[TC] Diskussion zu M7 Schiffen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

1. Den [ external image ]-Knopf findest du oben rechts. Also benutze ihn bitte auch.

2.
oRICa wrote: das M7 Teladi Schwalbe
Mir ist kein Teladi-Schiff mit dem Namen "Schwalbe" in TC bekannt. Auch in der Schiffsliste von seizewell.de konnte ich dieses Schiff nicht finden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
JayPee
x4

Post by JayPee »

:D denn kann man auch nur ercheaten genauso wie argonen Greif, OTAS Scirocco und noch ein paar schiffchen... zumindest soweit ich weiss^^

Der Name " Schwalbe Verteidiger " so steht es zumindest in der create ship liste :)
Nx3Mx3
x3tc

Post by Nx3Mx3 »

Hallo

Ich wollte Fragen, ob und wie sich die Cerberus als Spielerschiff eignet.

Hat jemand die schon ausprobiert?

Gruss
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Der Cerberus ist eher ein Spezialschiff - Flakunterstützung im Verband.
Exzelent in dieser Rolle, aber als Spielerschiff bevorzuge ich etwas, das schwere Waffen in der Frontbatterie einsetzen kann.
Have fun: Gala Do.
Thyrael_I

M7 Tiger; Waffen frage

Post by Thyrael_I »

Hi,

Bin noch ziemlich neu im X-Universum und hätte da mal eine Frage ^^.

Hab mich jetzt entschlossen mir einen Split M7 Tiger zuholen.

Meine Frage:

Wollte vorne gern 4 x Erschütterungsimpulsgenerator und 4 x Ionenplasma-Schnellfeuergeschütz einbauen zum killen von Corvetten und Fregatten, da beide Waffen gut Schildschaden und auch mäßigen Hüllenschaden machen ; Wollte in die Kanzel Links, Rechts, Oben und Unten je 2 x Erschütterungsimpulsgenerator zu unterstützung bei Corvetten und Fregatten einbauen; Hinten wollt ich 2 x Flakartillerie einbauen gegen Jäger (M3, M4 und M5) da die Flakartillerie sehr schnelle geschosse haben und die schnellen Jäger so eher getroffen werden.

Würde ihr mir da zustimmen oder mach ich einen gehörigen Denkfehler ^^?

Und noch so ne kleine Noobige Frage am Ende ^^ :
Ich hab mich so ein bissi durchs Forum gelesen, ob vllt schon wer diese Frage beantwortet hat und bin dabei immer auf zwei Abkürzungen gestoßen womit ich nicht anfangen konnte ; was Bedeutet MARS und WASN ? :D
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Also MARS ist ein Script. Must mal ins Script & Modding Forum schauen.

Meinst WASN oder WASD?
WASN ist dann vlt. auch ein Script. Habe ich aber noch nie gehört, nutze aber auch keine unsignierten Scripte
WASD ist die Abkürzung für die Steuerdüsen, die über die Tastatur mit den Tasten W, A, S, D gesteuert werden können.

@M7: Zum M7 gibt es schon ein eigenes Thema. Musst mal schauen. Hier kommt sowieso gleich jemand und möchte dir den Deimos ans Herz legen. In dem Thema steht aber eigentlich schon alles drinnen.

@Bewaffnung: Im Prinzip ist das OK, weil gerade die EIG auch schnell genug sind um größere Jäger abschießen zu können. Vorteilhafter gg. Jäger ist natürlich die FLAK. Du müsstest halt mal sehen gegen welche Gegner du größtenteils kämpfst. Sonst nimm doch noch ein paar FLAKS mit und tausch die ggf. vor dem Aufeinandertreffen auf die Gegnertruppe aus.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Du wirst sowieso in den M7 Thread verschoben, aber ich versuche es mal mit ein paar Antworten.

Mars ist ein Script, für die Kanzeln eines GKS und hat einen eigenen Thread im S&M ( Script & Modding ) Bereich, der recht umfangreich ist und alle weiteren Fragen beantworten sollte.

WASN sagt mir nichts und könnte bei mit als Abk. für `was soll das denn` durchgehen.

Zur Bewaffnung eines M7.
Ich würde immer eine Waffenart für eine Kanzel nutzen und dan kann man zwar beide installieren, sollte aber nur mit einer Waffenart schießen, da der Vorhaltepunkt und Entfenung nicht stimmt und man da mit der anderen Waffe nur Luftlöcher erzeugt und Waffenenergie verschwendet.
Für Kämpfe gegen dickere Schiffe, sollte man im Tiger die Hauptwaffe nutzen und der Rest für die Jägerabwehr nutzen und so alle Kanzeln mit Flak ausrüsten, da hinten die beiden Flak nicht annähernd genug für den langen und großen Tiger sind.
Da habe ich mit der Flammenschleuder gute Erfahrungen gemacht, die man auch aus 5-6 km auf anfleigende M6 abfeuern kann, aber da muß man selber zielen, da da keine Zielhilfe greift, aber wenn man mal mit dem relariven Abstand zu den Verfolgern eingegangen ist, kann man so schnell ganze Gruppen von M6 ausschalten, die direkt auf den Tiger zuhalten, wenn dann zwei Schüsse mit 8 Flammenschleudern auf jedes M6 abgibt und gut zielt, zerplatzen sie, wenn sie noch 1-2 km weitergeflogen sind.
Sonst mag ich auch eher die EIG, aber das ist auch eher eine Waffe für Spielerhände, die in den Türmen auch eine Menge Luftlöcher verursacht.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Wolf13 wrote:Du wirst sowieso in den M7 Thread verschoben,
Deswegen ist es ja im INDEX eingetragen.

**merged**

MFG

Ketraar
Image
Mausi4767
x3tc

X3TC: Welchen M7

Post by Mausi4767 »

Hallo zusammen,

so - bei mir ist es jetzt soweit. Ich hab mir nun 82 Mio zusammen geballert. Nun kommen bei den Missionen so langsam auch die grösseren Pötte als Gegner. Momentan hab ich den schweren Split Drachen als Spielerschiff. Ich überleg mir aber, ein M7 zu kaufen, da es billige ist als ein M2.

Angeschaut hab ich mir den Panther und den Tiger. Kann mich aber nicht entscheiden.

Meine Bitte an die Spieler mit bereits mehr Erfahrung, welchen M7 könnt ihr mir raten.

Für Eure Tips bereits jetzt schon heissen Dank.

gruß ...Mausi
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Ich würde den Paranid Deimos empfehlen.
Das beste Schiff dieser Klasse.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
Khaakwachtel012
x3tc

Post by Khaakwachtel012 »

Ich würde an deiner Stelle den Panther nehmen ( Habe ich sowieso). Der Panther hat 38 (?) Hangarplätze die sehr nützlich sind und statt Frontwaffen eine Frontgeschützkanzel, die den vorderen Bereich um 180 Grad abdeckt. Mit den Richtigen Befehlen ist der Panther ein richtiges Allzweck-Killerwerkzeug. Wenn ich mich richtig errinnere, ist der Unterschied zwischen Panther und Tiger nur, das der Panther besagten Hanger und statt Frontwaffen ein Frontkanzel hat.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir zu hierzu bereits ein passendes Thema im Spoiler Forum haben,...

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Gazz
x4

Re: X3TC: Welchen M7

Post by Gazz »

Mausi4767 wrote:Angeschaut hab ich mir den Panther und den Tiger. Kann mich aber nicht entscheiden.

Meine Bitte an die Spieler mit bereits mehr Erfahrung, welchen M7 könnt ihr mir raten.
Ganz klarer Fall!
Je nachdem was du damit anfangen willst würde ich Panther, Tiger, Thresher oder Shrike nehmen.
Paranidenschiffe sind nicht mein Fall, da man mit den SWG andauernd aufpassen muß.

Welches und wie kannst du ja hier schon seitenweise nachlesen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Teladi Profit wrote:Ich würde den Paranid Deimos empfehlen.
Das beste Schiff dieser Klasse.
Das glaube ich eher nicht ... denn das hängt ganz allein von der persönlichen Ansicht ab.

Ich habe schon den Panther und den Deimos gespielt. Der Deimos hat für mich mehr Nachteile als Vorteile ggüber dem Panther!
Steam = Game Over!

Post by Deleted User »

der Deimos hat den vorteil das er 6x 1GJ Schilde und ein Hanger für 6 Schiffe hat. Ist aber leider schwach in bewaffnung. Der Deimos ist auch zu breit, und bleibt so überall hängen.
Ich nehme den Deimos nur für kleine Schiffe zu kapern, TLs zu entern und Verteidigungs Missionen zu erledigen.

Wenn du Schiffe der M1/M2 klasse Killen willst, dann nehme lieber den Neuntöter, Tiger, Panther oder Kalmer. Der verteil der Schiffe ist die Bewaffnung :D

Ich persönlich nehme lieber einen Mamba, um einen M1/M2 aus den weg zu räumen :roll:
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Pirat wrote:Ich nehme den Deimos nur für kleine Schiffe zu kapern,
zum kleine Schiffe kapern :? Was baust du denn da für Bewaffnung ein, Pulsstrahler?
Für sowas steig' ich immer in die an meinem Panther gedockte Mobula mit EPW / PBK Bewaffnung, aber falls es auch von einem M7 gut aus gehen würde, dann könnte ich mir überlegen meine Deimos für die nächste FF-Mission umzurüsten und zu nutzen. Mir fehlt noch ein Bomber und der Khaak M5, dessen Namen mir jetzt einfach nicht einfallen will und ich bin auch zu faul auf seizwell nachzuschauen.
Steam = Game Over!

Post by Deleted User »

@ Le Baron

dafür nehme ich 2x Pulsstrahler. Mit dem Deimos brauchst du dich auch nicht grossartig bewegen :D .
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Dicke Waffen haben bei mir ungewollter weise Schiffswerften fast zerstört.
Also nicht immer auf den Schockwellengeneratoren rumhacken.
Überhaupt hatte Ich überwiegend das "friendly fire" mit anderen weitreichenderen Waffen.

Ich bin auch beide (Deimos/Panther) geflogen und würde mittlerweile den Panther vorziehen.(habe aber auch schlaues zur Bewaffnung gelesen)

Negativ aufgestoßen ist er mir jedoch,als ein Q in der Nähe spawnte und die Fronkanzel meines Panther partout den zuletzt anviesierten Feind zuerst vernichten wollte...trotz 2maligen Befehl doch lieber den Q jetzt mal zu attackieren.
Wobei wieder für Ihn spricht,daß Ich dieses Manko überleben konnte.
Einen Hangar sollte ein M7 schon haben.
Frieden?- oder Remis?
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Bedachto wrote:...Negativ aufgestoßen ist er mir jedoch,als ein Q in der Nähe spawnte und die Fronkanzel meines Panther partout den zuletzt anviesierten Feind zuerst vernichten wollte...trotz 2maligen Befehl doch lieber den Q jetzt mal zu attackieren.
Ich meine es reicht, wenn du den Q anvisierst und dann den Panther aus dem Schußfeld der Frontkanzel für den letzten Gegner ziehst. Danach wird er sich dem Q zuwenden, sobald du diesen in Schußreichweite holst.

Probier das mal aus. Ich meine so hatte ich das mal gelöst als ich mich mit einer kurzfristig auftauchenden Khaak Gruppe abgeben musste und so ein blöder Bomber im Zielkreuz hängen blieb und ich aber lieber die Korvette aufs Korn nehmen wollte.

mfg lb

PS: oder du gehst selbst kurz (1x F1 drücken) in die Frontkanzel und erledigst den Job. Danach F2 - F1 und weiter gehts.
Steam = Game Over!
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Also wenn es gegen M1 und M2 geht nehme ich am liebsten den Tiger, da man sich da keine Gedanken zu machen braucht, ob da eine wichtige Kanzel etwas Unsinn macht, da man die 8 Hauptgeschütze selber abfeuert.
Jäger haben da auch nicht viel zu lachen, da man in die 5 Kanzeln Flak installieren kann und wenn sie Schaden verursachen, halten das Jäger nicht lange aus.
Ist auch ausreichend schnell, dass man da immer auf maximale Entfernung gehen kann, um mit den Flammenschleudern ein GKS zu zerstören, um dann wieder auf Abstand zu gehen, damit die Waffenenergie für das nächste GKS regenerieren kann und auf maximaler Schussdistanz kann man auch gegnerischen Schüssen gut ausweichen und die 4 GJ halten gegen Jäger gut durch und von den GKS braucht man sich nicht treffen zu lassen.

Ist bei mir aber selten der Fall, dass ich da in den Tiger einsteige, da ich sonst eher in dem guten Allrounder der Hyperion fliege und damit kaper, enter und alles kleiner als M1/2 zerstöre und Q sind da auch eher Opfer als Gegner und eine Karacke als Gegner kann man besser entern als zerstören.

Return to “X Trilogie Universum”