NEWS: X Rebirth 2.0 - Geheimdienstmissionen jetzt verfügbar
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
da gebe ich euch recht, momentan hakelt es noch so oft und an vielen ecken, das es oft nervt 
zb wenn stationen die schon ohne das ständige beisein des spielers gebaut wurden, plötzlich wieder anfangen granicht an zu fangen einzukaufen wenn man ein neues modul angestossen hat. oder es wieder passiert das ein bauschiff zwar seinen bauplatz ansteuert aber dann hakelt und nix tun.
wann es nichtmehr an vielen ecken hakelt weiss ich nicht aber ich hoffe die kriegen das in den nächsten monaten immer weiter hin und können sich dann ans vergrössern des universums und verbessern der kampfcontrollen für die flotte machen --oder andere bzw alte völker wieder dazu holen -ich vermisse die boronen und dreiaugen
und, ich würde mich freuen wenn mal das flottenmanagement besser wird als bei den vorgängern, so das man wirklich auch effektiv und nicht mit mindestens 50% verlusten, weil die ki so strunzdumm ist, eine epische schlacht anzetteln kann --dann wird rebirth mal richtig fein, weil es ja jetztschon optisch schöner ist im all -ja ich weiss der optimist kommt in mir malwieder durch
........
mfg
robert

zb wenn stationen die schon ohne das ständige beisein des spielers gebaut wurden, plötzlich wieder anfangen granicht an zu fangen einzukaufen wenn man ein neues modul angestossen hat. oder es wieder passiert das ein bauschiff zwar seinen bauplatz ansteuert aber dann hakelt und nix tun.
wann es nichtmehr an vielen ecken hakelt weiss ich nicht aber ich hoffe die kriegen das in den nächsten monaten immer weiter hin und können sich dann ans vergrössern des universums und verbessern der kampfcontrollen für die flotte machen --oder andere bzw alte völker wieder dazu holen -ich vermisse die boronen und dreiaugen

und, ich würde mich freuen wenn mal das flottenmanagement besser wird als bei den vorgängern, so das man wirklich auch effektiv und nicht mit mindestens 50% verlusten, weil die ki so strunzdumm ist, eine epische schlacht anzetteln kann --dann wird rebirth mal richtig fein, weil es ja jetztschon optisch schöner ist im all -ja ich weiss der optimist kommt in mir malwieder durch

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
-
Mir würde es ja schon reichen, wenn das Flottenmanagement so wie in den alten Teilen wäre, das wäre für XR ein Fortschritt.
Weitere Probleme:
- NPC-Schiffe ohne Kommandant (sind sinnlos im All, Entern geht auch nicht)
- Fedhelm stellt betrieb ein (Wurde als Eissammler eingesetzt und hat auch mehrmals funktioniert, doch nun steht sie und macht nix mehr)
Hab jetzt mal einem Konstruktionsschiff bischen mehr Zeit gegeben... aber auch nach 3h am Bauort beginnt es seine Arbeit nicht. Fühl mich langsam bekloppt es immer wieder mit diesem Spiel zu versuchen! Das Spiel wandert nun erst mal wieder in die Mottenkiste. Das einzige was halbwegs funktioniert ist wirklich der Kampf, und selbst da gibts eine Menge bugs!
Weitere Probleme:
- NPC-Schiffe ohne Kommandant (sind sinnlos im All, Entern geht auch nicht)
- Fedhelm stellt betrieb ein (Wurde als Eissammler eingesetzt und hat auch mehrmals funktioniert, doch nun steht sie und macht nix mehr)
Hab jetzt mal einem Konstruktionsschiff bischen mehr Zeit gegeben... aber auch nach 3h am Bauort beginnt es seine Arbeit nicht. Fühl mich langsam bekloppt es immer wieder mit diesem Spiel zu versuchen! Das Spiel wandert nun erst mal wieder in die Mottenkiste. Das einzige was halbwegs funktioniert ist wirklich der Kampf, und selbst da gibts eine Menge bugs!
-
zum bau, bzw wenn es nicht los geht:
ich hatte zwei varianten bisher gehabt wo es nicht los geht:
1. das bauschiff fliegt nicht ganz an seine position, man sieht das bauplatzsymbol noch.
lösung: bau abbrechen(manchmal hakelig) schiff zu deiner position beordern und neu ansetzen.
2.position wird korrekt angesteuert aber es baut nicht, bzw kauft nix ein(ich lasse das schiff/archi immer selbst waren besorgen).
das kann zwei gründe haben, einmal einfach der bug das es nicht losgeht, dann wie bei 1 vorgehen (den 2.bauplatz mal nehmen, wenn der noch frei ist) oder, er kauft halt nicht ein, dann mal kurz in die zone des bauplatzes fliegen und in seltenen fällen auch mal nah ran an das bauschiff.
nach ein paar minuten sollte das schiff einkaufen.
bei dem nächsten modulen kann es sein das wenn man beim start des nächsten modules nicht in der zone ist, das schiff nicht einkauft, dann einmal kurz in die zone kommen.
noch seltener kommt vor, das module gleich wieder gebaut werden wenn sie fertig gestellt wurden.
mehr fehler beim bau gab es bisher nicht oder sind behoben, soweit ich feststellen konnte.
flottensteuerung:
wenn es so viele befehle gäbe wie früher, wäre das schonmal nicht schlecht.
sofern die ki dann auch halbwegs intelligen aggiert, also ein träger nicht nur blind 3 GKS angreift sondern mit den anderen schiffen der flotte zusammmen, auch seine waffen nutzt, etc etc, wäre es schonmal ein schritt in die richtige richtung und eine erste verbesserung gegenüber den vorgängern.
richtig gut geht flottenkampf aber erst, wenn man wirklich einen 'kampfschirm' für die steuerung der flotte hat, gerne begrenzt auf den sektor wo gekämpft werden soll.
so stelle ich mir das vor: es gibt einen menuepunkt 'flottensteuerung' in 'modi' zb.
dann öffnet sich ein fenster wo alles was in der eigenen staffel, mit 'unterstaffeln' angezeigt wird -später kann man das auf andere staffeln erweitern aber zum einarbeiten gern erstmal nur die skunk-staffel.
und hier kommt nun der knackpunkt zum früheren system:
(gerne erstmal nur mit der zone wo sich die skunk befindet zum einarbeiten) es wird eine vollbildschirm darstellung die man mit ESC verlassen kann angezeigt, die der garavidar-darstellung ähnelt, wo staffel-führende schiffe(bei unter staffeln)dann farblich hervorgehoben sind.
in dieser ansicht kann man schiffe anklicken und diese neu positioneieren(mit ihren unterstaffeln), oder ihnen befehle wie angreifen, rückzug usw usw geben, meinetwegen indem man das schiff anklickt und die rechte maus taste drückt um das menue für die kampfbefehle zu öffnen.
solch eine steuerung der flotte ist relativ einfach in der optik, aber höchst effektiv in ihrem nutzen.
später kann man das erweitern indem man auf der kampfkarte dann per fenster aufziehen einen pulk schiffe auswählen kann und diese dann befehligt wie vorher einzeln ausgewählte schiffe.
edit feldhelm: sogut ich weiss ist für eis eine sequana zuständig und du muss entsprechende abbaudrohnen dabei haben -nicht die für gas-abbau.
mfg
robert
ich hatte zwei varianten bisher gehabt wo es nicht los geht:
1. das bauschiff fliegt nicht ganz an seine position, man sieht das bauplatzsymbol noch.
lösung: bau abbrechen(manchmal hakelig) schiff zu deiner position beordern und neu ansetzen.
2.position wird korrekt angesteuert aber es baut nicht, bzw kauft nix ein(ich lasse das schiff/archi immer selbst waren besorgen).
das kann zwei gründe haben, einmal einfach der bug das es nicht losgeht, dann wie bei 1 vorgehen (den 2.bauplatz mal nehmen, wenn der noch frei ist) oder, er kauft halt nicht ein, dann mal kurz in die zone des bauplatzes fliegen und in seltenen fällen auch mal nah ran an das bauschiff.
nach ein paar minuten sollte das schiff einkaufen.
bei dem nächsten modulen kann es sein das wenn man beim start des nächsten modules nicht in der zone ist, das schiff nicht einkauft, dann einmal kurz in die zone kommen.
noch seltener kommt vor, das module gleich wieder gebaut werden wenn sie fertig gestellt wurden.
mehr fehler beim bau gab es bisher nicht oder sind behoben, soweit ich feststellen konnte.
flottensteuerung:
wenn es so viele befehle gäbe wie früher, wäre das schonmal nicht schlecht.
sofern die ki dann auch halbwegs intelligen aggiert, also ein träger nicht nur blind 3 GKS angreift sondern mit den anderen schiffen der flotte zusammmen, auch seine waffen nutzt, etc etc, wäre es schonmal ein schritt in die richtige richtung und eine erste verbesserung gegenüber den vorgängern.
richtig gut geht flottenkampf aber erst, wenn man wirklich einen 'kampfschirm' für die steuerung der flotte hat, gerne begrenzt auf den sektor wo gekämpft werden soll.
so stelle ich mir das vor: es gibt einen menuepunkt 'flottensteuerung' in 'modi' zb.
dann öffnet sich ein fenster wo alles was in der eigenen staffel, mit 'unterstaffeln' angezeigt wird -später kann man das auf andere staffeln erweitern aber zum einarbeiten gern erstmal nur die skunk-staffel.
und hier kommt nun der knackpunkt zum früheren system:
(gerne erstmal nur mit der zone wo sich die skunk befindet zum einarbeiten) es wird eine vollbildschirm darstellung die man mit ESC verlassen kann angezeigt, die der garavidar-darstellung ähnelt, wo staffel-führende schiffe(bei unter staffeln)dann farblich hervorgehoben sind.
in dieser ansicht kann man schiffe anklicken und diese neu positioneieren(mit ihren unterstaffeln), oder ihnen befehle wie angreifen, rückzug usw usw geben, meinetwegen indem man das schiff anklickt und die rechte maus taste drückt um das menue für die kampfbefehle zu öffnen.
solch eine steuerung der flotte ist relativ einfach in der optik, aber höchst effektiv in ihrem nutzen.
später kann man das erweitern indem man auf der kampfkarte dann per fenster aufziehen einen pulk schiffe auswählen kann und diese dann befehligt wie vorher einzeln ausgewählte schiffe.
edit feldhelm: sogut ich weiss ist für eis eine sequana zuständig und du muss entsprechende abbaudrohnen dabei haben -nicht die für gas-abbau.
mfg
robert
Last edited by geist4711 on Sat, 31. May 14, 22:48, edited 1 time in total.
-
-
Die Schiffe schürfen wenn man in der gleichen Zone ist teilweise seeeeehr träge, starten aber direkt wenn man raus fliegtCestMoi wrote: - Fedhelm stellt betrieb ein (Wurde als Eissammler eingesetzt und hat auch mehrmals funktioniert, doch nun steht sie und macht nix mehr)

War bei mir auch so, anfangs konnte ich zuschaun, später mit Zone verlassen.
Und wie geist geschrieben hat, für Eis besser die Sequ die bearbeitet das schneller auch wenn die Fed sicherlich noch schneller ist als normale Frachter.
(Wenn natürlich längere Zeit auch OOZ nichts geschürft wird ist was kaputt.)
Was mich dabei stört, warum darf ich dem nicht sagen fliege zu Zone und schürfe? Oder so ne Platzzuweisung, schürfe immer in dieser Zone wenn der Frachtraum leer und keine anderen Befehle gegeben sind

-
-
begrabt endlich das spiel und programmiert ein neues. in x rebirth gibt es so heftige fehlentscheidungen in design und gameplay, dass es wohl profitabler wäre einfach ein neues spiel zu programmieren. spielt doch eh kaum jemand. hört einfach mal auf die community und hört auf alles selber machen zu wollen. dann seid ihr auch wieder erfolgreich.
aber an x totgeburt festzuhalten bringt nix.
mit der x serien habe ich um die 4000 spielstunden angesammelt. mit rebirt ca 10 stunden...danach wars mir einfach zu langweilig, zu kompliziert, zu unkomplex und zu verbuggt.
mit der x serien habe ich um die 4000 spielstunden angesammelt. mit rebirt ca 10 stunden...danach wars mir einfach zu langweilig, zu kompliziert, zu unkomplex und zu verbuggt.
-
1. mit 10 spielstunden hast du nichtmal an der oberfläche gekratzt
2. ein komplett neues spiel liesse sich wahrscheinlich garnicht finanzieren
allerdings gebe ich dir recht wenn ego etwas mehr auf die com hört und sich an diskusionen mehr beteiligt, das würde allen helfen.
mfg
robert
allerdings gebe ich dir recht wenn ego etwas mehr auf die com hört und sich an diskusionen mehr beteiligt, das würde allen helfen.
mfg
robert
-
Tja, bei mir haben sich mit 2.0 gleich zwei Käfer eingeschlichen:
1.) Hat sich beim Inventarhandel der Bug eingeschlichen der dafür sorgt, dass jeder Ware nach der ersten welche man beim Händler auswählt, die 'Ferntransvergebühr' angerechnet wird! Selbst dann wenn man sich im Angesicht zu Angesicht mit dem Händler unterhält.
2.) Benutzen meine Frachtschiffe nicht mehr den Antrieb um durch das Tor von AL nach DV zu fliegen sondern warten (!) bis der Sprungantrieb geladen ist und fliegen dann erst durch!
Edit 1:
Das Problem scheint nur Schiffe zu betreffen welche mit den 'Werkkapitänen' Arbeiten. Eigens angeheuerte Kapitäne haben offenbar keine Probleme. Oder es liegt daran das das eine Schiff Sprungzellen geladen hatt und das Andere nicht. Mal sehen, vielleicht kann ich es eingrenzen.
Edit 2:
Also, an den Kapitänen liegt es nicht und es ist definitiv so: Hat das Schiff keine Sprungzellen geladen, so durchfliegt es das Tor NICHT. Stattdessen meldet sich der Captain, er habe keinen Treibstoff, woraufhin das Schiff seinen Turboantrieb auflädt (10 Minuten, so wie es beim Sprungantrieb der Fall währe) um dann, nach eben diesen 10 Minuten den Turbo zu zünden, zur Zone mit dem Tor hin und dann hindurch zu fliegen. Gibt man den Befehl und das schiff steht schon in der Torzone, so macht es einfach 10 Minuten nix, durchfliegt das Tor aber nach aufladen des Antriebes. Gibt man als Zielpunkt eine Zone im selben System an, also ohne Tordurchflug, so funktioniert der Turbo wie gewohnt und einwandfrei.
Es scheint also so, dass Transportschiffe zum umgehenden durchqueren von Toren nun Sprungzellen benötigen. Ob sie diese auch verbrauchen kann ich an dieser Stelle nicht verifizieren. Ich würde ja gerne glauben das es sich hier um eine neue "Spielregel" handelt, fürchte aber, es ist ein Bug.
Kann das sonst noch wer bestätigen?
Grüsse
CRUX
Edit 3: Tonalität angepasst.
1.) Hat sich beim Inventarhandel der Bug eingeschlichen der dafür sorgt, dass jeder Ware nach der ersten welche man beim Händler auswählt, die 'Ferntransvergebühr' angerechnet wird! Selbst dann wenn man sich im Angesicht zu Angesicht mit dem Händler unterhält.
2.) Benutzen meine Frachtschiffe nicht mehr den Antrieb um durch das Tor von AL nach DV zu fliegen sondern warten (!) bis der Sprungantrieb geladen ist und fliegen dann erst durch!
Edit 1:
Das Problem scheint nur Schiffe zu betreffen welche mit den 'Werkkapitänen' Arbeiten. Eigens angeheuerte Kapitäne haben offenbar keine Probleme. Oder es liegt daran das das eine Schiff Sprungzellen geladen hatt und das Andere nicht. Mal sehen, vielleicht kann ich es eingrenzen.
Edit 2:
Also, an den Kapitänen liegt es nicht und es ist definitiv so: Hat das Schiff keine Sprungzellen geladen, so durchfliegt es das Tor NICHT. Stattdessen meldet sich der Captain, er habe keinen Treibstoff, woraufhin das Schiff seinen Turboantrieb auflädt (10 Minuten, so wie es beim Sprungantrieb der Fall währe) um dann, nach eben diesen 10 Minuten den Turbo zu zünden, zur Zone mit dem Tor hin und dann hindurch zu fliegen. Gibt man den Befehl und das schiff steht schon in der Torzone, so macht es einfach 10 Minuten nix, durchfliegt das Tor aber nach aufladen des Antriebes. Gibt man als Zielpunkt eine Zone im selben System an, also ohne Tordurchflug, so funktioniert der Turbo wie gewohnt und einwandfrei.
Es scheint also so, dass Transportschiffe zum umgehenden durchqueren von Toren nun Sprungzellen benötigen. Ob sie diese auch verbrauchen kann ich an dieser Stelle nicht verifizieren. Ich würde ja gerne glauben das es sich hier um eine neue "Spielregel" handelt, fürchte aber, es ist ein Bug.
Grüsse
CRUX
-
Also das mit dem Torproblem kann ich bestätigen.Crux_72 wrote:Tja, bei mir haben sich mit 2.0 gleich zwei Käfer eingeschlichen:
Edit 1:
Edit 2:
Grüsse
CRUX
Ich habe mir in Albion einen Balor gekauft. Wollte dann mit ihm Huckepack nach OL fliegen und war ziemlich erstaunt, dass das Schiff einfach vor dem Tor stehen geblieben ist.
Erst dachte ich, es hätte den Winkel nicht getroffen, weil einiges an Verkehr um das Tor war. Nach zwei weiteren erfolglosen Versuche bin dann auch ich auf die Idee mit dem Sprungantrieb gekommen und hab 10min gewartet und prompt waren die rum, zündet das Schiff seinen M/AM-Antrieb und fliegt durch das Tor.
Leider hatte es wie geschrieben keine Sprungzellen, das wäre wirklich mal zu überprüfen. Mal sehen ob ich es nochmal schaffe. Das Schiff habe ich ja.
Ob das jetzt Bug oder Feature ist, weiß ich auch nicht.
Ich dachte ja auch der Autopilot wäre ein Feature, bis ich mal etwas weiter von einem Sektor weg war und zurück wollte.
Das kann also durchaus gewollt sein um Sprungzellen zu verbrauchen, aber die Kehrseite wieder mal bei ES vergessen hat.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan
Perry Rhodan
-
Da ist das problem geist. ich will garnicht weiter kratzen. mich nerven die raumstationen unendlich, mich nerven die mnispiele, mich nervt die menueführung und vorallem die menüsteuerung, es langweilt mich nur ein raumschiff zu fliegen, mich langweilt dieses kleine universum, mich langweilt das nichts los ist, mich langweilt es ein imperium aufzubauen weils a viel zu leicht ist und b es keinen gegner gibt.geist4711 wrote:1. mit 10 spielstunden hast du nichtmal an der oberfläche gekratzt
mfg
robert
das alles und noch viel mehr sind der grund wieso ich überhaupt gar keinen bock habe auch nur irgendwie mehr zeit in rebirth zu investieren.
und zu sehen wie ego ressourcen in diese totgeburt steckt lässt mich einfach nur die hände über dem kopf schlagen.
wie gesagt...das alles für 700-800 spieler. in den schlimmsten zeiten gerade mal für 200 spieler....warum?
-
Hallo,
Ich Spiele die X Reihe von Anfang an, habe es immer Gerne gespielt.
Start Schwierigkeiten hatten ja bis jetzt alle Teile.
Aber das es nach einem halbem Jahr immer noch nicht Spielbar ist, finde ich sehr traurig.
Hatte die Tage mit Version 2.0 ein neues Spiel gestartet und ein paar kleine Missionen gespielt.
Habe Jetzt eine in der ich jemanden killen soll der in einem Xenon Schiff sitzt.
Habe zwar die Begleitschiffe zerlegen können und die eine oder andere Stelle gefunden an dem ich bei dem GKS recht Sicher bin, nur leider lässt es sich nicht unter 70% Hülle bringen. Egal welche Waffen/ Raketen ich benutze. Auch wenn ich alle Bomben der Verräter Drohne anbringe komme ich nicht weite runter.
Werde wohl X R erst mal bei Seite legen und warten was Version 3.0 so bringt. Kommt ja vielleicht passend zu X-Mas, Fragt sich nur welches Jahr.
Aber das es nach einem halbem Jahr immer noch nicht Spielbar ist, finde ich sehr traurig.
Hatte die Tage mit Version 2.0 ein neues Spiel gestartet und ein paar kleine Missionen gespielt.
Habe Jetzt eine in der ich jemanden killen soll der in einem Xenon Schiff sitzt.
Habe zwar die Begleitschiffe zerlegen können und die eine oder andere Stelle gefunden an dem ich bei dem GKS recht Sicher bin, nur leider lässt es sich nicht unter 70% Hülle bringen. Egal welche Waffen/ Raketen ich benutze. Auch wenn ich alle Bomben der Verräter Drohne anbringe komme ich nicht weite runter.
Werde wohl X R erst mal bei Seite legen und warten was Version 3.0 so bringt. Kommt ja vielleicht passend zu X-Mas, Fragt sich nur welches Jahr.
-
Das Spiel wird schon langsam, gedulde dich bis dahin noch mit Terran Conflict. Sie mussten das Spiel rausbringen, sie brauchten das Geld sie haben sich auch entschuldigt, sie hätten es besser managen können, aber jetzt macht sich ja was.AXL_Toasted wrote:begrabt endlich das spiel und programmiert ein neues. in x rebirth gibt es so heftige fehlentscheidungen in design und gameplay, dass es wohl profitabler wäre einfach ein neues spiel zu programmieren. spielt doch eh kaum jemand. hört einfach mal auf die community und hört auf alles selber machen zu wollen. dann seid ihr auch wieder erfolgreich.
Du bist wahrscheinlich einer der Leute die ein X4 erwartet haben biswohl schon millionen mal gesagt wurde das es keine Fortsetzung wird, sondern komplett neu aufgesetzt, X:TC sieht locker noch gut genug aus das sich trotz aller Dinge SC ne Scheibe davon abschneiden könnte, vor allem die leichte Moddbarkeit erlaubt ne menge gute Dinge.
X:R hat zwar eine beschissenen Start hingelegt aber wird gesund gepatcht, es gibt schlimmere Spiele die absolut nicht gepatcht wurden aber gehyped wurden bis zum geht nicht mehr. Ja Gothic 3 ist so ein Beispiel, die Entwickler haben der community die Arbeit überlassen anstatt selbst zu machen.
Wenn du das Handtuch wirfst, von mir aus, aber zieh nicht andere mit dir runter, das ist noch immer ihre Entscheidung.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das nicht ganz korrekt. Piranha hat nicht mehr weitergepatcht, weil der Publisher (Deep Silver) den Entwickler rausgeworfen hat und keinen Bedarf für weitere Patches sah.Subtra wrote:Ja Gothic 3 ist so ein Beispiel, die Entwickler haben der community die Arbeit überlassen anstatt selbst zu machen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
Boycotting Steam since 2003
-
Lass mich raten, es ist ein Xenon I.JohnWong wrote:Hallo,
Dann hast du einen Fehler gemacht, als du die Begleitschiffe zerstört hast.
Denn wie du schon bemerkt hast, das Schiff hat auch massig tote Flecken.
Wenn du am Heck die Türme zerstörst kannst du "in" das Schiff fliegen und es dir da gemütlich machen. Das führt dann dazu, dass die Begleitschiffe das Xenon I unter Feuer nehmen um dich zu treffen. Das ganze dauert gefühlt, 20-30 min. dann sollte das Schiff down sein.
Ich weiß, das ist nicht wirklich elegant, aber das ist momentan die einzige möglichkeit die ich kenne um dieses Schiff effektiv down zu bekomme ohne dass man eine ganze Flotte von Schlachtschiffen verbrät.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan
Perry Rhodan
-
Xeelee2 wrote:Lass mich raten, es ist ein Xenon I.
Dann hast du einen Fehler gemacht, als du die Begleitschiffe zerstört hast.
Denn wie du schon bemerkt hast, das Schiff hat auch massig tote Flecken.
Wenn du am Heck die Türme zerstörst kannst du "in" das Schiff fliegen und es dir da gemütlich machen. Das führt dann dazu, dass die Begleitschiffe das Xenon I unter Feuer nehmen um dich zu treffen. Das ganze dauert gefühlt, 20-30 min. dann sollte das Schiff down sein.
Ich weiß, das ist nicht wirklich elegant, aber das ist momentan die einzige möglichkeit die ich kenne um dieses Schiff effektiv down zu bekomme ohne dass man eine ganze Flotte von Schlachtschiffen verbrät.
Ja ist ein Xenon I,
Ich werde das mal versuchen, danke für den Tip
-
wie du aus meiner aussage schließt das ich ein x4 erwartet habe is mir ein rätsel...Subtra wrote:Das Spiel wird schon langsam, gedulde dich bis dahin noch mit Terran Conflict. Sie mussten das Spiel rausbringen, sie brauchten das Geld sie haben sich auch entschuldigt, sie hätten es besser managen können, aber jetzt macht sich ja was.AXL_Toasted wrote:begrabt endlich das spiel und programmiert ein neues. in x rebirth gibt es so heftige fehlentscheidungen in design und gameplay, dass es wohl profitabler wäre einfach ein neues spiel zu programmieren. spielt doch eh kaum jemand. hört einfach mal auf die community und hört auf alles selber machen zu wollen. dann seid ihr auch wieder erfolgreich.
Du bist wahrscheinlich einer der Leute die ein X4 erwartet haben biswohl schon millionen mal gesagt wurde das es keine Fortsetzung wird, sondern komplett neu aufgesetzt, X:TC sieht locker noch gut genug aus das sich trotz aller Dinge SC ne Scheibe davon abschneiden könnte, vor allem die leichte Moddbarkeit erlaubt ne menge gute Dinge.
X:R hat zwar eine beschissenen Start hingelegt aber wird gesund gepatcht, es gibt schlimmere Spiele die absolut nicht gepatcht wurden aber gehyped wurden bis zum geht nicht mehr. Ja Gothic 3 ist so ein Beispiel, die Entwickler haben der community die Arbeit überlassen anstatt selbst zu machen.
Wenn du das Handtuch wirfst, von mir aus, aber zieh nicht andere mit dir runter, das ist noch immer ihre Entscheidung.
ehrlich geagt hatte ich etwas in die richtung privateer oder freelancer erwartet nur eben mit raumstationen bauen .
meine erwartungen waren:
landen auf raumstationen (danach dann wie bei freelancer vorgerendert einige individuelle räume...aber mit liebe zum detail und viel leben drin), highways (ohne bunteröhren und ohne diese schawsinningen zickzack kurven..), ne lange spandende story die durchs spiel fürt, coole upgrades fürs schiff(mehr als 3 waffen, und designupgrades weil die skunk sch**** aussieht)), an und abschaltbare cockpits, Tolle individuelle Raumstationen von innen und von außen, mehrere schiffe zur auswahl(weil die skunk sch**** aussieht), landung auf planeten (nein muß nicht fließend vom weltall aus sein...einfach ne kurze landesequenz und bumm biste da. ab dann wieder vorgerendert und zwar MIT LIEBE). ein belebtes universum, coole charactere, schöne charactere (keinen oma garten), viele fraktionen die ihr eigenes ding machen unabhängig vom spieler, Kriege, Feinde die sich entwickeln und man ernstnehmen muß, ne gut ausbalancierte wirtschaft, rassen die im laufe des spiels expandieren oder kriege anzetteln, viele neben missionen mit story (ähnlich wie bei GTA, soll ja nen gta im weltall werden)....aber das allerwichtigste EGOSOFT....ATMOSPHÄRE...nicht alles muß simuliert werden. es reicht wenn es vorgegaukelt wird. Eine vorgerenderte Raumstation (stadt) mit 7-8 räumen wo viele charactere hin und her laufen und gespräche führen und sich alles bewegt ist 10 mal leichter programmiert und bringt 1000 mal mehr atmo als euer egoshooter versuch mit den toten stillstehenden omis alle 100 meter.
all das oder wenigstens etwas davon habe ich erwartet! obs nun x4, privateer 3 oder x rebirth heißt war mir egal. das universum in dem es spielt war mir auch egal ich fand die charactere eh viel zu unerwachsen in x.
bekommen habe ich ein spiel in dem heftige design fehlentscheidungen getroffen wurden wzb. die menüsteuerung, die ein schiffpolitik (weils einfach hässlich ist und nicht wirklich komplex ausgerüstet werden kann), die higways (wirken wie reingeklebt ins universum), hässliche chractere die null leben simumieren (wäre toll gewesen wenn die sich auf den raumstationen auch mal bewegen würden, als ob sie ein eigenes leben hätten abseits davon auf die anfragen vom spieler zu reagieren), klonartige hässliche absolut überflüssige raumstationsinnereien in denen mann alles immer suchen muß, 20 landezonen pro station (als ob ein halbwegs intelligentes volk in einer zusammenhängenden station bereiche designt die man nur von außen erreichen kann. ein zentrales hangar hätte gereicht), 3 racketen typen und 3 waffen (ich lach immernoch), ne sch**** story ohne spannung und inhalt (war nicht anders zu erwarten von egosoft), ein zu 25% fertiges spiel (war auch nicht anders zu erwarten von egosoft), viele nicht zuende gedachte features wie z.b. die weltraumkarten. 4 lächerliche sektoren, 0 iq ki, keine ziele, kaum feinde und pure langeweile,
und das nach 7 jahren entwicklungszeit. immer schön alles selber machen egosoft und nie nach links und rechtsschauen. ihr habt euch in details verloren. wer ein halbes jahr braucht um ein beschissenes raumschiff zudesignen der hats nicht anders verdient...naja dafür fahren da jetzt die geschütze aus und ein...toll....
anstelle von atmosphäre und gameplay habe wir jetzt viele kleine bewegende dinger an raumstationen und raumschiffen die man sich eh nie oder nur einmal anguckt, weil sie einfach so verdammt UNWICHTIG und UNNÖTIG sind
btw. ihr könnt spiele was ihr wollt. und ich gebe jedem das recht das spiel toll zu finden aber wer sich von meinen aussagen runterziehen lässt und sich beim spielen keine eigene meinung bilden kann der sollte ärztlichen rat auf suchen. das hier ist immer noch das offizielle forum und in dem werde ich so lange meinen unmut über das ständig verschossene potential der x reihe äußern bis n ordentliches spiel programmiert wird. selbst 20 jahre alte spiele wie privateer hatten mehr atmosphäre als die gesammte x reihe. das hat mich immer gestört an x das ich mir so verdammt alleine vorkomme im universum. in den alten teilen wars weil man nie ausgestiegen ist aus seinem schiff und hier ist es weil die charactere a: halb verwest aussehen b: sich nicht bewegen und braf warten bis der spieler sie anspricht und c: die stationen so generisch und hässlich sind und vorallem so unnötig groß und leer.
das einzige was ich wirklich geil finde...und es ist wirklich das einzige, sind die raumstationen die in der atmosphäre hängen.
und das ist auch das einzige was ich in einem eventuellen nächsten spiel wiedersehen will. der rest kann raus.