Sammelthread Khaak-Invasion

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

x3tester

Post by x3tester »

Es konnte aber auch sein das ich in Fames und pristerringe die Khaak
in Agetonen mirmorell gesprungen sind den.....ich dort vertriben habe und
wollen Jetzt eine Rewosch, konte ja sein in den der pc den befel erteilt
das sie die Zwei infasionen in einer umge fandelt wurde. den so viel ich
weis sind es ja immer 3 Zertöer und ich glaube 2 Träger bin mir nicht
sicher bei den Trägern. :lol: :lol: oder
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,

sag mal haben deine letzten beiden Posts eigentlich auch irgendeinen Sinn? :sceptic:
Außerdem gibt es hier auch noch eine tolle Funktion, genannt "Edit-Button". Den gibt es nicht ohne Grund.

Nebenbei, vielleicht solltest du mal öfter diese Seite aufsuchen. :roll:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

*Themen zusammengefügt*

@x3tester:
Zukünftig bitte die [ external image ]- Funktion benutzen.

Neben der zu verbessernden schlechten Rechtschreibung sollten Deine Sätze zumindest einen verständlichen Sinn ergeben, im letzten Post ist dies nicht wirklich der Fall.

Weiterhin solltest Du nun dringend eine genaue Angabe zu allen von Dir genutzten Scripten und Modifikationen machen, ev. ist, wie bereits erwähnt wurde, tatsächlich ein Script Verursacher dieser Situation.

Bisher hat man nicht den Eindruck, Du hättest wirklich ein ernstes Interesse an der Lösung Deines Problemes. Es liegt an Dir, diesen Eindruck zu korrigieren.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
geoelter

Post by geoelter »

Nur mal ne Story, falls es "mitleidende" geben sollte:
Ich hab das Glück, dass die Khaak im Königstal eingefallen sind und die Schiffswerft ins Nirwana schickten. Bisher habich nur nen Nova-Angreifer und komme gegen die beiden Zerstörer nich an. Hab dann 7 Miet-TL aus allen Sektoren dahin geschickt, von denen inzwischen 6 kurz mal von einem der beiden Zerstörer geplättet wurden. Na ja, jetzt bin ich dabei, mich bei den Split einzuschleimen, um endlich den TL-Trick anwenden zu können. Bei mir dauert der Start der Mission entsprechend noch etwas - ätzend!!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

In meinem jetzigen Spiel hatte ich ebenfalls eine Khaakinvasion in Königstal. Bei mir war es jedoch so, daß die Boronen die Sache relativ schnell selbst in den Griff bekamen. Sogar noch vor dem Bala Gi Start.

Das hätte ich ihnen gar nicht zugetraut, aber es ging ja schließlich um ihren Hauptsektor :D
geoelter

Post by geoelter »

Du Glücklicher! Bei mir ham die Zerstörer - da noch mit "Begleitung", die ich inzwischen erledigen konnte - als erstes die Schiffswerft platt gemacht, wodurch im Sektor keine Schiffsproduktion mehr lief. Lediglich zwei TS werden immer noch hingeschickt und regelmäßig zerbröselt. Die M1 und M2 aus Rolks Los machen keine anstalten, sich mal in ihren Hauptsektor zu bewegen. - Echt nervig! Aber ich brauch nur noch 25% Ruf um bei den Split den Mammut kaufen zu können - dann gibts saures!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
geoelter wrote:...nur noch 25% Ruf um bei den Split den Mammut kaufen zu können
Nimm doch lieber den Split Elefant. Mit dem klappt dann auch der "Elefanten-Trick" besser. :D
Alternativ sollte es auch möglich sein, die Zerstörer wegzulocken, sodass sie "außerhalb" des Sektors bleiben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

In Königstal gibt es ja größere Asteroidenfelder. Vielleicht könnte es funktionieren, den Zerstörer mit Hilfe von Moskitos da reinzulocken, damit er sich an den Astros selbst zerstört.

Der dort stationierte Hai hat das schon mal fertiggebracht und ein Orca ebenfalls :D
geoelter

Post by geoelter »

Jau, natürlich "Elefant" - ich hatte noch keinen, daher der Verwechsler...

Das mit den Asteroidenfeldern hatte ich als erstes probiert. Merkwürdigerweise kann ich den Zerstörer beschießen, wie ich will, verfolgen will mich der nicht. Ich scheine ihn mit diversen Raketen nicht zu interessieren, auf Laser-Nähe habich vergeblich versucht, zu kommen (mit Nova Angr. tödlich). Die genannten Raktentricks (Abstand, Schwarm und Zielraketen) und auch Kampfdrohnen führten ebenfalls zu keinem Ergebnis.

Also Schleime ich weiter bei den Splits bin jetzt bei 85% und werde dann mal mit meinem "Dickhäuter" die beiden Zerstörer aufsuchen... Glücklicherweise habich inzwischen genug Zaster!

Vergessen: Ja, rauslocken soll ja, laut Tipps von hier, nix bringen. - Die Invasion soll beendet sein, damit die Schiffswerft respawnt - oder irre mich da? Habe IS + OOS auch nie einen Respawn feststellen können. Sind ja schon ein paar Ingame-Tage dort, die Jungs!

Ergebnismeldung: Habs mit dem Elefant-Trick geschafft. Respawn der Schiffswerft und Start der Bala GI-Mission funzte auch! Dank an die perfekte Unterstützung an dieser Stelle!!!
Tscherno-Billy
x4

Khaak eine ernst zu nehmende Gefahr?

Post by Tscherno-Billy »

ich hab da mal wieder n Problem.

ich hab mittlerweile zwei Sektoren, in denen ich keines meiner Schiffe schicken kann, ohne befürchten zu müssen, dass sie übern Haufen geschossen werden. Split Feuer und Erzgürtel.

Was ich mich nun frage ist: breiten sich die Khaak allgemein derartig aus, oder ist das nur bei mir grad so?
Sie sagen, wenn du eine Microsoft-CD rückwärts abspielst, hörst Du satanische Botschaften.

Ich sage, das ist garnichts. Wenn du sie vorwärts abspielst installierst du Windows
-=FL=- UniversE
x4

Post by -=FL=- UniversE »

Kha'ak tauchen hin und wieder mal auf, damit musst du rechnen. Die richtig großen Angriffe, mit Zerstörer und dem restlichen vollen Programm, sind allerdings Zahlenmäßig begrenzt.

Generell gilt:
Kha'ak durchqueren keine Sprungtore.
Tscherno-Billy
x4

Post by Tscherno-Billy »

gut zu wissen. Das heißt also, wenn ich mich aus den Sekoren fern halte, besteht nur eine eher geringe Gefahr?
Sie sagen, wenn du eine Microsoft-CD rückwärts abspielst, hörst Du satanische Botschaften.

Ich sage, das ist garnichts. Wenn du sie vorwärts abspielst installierst du Windows
DWS
x3tc

Post by DWS »

Das hängt vom Khaak aggression Faktor ab, den man per script regeln kann. Irgendwo hier (?) habe ich mal so ein script aufgeschnappt und stelle diesen Wert immer anfangs auf 0 - was allerdings die Aktivitäten nur stark drosselt, nicht komplett deaktiviert.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot »

Sektoren, in denen sich Zerstörer oder Träger der Kha'ak befinden würde ich auf jeden Fall meiden.

Wenn es nicht gerade ein sehr gut bewachter Sektor ist, dann wird er von den Khaak zerstört. Also würde ich Stationen lieber in sicheren Sektoren bauen, wie z.B. in Argon Prime.

Erst wenn das Millitär des jeweiligen Volkes die Großkampfschiffe der Kha'ak zerstört, werden auch die Jäger vernichtet, die sich nicht mehr im Schutz von einem Zerstörer oder Träger befinden.

Dass Großkampfschiffe der Kha'ak Sektoren verwüsten kommt eher selten vor.

Die Chanche dass ein Cluster auftaucht ist schon größer. Bei mir suchen die Kha'ak auch regelmäßig Erzgürtel heim, gleich mit mehreren Clustern.

Die Scouts lassen sich mit einem M3 leicht vernichten, doch mit den Bombern solltest du äußert vorsichtig sein, selbst wenn du in einem M3 sitzt.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

@T-Billy: Auch hier hättest du prima die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nutzen können.

Das mit den Khaak Angriffe ausbreiten wären nur bei dir so :roll:

Um es aber noch mal konkret auf den Punkt zu bringen:

a) es gibt nur eine bestimmte Anzahl an Khaak-Invasionen mit GKS von Anfang an. Hast du die vernichtet brauchst du dir darum keine Sorgen mehr machen ... leider :wink:

b) Das Vernichten der Khaak GKS ist "einfach", je nachdem welche Ausrüstung dir zur Verfügung steht. Die gängigsten Methoden sind Elefanten-Trick und M3 + Partikelkanone + Munition. Bevor du gleich fragst wie das geht. Das wurde schon x-mal im Forum und auf Fanpages geschrieben. -> [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]

Alles weitere steht FETT oder hervorgehoben in meiner Signatur, wenn du verstehst was ich meine :P
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Terranischer Kampfpilot wrote:Erst wenn das Millitär des jeweiligen Volkes die Großkampfschiffe der Kha'ak zerstört,...
Das wird schon mal nicht funktionieren. Dass GKS der Völker die GKS der Khaak zerstören ist recht unwahrscheinlich. Nur die "Argon Eins" und die Renown haben eine echte Chance, da sie unzerstörbar sind.
Terranischer Kampfpilot wrote:...doch mit den Bombern solltest du äußert vorsichtig sein, selbst wenn du in einem M3 sitzt.
Aüßerst vorsichtig? :gruebel: Als Kampfanfänger sollte man sich wahrscheinlich eh aus solchen größeren Kämpfen raushalten. Wenn man jedoch schon einwenig Erfahrung im Kämpfen hat, sollte es kein Problem darstellen einen Khaak-Bomber mit einem M3 oder M4 zu besiegen.

@Tscherno-Billy
Das Phänomen, dass Khaak mit GKS und Co. ganze Sektoren angreifen und auslöschen, kommt afaik nur 2 mal pro Spiel vor und nennt sich "Khaak-Invasion". Wie meine Vorposter schon bemerkt haben, kommen die Khaak-Cluster wesentlich häufiger in allen Sektoren des Universums vor.
Obwohl es einige erfahrene Spieler durchaus auch mit einem M3 schaffen würden so eine Khaak-Invasion zu vernichten, gibt es für ungeübtere Spieler auch noch andere Möglichkeiten.
Spoiler
Show
Ich sage nur Elefanten-Trick.
Jedoch muss man dafür auch erst einmal das Geld dafür haben.

PS: Zu diesem Thema hier gibt es schon recht viele Themen. Eines der neueren Khaak-Invasion in Handelshafen findet man auch mit der Suchfunktion recht schnell.:wink:

Edit: Mensch bin ich heute langsam...:rant:

Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Völker GKS (auch Nicht-Argon-Eins-Schiffe) schaffen es schon die Khaak GKS zu vernichten. Das dauert nur etwas länger, weil sie mit jedem Respawn den K-GKS etwas Hülle wegnehmen.

Aber dazu muss man erst mal das "Glück" haben, dass diese Khaak-Invasion in einem Zentralsektor stattfindet...
Edit: Mensch bin ich heute langsam...
Vlt. schreibst du heut' einfach "zu viel" :?:

Edit: Für Modified-Spieler gibt es noch die Möglichkeit das Völkerreaktionsstreitkräftescript (phu, erst mal Luft holen) zu installieren. Das sorgt ebenfalls dafür, dass diese Khaak Invasionen sich nur auf einen begrenzten Zeitraum am Anfang beschränken. Allerdings führt es auch dazu, dass man bei einer Xenoninvasion mehr "Konkurrenz" hat.
Steam = Game Over!
Chaber
x4

Post by Chaber »

M3 welches EIGS tragen kann -> Khaak-M1/M2 ade :D
dauert zwar, aber geht
es gibt wie schon geschrieben max2 Invasionen gleichzeitig, ist eine eliminiert taucht diese irgendwann woanders wieder auf, und diese können wenn die stationen in reichweite kommen nen ganzen sektor "räumen"

2-3 Cluster *je nach größe* können auch nen sektor räumen :D
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot »

X2-Illuminatus wrote: Das wird schon mal nicht funktionieren. Dass GKS der Völker die GKS der Khaak zerstören ist recht unwahrscheinlich. Nur die "Argon Eins" und die Renown haben eine echte Chance, da sie unzerstörbar sind.
Stimmt, das ging mir auch durch den Kopf.
Der Grund ist, dass die von der KI gesteuerten GKS einfach irgendein Feind auswählen, meistens sind das M5, da diese schneller fliegen als ein feindliches GKS und so auch früher in Reichweite sind.

Kurz:
Das GKS das eigentlich das andere GKS zerstören soll, beschäftig sich lieber mit kleinen Jägern, wärend es zerstört wird.

Das ist allerdings nur ohne Begleitschiffe so. Mit Begleitschiffen wird das GKS schneller mit den Jägern fertig und schießt danach vielleicht noch bisschen auf das GKS der Kha'ak.

@Tscherno-Billy:
Bomber, Falken oder andere langsame M3 ohne Geschützkanzeln kannst du ganz einfach von hinten abschießen. Dabei solltest du aber nah dran sein, da er sich sonst umdreht und schießt.
200-100m müssten reichen.

Bei den Bombern würde ich bloß aufpassen dass du immer ca. 100m nah dran bist, da sich diese schneller wenden können, denn bei einer Buster reichen schon ein paar Sekunden im Beta Kyonen-Emitterstrahl um zu explodieren.

Wenn diese Schiffe allerdings noch Begleitschiffe dabei haben, würde ich aufpassen. Bei den Piraten kannst du langsameren Lasern (wie z.B. dem EPW) ausweichen, doch bei den Kha'ak geht das nicht.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Chaber wrote: es gibt wie schon geschrieben max2 Invasionen gleichzeitig, ist eine eliminiert taucht diese irgendwann woanders wieder auf,
Sicher :?: Bei meinen Spielen kam später nie wieder eine Khaak GKS Invasion

@TK: Vlt. erst das ganze Thema lesen, bevor man antwortet. Manchmal erspart das Arbeit. Auch Völker GKS vernichten Khaak Invasionen, da die Völker GKS (Ich spreche natürlich nicht von TL) immer wieder respawnen und dadurch über einen etwas längeren Zeitraum die Khaak GKS auch vernichten können, weil sie Ihnen stück für Stück die Hülle ankratzen. Allerdings muss dazu die Invasion natürlich in einem Zentralsektor sein.
Steam = Game Over!

Return to “X Trilogie Universum”