[SIGNIERT] SVP/Stationsverwaltungsprotokoll V3.1a [29-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

LiiNaRuu
x4

Post by LiiNaRuu »

Warngrenze + 10% hört sich sehr gut an. Schließlich sollten etwas Credis auf jeder Station entbehrlich sein.

Also warte ich gespannt auf das Release der neuen Version :) Schön, daß das mit dem nachträglichen Ändern problemlos hinhaut. Weiterhin viel Spaß beim Scripten.
ticaki
x3

Post by ticaki »

*update*

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Lone_Player
x3tc

hhmm

Post by Lone_Player »

N´abend,

Tut das wirklich Not, das die neue vers. die Einstellungen der "alten" Sationsverwaltungssoftware überschreibt ?
d.h. warum in 5 Teladinamen kann es nicht die alten einstellungen übernehmen ? jetzt kann ich in 37 Stationen die große Korrektur machen... *grummel*
Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten!
-- Leonardo Da Vinci --
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Wie, die Einstellungen werden überschrieben ? *grübel* Was meinst du ?
Lone_Player
x3tc

Post by Lone_Player »

ArcaJeth[D6a] wrote:Wie, die Einstellungen werden überschrieben ? *grübel* Was meinst du ?

z.b. Einstellung in einem Kraftwerk

old version verkaufspreis 14-17
neue version verkaufspreis 17-23

betroffen bei mir alle Sonnenkraftwerke, Kristallwerke, Waffenfab´s , Schildfab´s, Chipwerke....weiter nimmer geschaut... :(
Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten!
-- Leonardo Da Vinci --
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Fehler behoben!
Bitte neu downloaden und installieren!
Bei Deluxestationen wurden die Einstellungen der Preise nicht übernommen sondern neu festgelegt! Wer also Stationen mit SVP-Deluxe laufen hat sollte nach dem Installieren einen älteren Spielstand laden, da die Einstellungen sonst nochmal vorgenommen werden müssen!

Vielen Dank an Lone_Player für das Melden des Fehlers und an ticaki für das schnelle signieren!
Lone_Player
x3tc

problem = Lösung

Post by Lone_Player »

Morgen miteinander,

Zu allererst, der fehler ist noch da....datei zwar neuer, nur fehler immer noch da.

Hab noch was gefunden, die "gefixte" vers. der Stationsverwaltung beinhaltet die "alte" 490003.pck datei, wer also prob. mit dem AEGIS Geschützturmpersonal v3.01 hat & sich wundert warum es auf englisch ist etc. siehe

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... &start=165

Des einen Problem´s lösung,

http://www.x-scripts.de/Upload/490003.pck

Jo mein Merge Tool hat die Umlaute verschluckt. Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass es das auch beim Gunnery Script gemacht hat *grrr*

^datei in den t-Ordner kopieren fertig.

Gruß ticaki ***
-- Leonardo Da Vinci --
blade21
x4

Post by blade21 »

Ich habe bis jetzt nur die BHP erweiterung benutzt möchte das jetzt aber mit dem SVP kombinieren ! Ist das ohne Probleme Möglich ?

Mir ist auserdem noch nicht ganz klar wie ich die beiden Start werte eingeben muss
Der erste ist ja der Automatische geldtransfer gebe ich eine 1 ein (steht in der anleitung für kein abbuchen ) aber es wird abgebucht und zwar bis nur noch 1 Credit übrigbleibt t ?
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

@all: der Fehler ist, wie Lone_Player schon geschrieben hat, noch drin ... ich hab versehentlich die falsche Datei (nämlich die alte ungeänderte) zum Signieren geschickt ... sobald die nun wirklich gefixte Vrsion online ist (ich werde es inGame prüfen) geb ich bescheid - ich bitte, wegen der entstandenen Verwirrung und den Umständen um Entschuldigung und gelobe ernsthaft Besserung!

@blade21: ja, es ist möglich BPH & SVP kombiniert zu nutzen und um das Abbuchen zu deaktivieren muss man -1 (minus Eins) eingeben!
ticaki
x3

Post by ticaki »

ArcaJeth[D6a] wrote:@all: der Fehler ist, wie Lone_Player schon geschrieben hat, noch drin ... ich hab versehentlich die falsche Datei (nämlich die alte ungeänderte) zum Signieren geschickt ... sobald die nun wirklich gefixte Vrsion online ist (ich werde es inGame prüfen) geb ich bescheid - ich bitte, wegen der entstandenen Verwirrung und den Umständen um Entschuldigung und gelobe ernsthaft Besserung!

@blade21: ja, es ist möglich BPH & SVP kombiniert zu nutzen und um das Abbuchen zu deaktivieren muss man -1 (minus Eins) eingeben!
Das ist so nicht richtig. Du hast die richtige Datei verschickt, aber ich hab die alte nochmal signiert. (war wohl doch zuspät)

Gruß ticaki :heuldoch: :tuichdoch:
Last edited by ticaki on Mon, 20. Dec 04, 13:11, edited 1 time in total.
Zur Zeit nicht aktiv
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Naja, trotzdem hab ich beim Prüfen nur aufs Datum geschaut :-/ auch nicht sehr proffesionell ;)
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ist aber im Grunde egal, sowas darf mir einfach nicht passieren!

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
ticaki
x3

Post by ticaki »

Update!

Zufinden in dem neuen all in one paket.

Nacht ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Lydima
x3tc

Post by Lydima »

Frage, auch wenns dumm erscheint
Hab mir das all in one Paket gezogen und installiert, muss ich alle Scripts auf den Schiffen (BPH) und Stationen (SVP) neu starten??

Und wenn ich schon mal so dumm dabei bin,
Wie kann ich beim SVP die min-Credits und max-Credits verändern, ohne die SVP zu beenden und neu zu starten??
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

SVP & BPH müssen nicht neu gestartet werden :)
ReadMe wrote:Möchte man diese Einstellungen nachträglich ändern, startet man die jeweilige SVP-Version einfach im gleichen Slot erneut. Die neuen Einstellungen werden dannach genutzt ohne zuästzlich eine Gebühr zu berechnen.
;)
Lydima
x3tc

Post by Lydima »

O Mann O Mann,
schneller kann eine Antwort ja fast nicht sein

ausserdem :oops: :oops: Les mir die Readme eigentlich immer durch, aber das hab ich total überlesen * schäm schäm *

Trotzdem Danke
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Kam in 3.1 neu dazu ;) (war evtl. noch eine ReadMe von 3.0)
Lydima
x3tc

Post by Lydima »

ArcaJeth[D6a] wrote:Kam in 3.1 neu dazu ;) (war evtl. noch eine ReadMe von 3.0)
Werd mir mal in Ruhe die Readme des neuen all in One Paketes zu Gemüte führen, ist ja jetzt für alle signierten Scripts. Vielleicht find ich noch was Neues

Nacht besammen, bis die Tage
Geh jetzt ne Runde in die Heia
madaei
x4

Post by madaei »

Kurze Frage,

ist es normal, das nach dem nachträglichen Ändern der Einstellungen im Kommandoslot Kein als aktives Kommando angezeigt wird?

Die Änderungen scheinen aber übernommen zu werden, und funktionieren auch.

Edit:

Ok, da war ich wohl etwas zu voreilig.
Die Änderungen werden zwar im lokalen bzw. globalen Log richtig angezeigt, aber die SVP Dlx (verwende nur die Dlx Version) beendet Ihre Arbeit. Es werden keine Preise mehr angpasst und kein Geld mehr überwiesen.

Hab ich vielleicht etwas missverstanden? Die SVP muss doch in dem Slot, in welchem sie bereits läuft, neu gestarted werden?
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Hab ich vielleicht etwas missverstanden? Die SVP muss doch in dem Slot, in welchem sie bereits läuft, neu gestarted werden?
Alles richtig verstanden ;)

:oops: Fehler gefunden und (bei mir auf der Festplatte) behoben - so lange bis es online ist (mit nächster AllInOne-Version nehme ich an) SVP normal beenden und neu Starten (es sollten keine Kosten abgebucht werden).

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”