[Script] Yogis Atomkraftwerk online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

flip999
x3

Post by flip999 »

Habs selber noch gar nicht probiert, bin auf den Thread gestossen und las dann das unten zitierte Posting von weiter oben.
Der Rapidsharelink da drin geht sogar noch, ist das denn die neuste/letzte Version?
Gugg sie dir doch sonst mal an bitte und falls nicht wärs cool wenn die letzte noch mal wiederbelebt würde.
Leon Bratt wrote:
GehirnPfirsich wrote:Damit das wehleidige warten auf eine X³ funktionierende version ein ende hat, habt ihr hier -Yogi's- X² AKW angepasst für X³ von Gehirnpfirsich

Viel Spaß damit.

Greetings GP

Edit: Hatte im ersten download einen fehler festgestellt. Der fehler ist jetzt behoben. alle die es geladen haben bitte nocheinmal laden. Das ist das von mir angepasste Script an X³ ursprünglich von -Yogi- entwickelt. Es erstellt ein Argon Sonnenkraftwerk in einem Wunschsektor eurerw wahl und produziert alle 5 Sekunden 1000 Energiezellen.

Greetings GP
So wie ich es mitbekommen habe ist das AKW ja von GehirnPfirsich abgeändert wurden. Evtl. Hat er ja eine Ahnung warum das mit den Schilden passiert. => Schilde gehen runter und bleiben auf 0 ohne sich zu erneuern bzw. gehen runter in den Minusbereich ohne neue Aufladung!
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Generalwest wrote:
Col. Sheppard wrote:Was denn in XTM gibt´s Atomkraftwerke?? Wo kann man die denn kaufen? :gruebel:

Col. Sheppard
was immernoch nicht verstanden? macht nix erklär ich euch :!:

zu kaufen gibts die in deinem script editor in dem du das script markierst, r taste drückst um das script zu startern. dann wählst du deinen sektor aus, führst x3 zu dem punkt wo es stehen soll (wie bei nem stationsaufbau) und schon ist man besitzer eines akws das pro sekunde 1000 oder 5000 energiezellen "produziert"

das orginal akw hate zu anfeng schwirigkeiten und kinderkrankheiten. sofern man eine version hat die nahe ans rip datum ranreicht dürfte sie normal funktionieren

das mit dem xtm mod ist so da das akw an den mod angepasst wurde, da xtm mit einer neuen tfactory daher kommt

Die Funktionsweise des AKW kenn ich schon, auch seine Beschaffung! :roll:
Ich dachte nur das es in XTM von grund auf auch ein AKW gibt, das nicht unbedingt mit dem von Yogi was zu tun hat. :roll:
-Wird gewartet :D -
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

aber wen du es in der sw kaufen willst (so wie ich jetzt^^) dann scripts dir doch einfach rein bzw baus dir rein.

zutaten: das akw script von yogi, bischen zeit, bissi kenntnisse im se und so

hab ich schon gedult erwähnt? ^^

--100% prozent eingebastelt---status: Online--- Betha Test:läuft
Pirate's Fate
x2

Post by Pirate's Fate »

flip999 wrote:Habs selber noch gar nicht probiert, bin auf den Thread gestossen und las dann das unten zitierte Posting von weiter oben.
Der Rapidsharelink da drin geht sogar noch, ist das denn die neuste/letzte Version?
Gugg sie dir doch sonst mal an bitte und falls nicht wärs cool wenn die letzte noch mal wiederbelebt würde.
Leon Bratt wrote:
GehirnPfirsich wrote:Damit das wehleidige warten auf eine X³ funktionierende version ein ende hat, habt ihr hier -Yogi's- X² AKW angepasst für X³ von Gehirnpfirsich

Viel Spaß damit.

Greetings GP

Edit: Hatte im ersten download einen fehler festgestellt. Der fehler ist jetzt behoben. alle die es geladen haben bitte nocheinmal laden. Das ist das von mir angepasste Script an X³ ursprünglich von -Yogi- entwickelt. Es erstellt ein Argon Sonnenkraftwerk in einem Wunschsektor eurerw wahl und produziert alle 5 Sekunden 1000 Energiezellen.

Greetings GP
So wie ich es mitbekommen habe ist das AKW ja von GehirnPfirsich abgeändert wurden. Evtl. Hat er ja eine Ahnung warum das mit den Schilden passiert. => Schilde gehen runter und bleiben auf 0 ohne sich zu erneuern bzw. gehen runter in den Minusbereich ohne neue Aufladung!

Ich wollte auch nochmal fragen ob man Yogis AKW nicht irgendwie wiederbeleben kann
ich habe bloß eine Version bei Icejumper (http://h4799.serverkompetenz.net/icejum ... s/welcome/) gefunden
da muss man sich aber registrieren und darauf hab ich echt keine Lust
You must not lose faith in humanity. Humanity is an ocean; if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty. - Mahatma Gandhi
EarthZone
x3tc

Post by EarthZone »

Yogis Atomkraftwerk gibt es immer noch. Nämlich hier.

Und im Gegensatz zu der XTM-Variante, produziert dieses neben Energiezellen auch Kristalle!
Is it a PC or a Mac? - Yes.
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

macht die xtm variante auch. allerdings soll sie zwischenzeitlich rip gewesen sein. so wie diese hier.

aber naja ich flieg doch lieber zu den argonen und kauf mir die mk 4 version. sie läst sich auch sehr gut aufstellen per tl.
zorry

Post by zorry »

ich bin ja auch mal faul, aber diesmal habe ich alles vom anfag bis zum ende durchgelesen und mir stellt sich die frage:

wo bekomme ich die XTM version von dem AKW her?????

ich will das ding umbedingt :evil:
GehirnPfirsich
x3

Post by GehirnPfirsich »

u.U nacher von mir. ^^

Ist in Arbeit.

Gruß,

GP
Anarchist_1990

Post by Anarchist_1990 »

Man kann aber auch noch mehr schilde rein machen
ich hab zumbeispiel ne raumstatio mit 150x 10 GJ Schild
GehirnPfirsich
x3

Post by GehirnPfirsich »

Yogis AKW angepasst by Gehirnpfirsich

So. Hier habt Ihr jetzt das SKW. Es wird mit vollen Schilden erstellt. Alle 5 Sekunden werden dem SKW 1000 Energiezellen hinzugefügt.

Edit: Ja es ist XTM kompatibel. :D

Liebe Grüße,

GP
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

Anarchist_1990 wrote:Man kann aber auch noch mehr schilde rein machen
wenn mans genau und theoretisch nimmt sind sogar 1.000.000.000.000.000 x 10 gj schilde möglich allerdings hab ich noch nicht getestet was der scripteditor damit macht ^^ ingame dürften es dann 10.000-> sein, fals der se das packt. vermutlich ist aber bei 2 mrd schluss.
zorry

Post by zorry »

muss ich da irgendwie was beachten oder einfach nur in den richtigen ordner entpacken??? (oder Xpluginmanager^^ jenachdem welche formate)

@ Gehirnpfirsich: danke für deine arbeit :thumb_up:
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Generalwest wrote:
Anarchist_1990 wrote:Man kann aber auch noch mehr schilde rein machen
wenn mans genau und theoretisch nimmt sind sogar 1.000.000.000.000.000 x 10 gj schilde möglich allerdings hab ich noch nicht getestet was der scripteditor damit macht ^^ ingame dürften es dann 10.000-> sein, fals der se das packt. vermutlich ist aber bei 2 mrd schluss.
na ja, es ist eher bei knapp 200 10GJ-Schilden schluss, denn das sind 2 Milliarden Einheiten schildnenergie...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
GehirnPfirsich
x3

Post by GehirnPfirsich »

zorry wrote:muss ich da irgendwie was beachten oder einfach nur in den richtigen ordner entpacken??? (oder Xpluginmanager^^ jenachdem welche formate)

@ Gehirnpfirsich: danke für deine arbeit :thumb_up:
Wie es in der Readme steht. Script in das X³ Scripts Verzeichnis, SE aktivieren und Script mit R ausführen

Gruß GP
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte... Nicht Yogis AKW als Grundversion benutzen. *g* Lieber ein komplett neues Script schreiben... Die Grundversion von Yogi kostet nur Performance. :P

-> Atomkraftwerk (Version 1.00 - XTM)

Ich hab das Script mal anders aufgebaut -> Wenn das AKW weg ist, beendet sich das Script. Und es liegt ein Kill Script bei. XTM Version.

G.

PS.: Natürlich steht Yogi als Autor der Idee drin. :)
Last edited by -Ford- on Tue, 22. Apr 08, 15:44, edited 1 time in total.
Ponyfabulous
Lordadmiral Atlan

Post by Lordadmiral Atlan »

DL funzt nicht ''Error 404''
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Versuchs nochmal, please.
Ponyfabulous
zorry

Post by zorry »

also entpacken in stammverzeichnis? oder soll ich die nach dem prinzip "gleiche zu gleiche endung" einsortieren?

im spiel scripteditor -> script auswählen -> "r" = alle spieler SKW sind jetzt "AKW" verstehe ich das jetzt richtig?
GehirnPfirsich
x3

Post by GehirnPfirsich »

Nein verstehst du falsch. Das Script erstellt dir 1 SKW welches als AKW fungiert. Alle anderen SKW's funktionieren normal weiter, wie sonst auch.

Gruß GP
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Nein...

Das/Die Script/s kommen in den X3 - Reunion/scripts Ordner. Nach der ausführung des Scripts wählst du eine Position aus, und DORT spawnt dann ein NEUES SKW eben ein "AKW". :)

G.
Ponyfabulous

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”