[MOD] Turret Fix - 75 Schiffe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Thox
x3tc

Post by Thox »

So, bin jetzt mal die Split-Kampfschiffe durchgegangen:
(als starker Arm Rhonkars fange ich mal da an :-) )

Raptor: Eine einzige Katastrophe

Chimäre: Auch nicht wirklich in Ordnung.

Kobra: Der Winkel des Heckgeschützes ist zwar sehr begrenzt,
aber da wo man hinzielt kann man auch feuern

Mamba Aufklärer: Scheint in Ordnung zu sein.

Die Handelsschiffe hab ich erstmal ausgelassen, wenn's wer braucht mach' ich das später mal.
(Ich persönlich bewaffne Handelsschiffe sowieso nicht)

Jetzt werde ich noch ein bischen zocken.
Der Teladi in der Handelsstation in Weg zur Freiheit bekommt schon Angst
wegen der vielen Split-Schiffe und dem Geballer,lol.

Ciao
Thomas
TGG
x4

Post by TGG »

ach...propro umbauen,
die "Truelight Seeker" von den Goner ist ein reines Angreifferschiff. Sie braucht dringend ein parr Verteidigungtürme.

Wenn ich die Liste so sehe hast ja schonn fast alles durch.
Sollen bestimmte getestet werden, es macht ja keinen sinn alle doppelt oder dreifach zu testen?

Ich denke mal das Du Dir sowieso jedes Schiff anschauen wirst, und entscheidest was nach Deiner Ansicht nach gemacht werden muß und was nicht.
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Gazz
x4

Post by Gazz »

TGG wrote:ach...propro umbauen,
die "Truelight Seeker" von den Goner ist ein reines Angreifferschiff. Sie braucht dringend ein parr Verteidigungtürme.
Welche Waffen das Schiff bekommt ändere ich nicht.

Falls ich ein Gonerschiff umbauen würde dann würden als erste Maßnahme alle Laser außer vielleicht ISE/PAC gelöscht.

Wenn ich die Liste so sehe hast ja schonn fast alles durch.
Sollen bestimmte getestet werden, es macht ja keinen sinn alle doppelt oder dreifach zu testen?

Ich denke mal das Du Dir sowieso jedes Schiff anschauen wirst, und entscheidest was nach Deiner Ansicht nach gemacht werden muß und was nicht.
Eigentlich war der Plan, daß ich nicht alles selber testen will.
Falls es Probleme gibt schau ich mir ein Schiff natürlich komplett an.

Ich warte immer noch drauf, daß jemand das als Cheat bezeichnet. Immerhin hab ich einige (vor allem große) Schiffe neu konzeptioniert so daß sie besser funktionieren als in Reunion. =P
Modified (und deshalb ganz schlimm) ist es ja ohnehin schon!
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Coffee-Man
x3tc

Post by Coffee-Man »

Bei der Kobra ist der Feuerwinkel unten-außen um etwa 15-20° eingeschränkt. Das ist zwar kein Drama, aber es ist der einzige Turm den das Schiff hat...
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

thox: schau bitte auch die handelsschiffe durch und alle variationen der einzelnen schiffe.
handelsschiffe werden eh nur korrigiert wenn es arge probleme gibt, bei kleineren nicht. aber möglich ist scheinbar in tc alles.
Gazz
x4

Post by Gazz »

Chimera fixed und blendet auch nicht mehr so schlimm beim Feuern.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
alles
x4

Post by alles »

So hab deinen Mod jetzt auch in Benutzung.

Frage: Zum reparieren reichts wenn die Schiffe 1x OOS sind. Was ist wenn ich in einem der Schiffe sitze, reicht da ein Sektorwechsel?

Ich denke mal ja, denn nach einem Sektorwechsel sah meine Hyperion in der ich grad sitze irgendwie anders aus :?

[ external image ]

Ich tippe mal da drauf, das die Cockpitposition irgendwie nach weiter hinten verlegt wurde, denn vor deinem Mod, hab ich nur immer die riesen Spitze beim Blick nach vorne gehabt, jetzt seh ich sogar mein mitgeführtes M3.

Ich find das nicht schlecht, da ist nicht mehr das gesamte untere drittel vom Bildschirm verdeckt, aber war das so gewollt???

cu
alles
Gazz
x4

Post by Gazz »

Ja, das ist Absicht. Die Hyperion ist eine "Jacht", die Cockpitansicht sah aber viel mehr nach Sternzerstörer aus.
Groß. Braun. Häßlich.

Das selbe Schiff aber jetzt gehts eher in Richtung schlank und elegant. =)

Und die angedockten Schiffe zu sehen ist doch viel praktischer als erst nachschlagen zu müssen...
Thox
x3tc

Post by Thox »

So, hier die Split-Frachter:

Boa: funktioniert, aber die Kamera ist verstellt (man kann dem Laser beim feuern zuschauen)

Leguan und Leguna Angreifer: Total verstellt (man sieht nur ein Leuchten aber keine "Projektile")

Kaiman: ok, nur seltsame Kameraeinstellung wie Boa

Kaiman Frachter, Superfrachter I und II, Tanker I und II: Total verstellt (wie Leguan)

Kaiman Schürfer: ok, nur kann man den Bergbaulaser nur abfeuern wenn er 100% geladen ist.
(hat aber m.M.n. nichts mit der Kanzel/Kamera zu tun, scheint ein weiterer Bug zu sein)

Damit wären dann alle Split-Schiffe durch.

Als nächstes (aber heute nicht mehr) wollte ich mir mal die übrigen M3+ ansehen.

Übrigens, falls jemand mitmachen will aber kein Skript zum Schiffe erstellen hat,
kann er meins haben. (-> PM)

Ciao

Thomas
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

wunderbar, dann haben wir jetzt 8 rassen durch

argonen, boronen, khaak, Otas, split, terraner, Xenon, Yaki

fehlt noch teladi, paraniden, piraten
Last edited by Cadvan on Sun, 14. Dec 08, 17:10, edited 3 times in total.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Kaum macht man 2 Tage Pause kamen schon 30 Schiffe dazu... heiligs Blechle, ist ja fast Akkordarbeit... :o

Allerdings ist die Liste jetzt so lang das ich jetzt erstmal nimmer peil was eigentlich noch fehlt. :/
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

nun, jetzt haben ja auch 3 leute angefangen alles zu testetn ;-)

habe gerade die fehlenden xenon und yaki getestet, gleich kommen die OTAS drann.

die linke und rechte kanzel des Ryu (tl) der yaki ist defekt, büssen etwa 20% des bereiches ein.
der rest ist ok.
Gazz
x4

Post by Gazz »

Marodeur wrote:Allerdings ist die Liste jetzt so lang das ich jetzt erstmal nimmer peil was eigentlich noch fehlt. :/
Also eure Problem möcht ich haben...
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Ja mei, sorry. ;)

Aber hab jetzt zumindest mal den Teladi Phoenix probiert.

Dei meisten Geschütztürme scheinen halbwegs zu passen. Hier und da ist es nur der äußerste Rand der nicht abgedeckt ist.

Nur die 4 Türme nach unten hauen überhaupt nicht hin. In der Mitte (horizontal) ist ein Streifen da schiest gar nix und in den restlichen Bereichen schiesen jeweils immer nur 2 der 4 Türme.
Last edited by Marodeur on Sun, 14. Dec 08, 16:39, edited 2 times in total.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Ok, habe jetzt auch die letzten OTAS durch.
alle ok.
Nur beim mistral superfrachter steht der Frontturret kopf.
Wenn ich von der Hauptansicht in den turret gehe dreht sich alles um 180°. der Feuerbereich ist aber komplett vorhanden.

Also nur die Ryu der Yaki bis jetzt heute gefunden.
ich mach erstmal pause und später weiter.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Ich hab mich jetzt noch in einen Albatros gesetzt. Die Türme feuern zwar alle immer und überall aber die Position der Türme find ich ziemlich bescheiden. Die ganze zeit feuert man irgendwo durch das eigene Schiff durch, erinnert einen an das alte X-Wing als die Sternenzerstörer auch mit den oberen Türmen noch quer durchs Schiff auf einen feuerten wenn man drunter war...

EDIT:
Danke für die neue Liste... Öhm... M1 Argon Titan ? ;)
Gazz
x4

Post by Gazz »

Bei den richtig großen Pötten läßt es sich kaum vermeiden, daß sie sich selbst erschießen.
Bei Boronen ist es unmöglich.

Da müßte man die Kanzeln schon weit daneben in die Luft hängen. Das würde funktionieren aber ob das soviel besser aussieht?
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Hm, ok. Weis nicht ob für dich dann das OTAS Skiron noch "im Rahmen" liegt.

Die beiden seitlichen Türme sind oben angebracht, schiesen aber natürlich auch quer durchs schiff wobei sich natürlich die Läufe nicht mit nach unten bewegen da sie ja oben horizontal angebracht sind. Seltsame Konstruktion. Blickt man senkrecht nach unten sieht man die Läufe quasi vor sich, 90° verkehrt noch zur Seite ausgerichtet.

Aber immerhin schiesen sie alle. ;)

EDIT:
Aber die Cockpitposition wird dir gar nicht zusagen. Da hat man gar nix vor sich. ;)
Gazz
x4

Post by Gazz »

Marodeur wrote:Die beiden seitlichen Türme sind oben angebracht, schiesen aber natürlich auch quer durchs schiff wobei sich natürlich die Läufe nicht mit nach unten bewegen da sie ja oben horizontal angebracht sind. Seltsame Konstruktion. Blickt man senkrecht nach unten sieht man die Läufe quasi vor sich, 90° verkehrt noch zur Seite ausgerichtet.

Aber immerhin schiesen sie alle. ;)
Solche optischen Fehler sind recht einfach behoben. Kameras 5m nach außen - fertig.

Manchmal trickse ich auch ein wenig bei den GKS. Wenn die Läufe der Laser u.a. durch das Schiff drehen wird eben die Kamera so plaziert, daß die Läufe in der Stellung nicht mehr im Blickfeld sind. =P

Marodeur wrote:Aber die Cockpitposition wird dir gar nicht zusagen. Da hat man gar nix vor sich. ;)
Ach jo.
Was nicht passend ist - wird passend gemacht.
Anders als das Egosoft Motto: Dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz.
Last edited by Gazz on Sun, 14. Dec 08, 17:13, edited 1 time in total.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Währe ich menelaous........
Ich weiß nicht ob ich friedlich gegenüber meinen ingenieuren sitzen könnte.
Mit ausnahme der Mobula hat gazz schon alle schiffe der boronischen flotte in den fingern gehabt und die turrets gefixed.
Die Mobula funktioniert nebenbei angemerkt.
Entweder der konstrukteur der mobula war kein borone oder sie ist vor dessen Konstruktion ausgetickt *g*

Soll heißen: Boronische flotte durch und fast alle Schiffe gefixed dank Gazz.
Und weiter geht es

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”