Der Kaperthread - Alle Fragen zum Kapern hierrein
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
hmm, noch mehr tips?
naja, wie das kapersystem in x3 funktioniert weiß man nicht. in einem englischen thread dazu, haben einige mal versucht dahinter zu kommen, aber viel verwertbares ist dabei nicht heraus gekommen.
es gibt einige fakten, welche bei einer kaperung zusammen spielen und dann scheinbar noch einen chancengenerator zusätzlich.
folgendes scheint zuzutreffen:
1. kampfmoral des piloten, je höher, desto geringer die chance. dabei ist mir aufgefallen, je seltener ein schiff, desto höher die kampfmoral. die pirat nova aufklärer kommt in der regel nur 2 bis 3 mal im game vor (wenn eine zerstört, wird sie woanders wieder ersetzt). daher haben diese piloten immer eine hohe moral --> geringe erfolgschancen. das gleiche gilt z.b. auch für die yaki susanowa frachter.
2. die schilde müssen in den ersten paar sekunden runter auf 0. der id ist dabei eine schlechte wahl (ka warum). a epw oder pulser haben sich als besonders effektiv erwiesen.
3. die hülle muss ebenfalls in den ersten sekunden mindestens auf 87% gesenkt werden, drüber steigt eigentlich keiner aus.
4. anfunken bringt nichts
5. scannen bringt auch nichts
6. geschütztürme des eigenen schiffes ausschalten, sonst kann es passieren, daß ein kapererfolg von diesen noch zunichte gemacht wird
so, das sollte als tips reichen, wenn einer absolut nicht aussteigen will, entweder immer wieder neu laden (die chance des chancengenerators scheint immer wieder neu festgelegt zu werden) oder vernichten und zum nächsten weiter.
viel glück
nachtrag:
pk taugen zum kapern auch nichts. als schiff empfehle ich entweder ein LX oder eine mamba, ausstatten mit 4 a epw und 4 alpha oder beta pulsern. zuerst mit den pulsern voll drauf und dann während des feuerns auf epw umschalten und noch ein paar von den epw auf das ziel (nicht zu viel). damit sind innerhalb der ersten 3 sekunden die 3 25mw schilde weg und die hülle mindestens auf 80% herunter.
naja, wie das kapersystem in x3 funktioniert weiß man nicht. in einem englischen thread dazu, haben einige mal versucht dahinter zu kommen, aber viel verwertbares ist dabei nicht heraus gekommen.
es gibt einige fakten, welche bei einer kaperung zusammen spielen und dann scheinbar noch einen chancengenerator zusätzlich.
folgendes scheint zuzutreffen:
1. kampfmoral des piloten, je höher, desto geringer die chance. dabei ist mir aufgefallen, je seltener ein schiff, desto höher die kampfmoral. die pirat nova aufklärer kommt in der regel nur 2 bis 3 mal im game vor (wenn eine zerstört, wird sie woanders wieder ersetzt). daher haben diese piloten immer eine hohe moral --> geringe erfolgschancen. das gleiche gilt z.b. auch für die yaki susanowa frachter.
2. die schilde müssen in den ersten paar sekunden runter auf 0. der id ist dabei eine schlechte wahl (ka warum). a epw oder pulser haben sich als besonders effektiv erwiesen.
3. die hülle muss ebenfalls in den ersten sekunden mindestens auf 87% gesenkt werden, drüber steigt eigentlich keiner aus.
4. anfunken bringt nichts
6. geschütztürme des eigenen schiffes ausschalten, sonst kann es passieren, daß ein kapererfolg von diesen noch zunichte gemacht wird
so, das sollte als tips reichen, wenn einer absolut nicht aussteigen will, entweder immer wieder neu laden (die chance des chancengenerators scheint immer wieder neu festgelegt zu werden) oder vernichten und zum nächsten weiter.
viel glück
nachtrag:
pk taugen zum kapern auch nichts. als schiff empfehle ich entweder ein LX oder eine mamba, ausstatten mit 4 a epw und 4 alpha oder beta pulsern. zuerst mit den pulsern voll drauf und dann während des feuerns auf epw umschalten und noch ein paar von den epw auf das ziel (nicht zu viel). damit sind innerhalb der ersten 3 sekunden die 3 25mw schilde weg und die hülle mindestens auf 80% herunter.
-
Das ganze wird über eine Formel berechnet mit Faktoren wie (Zufallsgenerator, Art und Stärke der Waffen, Moral des Gegners, Gegnerisches Schiff, etc.). Dabei hat der ID einen sehr schlechten Wert gegenüber allen anderen Waffen!!! Meine Vermutung: Das wurde aufgrund von X2 geändert, weil dort mit dem ID bei entsprechender Ausdauer eine sehr hohe Kaperrate hatte.bugatti wrote: 2. die schilde müssen in den ersten paar sekunden runter auf 0. der id ist dabei eine schlechte wahl (ka warum).
Meine persönliche (subjektive) Empfindung ist hier zum Beispiel auch, dass Frachterpiloten schneller aussteigen als Piraten.
Nicht ganz richtig. Das kann auch später passieren! Dazu gibt es einen Zeitintervall nach dem ersten Schuss nachdem das alles wieder neu berechnet wird. Das lässt sich auch einfach beweisen, weil man Schiffe auch kapern kann, nachdem man in einem Massengefecht (z.B. Pirate ally) einen getroffen Gegner erst später wieder vor die Flinte bekommt und ihn dann erfolgreich kapert.bugatti wrote: 3. die hülle muss ebenfalls in den ersten sekunden mindestens auf 87% gesenkt werden, drüber steigt eigentlich keiner aus.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wohl nicht. Letzendlich konnte man in dem englischen bzw. russischen Thema das nicht komplett aufschlüsseln, wie du schon richtig sagtest. Ich mache es trotzdem. Will keinen Prozentpunkt Wahrscheinlichkeit verschenken. Trägt auch irgendwie zur Atmo bei.bugatti wrote: 4. anfunken bringt nichts
Das sehe ich anders. Wenn man wirklich auf Kaperjagd geht, dann schwache Waffen (z.B. APBK) in die Geschützkanzeln. Denn die sind schneller und schwächer, was positiv zur Folge hat, dass: Die Geschosse nach dem "blau werden" nur noch minimalen Schaden anrichten, den man verkraften kann. Wenn ein ISE oder APBK ein blaues Schiff zerstören ist es sowieso kaum noch was Wert gewesen. Die GK aber halten dir Raketen vom Hals und die GK schießen auf angreifende Gegner und diese drehen dann ab. Sonst würden Sie weiter auf dich schießen und der Schaden ist größer. Das wichtigste aber beim Kapern mit GK. Die Geschützkanzeln in Jägern ergeben einen kleinen Beifang, da diese die schnellen M4 + M5 eigenhändig abschießen und immer wieder auch zum Aufgeben bewegen. Ich habe bei Streifzügen durch die Piratensektoren immer 1, 2 Mini’s dabei, die meine GK für mich „blau“ geschossen haben. Sind dann auch mal eben 50k Credits mehr + evtl. Fracht, was auch schon mal AEPW sein kann und dann kommste schnell auf einen netten Betragbugatti wrote: 6. geschütztürme des eigenen schiffes ausschalten, sonst kann es passieren, daß ein kapererfolg von diesen noch zunichte gemacht wird

Wenn du natürlich nur einzelne Schiffe angehst ohne das weitere Gegner in der Nähe sind, dann mach das Abschalten der Kanzeln natürlich Sinn. Das wären ansonsten wirklich nur verschenkte Credits.
Ansonsten hängt die Kaperstrategie ab von dem was du willst. Ich persönlich will im Spiel vorwärts kommen. Da ist mir meine Kaperrate nicht so wichtig. Wenn er nicht aussteigt … hat er Pech gehabt. Ich lade nur bei besonderen Gelegenheiten so 4-5x neu (z.B. der ersten Piraten Nova, der ich begegne). Wenn er dann nicht ausgestiegen ist, dann ist die Moral dieses Piloten wohl sehr hoch und die Wahrscheinlichkeit damit sehr gering.
Für Piraterie: Bei beladenen Frachtern lohnt die Ware meist mehr und den nächsten Frachter danach aufs Korn zu nehmen, als x-mal neu zu laden bis man auch den Frachter hat. Dabei wird nämlich immer ein großer Teil der geladenen Ware zerstört, die man ohne Kaperung idR zu 100% überreicht bekommt.
Das wären meine Gedanken zu diesem thema

Last edited by Le Baron on Tue, 18. Mar 08, 18:00, edited 1 time in total.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
ja servus!
also ich hab meine größten erfolge (pirat nova aufklärer ^^) mit einer paranid medusa erzielt, huiuiui das schiff macht laune
kunterbunte bewaffnung:
2 EIG
4 AEPW
2 BSWG
und die BPBK in den türmchen
damit überlebt man sogar mitten in einer xenonhorde.
als ich das mit der PNA noch mal gelesen hab, hab ich drauf acht gegeben, was mir da für piraten entgegenkommen! und die erste PNA hab ich mir geschnappt, während schatzsuche in farnhams legende, mit m7 hin, abgedockt abgespeichert.
dann hab ich sie mit den eigs aus der bahn gelenkt (die sind eigentlich nur für den spass oder während des kampfes in größeren feindansammlungen gut, damit das ziel schön vor einem bleibt
) und mit den SWGs die schilde weggebeamt, und da war der auch schon fertig mit den nerven.
übrigens, das mit dem schnell ist auch nur bedingt richtig, ich bin mal während ner passagiermission hinter dem letzten L hinterher (hatte ne perseus), und hab immer nur die schilde angekratzt, nie geleert, wollte halt ein bisschen mit ihm "spielen", das gin 2 minuten so....dann wollte ich ihm den rest geben, da ist der "ausgestiegen".........tztz, kein charakter.....
also ich hab meine größten erfolge (pirat nova aufklärer ^^) mit einer paranid medusa erzielt, huiuiui das schiff macht laune
kunterbunte bewaffnung:
2 EIG
4 AEPW
2 BSWG
und die BPBK in den türmchen
damit überlebt man sogar mitten in einer xenonhorde.
als ich das mit der PNA noch mal gelesen hab, hab ich drauf acht gegeben, was mir da für piraten entgegenkommen! und die erste PNA hab ich mir geschnappt, während schatzsuche in farnhams legende, mit m7 hin, abgedockt abgespeichert.
dann hab ich sie mit den eigs aus der bahn gelenkt (die sind eigentlich nur für den spass oder während des kampfes in größeren feindansammlungen gut, damit das ziel schön vor einem bleibt

übrigens, das mit dem schnell ist auch nur bedingt richtig, ich bin mal während ner passagiermission hinter dem letzten L hinterher (hatte ne perseus), und hab immer nur die schilde angekratzt, nie geleert, wollte halt ein bisschen mit ihm "spielen", das gin 2 minuten so....dann wollte ich ihm den rest geben, da ist der "ausgestiegen".........tztz, kein charakter.....
i5 2500K
GTX 560 TI
Win7 Px64
4GB RAM
GTX 560 TI
Win7 Px64
4GB RAM
.Osiris454 wrote:I think I'll have it exit the east gate of Kingdom end and let it go barreling into the planet like some huge kamikaze Goner torpedo.
-
diese formel habe ich mir auch schon zigfach angesehen, jedoch bin ich mittlerweile FAST zur überzeugung gekommen, das der hauptfaktor dieser chancengenerator, oder zufallsgenerator (wie man das kind halt nennt) ist.Le Baron wrote:Das ganze wird über eine Formel berechnet mit Faktoren wie (Zufallsgenerator, Art und Stärke der Waffen, Moral des Gegners, Gegnerisches Schiff, etc.). Dabei hat der ID einen sehr schlechten Wert gegenüber allen anderen Waffen!!! Meine Vermutung: Das wurde aufgrund von X2 geändert, weil dort mit dem ID bei entsprechender Ausdauer eine sehr hohe Kaperrate hatte.bugatti wrote: 2. die schilde müssen in den ersten paar sekunden runter auf 0. der id ist dabei eine schlechte wahl (ka warum).
Meine persönliche (subjektive) Empfindung ist hier zum Beispiel auch, dass Frachterpiloten schneller aussteigen als Piraten.
eine beobachtung scheint mir dabei wichtig. dieser chancenwert scheint bei jedem neuladen oder bei jedem sektorwechsel neu bestimmt zu werden und ändert sich damit.
was die frachter anbelangt, da hast du vollkommen recht, nur zivilschiffe steigen noch schneller aus.
ist natürlich vollkommen richtig.Le Baron wrote:Nicht ganz richtig. Das kann auch später passieren! Dazu gibt es einen Zeitintervall nach dem ersten Schuss nachdem das alles wieder neu berechnet wird. Das lässt sich auch einfach beweisen, weil man Schiffe auch kapern kann, nachdem man in einem Massengefecht (z.B. Pirate ally) einen getroffen Gegner erst später wieder vor die Flinte bekommt und ihn dann erfolgreich kapert.bugatti wrote: 3. die hülle muss ebenfalls in den ersten sekunden mindestens auf 87% gesenkt werden, drüber steigt eigentlich keiner aus.
aber wer hält sich schon damit auf, den immer wieder die schilde wegzuballern, wenn ausreichend gegner da sind? jump or die

das ist natürlich ansichtssache, da hast du vollkommen recht. ich persönlich habe mit raketen und dem kleinvieh keinerlei probleme, selbst in der pirate ally. dafür reicht eine mamba, sie muss nur schnell genug sein. wenn man immer schön in bewegung bleibt, trifft die ki so gut wie nie und den raketen fliege ich einfach davon oder ich locke die raketen in den gegner (rakete rankommen lassen und dann extrem knapp an einem gegner vorbei fliegen)Le Baron wrote:Das sehe ich anders. Wenn man wirklich auf Kaperjagd geht, dann schwache Waffen (z.B. APBK) in die Geschützkanzeln. Denn die sind schneller und schwächer, was positiv zur Folge hat, dass: Die Geschosse nach dem "blau werden" nur noch minimalen Schaden anrichten, den man verkraften kann. Wenn ein ISE oder APBK ein blaues Schiff zerstören ist es sowieso kaum noch was Wert gewesen. Die GK aber halten dir Raketen vom Hals und die GK schießen auf angreifende Gegner und diese drehen dann ab. Sonst würden Sie weiter auf dich schießen und der Schaden ist größer. Das wichtigste aber beim Kapern mit GK. Die Geschützkanzeln in Jägern ergeben einen kleinen Beifang, da diese die schnellen M4 + M5 eigenhändig abschießen und immer wieder auch zum Aufgeben bewegen. Ich habe bei Streifzügen durch die Piratensektoren immer 1, 2 Mini’s dabei, die meine GK für mich „blau“ geschossen haben. Sind dann auch mal eben 50k Credits mehr + evtl. Fracht, was auch schon mal AEPW sein kann und dann kommste schnell auf einen netten Betragbugatti wrote: 6. geschütztürme des eigenen schiffes ausschalten, sonst kann es passieren, daß ein kapererfolg von diesen noch zunichte gemacht wird
das ist ein bereich, in dem ich mich zu den absoluten spezialisten zähleLe Baron wrote: Für Piraterie: Bei beladenen Frachtern lohnt die Ware meist mehr und den nächsten Frachter danach aufs Korn zu nehmen, als x-mal neu zu laden bis man auch den Frachter hat. Dabei wird nämlich immer ein großer Teil der geladenen Ware zerstört, die man ohne Kaperung idR zu 100% überreicht bekommt.

-
Ich brauche mir da mittlerweile nicht mehr den Kopf drüber zu zerbrechen!
Warum?
XTM + HCF = ALLES KAPERBAR!
Macht Spaß, den Boronen einen voll ausgerüsteten, unbeschädigten Hai zu klauen!
MfG
Davy Jones

XTM + HCF = ALLES KAPERBAR!

Macht Spaß, den Boronen einen voll ausgerüsteten, unbeschädigten Hai zu klauen!

MfG
Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
-
Verdammt bin ich gut ^^
Ich habe soeben 1 Cluster in X2 gekapert, aber nicht im ganzen Stück, sondern jede Einzelne Khaak Kapsel hatte kein Bock mehr auf meine Beta-SWGs und den M3 hab ich 5km weggelotzt damit meine Babys net zerstöre, 5min später war auch der m3 meine
Also einige haben gleich am Anfang beim Splitten gepopt, aber das waren nur max 3.
würde gerne den als ganzen Cluster haben
egal, jedes Kleinschiff hat mit 5-15k Cr gebraucht und der m3 280k Cr.
M3 Khaak mal wieder ohne Laser *heul*
Ach und ich bin nur "Hauptmann", also der Rang ist relativ klein dafür, dass man sagt, dass Khaak nur mit Ass oder höher kapern kann. (Stimmt nicht
)
Nun die einzige Frage ist:
Kann man es schaffen einen Cluster zu kapern, bevor er explodiert?!
Ich habe soeben 1 Cluster in X2 gekapert, aber nicht im ganzen Stück, sondern jede Einzelne Khaak Kapsel hatte kein Bock mehr auf meine Beta-SWGs und den M3 hab ich 5km weggelotzt damit meine Babys net zerstöre, 5min später war auch der m3 meine

Also einige haben gleich am Anfang beim Splitten gepopt, aber das waren nur max 3.
würde gerne den als ganzen Cluster haben

egal, jedes Kleinschiff hat mit 5-15k Cr gebraucht und der m3 280k Cr.
M3 Khaak mal wieder ohne Laser *heul*
Ach und ich bin nur "Hauptmann", also der Rang ist relativ klein dafür, dass man sagt, dass Khaak nur mit Ass oder höher kapern kann. (Stimmt nicht

Nun die einzige Frage ist:
Kann man es schaffen einen Cluster zu kapern, bevor er explodiert?!
-
Nein, es geht nicht. Wenn man sich im Galaxy-Editor eins holt, kann man nicht einmal drin einsteigen, weil die Teile kein Cockpit haben. Du kannst aber "Cluster" auf der Abschussliste im Pilotenmenü stehen haben indem du mit einem GKS in eins 'reinrammst, dass gerade "abgelenkt" ist und irgendein Schiff verfolgt. 
Kapern als Ganzes ist unmöglich, ebenso wie zusammenbauen (*können will*).

Kapern als Ganzes ist unmöglich, ebenso wie zusammenbauen (*können will*).
...
-
Solange du nicht die Khaak Waffendaten kaufst, kann man Khaak Schiffe als lowrank Kapern.CoreX wrote: ....
Ach und ich bin nur "Hauptmann", also der Rang ist relativ klein dafür, dass man sagt, dass Khaak nur mit Ass oder höher kapern kann. (Stimmt nicht)
.....
Also entscheide dich. Wenn du die Daten kaufst, dauert es wirklich solange, bis man ein Khaakschiff wieder sein Eigen nennen darf.
(Eigene Erfahrung)
Greetings
Piratenjagd macht Laune
http://www.seizewell.de/ http://x-lexikon.xibo.at/
X-Clans
Tipps und Hilfe zu X
http://www.seizewell.de/ http://x-lexikon.xibo.at/
X-Clans
Tipps und Hilfe zu X
-
Ich wollte nur sagen, dass es geklappt hat. Ich bin nun stolzer Besitzer eine Piraten Nova Aufklärer. Bin mit der M7 und 8x BEPW auf das Teil losgegangen. Beim ersten Mal ist es in die Luft gegangen und beim ersten Mal neuladen hatsgeklappt.
Man muss wirklich das Schiff, welches man apern möchte, in den ersten paar Sekunden "total" angreifen. Wenn der Schild weg ist, macht man weiter mit Feuerstößen und guckt.
Man muss wirklich das Schiff, welches man apern möchte, in den ersten paar Sekunden "total" angreifen. Wenn der Schild weg ist, macht man weiter mit Feuerstößen und guckt.
-
irgendwie ist mein post total untergegangen *lechz-nach-aufmerksamkeit*
also wiederhol ich mal, dass ich überzeugt bin (kann ja selbsttäuschung sein), dass langes "spielen" mit dem gener dessen moral senkt, deswegen mit EIGen durch die gegend schubsen ^^ oder lange hinter einem jäger herfliegen und immer wieder beharken ohne die hülle anzukratzen, hat bei mir mehrmals geklappt
also wiederhol ich mal, dass ich überzeugt bin (kann ja selbsttäuschung sein), dass langes "spielen" mit dem gener dessen moral senkt, deswegen mit EIGen durch die gegend schubsen ^^ oder lange hinter einem jäger herfliegen und immer wieder beharken ohne die hülle anzukratzen, hat bei mir mehrmals geklappt
i5 2500K
GTX 560 TI
Win7 Px64
4GB RAM
GTX 560 TI
Win7 Px64
4GB RAM
.Osiris454 wrote:I think I'll have it exit the east gate of Kingdom end and let it go barreling into the planet like some huge kamikaze Goner torpedo.
-
Die Zeit zum langen Spielen mit den Schiffen nehmen wir uns nicht mehr, weil es genug Gelegenheiten gibt Schiffe zu kapern.
Wie schon auf Seite 1 beschrieben gibt es 2 natürliche Möpglichkeiten Schiffe einer Gruppe zu kapern. Die erste is beim Aufeinanertreffen. Da versucht man in der Regel ein gefährliches Schiff sofort mit großer Wucht auszuschalten. Ein Kaperfreund wählt natürlich die "Art" den so schnell wie möglich zu beeindrucken, damit er anstatt die Sprechtaste den Schleudersitz erwischt. Das Wunschschiff wird er sich als letztes über Möglichkeit 2 Vornehmen und womöglich auch ein paar Mal versuchen die "Startbedingung" dann mit anderen Paratern über Schild aufladen lassen zu seinen Gunsten zu verbessern. Nunja, besonders schlechte Werte steigen nun mal auf Dauer in Richtung Erfolg. Mir persönlich dauert das Schild aufladen lassen inzwischen zu lang...
Wie schon auf Seite 1 beschrieben gibt es 2 natürliche Möpglichkeiten Schiffe einer Gruppe zu kapern. Die erste is beim Aufeinanertreffen. Da versucht man in der Regel ein gefährliches Schiff sofort mit großer Wucht auszuschalten. Ein Kaperfreund wählt natürlich die "Art" den so schnell wie möglich zu beeindrucken, damit er anstatt die Sprechtaste den Schleudersitz erwischt. Das Wunschschiff wird er sich als letztes über Möglichkeit 2 Vornehmen und womöglich auch ein paar Mal versuchen die "Startbedingung" dann mit anderen Paratern über Schild aufladen lassen zu seinen Gunsten zu verbessern. Nunja, besonders schlechte Werte steigen nun mal auf Dauer in Richtung Erfolg. Mir persönlich dauert das Schild aufladen lassen inzwischen zu lang...
Last edited by FetterAhn on Thu, 20. Mar 08, 04:48, edited 1 time in total.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
-
ich bevorzuge inzwischen die LX-8BPS-rotz-drauf-bis-er-springt-oder-abnippelt-variante^^
hüppenn bei mir iwie die meisten

Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.
please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.
please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P
-
Irgendwie ist meine Antwort bei dir wohl untergegangenSteel_back wrote:irgendwie ist mein post total untergegangen *lechz-nach-aufmerksamkeit*

nach einem gewissen Zeitintervall nach dem letzten Treffer wird die Chance neu berechnet. D.h. je mehr neue Berechnungen desto höher die gesamte Wahrscheinlichkeit. So einfach wäre deine Überzeugung zu erklären.
Support optional Steam-free X:R!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Otas Reaper mit 12 PS in der Front XDDD its time for fun^^Torpor wrote:ich bevorzuge inzwischen die LX-8BPS-rotz-drauf-bis-er-springt-oder-abnippelt-variante^^
aber offenbar ist "langes rumspielen" genau das falsche... dabei wird der gegner meist noch mehr motiviert weiterzukämpfen (jaja, piraten sind sowieso verrückt)^^
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
hey baron, (ich weiß, hat mit kapern nix zu tun) aber wir haben quasi gleichzeitig geschriebn ^^ eine minute unterschied.......
naja, mit ner python, die ich jetz habe, ist zerstören viel schöner, kapern passiert dann bei gelegenheit nebenbei
naja, mit ner python, die ich jetz habe, ist zerstören viel schöner, kapern passiert dann bei gelegenheit nebenbei
i5 2500K
GTX 560 TI
Win7 Px64
4GB RAM
GTX 560 TI
Win7 Px64
4GB RAM
-
-
Alsso ich habe bislang noch nicht feststellen können, dass das Anfunken beim Kapern hilft. Es nützt aber etwas, wenn du die Fracht des beschossenen Schiffs haben möchtest. Du solltest dann mehrmals das Schiff anfunken, da normalerweise nicht alle Fracht auf einmal ausgeworfen wird.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
-
mal meine eigenen Tipps für Aussteiger:
1) waffen mit hoher feuerrate... Sprich Pulsstrahler wenns geht...
2) anfliegen
3) feuern mit allem was du hast, und das Schild + 12,5% von der Hülle wegrotzen
4) währenddessen NICHT treffen lassen... wenn der gegner dich nicht trifft ist die wahrscheinlichkeit um gut 100% höher, dass er aussteigt
5)wenn er nicht aussteigt, etwas distanz gewinnen und sein Schild regenerieren lassen (möglichst voll, aber nicht ganz).
6) das ganze noch einmal wiederholen
7) steigt er bei dem zweiten Versuch nicht aus, musst du ihn abschiessen...
1) waffen mit hoher feuerrate... Sprich Pulsstrahler wenns geht...
2) anfliegen
3) feuern mit allem was du hast, und das Schild + 12,5% von der Hülle wegrotzen
4) währenddessen NICHT treffen lassen... wenn der gegner dich nicht trifft ist die wahrscheinlichkeit um gut 100% höher, dass er aussteigt
5)wenn er nicht aussteigt, etwas distanz gewinnen und sein Schild regenerieren lassen (möglichst voll, aber nicht ganz).
6) das ganze noch einmal wiederholen
7) steigt er bei dem zweiten Versuch nicht aus, musst du ihn abschiessen...
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
Mal ne ganz bescheidene Frage am Rande
Hat das System Overwrite Upgrade so rein zufällig auch einen bestimmten Bezug zum Kapern oder eher nicht
Habe mich frohen Mutes daran gemacht diesen Threat danach zu durchkämmen aber inzwischen brennen die Augen schon ein wenig
, also sorry falls es schon mal erwähnt wurde, aber ich wüsste jetzt gerne ob sich diese kürzlich getätigte Anschaffung nun gelohnt hat oder eher was für'n Klopapierhalter ist
Besten Dank

Hat das System Overwrite Upgrade so rein zufällig auch einen bestimmten Bezug zum Kapern oder eher nicht

Habe mich frohen Mutes daran gemacht diesen Threat danach zu durchkämmen aber inzwischen brennen die Augen schon ein wenig

Besten Dank

-