[SCR] [X3TC] Personaltransporter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

Personaltransporter
(Version 3.2.06 - 15. November 2009)

[ external image ]

-> Personaltransporter (Version 3.2.06)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 15.11.2009 !)

-> Beschreibung Personaltransporter (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

15.11.2009 (Version 3.2.06)
  • Fehlerbereinigung: Im Menü der Hauptberufe wurde ein "ReadText" angezeigt. Behoben.
  • Anpassung an den Militärtransport.
  • Diverse kleinere Optimierungen.
Huelkie
x4

Wie kriege ich Mechaniker dazu meine Schiffe zu reparieren?

Post by Huelkie »

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig?

Ich habe gelesen das Mechaniker Schiffe repariern können.
Habe mir einen Mechaniker in den CODEA Träger gesetzt um die Schiffe, die im Einsatz etwas abgekriegt haben zu reparieren.
Er tut nichts.
Muß ich da noch Material (Energiezellen, Teladianium) oder so mit haben?
Was mache ich falsch?

Danke im voraus für eure Hilfe
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Richtig wärst du im CODEA-Thread, da es ja um CODEA geht.
Dort könntest du auch lesen das noch Material benötigt wird. Zaubern ist nicht bei lucike ;-)
Doommortar
x4

Post by Doommortar »

@Huelkie
Anleitung CODEA Waffensystem wrote:Reparatur im Hangar
Sollen defekte Jäger im Hangar durch Bordmechaniker repariert werden, so kann man hier den Befehl erteilen. Um eine Reparatur ausführen zu lassen, muss ausreichend Erz und Mikrochips an Bord des Trägers sein, sowie mindestens ein Bordmechaniker. Eine Reparatureinheit besteht aus einem Mikrochip und 2 Einheiten Erz.
Gruß
DM
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]
Huelkie
x4

Post by Huelkie »

Danke für die schnelle Antwort
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

Hiho,

ich habe ein kleines Problem. Die Änderung des Hauptberufs in Bordmechaniker geht bei mir nicht mehr. Bis letztens ging das noch. Hab gestern die aktuelle Version installiert und voila - geht nimmer. Hab einige 5-Sterne-Marines (jeweils in Hacken, Mechanik und Ingi) und kann denen nicht mehr sagen, dass sie Bordmechaniker werden sollen... Bordtechniker geht - und alles andere auch - nur eben Mechaniker nicht... Hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

Gruß

Reflexer
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Reflexer

Ich schau mal nach...

Gruß
Lucike
Image
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

Hat sich hier schon was neues ergeben?

Gruß

Reflexer
Lucike
x4

Post by Lucike »

Reflexer wrote:Hat sich hier schon was neues ergeben?
Ja, ich habe etwas weg rationalisiert, was nicht hätte weg rationalisiert gedurft.

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Mon, 30. Nov 09, 23:13, edited 1 time in total.
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Personaltransporter
(Version 3.2.07 - 30. November 2009)

[ external image ]

-> Personaltransporter (Version 3.2.07)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 21.11.2009 !)

-> Beschreibung Personaltransporter (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

30.11.2009 (Version 3.2.07)
  • Fehlerbereinigung: Marineinfanteristen mit ausreichender Ausbildung konnten nicht mehr zu Bordinformatiker, Bordmechaniker oder Bordtechniker umgeschult werden. Behoben.
  • Marineinfanteristen benötigen nur noch 3 Sterne, um zum Bordinformatiker, Bordmechaniker oder Bordtechniker umzuschulen.
  • Diverse kleinere Optimierungen.
Doommortar
x4

Post by Doommortar »

Hallo Lucike,

wenn ich in dem Personaltransporter einen Leutnant sitzen habe, was heuert der alles für mich an?

Diese Information verteilt sich irgendwie über mehrere Deiner Skripte, ich blick da nicht mehr durch...

Gruß & Danke
DM
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]
Lucike
x4

Post by Lucike »

Doommortar wrote:wenn ich in dem Personaltransporter einen Leutnant sitzen habe, was heuert der alles für mich an?
Bordinformatiker, Bordtechniker, Bordmechaniker, Bordschützen und Navigatoren. Wobei Navigatoren recht selten vorkommen.

Der TP mit dem Leutnant muss aber an den üblichen Zielen der Militärtransporter warten.

Gruß
Lucike
Image
Bluebird26
x4

Hotkey

Post by Bluebird26 »

Kann man dem Befehl > Personal transferieren < ein Hotkey zuweisen. Das durchklicken ist etwas anstrengend. Und wenn ja, wie?

MFG

Usagi Ono
TheEarl
x3ap

Post by TheEarl »

Hallo !
Ich hab das mal installiert und gesehen, dass das Kommando auf angedockten TPs wunderbar funktioniert. Nur leider hab ich noch keinen von den Transportern gefunden. Sind die immer vom gleichen Schiffstyp und wenn ja, welcher ist das ? Dann such ich die mal über Skript.
Und nur damit ich richtig verstanden habe, die Transporter bringen neben Schiffscrew auch Marines mit ?
Danke !
mfg TheEarl
Saetan
x4

Post by Saetan »

Hi TheEarl

Ich vermute, du meinst die militärischen Transporter zum Anheuern des Personals für Lucikes Scripte? Wenn ja, hast du dich hier beim Script verirrt. Der Personaltransporter dient nur dazu, das bereits vorhandene Personal zwischen spielereigenen Schiffen zu transferieren.

Das [AL] [15.11.09] [X3TC 3.1.06] Militärtransport sollte dein gesuchtes Script sein.
TheEarl
x3ap

Post by TheEarl »

Du hast vollkommen recht, ich kam mir schon verwirrt vor.
Vermutlich wars nur ein Mißverständnis von mir, da du im englischen Thread einen Link auf den Personal und nicht den Militärtransport hast. Könnt aber im Zusammenhang auch so richtig sein und ich bin nur falsch abgebogen :)
Danke !
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

:?: Mal ne ganz vorsichtige und völlig unverbindliche Frage: :?:

Währs theoretisch möglich mittels dem Personaltransport einem Marine beizubringen zu Navigieren?

Meinet wegen auch mit entsprechend hohen Anforderungen in Mechanik, Hacken und einem entsprechenden Handels/Kampfrang?

Nebenbei... ein "Nein sowas kommt nicht."
Reicht völlig als antwort (wird aber mit großer Trauer und bestürzung zur Kenntnis genommen)

Hoffnungsvoll
The_Mynock
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Hm, aus einem Marine ein Navigator machen? Ist ja wie aus einem Schlachter ein Bankkaufmann machen, ohne Neuausbildung. ;)

Gruß
Lucike
Image
Saetan
x4

Post by Saetan »

Mhmm ... welche Marinefähigkeiten gibt es? Ingenieur, Mechanik, Kampf und noch einer?

Wie wär es mit der Kombination Bord-Wissenschaftler/Ingenieur-*-äquivalent + Fernhandelskaufmann/militärischer Rang-äquivalent?

Da haben wir die wissenschaftlichen Fähigkeiten (Schiffscompi-hacken ;-)) und navigatorischen Fähigkeiten kombiniert. Bildet dies eine ausreichende Grundlage?

Ganz so ohne Ausbildung sind die dann ja dann nöd.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote:Hm, aus einem Marine ein Navigator machen?
Zu einer eventuellen "Umschulung" würde ich dann eher erfahrene Händlerpiloten ranziehen. Ein WVH/HVT der schon eine Weile im Einsatz war kennt sich etwas aus im Uni, da er schon über mehrere Sektoren hinweg unterwegs war, und könnte dann zu einem Navigator befördert werden.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”