X2-Illuminatus wrote:
Das wird schon mal nicht funktionieren. Dass GKS der Völker die GKS der Khaak zerstören ist recht unwahrscheinlich. Nur die "Argon Eins" und die Renown haben eine echte Chance, da sie unzerstörbar sind.
Stimmt, das ging mir auch durch den Kopf.
Der Grund ist, dass die von der KI gesteuerten GKS einfach irgendein Feind auswählen, meistens sind das M5, da diese schneller fliegen als ein feindliches GKS und so auch früher in Reichweite sind.
Kurz:
Das GKS das eigentlich das andere GKS zerstören soll, beschäftig sich lieber mit kleinen Jägern, wärend es zerstört wird.
Das ist allerdings nur ohne Begleitschiffe so. Mit Begleitschiffen wird das GKS schneller mit den Jägern fertig und schießt danach vielleicht noch bisschen auf das GKS der Kha'ak.
@Tscherno-Billy:
Bomber, Falken oder andere langsame M3 ohne Geschützkanzeln kannst du ganz einfach von hinten abschießen. Dabei solltest du aber nah dran sein, da er sich sonst umdreht und schießt.
200-100m müssten reichen.
Bei den Bombern würde ich bloß aufpassen dass du immer ca. 100m nah dran bist, da sich diese schneller wenden können, denn bei einer Buster reichen schon ein paar Sekunden im Beta Kyonen-Emitterstrahl um zu explodieren.
Wenn diese Schiffe allerdings noch Begleitschiffe dabei haben, würde ich aufpassen. Bei den Piraten kannst du langsameren Lasern (wie z.B. dem EPW) ausweichen, doch bei den Kha'ak geht das nicht.