Ursprung eures Nicknames

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Belze
x2

Post by Belze »

Tja, mein eigentlicher Nick "Archangel" war schon vergeben, da mußte ich mir was anders überlegen. So ganz einfallslos war ich ja nicht, sonst hiesse ich Saibot3 *grüße die andern beiden*. ;-)
Belze haben mich meine Eltern immer genannt und tun das heute noch, ich hab erst mit 16 oder so rausbekommen, was sie damit meinen. Belze ist die verliebkoste Form von Beelzebub, der ja allen bekannt sein dürfte, vielleicht auch unter anderem Namen: Bozephalus, Mephistopheles, Fürst der Welt, Satan oder einfach der Teufel.
Sehr schmeichelhaft, von seinen Eltern so angeredet zu werden. :cry:
Aber was solls, dafür ist es zu spät, der Name hat sich eingeprägt.
Einen lieben Gruß an LordFinster, somit stehen wir wohl auf der selben Seite, ich kann dieses gräßliche, helle, runde Ding da oben am Himmel auch nicht leiden. :D

Alles Liebe
Quickshot
x3tc

Post by Quickshot »

quickshot stammt aus meiner online-egoshooter-zeit. da musste ich immer schnell schiessen....
Stolz ein 1%er zu sein
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Quickshot wrote:quickshot stammt aus meiner online-egoshooter-zeit. da musste ich immer schnell schiessen....
@Quickshot

Sorry wenn ich das hier erwähne ,aber ich glaube so nannte sich auch eine bestimmte Joystick Serie ,ist schon ne weile her :D .
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Rashim
x3

Post by Rashim »

Ja, die Quickschot waren noch nett, hatten aber keine Mikroschalter wie die Competition Pro. Dafür konnte man eine kleine Elektronik einbauen, die ein Dauerfeuer implementierte. Gehäuse war ja gross genug *fg*.

Mein Nick ist simpel:

Rashim Treublatt, Aedeptus der arkenen Künste aus der alten und erwürdichen Al Achamie Akademie der Bruderschaft der Wissenden von Djer Tulam zu Fasar.

Ein Pen And Paper DSA-Rollenspiel Nick.
Skaska
x2

Post by Skaska »

Skaska ist Sioux-indianisch und bedeutet Wolf. Ganz einfach.
I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
Kill them all and let God sort them out!
"Warnung...Kein Ziel!"
jihos hneos duvis VI
x2

Post by jihos hneos duvis VI »

ich hab ihn mir selber augedacht:
1. Schritt ich hab mir durchgelesen aus was ein Teladiname besteht:
erste Stelle Name des Opas zweite der des Vaters dritter deiner selber vierter ne beliebige röämische Zahl
2. Schritt ich hab auf der Seite Nopileos die drei namen in Argonisch verwandelt( mein echter name David von meinem Vater: Hans von meinem Opa: john)
3. Die drei namen umändern, dh teladi-endungen wie os oder eos anhängen auf jedem fall muss es immer auf s enden aber nie auf us
(4. Schritt) Namen auch so verändern damit sie sich besser anhören bei mir: hneos hört sich doch besser an als heneos oder henos
sehr creative oder?
LordFinster
x4

Post by LordFinster »

Belze wrote:Tja, mein eigentlicher Nick "Archangel" war schon vergeben, da mußte ich mir was anders überlegen. So ganz einfallslos war ich ja nicht, sonst hiesse ich Saibot3 *grüße die andern beiden*. ;-)
Belze haben mich meine Eltern immer genannt und tun das heute noch, ich hab erst mit 16 oder so rausbekommen, was sie damit meinen. Belze ist die verliebkoste Form von Beelzebub, der ja allen bekannt sein dürfte, vielleicht auch unter anderem Namen: Bozephalus, Mephistopheles, Fürst der Welt, Satan oder einfach der Teufel.
Sehr schmeichelhaft, von seinen Eltern so angeredet zu werden. :cry:
Aber was solls, dafür ist es zu spät, der Name hat sich eingeprägt.
Einen lieben Gruß an LordFinster, somit stehen wir wohl auf der selben Seite, ich kann dieses gräßliche, helle, runde Ding da oben am Himmel auch nicht leiden. :D

Alles Liebe
Kleine Info am Rande:
Satans eigentlicher Name ist Belial - was soviel heißt wie "der Verlorene"

Er gehörte zu einem illusteren, siebenköpfigen Club, der im Streit auseinander ging. Ich kenne leider nicht alle Namen, vielleicht weiß ja jemand mehr:
Michael
Rafael
Gabriel
Uriel
Jeremiel
Belial

Der letzte fehlt mir noch. Wer sind die Brüder? Richtig, die Sieben Erzengel.
Vermute niemals Böswilligkeit, wenn es genausogut Dummheit sein kann.
- R.Feynman, Physiker
Belze
x2

Post by Belze »

LordFinster wrote:Kleine Info am Rande:
Satans eigentlicher Name ist Belial - was soviel heißt wie "der Verlorene"

Er gehörte zu einem illusteren, siebenköpfigen Club, der im Streit auseinander ging. Ich kenne leider nicht alle Namen, vielleicht weiß ja jemand mehr:
Michael
Rafael
Gabriel
Uriel
Jeremiel
Belial

Der letzte fehlt mir noch. Wer sind die Brüder? Richtig, die Sieben Erzengel.
Soso, ich dachte immer sein richtiger Name wäre Lucifer? Der gefallene Erzengel? :gruebel:
Der Rest ist ja klar :-)

Alles Liebe
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Skaska I wrote:Skaska ist Sioux-indianisch und bedeutet Wolf. Ganz einfach.

Dann wäre Saskia übersetzt die Wölfin ,oder irre ich mich da etwar ? :D .
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
LordFinster
x4

Post by LordFinster »

@Beelze: Nein, Luzifer heißt 'der Lichtbringer', sprich der die Erkenntnis brachte. Diese Namensgebung geht - wie das Wort - auf das Griechische zurück und bezieht sich auf die Sage des Prometheus, der den Menschen das Feuer brachte - und sich damit den Zorn der jüngeren Götter (Zeus & Co. ) zuzog. Die frühen nicht-hebräischen Christen nannten wohl so die Figur Satans - was auch auf die vielfältige und widersprüchliche Figur des Gefallenen Engels spricht.
Satanisten, zum Beispiel (bin keiner, in aller Deutlichkeit mal angemerkt), glauben, das Satan/Belial/Lucifer der wahre Sohn Gottes ist und Jesus und die Kirche Betrüger seien.
Falls ein Satanist dies liest und widersprechen will: du bist ein Mode-Satanist, oder Gothiker.
- R.Feynman, Physiker
LordFinster
x4

Post by LordFinster »

@Nugget: Nein, Saskia heißt schlicht 'die Sachsin', also die Deutsche. Ist, glaub' ich slawisch.
- R.Feynman, Physiker
Rashim
x3

Post by Rashim »

Die ganzen Bösen/Guten sind doch eigentlich nur Manipulation der Massen. So wie es Reilgion schon immer gemacht hat.

Beelzebub ist ja auch so ein Beispiel: War doch im Original Ba'al-zebub und war der Obergott eines der dortigen Völker. Die Juden haben da ein wenig ähnlich klingende Buchstaben reingebracht und aus dem Herrn des hohen Hauses wurde der Herr der Fliegen. Also im Endeffekt die Satanisierung andersdenkender um sich selbst davon Abzugrenzen oder um "unwertes" Leben gedankenlos vernichten zu können. Diese Vorgehensweise wurde von allen Eroberern und Unterdrückern immer wieder angewandt. Sprich einem Feind die Menschlichkeit ab und sorge dafür, dass Deine Mitläufer das glauben und schon lässt es sich deutlich leichter ein anderes Volk/Religion usw Auszurotten, selbe Mechanismus vor etwas mehr als 60 Jahren. Selbe Mechanismus bei der Kolonialisierung Amerikas (Nord wie Süd) oder bei der Eroberung Australiens. Wie schaut es im Nahen Osten aus? Wieder so. Also immer wo Menschen durch Religion oder andere Vorstellungen dazu überredet werden können, dass jemand anderer Satansjünger ist, kann man sie leichter abmurksen oder abmurksen lassen, manche opfern dafür sogar ihr Leben.
LordFinster
x4

Post by LordFinster »

Man könnte da von einer 'bewährten' Taktik sprechen.
@Rashim: mag mich irren, aber war das nicht so'n babylonischer Obermotz, der gute Baal?
Ich hatte noch im Hinterkopf, daß der Mitteldeutsche Belzebub aus irgendeiner ethnischen Transaktion stammte, wußte aber nicht mehr, wo, wann und von wem. Hab' deshalb auch nix gesagt.
- R.Feynman, Physiker
Rabiator
x3tc

Post by Rabiator »

Mein Nick ist aus einem alten Otto Waalkes Film. Klingt schön brutal, aber halt auch mit Humorfaktor ;-)
LordFinster
x4

Post by LordFinster »

Ach, der hieß doch Rammbock! Der Kontrollator :D
- R.Feynman, Physiker
Mutragon
x2

Post by Mutragon »

LordFinster wrote:Ach, der hieß doch Rammbock! Der Kontrollator :D

"Rammbock, der Rabiator ist zurück!
Rambock der Kontrollator!" :wink:
Kämpfer kommen in den Himmel...
Händler kommen überall hin...
und Piraten gehören geshreddert und nicht gekapert...
und KAPERN gehören in den Kochtopf...

X2 - UNMODDED USER
Wedge Antilles
x2

Post by Wedge Antilles »

Mein Name stammt, oh wunder, auch aus Star Wars.

Wedge Antilles ist der Kerl, der zusammen mit Luke Skywalker den ersten Todesstern in die Luft jagt.
Er ist auch der Kerl, der mit Lando und Chewie dem Bettvorleger ind den 2ten Todesstern reinfliegt und damit das coolste Feuerwerk ever auslöst.

Ist ein Pilotenass :D und Commander der Sonderstaffel / des Renegaten-Geschwaders.
Guest

Post by Guest »

so binn ich zu meinem nick gekommen: ich heiße matthias und da mein name matthew im englischen is, nannten mich meine geschwister (weil das warscheinlich süß klang) mefju. irgendwie gefiel mir der name und ich machte ihn zu meinen nicks. und mit der zeit wurde daraus m@fju.
thoba
x2

Post by thoba »

Ich heisse hier ja " thoba " und wenn ihr unreal 2 XMP spielt seht Ihr vieleicht dann auch mal einen thoba! Das bin Ich Im Internet ist mein Name überall thoba
LordFinster
x4

Post by LordFinster »

@Wedge: nicht zu vergessen, Luke Skywalker und Wedge Antilles sind zusammen auf Tatooine aufgewachsen, Wedge hat den Planeten 1 Tatooine-Jahr vor Luke verlassen, um auf die Pilotenakademie zu gehen, wo er wahrscheinlich zu Rebellion gestoßen ist.
Fliegerass, halt :)
- R.Feynman, Physiker

Return to “Off Topic Deutsch”