kurioses im x-universum..ein erfahrungsbericht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

Dank gebührt auch dir dafür, daß du die Idee dazu hattest :thumb_up:

Ich habe den Thread alledings zunächst nicht gelesen, weil ich dachte, es sei schon wieder irgendein Geheule über das Spiel - aber als er schon 4 Seiten hatte, und ich nichts anderes zu tun hatte, las ich ihn denn doch. Mir hat wirklich alles weh getan vom Lachen, was den Leuten alles für Zeug passiert; ich erinnere mich beispielsweise ohne weiteres an die sich auf der Maus streckende Katze, LOL - oder Kommentare wie der zum beinahe in der Atmosphäre Verglühen "naja, Spaß muß sein" LOL

Dafür, daß ich den Thread anfangs ignorierte, habe ich inzwischen doch mehr Anekdoten beigetragen, als ich je geahnt hätte. Es ist schön, diese teils komischen, teils frustrierenden Momente hier "an den Mann" bringen zu können, woanders würde das einfach nicht passen. Wer weiß, was als nächstes passiert... der Thread wird sicher noch weiter wachsen :)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast
Mystic~Moon
x3tc

Post by Mystic~Moon »

neulich in nem khaak sektor
ich flieg so aus spass um nen asteroiden und rufe nacheinander schiffdaten auf, währenddessen höre ich dauernd explosionen von Khaak schiffen die wohl den Asteroiden nich gesehen haben :lol:

auch interessant: der Interceptor trägt Beta Kyonenemitter während der Bomber nur Alphas trägt.
wenn in einem normalen sektor interceptors spawnen und die auch noch ständig treffen würden müsste man mit nem M3 das schiffchen angreifen
Halloween20
x3tc

Post by Halloween20 »

LordYu wrote: auch interessant: der Interceptor trägt Beta Kyonenemitter während der Bomber nur Alphas trägt.
wenn in einem normalen sektor interceptors spawnen und die auch noch ständig treffen würden müsste man mit nem M3 das schiffchen angreifen
die bewaffnung der M3-bomber variiert... mal hat der nur 2-3 alphas, dann aber wieder 2-3 betas...
man möge mir meine abwesenheit entschuldigen... bin beim spielen
Erazor9k
x3tc

Post by Erazor9k »

Ist mir passiert....
Story, direkt am Anfang wo der Don die Piraten losschickt und man ihm den Kristall abjagen muss...

Zimlich am Ende der Mission baller ich auf die restlichen Piraten. Einer steigt aus-klasse, der wird gekapert dachte ich mir! War mein zweites gekapertes Schiff überhaupt.
Ich steige also aus, schwebe zum Schiff-und dann kommt die zwischensequenz das der Don den Kristall auswirft und so weiter, wo man dann letztendlich viele Sektoren woanders ist nach der Zwischensequenz.
Das tolle nur das ich dort dann ganz brilliant in meinem Raumanzug war-meine Argon Buster habe ich ja verlassen. Dem Teil letztendlich befohlen zu mir zu kommen und ohne SINZA drauf gewartet...ja..DAS war ein Spaß... :lol:
bugatti
x3ap

Post by bugatti »

auch was dazu besteuere.....

ich habe ein spiel als "mittellosewr pirat" begonnen. von anfang an war ich bei den boronen und paraniden als feind angesehen, so das ich deren sektor nur mit viel glück besuchen kann ohne das gleich die ganze armee hinter mir her ist.
nun benötigte ich credits um mir endlich meine basis in hatikvas glaube aufzubauen und so suchte ich nach den xenon missionen und icih fand auch eine in schwarze sonne bei den argonen, welche mich zumindest dulden.
also mission angenommen, nachricht erhalten, "xenon haben den angriff begonnen, unterstützung ist unterwegs".
kaum kam die nachricht, dachte ich mir auch schon:
"hoffentlich keine boronische oder paranidische unterstützung"
doch es kam wie es kommen musste. die unterstützung bestand aus m6 und m3/4/5 von den paraniden.
lol, ich stürtze mich zuerst auf den K um mir die credits zu sichern, die xenon L/M fliegen im sektor umher und beginnen die stationen anzugreifen. auf der sektorkarte ist alles rot, Xenon und Paraniden.
aber anstatt das die paraniden nun die xenon angreifen, geht alles auf mich los in meiner mamba :shock: :cry:
es war ein langer kampf, aber am ende habe ich alle xenon und alle paraniden vernichtet :D
TeoTheOne
x4

Post by TeoTheOne »

als hilfe is die paranid m6 hilfe auch net besser der killt eher dich als irgendeinen xenon wenn er dummerweise das schiff vor dir angreift und die swgs dich treffen aber den vor dir nur streifen
nach 10 sek war ich durch "teamkill" tot
Wamsen
x3

Post by Wamsen »

Will auch mal was zum Thread beisiteuern.

Also ich flieg vorhin so ganz entspannt in nen Xenon Sektor. Denke noch so "kommste locker durch, ein bissl drehen Rollen und driften und dich trifft kein einziger Schuss"
Nichts war´s ich komm ausm Sprungtor und sehe in 3KM entfernung so ungefähr 10 J , die von ca. 20 k´s geschützt werden und noch einen Haufen P L N und M. :o
Hab mir so gedacht "Sche...". Hab dann den wohl ne Tüte zu viel Selbst bewusstsein genommen und versucht mich mit Rollen und drehen :doh:
dorchzukommen.
Noch 10 KM bis zum Osttor noch nicht einen Treffer abbekommen aber vor mir ein einzelnes J und hinter mir der Rest der Xenon.
Noch 5KM bis zum Sprungtor. Ich am J vorbei und der ballert mir mit PIK hinterher und trifft mich ein paar mal. Schilde runter auf 50%

Noch 2,5 KM Sche... die Xenonflotte hat mich irgendwie eingeholt, auf meinem Bildschirm wäre in dem Moment ne Discothek stolz gewesen, sovile verschiden Farben waren darauf
N0ch 50m bis zum Sprungtor Hülle bei 10% Schilde bei 0% Immer noch drehend und driftend werd ich immer langsamer.Muss mein Schiff neu ausrichten sonst dreh ich mich am Sprungtor vorbei
Nanü :? Xenon hören auf auf mich zu schießen
Ich dreh mich hin gucke kurz auf die Flotte die mir hinterher is und sofort fangen die wieder an zu schießen. Ich beschleunige normal, Boosterweiterung kaputtgegangen, und schaffe es 7% Hülle nach Thyns Abgrund. Mein schiff ist nur noch ein Wrack. Aber alles in allem hab ich noch nie soviel Glück in den X-Spielen gehabt!

Und jetzt kommt der Hammer

Die Stelle lief bir mir mit untem genannten System einwandfrei auf volle Details
Black Planet meine erste Story

Und hier gibt´s den zweiten Teil:Black Planet 2
Lesen und bitte Meinungen abgeben!!!
AP Hunter [ABK]
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

:thumb_up: Freu dich doch :roll:
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Achtung! Schilde krit... Xenon L :wink:

ps: is es eigentlich normal dass ab Kriegsherr bei den XIs immer ein Xenon J herspringt, ein paar L ablädt und dann wieder verschwindet? Das Spielchen wiederholt sich bis man den Träger endlich zerstört hat.
Bin mir ned ganz sicher ob das so zum Spiel gehört, weil ich mir das Völkerinvasionsscript geholt hab um etwas mehr Action zu haben.
Bene
x3tc

Post by Bene »

schnuhu wrote: was ebenfalls kurios ist und wovon ich unbedingt ein paar screenies machen musste war in der mission in welcher man die mammut transporter beschützen muss. ok alles gut gelaufen ich schau mich um und seh wie die beiden mammuts ineinander hänge auf eine art und weise wie man sie nur noch mit :lol: beschreiben kann. hat so ausgesehen als wär das ne neue schiffsklasse
War bei mir auch so. Sah aus wie ein X.

Eine andere Kuriosität hatte ich im Sektor "Profitabler Handel".
Bin an der dortigen Schiffswerft angedockt um von meinem Nova, den ich im unbekannten Sektor ein paar Sektoren weiter südlich gefunden hatte, meinen Sprungantrieb zurück zu holen. Geh so ins Menü mit den angedockten Schiffen um die Nova auszuwählen, da fällt mir auf, dass ein paar Xenon auf der Station gelandet sind. Beim genaueren Hinschauen musste ich feststellen, dass es sogar ein paar mehr waren.
28 L und 51 M :o
Entweder haben die Teladi den Xenon Asyl gewährt, oder die Xenon haben ihre Station als Teladi Schiffswerft getarnt. :D

Bene
Last edited by Bene on Wed, 14. Dec 05, 21:37, edited 1 time in total.
0cu
x3

Post by 0cu »

Ich bin eben mit meinem Mako Angreifer an ner Navigationsbake zerschellt,die aus dem nichts aufgetaucht is... :lol:
diggzakk
x4

Post by diggzakk »

Nedasch wrote: ps: is es eigentlich normal dass ab Kriegsherr bei den XIs immer ein Xenon J herspringt, ein paar L ablädt und dann wieder verschwindet? Das Spielchen wiederholt sich bis man den Träger endlich zerstört hat.
ps: off topic..doch ich beantworte die frage gerne selber^^ja, is normal das ein j hinterher kommt..warte dir höheren ränge ab..dan bleibts nich bei einem j der dir was zum spielen da lässt.. :roll: solange bis du ihn weg hast :P
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

hähä, kann ja noch lustig werden...
Nur noch a paar Prozent bis zum nächsten Rang.
Danke für die Antwort

Nedasch
Loko99
x2

Post by Loko99 »

Hab nen kleinen privaten Krieg mit den Paraniden angefangen.
Als ich nen Odysseus kaputtgeschossen hab(bin an der toten Stelle wo er ned auf mich schießen kann neben ihm hergeflogen) kam jedesmal, wenn mein Heckturm die Rakete abgeschossen hat, die er immermal feuert die Meldung "Dumm gelaufen, was?" :?:

Zum Schluß kam es dann wie es kommen mußte: ein Paranid M3 hat dem Zerstörer mit ner Rakete den Rest gegeben :evil:
Sind das nu meine Feinde oder Freunde :?

/edit
Den furchtbaren Satzbau etwas geordnet^^ war noch ned ganz da heut früh :roll:
Last edited by Loko99 on Thu, 15. Dec 05, 10:15, edited 4 times in total.
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Tja, eben ECHT dumm gelaufen! Ich lach mich tot! Ich glaub ich werd auch mal Paraniden ärgern gehn... :P
Loko99
x2

Post by Loko99 »

Wenn er treffen würde hätte er recht, das sind Feuersturm-Raketen^^
Emanon
x3tc

Post by Emanon »

Is eigentlich schon mal wem aufgfallen, dass manchmal wenn ma die Boronen fragt wos langgeht die sagen "fliegen sie durch das Gustor"

(sollt wohl Osttor heißen, find klingt aber total wie Gustor)

zum Thema Khaak hab ich auch was, und zwar passierts bei mir immer wieder, dass wenn sich ein cluster spaltet und ich baller voll mit EPWs rein, dass der Bomber Raketen startet, die gleich explodieren und die kleineren Schiffe in den Tod reißt.

und nen spruch hab ich auch noch:

"Ich NEIN" (du ja) :roll:

oder: "erreiche system autopilot deaktiviert"
Last edited by Emanon on Thu, 15. Dec 05, 09:31, edited 1 time in total.
schnuhu
x3

Post by schnuhu »

alles schön und gut aber schreib das doch bitte in den bereits bestehenden kuriositäten thread und eröffne nicht unsinniger weise einen neuen.
"Du kein Gegner für...Raumfliegen"
"Frachtraum enthält nun: Argon eins"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...Rakete im Anflug"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...du hast es so gewollt"
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Es gibt doch schon einen Thread für das Thema! Wieso machst du einen neuen auf?
Barron
x3

Post by Barron »

- zusammengefügt -
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Return to “X Trilogie Universum”