[MOD]B5X3TC - Babylon5 mod für TC
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ja bin auch schon sehr gespannt auf die Endversion des Mod. Bin mir aber sicher das wird noch ne Weile dauern!
Nachdem was ich gelesen habe ist es möglich dass die Demo erweitert wird mit der einen oder anderen grossen Rasse.
Ich selbst habe erst gerade Crusade, die leider nicht volendete Nafolgeserie von Babylon 5 durchgeschaut, ist auch ganz interessant.
Nachdem was ich gelesen habe ist es möglich dass die Demo erweitert wird mit der einen oder anderen grossen Rasse.
Ich selbst habe erst gerade Crusade, die leider nicht volendete Nafolgeserie von Babylon 5 durchgeschaut, ist auch ganz interessant.
-
- XWiki Moderator
So liebe Jungens, da das Ganze ein klein wenig in Vergessenheit geraten zu sein scheint hol ichs mal etwas vor und bringe diejenigen, die nicht regelmäßig beim b5-mod vorbeischauen, up to date.
Hier zu sehen sind einige Ingame- und einige Renderbilder.
Welche was sind sollte ersichtlich sein.
Das Ganze macht meiner Meinung nach sehr gute Fortschritte
.
Die Jungs machen einen fantastischen Job.
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
Hier zu sehen sind einige Ingame- und einige Renderbilder.
Welche was sind sollte ersichtlich sein.
Das Ganze macht meiner Meinung nach sehr gute Fortschritte

Die Jungs machen einen fantastischen Job.
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
-
Hallo, noch jemand da
Ich bin auf euren Mod dank eines Hinweises in einem andern Thread gestossen und wollte mal reinschauen. Ich habe den Mod bzw. die Demo folgendermassen installiert:
- "Rohfassung" X3TC in eigenes Verzeichnis kopiert (das ist eine 3.0-Vanilla-Installation, die ich nur für Installationszwecke brauche. Englische Version)
- Demo 1.0 und 1.1 per exe ins neue B5-Verzeichnis installiert, die Renumberme-Kat und die Highest Kat (oder so ähnlich) umbenannt
- Verschiedene Spielstarts angespielt
Folgende Fehler treten bei mir auf:
Keine Musik, keine Stationsansagen, hingegen höre ich Stationshintergrund (Rauschen und Geräusche), keine Waffensounds.
Verschiedene readtext-Elemente in 'wilder' Mischung. Beispielsweise im Message-Log oder im Angebot einer Station, daneben absolut korrekt bezeichnete Waren bzw. Hinweise.
Ähnliches gilt für Schiffe auf der Sektorkarte oder in den Übersichten: dort heisst es verschiedentlich bei Schiffen im Namen noch BLANK.
Ob das ein Fehler ist oder nicht, weiss ich nicht: Bei der Auswahl der Spielstarts unter "Neues Spiel" heisst es in einigen Feldern "empty". darunter erscheinen aber dennoch offensichtliche B5-Spielstarts, die auch spielbar sind.
Eigentlich würde ich selbst auf eine 'korrupte' Installation tippen, aber ich hab sie kontrolliert (und es funktioniert nach dem gleichen Installations-Muster bei XTM beispielsweise einwandfrei und ohne Absturz). Spielt es eine Rolle, dass der Mod 2.7-kompatibel ist, wir aber schon 3.0 haben ?

Ich bin auf euren Mod dank eines Hinweises in einem andern Thread gestossen und wollte mal reinschauen. Ich habe den Mod bzw. die Demo folgendermassen installiert:
- "Rohfassung" X3TC in eigenes Verzeichnis kopiert (das ist eine 3.0-Vanilla-Installation, die ich nur für Installationszwecke brauche. Englische Version)
- Demo 1.0 und 1.1 per exe ins neue B5-Verzeichnis installiert, die Renumberme-Kat und die Highest Kat (oder so ähnlich) umbenannt
- Verschiedene Spielstarts angespielt
Folgende Fehler treten bei mir auf:
Keine Musik, keine Stationsansagen, hingegen höre ich Stationshintergrund (Rauschen und Geräusche), keine Waffensounds.
Verschiedene readtext-Elemente in 'wilder' Mischung. Beispielsweise im Message-Log oder im Angebot einer Station, daneben absolut korrekt bezeichnete Waren bzw. Hinweise.
Ähnliches gilt für Schiffe auf der Sektorkarte oder in den Übersichten: dort heisst es verschiedentlich bei Schiffen im Namen noch BLANK.
Ob das ein Fehler ist oder nicht, weiss ich nicht: Bei der Auswahl der Spielstarts unter "Neues Spiel" heisst es in einigen Feldern "empty". darunter erscheinen aber dennoch offensichtliche B5-Spielstarts, die auch spielbar sind.
Eigentlich würde ich selbst auf eine 'korrupte' Installation tippen, aber ich hab sie kontrolliert (und es funktioniert nach dem gleichen Installations-Muster bei XTM beispielsweise einwandfrei und ohne Absturz). Spielt es eine Rolle, dass der Mod 2.7-kompatibel ist, wir aber schon 3.0 haben ?
-
- XWiki Moderator
Registriere dich am besten Mal im Forum der Jungs (google findet allesn
) und berichte da dein Anliegen. So wirklich schaut hier keiner mehr rein von den Kollegen.
PS: Mal wieder paar Bildchen von der Entwicklung:
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

PS: Mal wieder paar Bildchen von der Entwicklung:
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
-
-
Für die neusten Screens und News haben wir inzwischen übrigens eine Facebookseite:
B5 mod auf Facebook
B5 mod auf Facebook
-
re
wie lange muss man denn noch warten oder is der mod schon tod???
Last edited by ehtschu on Tue, 24. May 11, 23:06, edited 1 time in total.
-
Wenn ich das richtig verstanden hab ist das eine TOTAL CONVERSATION
da wäre es Zeitaufwändig und unsinnig einen zusätzlichen Vanillatauglichen Schiffsmod zu bauen...
gut ding will weile haben
da wäre es Zeitaufwändig und unsinnig einen zusätzlichen Vanillatauglichen Schiffsmod zu bauen...
gut ding will weile haben

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
Re: re
Wie man auf unseren Seiten (homepage und FB) sehen kann, ist der mod noch nicht tot. Ganz im Gegenteil. Ich habe diese Woche gleich drei Drakhschiffe fertig gemacht. ^^ehtschu wrote:wie lange muss man denn noch warten oder is der mod schon tod???
Wir lassen uns eben viiiel Zeit. Aber wir haben da ja auch was großes angefangen.

-
Also ich warte auch drauf (hoffe nicht mehr allzu lange) aber in wirklich sehr schönes und liebevolles gemachtes MOD, zumindest für Leute wie mich, welche die Serie gerne gesehen haben - find die Serie Super 

Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
-
Bab5
wäre echt toll wenn ihr mal wieder ne neue demo oder sowas rausbringen könntet.... wäre ja mal echt genial

-
-
Es wird am Ende alles enthalten sein was jemals in der Serie zu sehen war (+Filme und Ableger)ehtschu wrote:Wird eigentlich die Station Babylon 4 enthalten sein?
Mfg
Eine neue Demo wird nicht kommen, da eine Demo einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt und wir ja irgendwann mal fertig werden wollen.
Aber es kann sein, dass wir in Zukunft die bisherigen internen Versionen des Mod herrausgeben. Wir wollen damit erreichen das sich mehr Leute damit beschäftigen. Das was andere dann machen, werden wir, nachdem wir es geprüft haben, mit in den mod aufnehmen. Also Missionen usw.
Das ist aber noch nicht sicher.
-
-
-
Ach, übrigens:
Neues Video^^
http://www.youtube.com/user/B5X3TC#p/a/u/0/5FJ0TTTU00E
Ich guck hier einfach zu selten rein.^^
Neues Video^^
http://www.youtube.com/user/B5X3TC#p/a/u/0/5FJ0TTTU00E
Ich guck hier einfach zu selten rein.^^
-
Salute,
schließe mich an, aber bei den Schiffen hatte ich auch eigentlich keine Bedenken, da scheint Amras es drauf zu haben.
das die Scripte ebenso sind. Und was das Thema "Story" anbelangt, ... würde die Sache angenehm abrunden. Ich jedenfalls bin mal gespannt.
Öhm, wer "deutscht" den/das/die Mod eigentlich ein?
Vale
schließe mich an, aber bei den Schiffen hatte ich auch eigentlich keine Bedenken, da scheint Amras es drauf zu haben.

Öhm, wer "deutscht" den/das/die Mod eigentlich ein?
Vale

[long long time ago]Im "Test": X3AP + TOTT (EMC4AP) + ITS 6 Basic + Marine Corp.