[UPDATE] [S] Schiffs Protokoll Version 4.0

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

StarTrekMarc
x4

Feedback??

Post by StarTrekMarc »

Hat denn keiner ne Meinung? :-(

Kommt schon Leute, ich würde mich über Feedback und Kritik freuen
willy die maus
x3tc

Post by willy die maus »

Wäre ganz interresant wenn es die Option Station-Typ -Tätigkeit geben würde.Ich meine man wählt ein aktives Schiff aus und den Rest erledigt die Software.Sie haben nicht zufällig sowas in Planung?
Erfolg heißt,so viele Credits in den Taschen zu haben,das es zwei Split braucht die Hose hochzuhalten
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Ja, das is in Planung, nur gibt es momentan noch Probleme mit den Scripten, die Funktion werde ich dann wahrscheinlich in Version 2.0 einbauen ;-)

Nebenbei: Wieso sagst du 'Sie'?

Gruß
StarTrekMarc
willy die maus
x3tc

Post by willy die maus »

Das mit dem "Sie" ist Gewohnheit,Und ein alter Hund lernt halt keine neuen Kunststücke mehr :wink:
Auf die Version 2 kann ich mich dsn Freuen,ab 100 Stationen ist das bennenen schon Schwerarbeit.
Erfolg heißt,so viele Credits in den Taschen zu haben,das es zwei Split braucht die Hose hochzuhalten
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Da wirste aber noch bis Ende der Winterferien warten müssen ;-)

Gruß
StarTrekMarc
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Ich habe mir nun doch die Mühe gemacht und mich hingesetzt, habe gestern bis ca 23:00 Uhr getüftelt wie ich das hingekriege, also...

Tester gesucht!

Freiwillige bitte Melden ;-)

Gruß
StarTrekMarc
Last edited by StarTrekMarc on Sat, 18. Dec 04, 20:08, edited 1 time in total.
willy die maus
x3tc

Post by willy die maus »

Schon da :wink:
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Schick mir bitte mal deine Mail per PN
willy die maus
x3tc

Post by willy die maus »

Die erste gute Nachricht: Ihre Mail ist angekommen
Die zweite gute nachricht: Ich wollte sowieso neu anfangen

Die schlechte Nachricht: Nichts geht mehr.

Modified-Spielstand geladen,Spiel friert beim laden ein.
Neues Spiel läßt sich starten

Alle Dateien sind im richtigen Ordner.

Naja,ich probier noch etwas rum,vieleicht hab ich ja was falsch gemacht

Gruß WdM

Edit: Neues Spiel,Editor geöffnet;Spiel gespeichert,beim laden frierts wieder ein.
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Das hat aber nix mit dem Script zu tuhen ;-)

Bei mir gehts schließlich ;-)

#Edit:
Oh, ich hab den Fehler gefunde, ich hatte ein Script in dem RAr File was da net reingehört, lösche einfach die init.load.scripts.xml ;-)
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Gibt es nun noch weitere Freiwillige?
willy die maus
x3tc

Post by willy die maus »

So,die schlechte wird zu einer guten Nachricht.Das script funzt jetzt 8)

Zumindestens mir haben Sie das Händlerleben erleichtert :wink:

Danke
WdM
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Welche weiteren Umbenennungs Schemas hättest du denn gerne noch?

Danke fürs testen ;-)
willy die maus
x3tc

Post by willy die maus »

Eigendlich passt das schon so wie es ist,Tätigkeit wirt ja wohl nicht gehen(zB.Demeter-Kristallfabrik-Einkauf Ez oder so ähnlich).Würde wohl auch zu lange für die Menüs werden,und ein bißchen denken soll ich ja auch noch :)

Gruß WdM
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Das mit der Tätitkeit und so geht wirklich net, da es keine Scriptbefehl gibt mit dem man das rauskriegt :-(

Schön das es so schon OK ist :-)
Aber falls irgendjemand später noch wünsche hat wird es natürlich (falls möglich) in einer weiteren Version eingebaut ;-)

Geplante Veröffentlichung der neuen Version: Heute
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Die Finale Version 2.0 ist nun online!

Ein herzliches Danleschön an die beiden Tester:
- Mamba2004
- willy die maus

Feedback ist sehr erwünscht ;-)

Und noch etwas:

Soll ich das Script zur Signatur einschicken, was meint ihr?
willy die maus
x3tc

Post by willy die maus »

Zum signieren braucht es aber unbedingt laufende Kosten.So 1 Credit pro Jahr.Dann haben ein paar hier wieder Gesprächsstoff für Tage. :lol:
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Ok, aber es wurde sowieso abgelehnt, vielleicht mach ich bald ma ne neue Version ;-)
rhaes
x4

Post by rhaes »

@StarTrecMark,

war leider in den letzten Wochen verhindert, so dass ich die Entwicklung nicht weiter verfolgen konnte.

Ich werde es mir mal nächste Woche deine Version ansehen. Vielleicht habe ich noch ein paar Ideen. Man könnte auch noch ein Script entwickeln, welches auf Station läuft.

Man kauft sich eine neue Fabrik, dazu kauft man normalerweise die Frachter.
Nun kann man der Fabrik den Befehl geben, sich die Frachter selber zu kaufen, wenn genug Geld auf Firmenkonto oder Spielerkonto. Dann wird in der nächsten Schiffswerft ein Schiff bestellt, welches dann den Befehl erhält die erste erforderliche Ware einzukaufen. Dieser Fabrikeigene Händler wird natürlich bezahlt (Stunden/Flüge oder ähnliches). Sollte dieser mal abgeschossen werden, von Piraten, Khaak oder wie auch immer zerstört, kauft die Firma einen neuen und es geht von vorne los.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Oh, hi

Ich hatte leider nicht bemerkt das hier jemand geantwortet hatte, da ich keine Mail bekommen habe :-(

Also zu deiner Idee:
Man kauft sich eine neue Fabrik, dazu kauft man normalerweise die Frachter.
Nun kann man der Fabrik den Befehl geben, sich die Frachter selber zu kaufen, wenn genug Geld auf Firmenkonto oder Spielerkonto. Dann wird in der nächsten Schiffswerft ein Schiff bestellt, welches dann den Befehl erhält die erste erforderliche Ware einzukaufen. Dieser Fabrikeigene Händler wird natürlich bezahlt (Stunden/Flüge oder ähnliches). Sollte dieser mal abgeschossen werden, von Piraten, Khaak oder wie auch immer zerstört, kauft die Firma einen neuen und es geht von vorne los.
1. Ich meine so etwas gibt es schon, hab das mal gelesen, musste mal das Forum durchsuchen ;-)
2. Ich arbeite nicht mehr an der Umbenennungssoftware, da ja wie es aus sieht kaum jemand interessiert ist.

Gruß
StarTrekMarc

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”