Diskussionsthema - Signierte Erweiterungen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Moin!
Muss das mal aus dem Technikforum hier rüberschleppen...
(Hab 3.1.03 noch nicht getestet)
Muss das mal aus dem Technikforum hier rüberschleppen...
Bevor ich Nummern vergebe, ist beim MK3-Piloten umsetzen eigentlich was verbessert worden, oder nimmt der immer noch mehr mit, als er braucht? Hab ich länger nicht mehr gemacht. Insbesondere das Vernichten der Kampfsoftware im alten Schiff, wenn in beiden Schiffen schon vorhanden, war ätzend (1+1=1? nur 1 bit frei gehabt, wie?).
36. MK-3 Händler: Das Kommando Spezial/Pilot umsetzen funktioniert nicht richtig.
Ich wollte das gestern nochmal testen, ob die Kampfsoftware verschwindet und der alle Schilde mitnimmt etc., hab´s ca. 10x versucht, aber beide Piloten sind auf der Zielstation in Streik getreten, kein Tausch.
...und genau das wollte ich hiermit getan haben...Vassenego wrote: 36. das ist ein Scripting Problem, bitte im Script und Moddingforum fragen, dann wird das eventuell im Rahmen der Bonuspacks geändert

(Hab 3.1.03 noch nicht getestet)
MfG - BcC
- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -
-
-
Modified nach 3.1.03
Moin!
Habe gestern BP 3.1.03 über das 3.1.02 installiert, und gleich nach dem ersten Autosave hatte ich ein *** modified *** in der Statistik!
War bei 3.1.02 noch nicht, erst bei .03 - irgendwer ´ne idee?
Habe gestern BP 3.1.03 über das 3.1.02 installiert, und gleich nach dem ersten Autosave hatte ich ein *** modified *** in der Statistik!
War bei 3.1.02 noch nicht, erst bei .03 - irgendwer ´ne idee?
MfG - BcC
-
Re: Modified nach 3.1.03
bacco wrote:Habe gestern BP 3.1.03 über das 3.1.02 installiert, und gleich nach dem ersten Autosave hatte ich ein *** modified *** in der Statistik!

I can confirm that the same happened to my game too!

-
-
-
getestet...
Moin Lucike, mail ist unterwegs (an xscripts@):
Ich habe die Savegames nochmal getestet:
- jedes save aus dem Spiel das ich angefangen habe, hat unter bp 3.1.03 nach dem speichern / wieder laden ein modified.
- Das betrifft auch ältere saves, wo ich noch kein Bonuspaket installiert hatte.
- Ich habe sowohl autosave, normales save als auch saves mit Bergeversicherung ausprobiert.
- wenn ich ein neues Spiel beginne und save/loade, dann habe ich kein modified.
Ich habe auch den Inhalt des script- und t-ordners umkopiert, aus den ordnern gelöscht und durch den Inhalt von der Originalinstallation ersetzt. Dann BP 3.1.03 erneut installiert. Inhalt der Ordner war auf das byte genau mit dem vorherigen Inhalt identisch. Ergebnis dementsprechend wieder modified.
Mit der Installation auf diesem Rechner (gleich patch 1.4.03, nicht 03a) hatte ich nie Probleme, 0 CTDs, 0 Freezes...
Im Dateianhang habe ich den t- und scriptordner, sowie
1. save, nicht modified,
2. save, ersteres gleich nach dem laden gespeichert, geladen: modified.
Ich vermute, das irgendetwas "korruptes" durch die saves geschleppt wurde, was jetzt mit Änderungen durch das BP 3.1.03 kollidiert und als "modified" interpretiert wird. Demnach würde mich interessieren, ob Du das bei Dir nachvollziehen kannst.
Das modified würde mich ja nicht mal stören, aber ich kenne das von anderen Programmen mit korrupten Saves, die einem dann irgendwann um die Ohren fliegen und die viele "Arbeit" war für nichts...
P.S. vielleicht ist in den saves irgendein "Müll" in bis .03 unbelegten Slotdaten gelandet oder so? Aber wie gesagt: ich hatte bis bp 3.1.02 -nie- irgendwelche mods oder scripts installiert...
Ich habe die Savegames nochmal getestet:
- jedes save aus dem Spiel das ich angefangen habe, hat unter bp 3.1.03 nach dem speichern / wieder laden ein modified.
- Das betrifft auch ältere saves, wo ich noch kein Bonuspaket installiert hatte.
- Ich habe sowohl autosave, normales save als auch saves mit Bergeversicherung ausprobiert.
- wenn ich ein neues Spiel beginne und save/loade, dann habe ich kein modified.
Ich habe auch den Inhalt des script- und t-ordners umkopiert, aus den ordnern gelöscht und durch den Inhalt von der Originalinstallation ersetzt. Dann BP 3.1.03 erneut installiert. Inhalt der Ordner war auf das byte genau mit dem vorherigen Inhalt identisch. Ergebnis dementsprechend wieder modified.
Mit der Installation auf diesem Rechner (gleich patch 1.4.03, nicht 03a) hatte ich nie Probleme, 0 CTDs, 0 Freezes...
Im Dateianhang habe ich den t- und scriptordner, sowie
1. save, nicht modified,
2. save, ersteres gleich nach dem laden gespeichert, geladen: modified.
Ich vermute, das irgendetwas "korruptes" durch die saves geschleppt wurde, was jetzt mit Änderungen durch das BP 3.1.03 kollidiert und als "modified" interpretiert wird. Demnach würde mich interessieren, ob Du das bei Dir nachvollziehen kannst.
Das modified würde mich ja nicht mal stören, aber ich kenne das von anderen Programmen mit korrupten Saves, die einem dann irgendwann um die Ohren fliegen und die viele "Arbeit" war für nichts...
P.S. vielleicht ist in den saves irgendein "Müll" in bis .03 unbelegten Slotdaten gelandet oder so? Aber wie gesagt: ich hatte bis bp 3.1.02 -nie- irgendwelche mods oder scripts installiert...
MfG - BcC
-
** modified ** durch Bonuspaket 3.103
Ich hab da folgendes Problem, vielleicht kann man mir ja helfen. Ich hab das neue Bonuspaket 3.103 installiert, hatte vorher das 3.101. Nun lade ich einen alten Spielstand mit 3.101 erstellt und alles ist noch in Ordnung. Nun Speichere ich und nach dem Speichern erscheint immer noch kein modified.
Und jetzt komms, ich lade den gerade gespeicherten Spielstand und er ist modified. Ist egal ob ich im Weltraum speichere oder auf einer Station, immer das selbe. Das heimtückische ist, daß man erst den Spielstand laden muß um zu dieser Feststellung zu kommen. Hab bestimmt drei Stunden umsonst gespielt. Zum Glück hat das Bonuspaket bei der installation meine alten Spielstände gesichert. Sonst hät ich jetzt ein Riesenproblem da ich nie mehr als 10 Spielstände speichere und alte überschreibe.
Zum eigendlichen Bonuspaket. Ich hab alle Erweiterungen installiert aber zur Zeit nutze ich nur die Warenlogistik MK1.
Nachdem ich alles gelöscht und neu installiert habe, stellt sich das Problem immernoch ein. Hab deswegen wieder das alte Bonuspaket 3.101 installiert und so das Problem gelöst.
Vielleicht kennt jemand noch das Problem oder die Lösung.
StrikeEagle79
Und jetzt komms, ich lade den gerade gespeicherten Spielstand und er ist modified. Ist egal ob ich im Weltraum speichere oder auf einer Station, immer das selbe. Das heimtückische ist, daß man erst den Spielstand laden muß um zu dieser Feststellung zu kommen. Hab bestimmt drei Stunden umsonst gespielt. Zum Glück hat das Bonuspaket bei der installation meine alten Spielstände gesichert. Sonst hät ich jetzt ein Riesenproblem da ich nie mehr als 10 Spielstände speichere und alte überschreibe.
Zum eigendlichen Bonuspaket. Ich hab alle Erweiterungen installiert aber zur Zeit nutze ich nur die Warenlogistik MK1.
Nachdem ich alles gelöscht und neu installiert habe, stellt sich das Problem immernoch ein. Hab deswegen wieder das alte Bonuspaket 3.101 installiert und so das Problem gelöst.
Vielleicht kennt jemand noch das Problem oder die Lösung.
StrikeEagle79
-
-
-
HotFix *Modified* Flag
http://www.lucike.info/x3_bonus_package ... xt.fac.zip
Bitte in deinen Skriptordner kopieren (..\scripts\..).
Please copy in your script folder (..\scripts\..).
http://www.lucike.info/x3_bonus_package ... xt.fac.zip
Bitte in deinen Skriptordner kopieren (..\scripts\..).
Please copy in your script folder (..\scripts\..).

-
Hallo
ich hab ein Problem: Die Raketenabwehr Moskito erscheint bei mir 2x in den zusätzl. Schiffskommandos.Der ferngesteuerte Transporter müsste doch auch dort zu finden sein, von dem jedoch keine Spur.
Ich hatte vor der Installation des Bonuspack folgende Skriptzs drauf:
Raketenabwehr Moskito (RM)
Handelsvertretung (HVT)
Waren Logistik Software (WLS)
Wirtschaftsversorgunshändler (WVH)
FCCV2.10
Bonuspack habe ich dann einfach installiert (3.1.00/3.1.01/3.1.03+Fix)
Moskito bleibt mir 2x erhalten
ich hab ein Problem: Die Raketenabwehr Moskito erscheint bei mir 2x in den zusätzl. Schiffskommandos.Der ferngesteuerte Transporter müsste doch auch dort zu finden sein, von dem jedoch keine Spur.
Handelsvertretung (HVT)
FCCV2.10
Bonuspack habe ich dann einfach installiert (3.1.00/3.1.01/3.1.03+Fix)
Moskito bleibt mir 2x erhalten
-
^ Klingt gut, aber ziemleich kurz ausgefallener Kommentar...
- funktioniert nur mit den noch nicht modifizierten saves, oder auch mit den schon "befallenen"?
- woran lag´s eigentlich? Oder löscht der hotfix nur das Tag...?

- funktioniert nur mit den noch nicht modifizierten saves, oder auch mit den schon "befallenen"?
- woran lag´s eigentlich? Oder löscht der hotfix nur das Tag...?

MfG - BcC
-
Zweimal RAM? Einmal mit und einmal ohne (K) dahinter, oder?Starpilot738 wrote:Hallo
Handelsvertretung (HVT)
FCCV2.10
Sitzt Du vielleicht im Schiffs und schaust in die zusätzliche Kommandokonsole? Im Spielerschiff ist der ferngesteuerte Transporter nicht aufgeführt.
Eine fehlende Datei, die nicht gebraucht wird. Hört sich komisch an, aber bereits die Suche danach hat das Flag gesetzt. Leider erst beim zweiten Start und vorherigen Speichern. Deshalb ist das nicht sofort aufgefallen.bacco wrote:- woran lag´s eigentlich? Oder löscht der hotfix nur das Tag...?
Ein nachträgliches Entfernen des Flags ist leider nicht möglich. Das BP hat aber Backups angelegt, die genutzt werden können.
Gruß
Lucike

-
Ach so, danke.
Dann kann ich ja noch abwegen, ob ich da nochmal weitermache... aber das modified wird mich nicht stören, bin beruhigt dass das nicht durch einen bug im save hervorgerufen wurde...
So komisch klingt das überigens gar nicht... kenne ich schon sowas von VBA... Verweis auf ´ne fehlende, nicht benutzte .dll und Access erkennt nicht mal mehr right$... *prust*
Dann kann ich ja noch abwegen, ob ich da nochmal weitermache... aber das modified wird mich nicht stören, bin beruhigt dass das nicht durch einen bug im save hervorgerufen wurde...

So komisch klingt das überigens gar nicht... kenne ich schon sowas von VBA... Verweis auf ´ne fehlende, nicht benutzte .dll und Access erkennt nicht mal mehr right$... *prust*
MfG - BcC
-
[quote="Lucike
Zweimal RAM? Einmal mit und einmal ohne (K) dahinter, oder?
[/quote]
Nein 2x 2 (das es normalerweise zwei Einträge gibt weis ich)
übrigens ist beim ersten Konvoi die Schreibweise Rak.Moskito (K), bei dem 2. Konvoi Eintrag ist es ausgeschrieben Rak.Moskito Konvoi
Den Transporter gibt es auf keinem meiner Schiffe, nur Rak.Moskito finde ich überall doppelt
Zweimal RAM? Einmal mit und einmal ohne (K) dahinter, oder?
[/quote]
Nein 2x 2 (das es normalerweise zwei Einträge gibt weis ich)
übrigens ist beim ersten Konvoi die Schreibweise Rak.Moskito (K), bei dem 2. Konvoi Eintrag ist es ausgeschrieben Rak.Moskito Konvoi
Den Transporter gibt es auf keinem meiner Schiffe, nur Rak.Moskito finde ich überall doppelt
-
Gibt es schon Anwärter zur Signierung?
Bzw stimmt die Community darüber ab, was evtl signiert wird?
Ich meine, weil es doch auch Scripte gibt die ein wenig nach Cheat aussehen bzw es einige gibt finde ich ...die es nicht verdient haben signiert zu werden.
Deswegen dachte ich an ein Wahllokal für die Scriptsignierung.
Bzw stimmt die Community darüber ab, was evtl signiert wird?
Ich meine, weil es doch auch Scripte gibt die ein wenig nach Cheat aussehen bzw es einige gibt finde ich ...die es nicht verdient haben signiert zu werden.
Deswegen dachte ich an ein Wahllokal für die Scriptsignierung.