[SIGNIERT] [27-07-05] Handelserweiterungskit MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Carnegie
x3

Post by Carnegie »

nanü habschs jeschnallt!! :)

dange nomma für eure mühe! :roll:

*snief* :fg:
Thortrance
x3

Post by Thortrance »

ticaki wrote:
Das ist so gewollt :)
Würde dir garnicht gefallen, wenn die BPH immer und überall warten würde bis genug Ressourcen vorhanden sind.

Im Zweifelsfall fliegt die BPH immer heim, sonst könnte das in eine nicht mehr nachvollziehbare Kettenreaktion an Seiteneffekten auslösen, auch Bugs genannt. :D

Gruß ticaki

Schankedön Ticaki. Jetzt weis ich Bescheid.

Gruß,
Thortrance

P.S.: Arbeitest du gerade an einem zu signierendem Script? *leisefrag* :oops:
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

frage zu Level 7 frachtern, muss ich mannuel einen sprungantrieb einbauen lassen, oder kaufen die sich den selber wie ein universumhändler?
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
ticaki
x3

Post by ticaki »

Manuell... Hab mir gedacht das nicht jeder einen springenden Frachter mag :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
ange
x4

Post by ange »

Grrr, die BPH ist eine schlimme Falle. Meine Rohstoffpreise der einzelnen Fabriken sind stark teurer geworden durch die hohen Löhne. In manchen fällen kann ein SKW nicht mehr günstiger als 18Cr verkaufen, sonst geht ihm das Geld aus und der BPH Pilot beruft sich auf die Gewerkschaft. Muss so viel Reality aus dem 21.Jh in das Spiel fliessen? :evil:
:x4:
Palladium
x2

Post by Palladium »

ange wrote:Grrr, die BPH ist eine schlimme Falle. Meine Rohstoffpreise der einzelnen Fabriken sind stark teurer geworden durch die hohen Löhne. In manchen fällen kann ein SKW nicht mehr günstiger als 18Cr verkaufen, sonst geht ihm das Geld aus und der BPH Pilot beruft sich auf die Gewerkschaft. Muss so viel Reality aus dem 21.Jh in das Spiel fliessen? :evil:
ist mir auch schon aufgefallen, skw's machen kaum mehr gewinn....
ticaki
x3

Post by ticaki »

rofl...

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

Palladium wrote:
ange wrote:Grrr, die BPH ist eine schlimme Falle. Meine Rohstoffpreise der einzelnen Fabriken sind stark teurer geworden durch die hohen Löhne. In manchen fällen kann ein SKW nicht mehr günstiger als 18Cr verkaufen, sonst geht ihm das Geld aus und der BPH Pilot beruft sich auf die Gewerkschaft. Muss so viel Reality aus dem 21.Jh in das Spiel fliessen? :evil:
ist mir auch schon aufgefallen, skw's machen kaum mehr gewinn....

mann ihr helden, dafür kaufen eure eigenen fabs billiger EZ ein, weil die SKW den markt sättigen.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
MichaRose
x3

Post by MichaRose »

Dann Baut doch noch Kristallfabriken, um die Ausgaben zu senken!

Und Cahoonas und Ranches ...

Erlaubte Sprünge niedrig halten, um das Torzoll zu verringern.

Obwohl,

Code: Select all

10cr + level * 2 = Kosten pro Tordurchflug! 
50cr + level * 4 = Kosten pro Landung 
200cr = Kosten pro Sprung mit dem Sprungantrieb 
kann gar nicht so teuer werden.

Liegt doch eher an den Einkaufspreisen der Kristalle und deren schlechte verfügbarkeit.

Gruß,
Michael
Tiberius
x4

Post by Tiberius »

Tja a bissele denken muss man schon noch :D
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.
MichaRose
x3

Post by MichaRose »

Tiberius wrote:Tja a bissele denken muss man schon noch :D
Noch viel zu wenig, was das Handelssystem in der X Serie angeht. Wenn ich da an IndustrieGigant denke!

Fürs nur rumballern gibt es ja das gute alte Counter-Strike! :fg:
Amadeusl
x3tc

Post by Amadeusl »

Schon lang keine doofe Frage mehr gestellt:

Warum halten sich die Piloten eigentlich nicht an die eingestellte Sprungreichweite der Heimatbasis?

Oder konkret: wie kommt der Pilot mit einem Sprung von Argon Prime nach Trantor, wenn nur 1 Sprung erlaubt ist? Der hat da überhaupt nichts zu suchen! Angaben zum Level müsste ich jetzt erst erruieren ...

Kann Ticaki vielleicht mal wieder helfen? Und Danke! im Voraus.

Gruß,
A.
MichaRose
x3

Post by MichaRose »

Naja, mit einem Sprungantrieb ist ja jeder Sektor nur einen Sprung weit entfehrnt.

Ist nur schade um die Investierten E-Zellen.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Jo kann er... Es war mir zuviel arbeit das nachträglich einzubauen. Dazu muß ich 7 Scripte umbauen und das ist nicht ohne. Vielleicht mache ich es in der übernächsten Version (die nächste kann nicht mehr verändert werden)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Amadeusl
x3tc

Post by Amadeusl »

Einmal mehr: besten Dank!

Mir ist mittlerweile sogar eine Erklärung eingefallen (dank -Werbung- Friedenfelser Zoigl): der Pilot nimmt Trantor als Abkürzung zwischen Linie der Energie und Heimat des Lichts. Dieser Weg sollte schneller gehen als der Umweg über das sichere Argon Prime.

Gruß,
A.
Habster
x2

Post by Habster »

Ich hab eine Frage zu den Piloten und deren Level:

Nachdem das BPH eine Zeitlang läuft (und der Pilot eigentlich einen Level aufsteigen sollte ) steht bei seinem Namen "ReadText1500-19" statt seinem vorherigen Namen. Was hat denn das zu bedeuten und wie finde ich heraus welchen Level er grad hat?
MichaRose
x3

Post by MichaRose »

In der 'ReadText1500-19' wurde Definiert, wie der Pilotenname anzuzeigen ist, wenn er ein Level hat.

Sollte So aussehen: Pilotenname (Level) => MichaRose (25) :D

Schau mal, ob im Verzeichnis 'X2 - Die Bedrohung/t' die xml Datei '490003.xml' noch vorhanden ist.

Die ist eigentlich von der Handelssoftware MK3. Hast Du die auch Installiert?

Gruß,
Micha
Last edited by MichaRose on Wed, 1. Sep 04, 18:32, edited 1 time in total.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ich werde in den nächsten Tagen ein vorerst letztes Update der BPH veröffentlichen, ich nehme den Texteintrag in meinen Sprachfile auf. Zur Zeit braucht man dazu den MK3 Trader und anscheinend verweigern sich einige :roll:

Gruß ticaki

P.S. Sobald der Eintrag da ist wird der Name richtig angezeigt!
Last edited by ticaki on Wed, 1. Sep 04, 18:45, edited 1 time in total.
Zur Zeit nicht aktiv
KillerGott
x3

Post by KillerGott »

hi leute

hab ne frage zu BPH und zwar:

wenn ein frachter von einer homebase (cahoona presse) rohstoffe kauft (argnu als auch energiezellen) berüksichtigt er dabei auch stationen die mir gehören, z.b. das er nur argnu in meiner ranch kauft ???

mfg
MichaRose
x3

Post by MichaRose »

Also ich benutze die MK3 selbst! :D

So hätte ich sie mir damals auch gewünscht. Großes Lob an mkess und BurnIt!

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”