[AL] Litcube's Phanon Corporation V1.2 verfügbar

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Marvelous3175 wrote:1.) Im englischen Anfangsbeitrag von Litcube steht, wenn ich mich richtig erinnere was von 18 Stunden.
Das kommt ungefähr hin.
Leon Bratt wrote:2.) Wird diese ebenfalls im Startsektor anfangen (US neben Nebel des Elysiums)?
Ja, die Phanon Corp. startet immer in diesem Sektor. Wenn du das nicht willst musst du dies in den Scriptdateien ändern.
Ich habe den AL durchweg aktiviert, muß man den dazu ab,-und wieder anschalten
Ne, lass einfach weiterlaufen. Wenn du nach Zerstörung des Aussenpostens abschaltest und dann wieder an beginnt das AL afaik sogar wieder mit Stufe 1, also dieser Tandi Tech Firma, deine 2h Wartezeit sind definitiv noch zuwenig.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

du kannst sowohl die Wartezeit als auch den Starsektor ändern. schau mal in die ReadMe. Ist alles beschrieben.

Aber wenn du etwas willst was sich gegen die Xenon wehren kann, dann wirst du Sie bis Stufe 5 Killen müssen.

Meine Empfehlung! Wartezeit ändern und nochmal aus und wieder einschalten!

CU Tom
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Hallöchen

Also ich hab mir jetzt die Firma auch mal gegönnt. Aber in dem Sektor wo das HQ Errichtet werden sollte, ist nix, außer meinem Millitärischen Ausenposten und der Nvidium Mine noch vom Yaki Conflct.
Project7

Post by Project7 »

Hast du das plugin den wirklich im spiel in den Optionen unter
Spiel -> artificial life einstellungen
aktiviert ?

Also bei mir ging es da ohne probs

Du solltest dann auch eine Nachricht bekommen indem sich die Tanditech(firma1) selber vorstellt

Ist diese nicht gekommen hast du es nicht aktiviert
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Nabend

Doch, inzwischen hab ich die Firma gefunden, sind nur bei mir in einem anderen unbekannten Sektor :).
Bedauerlicherweiße musste ich diese Firma bereits dem Erdboden gleich machen, ich hasse Paranidische Konkurrenz :D

[EDIT]

Ich hab ein interesanntes Phenomen. Seit ich die Firma installiert habe, ist mein Universum unglaublich ruhig geworden.
Die Piratengilde fliegt kaum noch durch Elenas Glück, die Xenon sind nicht mehr exsistent, zumindest lassen sie sich nicht mehr ausßerhalb ihrer Sektorn blicken. TUS3 zb. war eigentlich alle 10min mal ein kleiner Angriff auf die dortigen Truppen von mir, aber nix, nada.

Hat das noch jemand beobachtet ?
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

Mittlerweile habe ich schon die Stufe 2 Firma (Nova Ltd.) und die geht ja schon um einiges besser vor - knapp 90 militärische Schiffe, davon viele M6 und glaube ich 3 M7 schon im Einsatz! Ich werde das solange laufen lassen, bis die meiner Meinung nach sich gut gegen die Xenon wehren können!

Ich selber habe eine Flotte von 3 M2 und 4 OPW im Sektor Heimat der Legende weil dort die besten Schiffe und Fabriken vorhanden sind (Otas ist einfach zu genial) und bin gespannt ob ich den Sektor halten kann!
Ich spiele X³ mit o1ofco2's [AL]XENON DOMINATION und [AL] Litcube's Phanon Corporation
diese findest du hier: Link sowie Link
Besitzer aller wirklichen X-Spiele und X-Romane! Zuzüglich der großen Enttäuschung X-Rebirth!
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo zusammen,

ich bin bei Stufe 7 des Plugin. Seitdem habe ich massive Performanceprobleme. Kann das irgendjemand bestätigen oder hat jemand Ideen?

CU Tom
Ingros
xr

Post by Ingros »

finde die grundsätzliche idee von dem script sehr interessant
ob man das nutzen könnte um sich eventl ein eigenes kleines "leeres" universum zu basteln wo mehrere solcher corps anfangen zu siedeln und das universum nach und nach befüllen? ohne die standardrassen etc.
also ein universum wo alle teilnehmer nach den gleichen regeln spielen (kein spawnen!)

da hätt ich mal spass dran.. mit variabler sektorübernahmen wäre das ein schön dynamisches (zumindest bis eine corp oder der spieler gewinnt *g) spielfeld :)
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

kennt jemand ein Script zum entfernen der Phanon Corp?

das "eingebaute" funktioniert nicht, es bringt einen Freeze.

Danke Tom
Project7

Post by Project7 »

Wie sieht das aus ist die Konkurenz AP tauglich ?
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

Project7 wrote:Wie sieht das aus ist die Konkurenz AP tauglich ?
Keine Ahnung, da ich dieses noch nicht im Besitz habe. Ich warte noch auf die Verkaufsversion per Box!
Ich spiele X³ mit o1ofco2's [AL]XENON DOMINATION und [AL] Litcube's Phanon Corporation
Besitzer aller wirklichen X-Spiele und X-Romane! Zuzüglich der großen Enttäuschung X-Rebirth!
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

das kann im Moment niemand sagen. Im englischen Thread ist "Ruhe" und die entsprechende Frage ist dort auch nicht beantwortet.

CU Tom
Teladidrone
x3tc

Post by Teladidrone »

Ich habe es seit ein paar Tagen in AP laufen...

Allerdings gibt es den default Startsektor unten links nicht mehr in AP (bzw. er ist nicht mehr "unbekannt") und ich habe die Kollegen nach {5,11} umgesiedelt.

Schwierigkeiten habe ich noch keine erkennen können.
Problem ist aber auch ich habe das Plugin niemals in TC laufen lassen und weiss nit so genau was man von den Kollegen erwarten sollte und ob sie das auch immer noch richtig tun.

Hab ihnen ziehmlich am Anfang mal zum Spass das erste HQ gesprengt und den Transporter geklaut; jetzt sind sie auf Stufe 2 und handeln und rüsten wieder munter vor sich hin... ich sehe gelegentlich ihre roten Frachter herumfliegen und in ihrem Sektor haben sie inzwischen auch wieder einen Träger, einen Zerstörer und ein paar Bomber herumgurken.
Momentan lass ich sie in Ruhe und sie lassen mich in Ruhe... schau ma mal was weiter passiert.
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

Teladidrone wrote:Ich habe es seit ein paar Tagen in AP laufen...

Allerdings gibt es den default Startsektor unten links nicht mehr in AP (bzw. er ist nicht mehr "unbekannt") und ich habe die Kollegen nach {5,11} umgesiedelt.
Ich habe seit einigen Tagen auch die AP-Box und muß nunmal schauen wie ich den Startsektor abändern kann! Null Ahnung wie ich die Sektoren erkenne ...werde wohl den UB-Sektor rechts neben Verborgene
Herrschaft wählen, sobald ich rausbekomme welche Zahlen das sind :)!
Ricola
x4

Post by Ricola »

Ich finde dieses Script genial.

Nun mal zu meiner Frage:

Wenn ich mehrere Firmen haben möchte, die wie diese funktionieren, brauch ich doch nur die dateien kopieren, umbenennen, und installieren. schon habe ich 2 solcher firmen..... wenn ich drei haben möchte, kopiere ich die dateien wieder, benenn sie um, und installiere sie.. schwupps, habe ich 3 solcher firmen. natürlich müssen in den scripten die firmennamen geändert werden.

funktioniert das so, oder habe ich einen fehler in meiner logik?

Gruß
Ricola
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Nein, das wird so nicht funktionieren. Das Script nutzt verschiedene lokale und globale Variablen. Auf diese würde dann in allen Scripts zugegriffen werden, wodurch sicherlich ein ziemliches Durcheinander entstehen würde.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Ricola
x4

Post by Ricola »

Schade. Es wäre zu schön gewesen.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Ricola
South.Side
x4

Post by South.Side »

Also eine Firma davon reicht vollkommen aus ;o) wenn die sich erstmal aufgebaut und breit gemacht hat, ist sie aufgrund der Masse an Schiffen im Sektor kaum zu knacken. Um den Schwierigkeitsgrad noch weiter zu erhöhen kann man z.b. auch den Verdienst erhöhen (im T-File die letzten Zeilen)

In höheren Stufen gibts dann noch ne menge GKS/Träger die vollgepackt sind mit Schiffen & Bombern. Selbst reinfliegen tue ich da nur mit ner Rakenfregatte :D

Zudem nutzt das ganze eine Rasse (in TC Race 1 und in AP Race 2) alleine deswegen schon lässt sich das ganze nicht bewerkstelligen, da die Anzahl der Rassen sehr begrenzt ist

Grüße
South
Ricola
x4

Post by Ricola »

Na, wenn das so ist, das die Firma noch ne harte Nuss wird, dann ist ja alles schick :)

Danke für Eure Antworten :)

Gruß
Ricola
Sheharan
x3tc

Post by Sheharan »

Bei mir habe ich das Problem, dass das Skript zwar anläuft, dass aber nach einer bestimmten Zeit (ca. 15-30min) alle Händler der Corporation einfrieren. Das Skript läuft zwar weiter und wirft auch regelmäßig seine Fortschrittsberichte raus, doch sind diese Fortschritte ohne funktionierende Händler natürlich deutlich gering.
Wenn ich in den Heimatsektor von ihr springe, fliegt dort eine große Flotte samt HQ rum. Wenn ich das HQ zerstöre startet auch nach einiger Zeit die nächste Stufe des Skripts, bis auch auf dieser die Frachter einfrieren.
Hat das Problem noch jemand beobachtet?
(Ach ja: Habe AP mit Lucikes Scriptcollection. Sonst nichts.)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”