Darkwarrior presents: --X2 Evolution-- Modifikation

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

SFN-Darkwarrior
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

Du musst ja nur ein paar Dateien in dein Verzeichnis kopieren.

Wenn du es los werden willst, löschste die Dateien halt wieder und das wars. :)
DerGraf
x3

Post by DerGraf »

Die Texturen sind hammageil. Aber deine T-Dateien wirken net.
Tships und so. Die funktionieren net bei mir. Ich hab alles probiert. Selbst ganz neues Spiel gestartet. Die Schiffseigenschaften sind imme rnoch die alten.
Mh. Vielleicht klappts ja wenn ich die Dateien wie oben irgendwo gesag tin ne 06.cat packe. Allerdings geht das mit dem X2Patch net!
Last edited by DerGraf on Sun, 21. Mar 04, 00:59, edited 1 time in total.
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
Rheinpfeil
x3

Post by Rheinpfeil »

SFN-Darkwarrior wrote:Du musst ja nur ein paar Dateien in dein Verzeichnis kopieren.

Wenn du es los werden willst, löschste die Dateien halt wieder und das wars. :)
Ach so, irgendwie hatte ich was mit überschreiben und ersetzen gelesen.... egal, also gleich ausprobieren :D
Godit
x2

Post by Godit »

Was passiert eigentlich mit meinen EPW Schmieden? Bauen die dann Kyonen Emitter?

Godit
Admiral Thrawn
x2

Post by Admiral Thrawn »

wow...
endlich ein wenig mehr "Freespace 2" Feeling im Spiel und endlich weniger "harmloser Kinderspielplatz" Feeling falls jemand versteht was ich damit meine.
Ich benutz Heimatmod auch..
Scheint eigentlich zu funktionieren..meine Raptor is noch da,nur mit neuen Texturen und Waffen sehen besser aus.
Kommen mir auch ein wenig stärker vor da ein Khaak M3 plötzlich nach ein paar Treffern hin war.
Kann aber sein daß bei mir einige neue Sachen dadurch nicht laufen..
Schiffs und Waffendaten scheinen so wie vorher zu sein,auch Schiffe die in den Werften zum Verkauf stehen.
Muss ich Heimatmod löschen um alle neuerungen zu sehen?
So ziemlich mein ganzes momentanes Imperium dreht sich um mein Raptor Flagschiff und dem Sektor aus dem Mod :(
SFN-Darkwarrior
x2

Godit wrote:Was passiert eigentlich mit meinen EPW Schmieden? Bauen die dann Kyonen Emitter?

Godit
Bingo :lol:

Also Leute, ich versuche heute nochmals ob ich das mit den T-Dateien hinbekomme. Was den Raptor ausm Heimatmod betrifft, ich mache mal 2 verschiedene TShips Files, eine mit dem Raptor ausm H-Mod und eine mit meinem eigenen Split Raptor.

PS: Wer auf Träger steht, just Teladi like kann mein Teladi Condor nun auch ST Container transportieren.
almamuerta
x2

Post by almamuerta »

moin,

@SFN-Darkwarrior

könntest du die veränderten texturen etc. auch seperat anbieten?
(also immer die neuste version, nicht jede einzeln versteht sich)

mir gefallen die sehr und meine schiffchen haben auch immer die neusten :D nur hab ich z.B. X2 noch nicht so ausgekostet das ich jetzt schon ein rebalancing der schiffe will.... noch nicht...

würd mich sehr freuen und denke einige andere sicher auch da die texturen einfach spitze sind. :!:
SFN-Darkwarrior
x2

Klar geht das.

In der momentan Version funktionieren die neuen Dateien ohnehin nicht, warum auch immer.

Kopiere also nur die Dat und Cat Dateien in deinen X2-Ordner und ignoriere den Zusatzordner Types. Dann hast Du X2 neu texturiert, aber mit alten normalen Werten.
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

also wie oben gesagt, die txts in eine neue cat packen funkt nicht weil anscheinend die .pck dateien einene höhere priorität haben als txt datein...
dh entweder eine möglichkeit zu finden die funktionierend zu packen, oder du stellst den inhalt der cat datei auch ungepackt zur verfügung damit ich die ganzen sachen RAW machen kann und ohne die verfluchten cat/dat spielen kann

[edit] ahja ich denke nicht das die waffennamen hardcoded sind, schau mal in die 490001.pck rein, ich glaub da steht alles drin
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
DerGraf
x3

Post by DerGraf »

Nochmal Kompliment-- Die texturen sind HAMMAGEIL!!!!!
besonders der Warptunnel ist sehr gut gelungen.
Wenn jetzt noch die txt-dateien funzen is alles perfekt.
Rheinpfeil
x3

Post by Rheinpfeil »

Will hier auch meine Komplimente loswerden, wirklich gute Arbeit!
q111
x4

Post by q111 »

ComMcNeil wrote:also wie oben gesagt, die txts in eine neue cat packen funkt nicht weil anscheinend die .pck dateien einene höhere priorität haben als txt datein...
dh entweder eine möglichkeit zu finden die funktionierend zu packen, oder du stellst den inhalt der cat datei auch ungepackt zur verfügung damit ich die ganzen sachen RAW machen kann und ohne die verfluchten cat/dat spielen kann

[edit] ahja ich denke nicht das die waffennamen hardcoded sind, schau mal in die 490001.pck rein, ich glaub da steht alles drin
Das stimmt, habe diese mit dem TXT-Editor geladen (gibt's ja oben die zusatzfunktion dafür, und IMHO kann man diese auch mit dem Teil editieren!!!

Ach ja, mit dem Entpacken und dem Patcher 09b hat es bei mir auch nicht geklappt, mit dem X2 Archiver funzt es aber!!!
Gibt es ein Teil, was besser packt als das von Ego??? (Ich meine ein Teil, das Verzeichnisse in eine 01.dat packt, habe ausser dem Teil von ego noch keines gefunden??? :? Kommt mir wenigstens so vor, dass das Teil von Ego vielleicht irgenwie nicht ganz richtig funktioniert, weil im HQ-Mod funzt ja alles!!! :?
Last edited by q111 on Sun, 21. Mar 04, 21:01, edited 1 time in total.
DerGraf
x3

Post by DerGraf »

Funktionieren denn die files wenn du mit den Ego-tools arbeitest???
q111
x4

Post by q111 »

@ Der Graf

ob es funktioniert, ist die eine Frage, aber wieso kann man es nicht mit dem 09b entpacken??? (Vielleicht ein Fehler beim packen, oder funktioniert es nicht, wenn man es mit dem Ego-Tool packt!!!)

EDIT:

@ SFN-Darkwarrior
Eine Frage: könntest du ein nur Skins-Mod rausbringen???
Da ich gerade selbst ein wenig am Modden bin und eine eigene Ships, Cockpits und Rocket TXT erstelle, wäre es toll, wenn es nur einen Skins-Mod gäbe!!! (Denn auf die jetzigen Teile würde ich ungern verzichten, da es jetzt einfach ZU GUT ausschaut :mrgreen:)Könnte ja selbst die Teile rausschneiden, blos dann hätte ich nur eine Frage, ob man die Laser-Skins auch für normale Plasmawerfer verwenden kann, da ja jetzt Strahlengeschütze am Werk sind!!! :?
Godit
x2

Post by Godit »

Nach den Phaserbänken fehlen jetzt nur noch Photonen Torpedos :) Am besten noch Multible die sich nach Abschuss in 5 einzelne aufteilen :)

Klasse mod, weiter so :)

Godit
DerGraf
x3

Post by DerGraf »

hey ^q111 wenn du selbst am machen von eigenen T-Dateien bist weißt du vielleicht wie man die gemoddeten dateien zum laufen bringen kann?
@Egosoft: Könnt ihr net mal sagen wies geht????
SFN-Darkwarrior
x2

Also ich habe sauber alles mit den EgoSoft Tools zusammengepackt, von daher ist es mir weiterhin sehr schleierhaft was daran net stimmt.

Ich gucks mir morgen nochmal an und versuche mein bestes, irgendeine Lösung wird sich schon ergeben :)
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Also gesaugt hab ich mir X²-E noch net.. da mich dieses ganzen Schiffsdaten und Waffenkrams nicht interessiert.. aber leider bekomm ich ja nirgends wo mehr die neuen Schiffs und Stationstexturen.. gibt es irgendwie die Möglichkeit das man die Neo-Tex Mod noch irgendwie einzeln anbieten kann ohne diesen ganzen Datenkram.. die letzte Version die ich habe ist Version 0.4... und auch die Paranidentexturen warte ich noch...
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Tha_Wolf
x4

Post by Tha_Wolf »

Hi also ich verwende "Nur" die texturen usw, gefällt mir sehr gut, das einzige was ich nicht so toll finde sind die ROTEN Fenster überall.

Dazu meine Frage, kann man die nicht Rassenspeziefisch einstellen?

Also ich hätte sie gerne Hellblau bis Cyan, es wäre toll wenn du mir das machen könntest wenn nicht, wärs toll wenn du mir erklären könntest wo und wie du es geänderthast...

thx

Wolf
SFN-Darkwarrior
x2

Ich hätte es auch gerne Rassenspezifisch, aber das geht nicht.

Weil: Egosoft hat keine einzelnen Texturen verwendet sondern jede Textur mehrmals im Spiel verwendet. Beispielsweise werden einige Texturen des Boron Delfin für Sprungtore, einige Träger, usw... verwendet. Das ist das Problem an der Sache.

Was die roten Fenster betrifft, die kannst Du aber gerne für dich persönlch wieder abändern.

Musst dafür nur die 316.jpg Datei abändern und fertig.

@Deepstar: Wie ich schon mehrmals sagte, die T-Files sind NICHT in den DAT Files integriert. Kannst also X²E installieren und die T-Files draußen lassen, dann haste Texturänderungen ohne GameManipulation.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”