EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth (aktualisiert: 29.07.2011)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

.:d2k

Post by .:d2k »

In Zeiten von Facebook (was ist das?) und den ganzen anderen Möglichkeiten der Vernetzung, die uns Social Media bietet wird Rebirth zumindest nicht ganz untergehen und bei dem ein oder anderen mit einem infizierenden Post auf der Pinnwand auf sich aufmerksam machen. Ich sehe darin wirklich eine gute Möglichkeit, das Spiel irgendwie von selbst im Markt zu positionieren (YouTube ist hier besonders geeignet). In diesem Fall wäre es aber die Fangemeinde, die für Rebirth werben würde. Es könnte aber auch Absicht sein (sprich innovative Marketer, evtl. dennoch riskant weil dann plötzlich böse User oder so, über auf den wichtigen Webseiten). Es ist nicht ganz einfach zu sagen, ob das Spiel auf einer Messe für Interessenten sorgen würde. Immerhin schneit, regnet und hagelt es gerade Sci-Fi vom Filmhimmel, was früher lange nicht mehr so war (50er, eigentlich ja ...lol). Nun also Siegeszüge der Sci-Fis! *freu

Ich stimme den Vorrednern zu, hoffe aber Bernd & Co. werden diesmal besser wahrgenommen und können mal an was anderes denken als ans Weltall (z.B. Bahamas & Bikinis).

Ich werde das Produkt gut präsentieren, wenn es sich mir umgekehrt ebenfalls gut gibt. Das viele "ein sehr gut" verlangen werden, ist für mich nicht schlimm weil ein Universum größer als unsere Vorstellung ist. Das ist das faszinierende. Ebenso erstaunlich und interessant ist es, was Leute sich im Bezug aufs All einfallen lassen. Und man sieht wie verscheiden wir alle sind, mit ganz eigenen Schwerpunkten im Spiel, bis hin zu versch. Ideologien. Soviel Individualität ist quasi faktisch ausgezeichnet dafür geeignet, um im Spielemarkt auf sich Aufmerksam zu machen. Auf diese Weise werdens ein paar Spieler mehr werden. Darauf hoffe und freue mich etwaige News rund ums Spiel zu erfahren.

Was ich übrigens echt cool finde; fühlte mich in X immer einsam ...dank Forum erkenne ich das ich nicht der einzige bin, der diesem Spiel heftig verfallen ist. Die jüngeren Generationen werden so oder so ein lebendigeres Universum erleben können. :)

Ich fasse zusammen und finde insgesamt stehen die Sterne für Rebirth wirklich nicht so schlecht, wie wir es bisher gewöhnt waren. Diesesmal wird der Hype rund um High Tech Schnick Schnack, privater Raumfahrt, 3D Kino Raumschiffe uvm. ...so manches andere Spielegenre allmählich albern aussehen lassen.

Für Komplexität in X Rebirth - denn da liegt der Kern von X, dass nicht jeden überzeugt, aber die Spieldauer verlängert, was für mich der Sandboxfaktor schlechthin ist, der bei anderen Sandboxes nie so lang war wie in X Titeln.
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Falls XR auf der GC wirklich nicht gezeigt wird kann das eigentlich nur eins bedeuten: Es wird nicht mehr dieses Jahr erscheinen.

@d2k: Was redest du da? Es regnet SciFi vom Filmhimmel? Also irgendwie seh ich das anders. Es gab noch nie so wenig SciFi im Kino wie in den letzten paar Jahren. Und Filme wie "Dark Knight" usw. zählen nicht dazu, das sind bloß Comicfiguren.
Und es stimmt zwar, das in Zeiten von Social Networks nichts wirklich untergeht, das kann aber bei weitem keine vernünftige Strategie für eine Firma sein, die etwas verkaufen will. So seh ich das.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

Post by Deleted User »

.:d2k wrote:....Ich möchte auch gern Argnu Küche sehen, aber bitte nur lebend, so beim weiden oder an der Milchzapfanlage. ....
Hee, hee, :twisted:
X Rebirth wird erst ab 18 Jahren freigegeben werden, da die gezeigten Schlachtungen von Argnurinder von der Bundesprüfstelle als jugendgefährdend und zu gewalttätig eingestuft werden. :D

Viele Grüße und viel Spaß beim warten
X

PS: Dieser Beitrag enhält Ironie.....hoffentlich
-Zedek-
x3tc

Post by -Zedek- »

skylinedr wrote:
UniTrader wrote:
schmollo wrote:...
...
Ich weiß garnicht wovor ihr alle Angst habt. Heutzutage bekommt man (verglichen mit der Situation z.B. vor 5 Jahren) derart viel Rechenpower und Grafikpracht fürs relativ wenig Geld hinterhergeworfen, das momentan bald jeder Spiele PC alle Spiele auf maximalen Auflösungen und Details flüssig darstellen kann. Man braucht eigentlich überhaupt nicht mehr danach gucken ob das nun ein Intel oder AMD oder XYZ, oder sonst irgendwelcher Quatsch draufsteht, die haben alle genug Kraft solange man nicht das allerbilligste kauft.

Die Zeiten wo nur 1000€ Rechner das Maximum konnten sind doch längst vorbei, und ich bezweifle stark das Egosoft ne Engine entwickelt die alle unsere Rechner in die Knie zwingt.
Das funktioniert nicht weil die Grafikkarten alle so toll sind sondern weil auf Grund der Konsolen die Grafik seit Jahren stagniert.

X Rebirth ist aber PC exklusiv.
S4l3ncer
x3tc

Post by S4l3ncer »

ich will sehen wie du x rebirth oder auch so ein teil ab x3 auf der konsole spielen würdest :D
schon wegen den vielen hotkeys nich möglich.

ich freu mich schon auf den neuen teil, vielleicht gibt es in absehbarer zeit neue screenshots zum spiel die auch neue dinge zeigen. Bis jetzt sieht es nicht schlecht aus und weckt das verlangen auf mehr

Egosoft soll sich richtig zeit lassen bei der entwicklung.
BlackHawk~
x3ap

Post by BlackHawk~ »

skylinedr wrote:Falls XR auf der GC wirklich nicht gezeigt wird kann das eigentlich nur eins bedeuten: Es wird nicht mehr dieses Jahr erscheinen.
Willst du damit sagen BurnIt! hat das

-> "X Rebirth wird voraussichtlich im vierten Quartal 2011 für PC veröffentlicht."

nur geschrieben um uns zu ärgern? Ja, da steht "voraussichtlich"... Aber bislang war EGO immer sehr verlässlich mit den Angaben, glaube ich xD
Last edited by BlackHawk~ on Thu, 4. Aug 11, 22:25, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

BlackHawk~ wrote:
skylinedr wrote:Falls XR auf der GC wirklich nicht gezeigt wird kann das eigentlich nur eins bedeuten: Es wird nicht mehr dieses Jahr erscheinen.
Willst du damit sagen BurnIt! hat das

-> "X Rebirth wird voraussichtlich im vierten Quartal 2011 für PC veröffentlicht."

nur geschrieben um uns zu ärgern? Ja, da steht "voraussichtlich"... Aber bislang war EGO immer sehr verlässlich mit den Angaben, glaube ich xD
Informier Dich mal für wann X2, X3R und X3TC angekündigt waren und wann sie letztlich erschienen sind. :roll:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ich denke BurnIt! hat den Inhalt des ersten Ankündigungsthemas nur kopiert und um den Link zum neuen Material / X-News erweitert.
BlackHawk~ wrote:Aber bislang war EGO immer sehr verlässlich mit den Angaben, glaube ich xD
Naja, nicht wirklich. Bei X2, X3:R und X3:TC gab es immer Verschiebungen beim Releastermin.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
BlackHawk~
x3ap

Post by BlackHawk~ »

Man wird ja wohl noch träumen dürfen :shock: Naja, Gutes braucht seine Zeit...
DerKater1
x3tc

Post by DerKater1 »

BlackHawk~ wrote:Man wird ja wohl noch träumen dürfen :shock: Naja, Gutes braucht seine Zeit...
nun ja wirst wohl bis nägstes Jahr träumen dürfen, wenn wir pech haben wird er wohl 4 Quatal 2012 gemeint haben aber 2011 geschrieben aus reiner Gewohnheit. :) (pasiert mir auch oft)

skylinedr wrote: @d2k: Was redest du da? Es regnet SciFi vom Filmhimmel? Also irgendwie seh ich das anders. Es gab noch nie so wenig SciFi im Kino wie in den letzten paar Jahren. Und Filme wie "Dark Knight" usw. zählen nicht dazu, das sind bloß Comicfiguren.
Natürlich ordne ich Batman & Co. nicht in die Liga der Sci-Fi's ein. Es gibt aber seit Transformers einen Boom hin zu riesigen Metallkolossen und Zukunftsszenarien. Ich selbst bezeichne Transformers ebenso nicht als Sci-Fi. Allerdings ist es im Moment eher angesagt, uns aus der Gegenwart gegen unsere Feinde aus der Zukunft gegenüberzustellen. So gibt 3-4 neuere Filme, die wie Independence Day sind (z.B. Battle for Los Angeles), ein Paar Serien und die zahlreichen Aussagen von Filmemachern, dass Sci-Fi wieder voll im Trend ist. Im neuesten Kinderprogramm gehören 3D Aliens und Technik Gadgets fast schon zum Alltag. Es ist noch lange nicht Schluss damit und hat gerade erst angefangen. Leider wird man von Stargate nichts mehr hören ...da wäre ein Rebirth dringend nötig.

Sorry für OT.
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
Tusix
x4

Post by Tusix »

DerKater1 wrote:
BlackHawk~ wrote:Man wird ja wohl noch träumen dürfen :shock: Naja, Gutes braucht seine Zeit...
nun ja wirst wohl bis nägstes Jahr träumen dürfen, wenn wir pech haben wird er wohl 4 Quatal 2012 gemeint haben aber 2011 geschrieben aus reiner Gewohnheit. :) (pasiert mir auch oft)
mal den teufel nit an die wand , seit sich gestern ein bei mir nen festeingeplanter blockbuster von der wishlist auf den scheiterhaufen verabschiedet hat hät ich ja ansonsten diesen winter gar nix neues zum zoggn :roll:
jaenia
x3

Post by jaenia »

Ich werde auch nach Weihnachten noch genug Geld für ein gutes Spiel
in der Tasche haben. *hoff* :wink:
Teschnertron
x4

Post by Teschnertron »

Hallo,

mal ein Paar Gedanken zu einem X ohne SINZA oder eines anders benannten Zeitraffers:

Produktion:
Wenn die Produktion mehrstufig läuft, wie z.B. an einem klassischen Fließband, dann müsst man im Prinzip nur einmal warten, bis das erste Produkt fertig ist, die weiteren kommen in einem festgelegten Intervall. Erst wenn Rohstoffe oder Zulieferteile fehlen, wird irgendwann der Ausstoß beendet sein, recht früh, wenn das benötigte Material für die Endfertigung fehlt, etwas später, wenn schon beim Grundaufbau nicht alles da ist. Der erneute Anlaufprozess würde dann entsprechend kurz oder lang sein. Das Ganze sollte also auch ohne SINZA möglich sein und nicht immer langweilige Wartezeiten erzeugen. Die Produktionsgeschwindigkeiten als solche, kann man ja entsprechend anpassen, so dass es recht schnell geht.

Schiffe können auch auf Bestellung gefertigt werden. Trägerschiffe werden sicherlich nicht auf Halde produziert, kleinere Aufklärer oder gar Drohnen schon eher.

Reisen:
Ein wenig gestört hat mich in der X-Reihe bisher, dass man nie so recht das Gefühl von Raum und Weite hatte. Alle Stationen waren in recht übersichtlichen kleinen Sektoren versammelt, eingerahmt von den Sprungtoren. Wenn man diese Tore oder was es auch immer sein wird, so weit auseinander zieht, dass man darin ein ganzes Sonnensystem mit mehreren Planten unterbringen kann, würde es zum einen mehr Platz geben und auch das Gefühl stärken, tatsächlich im weiten Raum zu sein. Die Schiffe brauchen dazu nur einen zusätzlichen Warp-Antrieb, um diese Entfernungen in nicht langweiligen Zeitspannen zu überbrücken, ähnlich, wie es auch in EVE online der Fall ist.
Fragt sich jetzt, wie man die Reise zu anderen Systemen (ich sage absichtlich jetzt nicht mehr Sektoren) gestaltet. Man könnte ja einen speziellen Sprungantrieb nehmen, der einem in ein anderes, jetzt allerdings physikalisch benachbartes, System bringt (war mal so in Elite II Frontier). Oder man hat kosmische Strings entdeckt, welche die Sonnensysteme verbinden und auf denen man reisen kann. Mit ein wenig Phantasie kann man da einiges machen.

Wie es letztendlich auch werden wird, ich hoffe, dass das neue X ein interessantes Spiel werden wird und drücke egosoft beide Daumen.
G810
x4

Post by G810 »

X:R ist wohl der Grund warum ich mir in disen Jahr einen richtigen pc gönnen werde :D
naja erstmal muss ich das Geld dafür erarbeiten :shock:
BlackHawk~
x3ap

Post by BlackHawk~ »

Teschnertron wrote: Schiffe können auch auf Bestellung gefertigt werden. Trägerschiffe werden sicherlich nicht auf Halde produziert, kleinere Aufklärer oder gar Drohnen schon eher.
Da hast Du etwas angesprochen was mich bisher immer gestört hat. Ja bla bla X ist ein Spiel und soll Spaß machen usw..

Aber nach meinem Geschmack könnte die Produktion von Schiffen, speziell GKS, ruhig etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wenn ich überlege wie lange die Ausbildung von Marines bei X³ gedauert hat war das plötzliche Erscheinen eines GKS, quasi auf "Knopfdruck", schon etwas lachhaft.

Vielleicht ist es jetzt auch schon zu spät (wobei ja einige erst Ende 2012 mit XR rechnen^^) das zu berücksichtigen, aber das würde die GKS wieder zu etwas Besonderem machen.
GDI01
x4

Post by GDI01 »

ich hoffe das die Komplexe nicht wieder sonst Spaghetti mist wird, hoffe ich kann das strukturiert anordnen :D
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

strukturiert anordnen, vllt so wie die komplexe der ED in Earth 2160 :) das wär schön. ich weis zwar nicht obs zwischenmodule gibt, aber ich meine auf irgendwelchen bildern sah es ja schon mal so aus, als ob die stationen jetzt direkt miteinander verbunden sind und nicht mehr mit röhren (wobei ich kurze röhren und/oder kreuzungen, die man manuell einzeln hinzufügen kann schon nicht schlecht fänd :) )
Image
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

wenn man die röhren per hand setzen könnte und die station ans ende der röhre, oder die station automatisch ausgerichtet werden würde damit es zu ordentlichen komplexen kommen könnte statt der spaghettiflut wären wir wohl alle glücklich.

Ich würde die Zeit die so eine Schiffsproduktion dauert nutzen um die Crew zusammenzustellen und einen Hangar als temporäre Frachthalle umfunktionieren um den Jungs und Mäddels Freude und Naschen zu bieten (sprich gute Ausrüstung und ne menge Lebensmittel). Dann wenn das Schiff fertig ist kann während der Schiffstaufe der Frachtraum vollgeladen werden sowie diverse Add-Ons, ausgebaut aus anderen Schiffen - installiert werden. Beim Jungfernflug läuft dann bereits alles glatt und ich hätte nicht schon wieder "m.E. total falsch gespielt weil Schiff gekauft und hoppla, ist ja leer bzw. nicht geprägt! Auch kein Rüstschiff zur Stelle grad, Homers neein". Ich mein so mancher würde doch öfters in der Schiffswerft vorbeischauen, teilweise mit riesigen Mengen an Waren und Materialien, die verarbeitet oder gehortet werden sollen.

//edit: Spannend wäre auch, wenn die Ankündigung ein GKS bauen zu lassen oder später selber zu bauen, tiefgreifende Konsequenzen hätte weil sich manche NPCs auch hochrüsten oder wegen einer wahrnehmbaren Einschüchterung der spezifischen Völker und Gebiete. Kostet immerhin viel Geld und braucht hohes Ansehen, so ein GKS. Ich freue mich auch, wenn NPCs privat in riesigen Teilen unterwegs sind, und man sich ihre Namen merken/speichern kann. Koalitionen oder Barrikaden, je nachdem. //

Für mich steht ein GKS mehr. Warten kann ich darauf auch, sofern es nach seiner langwierigen Fertigstellung dann sofort zur Stelle ist, durch eine Art Sprungantrieb (gerne Positionsunabhängig). Nach getaner Arbeit gehts wieder in den Heimathafen, wobei ich mir plötzlich darunter eine sinnlosere Investition nicht vorstellen kann. Naja, geht für mich ja ums mal schnell helfen und drin wohnen können. Rumfliegen mit dem GKS ist was für ein Kreuzfahrtschiff. Und ich finde da sollte es eine bessere Differenzierung bzw. Balancing geben, die einem nicht alle Vor- sowie auch Nachteile der GKS auf andere GS vererbt. Auch wenn diese sich auch verteidigen können sollten, versteht sich.

Return to “X Trilogie Universum”