent vorhandenen shitstorm abzukühlen, ein gutes spiel wird aus Y:F nicht werden, auch wenn einiges inzwischen ganz gut funktioniert, gibts eben noch zuviele mängel und baustellen und künstliche begrenzungen.
also lasst euch von dem ganzen nicht blenden und das bissel hirn wasschen, das noch übrig ist...sonst wird sowas hier bald standard.
Gigabyte GA 970A-UD3
AMD FX-8350+Arctic Silver5+EKL "Himalaya"
GEIL Black Dragon Series 8GB DDR3 1866
Gigabyte GTX770OC Windforce 3x 2GB
Coolermaster HAF 912+ / CM Silent Pro 600M
Win 7 Ultimate 64
+SSD+Platten+optical+G400+Tasta+Joystick...
Varimatras wrote:dieses gehype hier ist mir dennoch völlig unverständlich, einzig der kostenlos-punkt is der aufmerksamkeit wirklich wert, aber sonst...
Du bist jetzt nicht der erste dieses Threads, der das Wort "Hype" in die Tasten kickt. Ich muss zugeben dass ich das nicht verstehe. Egal welche Beiträge ich lese, von "Hype" sehe ich weit und breit nichts. Selbst die positivsten Dauerbeiträger hier im Forum melden sich nur moderat zu Wort, soweit ich das sehen kann.
Worauf beziehst Du dich?
Hmm, klingt ja alles interessant.
Ich denke das ich mit Patch 2.50 noch Mal die Kampagne starten und austesten werde. Bin in der Beta ja auch schon n ganzes Stück weit gekommen, und das ohne Probleme, wo ich vorher nur alle 4 Versuche Mal an der ersten Handelsquest vorbei kam und spätestens beim 1. Stationsbau abbrechen musste.
Die Frage wäre jetzt nur noch: Wie bald ist bald?
Ein Release Date wäre mir lieber als kryptische vorhersagen und ich denke ich bin nicht der einzige...
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…
P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
Charles Monroe wrote:@all:
Ob 3.0 nun das Ende aller Patches des Hauptspiels ist, würde ich mir erst dann Gedanken machen, wenn "Teladi Outpost", wie von Egosoft gewoht, ein eigenständiges AddOn wäre, was es nicht zu sein scheint. "Teladi Outpost" ist da mehr mit DLCs in Skyrim, Oblivion usw. vergleichbar. Diese DLCs benötigten meistens jeweils eine Mindestpatchversion des Hauptspiels und dieser Patch wurde auch immer brav zu den DLCs hinzugefügt. Einzig mir bekannte Ausnahme bildete da die erste Version von Shivering Iles, wofür man zunächst einen speziellen Patch brauchte, weil der für das eigentliche Hauptspiel nicht funktionierte. Dies änderte sich erst mit der GOTY-Version von Oblivion.
MAW.: Die Patches des Hauptspiels waren immer unabhängig von den DLCs und natürlich stets kostenlos.
Richtig. X Rebirth wird auch nach 3.0 noch weitergepatcht. Es kann aber natürlich sein, das einzelne Fixes nur den DLC Inhalt betreffen, sollte dies nötig sein. Das wären dann aber sehr spezifische Fixes und nicht allgemeine Verbesserungen - diese funktionieren natürlich auch ohne DLC.
Varimatras wrote:dieses gehype hier ist mir dennoch völlig unverständlich, einzig der kostenlos-punkt is der aufmerksamkeit wirklich wert, aber sonst...
Du bist jetzt nicht der erste dieses Threads, der das Wort "Hype" in die Tasten kickt. Ich muss zugeben dass ich das nicht verstehe. Egal welche Beiträge ich lese, von "Hype" sehe ich weit und breit nichts. Selbst die positivsten Dauerbeiträger hier im Forum melden sich nur moderat zu Wort, soweit ich das sehen kann.
Worauf beziehst Du dich?
Ich möchte fast wetten, dass es hier mehr Nutzer gibt die Hype schreien, als Nutzer die hier wirklich etwas posten das man als Hype ausmachen könnte. Dann aber möglichst noch in den Beitrag einfügen das mit SC und ED alles besser wird. Hyper,Hyper besser.
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein, dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen. / My education may not be exhaustively, but I consider it as being completed.
vielleicht muss man die Bemessensgrenzen diese Forums anders definieren
dauerhafte Kritik = Normal 0
moderate Kritik = positive Haltung
Misstrauen aber vereinzelt positive Äußerungen = Hype
Hmm, der Subsystem Anvisierunsfehler bleibt aber weiterhin bestehen oder?
Wie ich ja mal mitteilte, kann man nur Subsysteme anvisieren, die außerhalb des Markierungsviereckes liegen. Alles anderen innerhalb
der Markierung sind nicht anvisierbar (das klicken auf das SubSystem bringt nix). Das nervt mitunter schon, weil man für Systeme, die in der Mitte des Schiffes liegen, viel zu nah heran muß. Und ist man zu weit weg, hat man gar kene Chance mehr, weil die Markierung dann das ganze
Schiff mitunter einnimmt.
Naja, Bald zu definieren liegt wohl an Egosoft und den Leuten die da Arbeiten... und was die Betatester aus dem Patch noch so alles an Bugs finden, was diese Leute dan raushauen müssen.
Da Bernd aber n Kerl zu sein scheint, sollte das nicht mehr all zu lange dauern.
Wäre er ne Frau würd ich sagen: Irgendwann nächstes Jahr im Dezember vielleicht. xD
Ne Mal ehrlich, das hat nichts mit dem Geschlecht, oder den Zeitfressenden Vorlieben im Privatleben oder irgendwelchen Klischees zutun.
Ich warte ja auch sehnsüchtig auf den fertigen Patch, nur wenn ich "bald" lese, bedeutet das für mich "Innerhalb der nächsten 2 Wochen".
Oder aber "Innerhalb der nächsten Tage".
Bald ist eben ein dehnbarer begriff, welcher aber an die Tatsache gebunden ist, dass er ein recht nahes Ereignis bestimmt, welches aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht genau benannt werden kann. ^^
Das macht das Warten auf dieses "Baldige Ereignis" aber nicht unbedingt besser. ^^
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…
P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!