AIM Versorguns-Software online. [UPDATE2 28.8.04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Ghalador (v2.1)

Post by Ghalador (v2.1) »

Oh ja AP Hunter...ich hoffe, du hattest nicht allzuviele dieser frühen AIM installiert, denn die müsstest du alle restarten ;)

Wenn übrigens jemand möchte, dass AIM-Easy auch in der angegebenen Jumprange VERkauft und nicht nur im Sektor, dann muss er lediglich in plugin.aim.easy in Zeile 88 den Eintrag 'the jumprange to search=0' das fixe 0 in die Variable 'station.home.jumps' ändern.
Danach wird auch für den Verkauf die in der Heimstation eingestellte Reichweite berücksichtigt.
Xantos
x2

Post by Xantos »

Dein AIM Skript ist ein feines Goodie was noch fehlt, endlich nur aus eigenen Farbiken kaufen oder wenn irgendwo billiger dann dort.

Das auch die Möglichkeit nur an die eigene Stadionen zu verkaufen bzw. zu liefern ist gut und funktioniert.

Die habe meine 60 Stadionen darauf umgestellt, die laufen jetzt in einen MIX von BHM(altes Skript, det neue gefällt mir net),AIM und MK3 Sektortrader. :o

AIM nutzt ich hauptsächlich für die EZ und Kristallversorgung meiner SKW.
Dazu war doch eine kleine Veränderung notwendig, ich nutzt Split Skorpione zum ausliefern der Kristalle (hohe Geschwindigkeit und kein langes warten bis Lagerraum voll ist ca20 Einheiten). Dazu habe ich das Skript auf M4 und M5 Schiffe erweitert.

Noch was ich weiß nicht wieviel Arbeit es ist oder wie es geht, im BHM Skript wird im Schiffsinfo KOMM angezeigt dass das Skript aktiv ist, da könnte für das AIM auch etwas INFO stehen. Sonst denkt man immer im Besitztumsübersicht der Frachter hat nichts zu tun.

Schliessendlich noch ein Dankeschön für die Arbeit die du Ghalador_Trash
in das Skript gesteckt hast. 8)

mfg Xantos :D
Ghalador (v2.1)

Xantos wrote:Dein AIM Skript ist ein feines Goodie was noch fehlt, endlich nur aus eigenen Farbiken kaufen oder wenn irgendwo billiger dann dort.
Da steig ich nicht ganz durch. Das tut er doch, oder :?
Wenn du NUR aus eigenen Fabriken kaufen willst, musst du den Preis unterhalb des Möglichen ansetzen. Ansonsten kauft AIM von der KI zu, wenn diese günstiger ist.

Xantos wrote: AIM nutzt ich hauptsächlich für die EZ und Kristallversorgung meiner SKW.
Dazu war doch eine kleine Veränderung notwendig, ich nutzt Split Skorpione zum ausliefern der Kristalle (hohe Geschwindigkeit und kein langes warten bis Lagerraum voll ist ca20 Einheiten). Dazu habe ich das Skript auf M4 und M5 Schiffe erweitert.
Da ich das Script zum signieren eingeschickt habe, hab ich die 'unpassenden' Schiffe gleich weggelassen. Ich persöhnlich hätte die Jäger auch dazugenommen, da AIM in manchen Fällen eine zugeschnittene Laderaumgrösse braucht.
Xantos wrote: Noch was ich weiß nicht wieviel Arbeit es ist oder wie es geht, im BHM Skript wird im Schiffsinfo KOMM angezeigt dass das Skript aktiv ist, da könnte für das AIM auch etwas INFO stehen. Sonst denkt man immer im Besitztumsübersicht der Frachter hat nichts zu tun.

Schliessendlich noch ein Dankeschön für die Arbeit die du Ghalador_Trash
in das Skript gesteckt hast. 8)
Hmmm...werde ich mir angucken. Eigentlich sollte da etwas stehen.
Befehl: Kaufe Waren zum besten Preis, Aktion: Fliege an: Sprungtor West.
Irgendwas in die Richtung...
Steht da gar nichts?

PS: Gern geschehen :)
Xantos
x2

Post by Xantos »

Xantos wrote:Dein AIM Skript ist ein feines Goodie was noch fehlt, endlich nur aus eigenen Farbiken kaufen oder wenn irgendwo billiger dann dort.
was noch fehlt --> was in der Skriptensammlung noch gefehlt hat. :lol:
Ghalador_Trash wrote: Da ich das Script zum signieren eingeschickt habe, hab ich die 'unpassenden' Schiffe gleich weggelassen. Ich persöhnlich hätte die Jäger auch dazugenommen, da AIM in manchen Fällen eine zugeschnittene Laderaumgrösse braucht.
Wieso unpassende Schiffe, es gibt auch auch im normalen Leben Expresservice. Aber wenn die Jungs von EGOSOFT es wünschen...
Ghalador_Trash wrote: Hmmm...werde ich mir angucken. Eigentlich sollte da etwas stehen.
Befehl: Kaufe Waren zum besten Preis, Aktion: Fliege an: Sprungtor West.
Irgendwas in die Richtung...
Steht da gar nichts?
Doch da seht schon was. Wenn aber Frachter an eine Stadions andocken und nicht sofort alle ihre Waren verkaufen können, steht dann unter KOMM
"Keine". Ist das Skript jetzt beendet, oder wartet der nur ??????.

cu Xantos
[/-\]891
x2

Post by [/-\]891 »

Wirklich gutes Script! Habe zum ausprobieren mal einen Kreislauf mit AIM aufgebaut.
Doch da seht schon was. Wenn aber Frachter an eine Stadions andocken und nicht sofort alle ihre Waren verkaufen können, steht dann unter KOMM
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Script beendet wird, wenn der Frachtes keine Waren verkaufen kann(beim adv.). Im Debugger wird mir Zeile 114 als letzter Befehl gezeigt. Davor wird if not $status.crit... (Z.111) geprüft. Bei dem Script mit den Exceptions Hast du aber Als Rückgabevariable $status.notcrit verwendet. Hat sich da ein Fehler eingeschlichen? Wen ich Zeile 111(if not $status.crit...) in if $status.crit ... ändere tritt kein Fehler mehr auf.(In Zeile 71 ist noch so eine Abfrage) Er verkauft jetzt solange bis nichts mehr da ist.

"Versorge Heimatbasis mit Sprungantrieb" steht bei mir jetzt auch bei einigen Tradern im Menü statt AIM easy.[/quote]
Xantos
x2

Post by Xantos »

[/-\]891 wrote:Wirklich gutes Script! Habe zum ausprobieren mal einen Kreislauf mit AIM aufgebaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Script beendet wird, wenn der Frachtes keine Waren verkaufen kann(beim adv.). Im Debugger wird mir Zeile 114 als letzter Befehl gezeigt. Davor wird if not $status.crit... (Z.111) geprüft. Bei dem Script mit den Exceptions Hast du aber Als Rückgabevariable $status.notcrit verwendet. Hat sich da ein Fehler eingeschlichen? Wen ich Zeile 111(if not $status.crit...) in if $status.crit ... ändere tritt kein Fehler mehr auf.(In Zeile 71 ist noch so eine Abfrage) Er verkauft jetzt solange bis nichts mehr da ist.

"Versorge Heimatbasis mit Sprungantrieb" steht bei mir jetzt auch bei einigen Tradern im Menü statt AIM easy.
[/quote]

"Versorge Heimatbasis mit Sprungantrieb" dafür verantwortlich ist Page ID 2010 /ID 426 der ist doppelt bzw wird schon verwendet. Ich glaube bei dem Credit-Verwalter/ Return to Sender Skript Combo.

mfg Xantos
Ghalador (v2.1)

[/-\]891 wrote:Wirklich gutes Script! Habe zum ausprobieren mal einen Kreislauf mit AIM aufgebaut.

"Versorge Heimatbasis mit Sprungantrieb" steht bei mir jetzt auch bei einigen Tradern im Menü statt AIM easy.
[/quote]

Vielen Dank :)
Werde ich sofort überprüfen!

Hat einer ne Idee, was ausser trade26 ich dann verwenden soll?
Im Belegungsthread hier im Scriptforum waren 24, 25 und 26 noch frei...
Ghalador (v2.1)

Vielen Dank, [/-\]891, Script abgeändert.
Schlussendlich war es ein Unhandled Exception Error, der AIM zum stehen brachte.
Neben dem was du erwähnt hast, prüft lib.buysell.specialprice auf einen Nullhandel (keine Waren transferiert). Da dies zwar den Exceptioncode 4 liefert, aber keine echte Exception ist, habe ich sie in plugin.aim.exceptions vergessen und das Script lieferte in diesem Fall NULL zurück. Das ist dann wohl durch die Abfrage mit status.notcrit durchgerutscht die auf TRUE/FALSE basiert. Exception 4 ist nun Exception 0 gleichgestellt.

Sollte nun nicht mehr stehen bleiben...sorry für eventuelle Unannehmlichkeiten.
[/-\]891
x2

Post by [/-\]891 »

Gut as der Fehler jetzt behoben ist.
Ich hab jetzt aber ein anderes Problem. Der Profi-Modus funktioniert bei mir nicht. Wenn ich den im Menü auswähle wird immer das Advanced-Script gestartet.
Mach ich irgendwas falsch?
Ghalador (v2.1)

Bei mir kommt Profi, wenn ich Profi auswähle. :?

Dürfte nicht vorkommen...belegt irgend ein anderes Script Command_Trade_24/25/26 bei dir?

Wenn du im 't'-Ordner nachguckst...hat da irgend eine Textpage einen eintrag mit 424, 425, oder 426?

Code: Select all

<page id="2010" title="Script Cmd Names" descr=" "> 
 <t id="424">AIM Easy einschalten. </t>
</page> 
 <t id="425">AIM Advanced einschalten. </t>
</page> 
 <t id="426">AIM Profi einschalten. </t>
</page>
Wenn du dann in setup.plugin.aim.xml nachschaust - die 3 Commandos sind sauber gebunden...weiss nicht, woher das bei dir kommt.

Kommt das bei sonst noch jemandem vor?
Xantos
x2

Post by Xantos »

[/-\]891 wrote:Gut as der Fehler jetzt behoben ist.
Ich hab jetzt aber ein anderes Problem. Der Profi-Modus funktioniert bei mir nicht. Wenn ich den im Menü auswähle wird immer das Advanced-Script gestartet.
Fehler liegt in setup.plugin.aim.xml, Copy Paste für den Profi Teil.

Gibts ne neue Version :D

mfg Xantos
Tiberius
x4

Post by Tiberius »

Hi,find das ja geil was Ihr Scripter drauf habt.Mal ne Frage.Kann man die AIM Soft neben der BPH laufen lassen ? Hab 2 LV 6 BPH Piloten(ja hab neu angefangen *gg*) und will die recht ungern feuern :D Da sich das mit der AIM Soft aber echt super liest,würd ich sie gern nebst BPH installieren !Vertragen die sich ??

Merci !
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.
Ghalador (v2.1)

Weder das Kaufsobjekt (Logistik Software MK1), noch die verwendeten Pages überschneiden sich.

BPH und AIM dürften ohne weiteres kompatibel sein. :)
Ghalador (v2.1)

Xantos wrote:
[/-\]891 wrote:Gut as der Fehler jetzt behoben ist.
Fehler liegt in setup.plugin.aim.xml, Copy Paste für den Profi Teil.

Gibts ne neue Version :D

mfg Xantos
ooops...des is aber übel...oioioi....wird sofort korrigiert.
Tiberius
x4

Post by Tiberius »

Ghalador_Trash wrote:Weder das Kaufsobjekt (Logistik Software MK1), noch die verwendeten Pages überschneiden sich.

Sehr gut ! Dann installier ich AIM mal :)

Danke Dir !

Ciao,
Ghalador (v2.1)

Tiberius wrote:
Ghalador_Trash wrote:Weder das Kaufsobjekt (Logistik Software MK1), noch die verwendeten Pages überschneiden sich.

Sehr gut ! Dann installier ich AIM mal :)

Danke Dir !

Ciao,
Warte bitte nen Monent - Die Version hat einen Setupfehler für AIM Profi bei allem AUSSER TS. TS funktionieren.
Anyway, ich bin gerade mit der gefixten Version fertig. Da ich sie aber nicht selber hoste, kann es ein paar Stunden dauern, bis die neue Version online ist.
Tiberius
x4

Post by Tiberius »

@Ghalador_Trash

Danke für den Hinweis,werde dann so lang warten,bevor ich mir den Script ziehe !

Ciao,
Xantos
x2

Post by Xantos »

Sind in der gefixten Version noch andere Änderungen bzw. Anpassungen gemacht worden, wenn ja welche.

Der Long Range Einkauf der AIM Frachter bei KI Stationen! ist ein wenig suboptimal. Da wäre eine kleine Anpassung der Suchroutine von Nöten.
Große günstige Menge in der Nähe des Frachters werden übersehen, weil das Suchzentrum der angegebene BUY-Sektor ist. Zudem sollte der Frachter ab und zu überprüfen ob die Mengen die er Einkaufen will an der Zielstadion überhaupt noch vorhanden ist!!, sonst fliegt der PING PONG. (p.s Das gab ich gestern mal beobachtet).

Die Auswirkungen mit dem Zero-Trade werde ich nochmal beobachten, ich hab immer wieder Frachter die aufhören zu handeln. Auch nach dem letzten Update (20.8) .....

Ich find das Skript immer noch Klasse und werde weiterhin auf BUg suche gehen......
Ghalador (v2.1)

Nein, weitere Änderungen habe ich noch nicht gemacht. Ich habe das Script heute Morgen an TIV73 geschickt - er hosted mir das Script liebenswürdigerweise. Das bedeutet aber auch, ich kann nicht selber uploaden...müssen also warten.

Bin sehr froh, wenn weitere Leute nach Bugs suchen, ich habe das Script so lange angeschaut, dass ich vor lauter Bäumen wohl langsam den Wald nicht mehr sehe ;)

Wegen Tradern die stehen bleiben: Könnten das AIM Easy sein?
Aber wie ich das Script auch drehe ich finde nicht, warum der anhält...

Wie meinst du das mit dem PingPong?
Es ist in der momentanen Situation leider noch so, dass AIM die Distanz nicht prüft - nur die Menge. UND er prüft eventuell nicht alle Anbieter. Das liegt ganz daran, wie viele 'Hits' eingestellt sind. Sind es weniger als es im Einzugsbereich Anbieter gibt - dann kann er auch mal was übersehen.
Ansonsten geht er einfach zu der Fabrik, die innerhalb seines Einzugsbereiches am meisten/günstigsten anbietet, wobei er KI-Fabs bevorzugen sollte, falls die im Preis anbieten. Das kann bei hohen Preisen natürlich dazu führen, dass er ein bischen neben den eigenen Fabriken vorbeizieht. Allzu hohe Einkaufs-Preise sind also suboptimal für AIM.
Ghalador (v2.1)

Ok, TIV73 hat die neue Version hochgeladen (thänks) :)
Link unverändert im ersten Posting.

Nun sollte einzig noch ein bis jetzt nur als Verdacht bestehender Bug vorhanden sein - irgendwas bringt in seltenen Fällen AIM einheiten noch immer zum stehen.
Danach können wir an die Optimierung des Scriptes gehen.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”