DDRS V2.5 mit 55 neuen Schiffen, 6 neuen Shipyards
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
So schlau war ich natürlich.. wie gesagt: ich sehe ja die, dass M6 jetzt 5 x 125 MW Schilde tragen können UND die Piratenstationen sehen auch leicht modifiziert aus...J.L. wrote:
Hi Elsi
Also wie ich es verstehe, haste den Mod zwar in die mods-Datei entpackt.
Aber nicht aktiviert ( nicht ausgewählt ), must aber
den Mod aktivieren beim start. Damit alles aktiv werden kann, falls es
doch gemacht hattest kann ich dir leider auch nicht weider helfen.
MfG
J.L.
Hat noch jemand eine Idee?
-
-
-
Im Startbild vor Gamestart Mod auswählen.djsonyc01 wrote:Hi @all bin neu in der X3 reihe. Habe aber alle Vorgenger mit Leidenschaft
Gezockt! Habe mir gestern das DDRS_ShipStation_Mod_V1.1 runtergeladen und auch in den ordnern von X3 kopirt. Habe aber ein problem. Wie kann ich den Mod Spielen? Kann mir bitte einer Helfen??
Danke an alle!!!
Gruss
André
-
@ tory
Hab mir aus dem Ship_Mod_V1 jeweils eine Schiffswerft bzw. ein Waffendock nach Argon Prime gescriptet ..mal zum gucken und probieren. Nach befriedigter Neugier hab ich dann ohne aktivierten Mod aber mit den noch existierenden Fabriken weitergespiel...
Das mit der modifizierten Scannerreichweite hab ich auch probiert. Leider kommt man derzeit nicht an den "x2 editor" von www.doubleshadow.wz.cz/ heran - der Server vom Download-Link schein offline zu sein.. tolle Wurst - is mein Glückstag. Bei google findet man auch nur allen möglich Kram nur nicht das was man braucht...
ALSO hab ich es mit dem Modkid für X2 von egosoft (download für X2) probiert was bedeutet mit x2tool.exe bzw. x2build.exe.
Hab dann in der globals.txt bei den Scannerreichweiten für die "Einbau"-Scanner bzw. für die Navi-Satelliten an 1. Stelle statt einer 1 eine 9 gesetzt. Nach kleineren Problemen beim 'Wiedereinpacken' (Buffer overrun ..?)war der Effekt dann NULL ....alles beim Alten mit der Scannerreichweite. ...nochmal tolle Wurst.
Die globals.pck war nach der kleinen Anpassung fast 4x so gross wie ursprünglich - sollte ich mir hier Gedanken machen?
Hab mir aus dem Ship_Mod_V1 jeweils eine Schiffswerft bzw. ein Waffendock nach Argon Prime gescriptet ..mal zum gucken und probieren. Nach befriedigter Neugier hab ich dann ohne aktivierten Mod aber mit den noch existierenden Fabriken weitergespiel...
Das mit der modifizierten Scannerreichweite hab ich auch probiert. Leider kommt man derzeit nicht an den "x2 editor" von www.doubleshadow.wz.cz/ heran - der Server vom Download-Link schein offline zu sein.. tolle Wurst - is mein Glückstag. Bei google findet man auch nur allen möglich Kram nur nicht das was man braucht...
ALSO hab ich es mit dem Modkid für X2 von egosoft (download für X2) probiert was bedeutet mit x2tool.exe bzw. x2build.exe.
Hab dann in der globals.txt bei den Scannerreichweiten für die "Einbau"-Scanner bzw. für die Navi-Satelliten an 1. Stelle statt einer 1 eine 9 gesetzt. Nach kleineren Problemen beim 'Wiedereinpacken' (Buffer overrun ..?)war der Effekt dann NULL ....alles beim Alten mit der Scannerreichweite. ...nochmal tolle Wurst.
Die globals.pck war nach der kleinen Anpassung fast 4x so gross wie ursprünglich - sollte ich mir hier Gedanken machen?
-
dann war die zahl zu gross. irgendwo stand mal dass nur eine bestimmte grösse ausgelesen werden kann. versuchs mal mit ner kleineren 
wenn die danach vier mal so gross is, haste was falsch gemacht.
@mailo
is das normal dass ich immer die gleichen missionen hintereinander bekomme oder hängt da was?
hab 3 mal starfury mission bekommen, jetzt das vierte mal basilisk mission (2 mal zerstören, 2 mal aus nem xenonsektor holen) und einmal x wing und tie fighter.
hab missionen immer nur in mula ba geholt, muss nochmal schauen ob ich in den 5 werften auch aufträge bekomme.

wenn die danach vier mal so gross is, haste was falsch gemacht.
@mailo
is das normal dass ich immer die gleichen missionen hintereinander bekomme oder hängt da was?
hab 3 mal starfury mission bekommen, jetzt das vierte mal basilisk mission (2 mal zerstören, 2 mal aus nem xenonsektor holen) und einmal x wing und tie fighter.
hab missionen immer nur in mula ba geholt, muss nochmal schauen ob ich in den 5 werften auch aufträge bekomme.
so long
-
Meinen Glückwunsch !!!!!!!!!
Ich bin immer noch am verzweifeln mangels funktionierendem Werkzeug.
kann mir vielleicht jemand den x2 bzw. x3 editor mailen ... bei den Damen u. Herren von doubleshadow is tote Hose... (nur der Download-Link)
..hat sich erledigt ..vielleicht hat es jemand von Doubleshadow gelesen..
Ich bin immer noch am verzweifeln mangels funktionierendem Werkzeug.
kann mir vielleicht jemand den x2 bzw. x3 editor mailen ... bei den Damen u. Herren von doubleshadow is tote Hose... (nur der Download-Link)
..hat sich erledigt ..vielleicht hat es jemand von Doubleshadow gelesen..

-
-
-
Hallo,
Hab zu diesen Mod mal eine Frage. Hatte ihn installiert mit Patsch 1.3 ein neues Spiel angefangen. Das Problem nun. Im Final Viedeo kommt ja zum schluß die Erd Flotte und das war ruckzuck weiß ich. Und seit diesen Mod passiert gar nicht, den ganzen nachmittag gestern lief das Final Viedeo und kam aber nicht einmal die Erd Flotte? Die Argon Eins kämpft bei mir im Viedeo mittlerweise alleine gegen die Khaak? Das dumme ist ja das, das Spiel nicht abgeschlossen wird bevor das Viedeo zu ende ist.
Verhindert der Mod das, das Finale abgeschlossen wird?
Hab zu diesen Mod mal eine Frage. Hatte ihn installiert mit Patsch 1.3 ein neues Spiel angefangen. Das Problem nun. Im Final Viedeo kommt ja zum schluß die Erd Flotte und das war ruckzuck weiß ich. Und seit diesen Mod passiert gar nicht, den ganzen nachmittag gestern lief das Final Viedeo und kam aber nicht einmal die Erd Flotte? Die Argon Eins kämpft bei mir im Viedeo mittlerweise alleine gegen die Khaak? Das dumme ist ja das, das Spiel nicht abgeschlossen wird bevor das Viedeo zu ende ist.
Verhindert der Mod das, das Finale abgeschlossen wird?
-
Der Mod ist ja ansich spitze! ...keine Frage.
Hab bis zur 2. Mission gespielt, dann hab ich den Patch ....1a drübergespielt, wollte dann weiter zocken...aber das Spiel landete auf dem Desk.
Ok, kein Problem, alles neu macht der Mai. Jetzt hab ich die 2. Missi gerade fertig gespielt und dann hieß es: das Schiff ist in wenigen Misuras bei Readtext?????? zu bekommen.
Hat schon mal wer sowas bekommen???
MfG Icejumper
Hab bis zur 2. Mission gespielt, dann hab ich den Patch ....1a drübergespielt, wollte dann weiter zocken...aber das Spiel landete auf dem Desk.
Ok, kein Problem, alles neu macht der Mai. Jetzt hab ich die 2. Missi gerade fertig gespielt und dann hieß es: das Schiff ist in wenigen Misuras bei Readtext?????? zu bekommen.
MfG Icejumper
-
Vergleiche mal die englische und die deutsche \t dateien aufgrund deiner meldung müsste in der deutschen ein eintrag fehlen.Icejumper wrote:Der Mod ist ja ansich spitze! ...keine Frage.
MfG Icejumper
Gruss
André
-
-
-
-
Mailo wrote:Die Texte der Missionen stecken in 498609.xml
Richtig ..
aber (and thats all German I will use ..

thats not mission-text .. its a 'SY' thats being menationed as 'readtext' ..
so you need the ##1369 text-file ..
(else you would have recieved a message
"readtext 498609-## readtext 17-####" if no text-files are installed
"readtext 498609-## [race] Salvage and Constuction Warf" if the 4609 textfile isnt there but the 1369 is ..)
but hold your horses on that 'bug' cause Deadly is working on some stuff and iirc made a small error in a Tfile ..
so expect an update *soon* ..
if the problem than still is there ...............

G