[MOD]TerraMod 1.6 RC4

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

Iifrit Tambuur-san wrote:Die Avalon M7 besitzt inzwischen 2 externe Dockingslots ähnlich der Hyperion.
Öhm, gehört Avalon nicht eher in die Artussage und nicht in die Vikingermythologie? :roll:

Also wenn ihr einen sagenumwobenen Ort als Namenspatron für das M7 haben wollt, dann wäre doch Asgard, das Heim der Götter, angebrachter, oder auch Yggdrasil, der Weltenbaum (obwohl das wohl eher auf ein M0 passen würde). Ansonsten könnte ich noch die Midgardschlange anbieten. :)

p.s. Das mit dem TL macht Sinn. :)
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Einwände habe ich keine.

Ich meine anscheinend haben die Terraner nen leichten Tick in bezug auf nordische Mythologie. :roll:
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

also für mich klingen die namen auch plausibel

als namen für den TP hätte ich noch "SpaceBus" :lol: (bitte nicht ernst nehmen^^)

@ogerboss:wow woher weißt du denn so viel über diese ganzen mytologien?
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

@Metal_Hammer

Öhm, ich sag nur Viking-Metal :mrgreen: .

Und meine Schiffe und Stationen im Vanillaspiel waren und werden auch wieder alle nach der nordischen Mythologie benannt. :roll: Mein HQ war zum Beispiel "Feste Asgard und mein erster Träger war Helheim...
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Metal_Hammer wrote:also für mich klingen die namen auch plausibel

als namen für den TP hätte ich noch "SpaceBus" :lol: (bitte nicht ernst nehmen^^)

@ogerboss:wow woher weißt du denn so viel über diese ganzen mytologien?
www.wikipedia.de :roll: :wink:

Lesen bildet.^^

Ich muss mir selber eingestehen das ich mich noch nicht so mit der nordischen Mythologie befasst habe.
Klar, ein paar Namen kenne ich (Odin, Asgard, Loki, Sleipnir, Thor, etc.), aber ich fand die griechische und römische Mythologie einfach spannender.
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

ja nee war klar dass jetzt wikipedia kommt^^
naja eigendlich habe ich kein so großes interesse an mytologie...
dämonologie trifft es eher...
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!
undertaker5.1
x3

Post by undertaker5.1 »

Irgendwas läuft bei deinem mod noch nicht so ganz. Wenn ich abspeicher und später wieder lade hab ich auf einmal 1 Schiffswerft, 1 Ausrüstungsdock und die ganzen Schiffe mehr.... So geht das immer nach speichern/laden.
Hat einige Jahre in den dunklen Weiten des Alls verbracht und ist froh das Navi wieder zum laufen gebracht zu haben :) ... Wieder da! ...

http://www.starwarsmod.de (wurde Sie je fertig) ^^
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Problem ist bekannt. Ich denke das daran gearbeitet wird.
Mit Version 1.5 wird das gefixt.

Mal sehen wann die neue Version rauskommt.
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Nix mehr los hier?

*Up*
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Sorry wegen Warterei.
Die Woche war stressig, aber sie ist fertig: Version 1.5

Fixes und Neuerungen gegenüber 1.4:

- keine Explosion des Spielerschiffes mehr bei einem neuen Spiel :D
- neue Schiffe, die jedenfalls bei mir alle funktionieren, somit haben die Terraner von dem M1 bis zur M7 alles, außer einer M2.
- den TS gibt es auch als Frachter und Superfrachter mit entsprechend mehr Laderaum
- der Ausrüstungsdock im Erdsektor bekommt jede Minute 2 Einheiten von jeder Schildsorte und von EM-Plasmakanonen rein (war vorher auch schon, fand es aber notwendig zuerwähnen)

Was eventuell noch kommt:
- eigene terranische Stationen
- einige neue terranische Sektoren wie Mars und Jupiter oder so
- und die Mission "irgendwann" :roll:

Hinweise:
Spoiler
Show
Wer in Ketzer's Untergang zu lange wartet beim Durchfliegen in Richtung Erdsektor, bekommt eventuell eine Endlosschleife der beiden Kapitäne rein, die die Warnungen aussprechen. Das hängt sich irgendwo auf, eine Lösung dazu ist nicht in Sicht, deshalb empfehle ich das Laden des letzten Spielstandes.
Im Skriptordner sind schon ein paar Skripte zur Mission mit reingekommen. :wink:
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Gute Arbeit! :D
Sisay
x3

Post by Sisay »

Hi na ihr,

wie gehts? Hab mal ne kleine Frage: ist es normal das immer explodiere wenn ich neues Spiel anfange?
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Danke, gut.^^

Öhm... das Problem sollte eigentlich jetzt mit der neuen Version gefixt worden sein... :?

Hast du Vers. 1.5?

Wenn nicht, empfehle ich dir die neue Version runterzuladen.
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Es ist definitiv gefixt, da ich es mit den Custom Starts, dem Storystart und einem Start in der Kampsimulation getestet habe und lief alles problemlos.
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

huhu,

ich hab mir alle 8 seiten hier durch gelesen.
der mod scheint echt gut zu sein, hab aber noch nicht viel gesehen, da ich noch nicht viel geld habe :roll:

allerdings ist man immernoch bei einem neuen spielstart sofort tot bei vers. 1.5 und bei mir ist auch leider der ganze terranersektor leer, außer die werft und das dock. nicht ein einziges schiff weit und breit. daher hab ich von den terranern noch nix gesehen.

PS: Was sind die MK2 versionen der Schiffe? was muss ich mir darutner vorstellen?

Gruß
Rob :)
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Das mit dem Mk2 bei Odin, Mjöllnir und Walküre habe ich gemacht, damit ich die Schiffe von den originalen Schiffen der Terraner auseinander halten kann.
Also nichts besonderes.

Zu deinen Problemen:
@all: :evil: :evil: Wenn ihr Probleme habt, dann sagt auch eure Version von X3 und was ihr sonst noch so laufen habt, dann ich eventuell nachvollziehen woran das liegen kann.

Gut, in die spk Datei hat sich die alte Version des Setup-Skripts reingeschlichen, da muss ich wohl nicht aufgepasst haben, passiert.

Heute Abend lad ich noch die RAR hoch, die dann das neue Setupskript hat, man was bin ich bl**.
[ external image ]
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

sorry, ich habe die neueste version 2.0.02 und hab das bonuspaket 3.1.05 installiert und völkerinvasionen und TCCP + TF V1.2a mehr net.
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Lad mal die neuste RAR, oder das Update vom ersten Post. Das ist das Setupskript, die enthaltende Datei ins script Verzeichnis vom X3 Ordner kopieren. Und noch mal einen alten Spielstand laden oder neues Spiel starten.

Sollte jetzt klappen.
[ external image ]
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Hmmm...

Habe die rar gezogen und die datei ins script verzeichnis überschrieben.
x3 gestartet, neues spiel und wieder sofort tot.

save geladen im erdsektor und immernoch keine schiffe da, nur die beiden stationen :cry:
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Niemals das Save im Erdsektor laden, ich empfehle einen alten Speicherstand zu laden und dann nochmal neu in den Erdsektor zu fliegen.

Aber das mit tod im neuen Spiel :? :? . Unbegreiflich, welchen Custom Start bzw. welchen Start?
[ external image ]

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”