[SIGNIERT] [27-07-05] Handelserweiterungskit MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

LeoDD wrote:
ticaki wrote:Och ihr Spaßbremsen... Wieviel seit ihr bereit für einen lvl6 Frachter zu bezahlen ;)

Eventuell kommt dann noch was nach...

Gruß ticaki
JA.. DARAUF hab ich gewartet :D

Ich würds in nem Bereich von 250.000 - 500.000 ansiedeln.

Sorry, aber genau diese "zweifachbelegung" der Frachter ist das Gute am BPH. Mit dieser Levelgeschichte kann ich auch manuell mehrere Frachter in Auftrag geben.

hm....da haben wir (oder zumindest ich) aber wieder ein problem, da ALLE meine frachter momentan mit der alten BPH laufen müsst ich dann ALLE durch neue LVL6 frachter ersetzen, wenns nur 1 skriptbefehl ist wie die normale BPH isses kein problem, wenns allerdings irgendwo zum aufrüsten hingeschickt werden müssen oder ich sie neu kaufen muss dreh ich durch :roll:

LeoDD wrote:
ticaki wrote:
Athos wrote:Blöde Frage... was bedeutet eigentlich BHP? :)
Blöde Antwort: Hab ich vergessen :D

Gruß ticaki
:lol:

Lasst uns alle nen Namen finden. Der Gewinner bekommt 10 Lvl6 Frachter gratis :D

lol, ich brauch aber 100 ^^
weiß aber selbst nimmer was das heißen sollte :D
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Na, ich hoffe doch ticaki denkt sich da ein Script aus, was die Frachter automatisch auf Knopfdruck umrüstet :)

Hab ich Recht, ticaki? HAB ICH RECHT?... sag jetzt nix falsches ;)

Wenn man scriptintern die bisherige Einsatzzeit eines Frachters rausbekommen kann, könnte man das doch innen Level umrechnen... nur mal als Idee.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

LeoDD wrote:Wenn man scriptintern die bisherige Einsatzzeit eines Frachters rausbekommen kann, könnte man das doch innen Level umrechnen... nur mal als Idee.

hm...und was is mit den leuten die vielleicht mal nen BPH neu gestartet haben?
da fehlt dann scriptintern die arbeitszeit, ausserdem glaub ich nciht das irgendwo die gesamte arbeitszeit eines BPH frachters gespeichert wurde, nachträglich geht das auch nimmer :D
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

Also ich seh das ganz entspannt...:-)

erstens mal, danke fuer die vielen hinweise, weiss ich doch nu, warum ich das BHP vieleicht brauchen koennte...
und zweitens.....
da ich ohnehin nur selten waren selber verkaufe, und das meine normalen schiffe schon sehr gut ohne BHP machen...in den SI Fabs..
is das mit dem lvl nich wirklich ein problem fuer mich, sondern ich bin am ueberlegen, ob ich nich sogar noch mehr schiffe zum verkaufen schicke....
bisher hat mich davon die tatsache der lagerueberfuellung bei der KI davon abgehalten wirklich auch EZ und Erz zu verkaufen...da ich mir damit ja nur die preise versaue...bei SI wars so, das das zeuges ja weg geht wie warme semmeln....und immer ein bedarf da is, auch fuer 2 SI mienen in erzguertel ..

also, ich finds gut, genau wie SDS..... und ehrlich mal leute...die Scripte sind nich geschrieben, um es den ALTEN HASEN zu erleichtern, sondern sie sollen von anfang an das SPIEL erleichtern.....:-)
klar , ich sehe das auch als prob an, meine 100 Fabs umzuruesten...aber muss ich das auf einmal machen, ich hab doch sociel zeit bis zum addon....:-)
dann werd ich sicher eh noch mal von vorne anfangen, und ich bin mir sicher, das es bis dahin soviele neue scripte geben wird, das es sich dann auch lohnt...:-)))))))))
Gremlin
x3tc

Post by Gremlin »

3. Die "KI darf nicht kaufen" Option in der Stationsverwaltung verbietet der BPH das Verkaufen.
Sorry, aber das ist nix. Ich habe z.B. ein paar SKWs rumstehen, VK Preis 13 und MEINE Fabs kaufen bis 13 ein. Allerdings sinds nur 5 (die brauchen ja nicht alle produzierten EZs) und den Rest verticke ich per BPH (alte Version) über 5 Sektoren. "Andere Fabs dürfen hier kaufen" ist aus, will ja auch noch ein paar Zelle für meine Fabs :D. Läuft auch sehr gut, aber mit der neuen Version funktioniert das ja demnach garnimmer, da die BPH nix mehr verkauft (mal angenommen ich krieg ihn auf Level 6), weil "andere..." aus ist.

Zusammen mit dem "tollen" Levelsystem und dem Verhalten macht das für mich:
Ich bleib bei der alten. Das modified nervt mich eh nimmer, hab mich schon dran gewöhnt. Trotzdem schade...
-sly-
x4

Post by -sly- »

so, ich werde jetzt alle Frachtern ([EDIT]so ca. 140) von Hand in boronische Ausrüstungsdocks schicken und jedem einzelnen die BPH installieren. Ich möchte morgen und auch in den nächsten Tagen kein signiertes Script (ich spiele ohne modified links oben in der Ecke) sehen, das das automatisch macht :P
Last edited by -sly- on Wed, 11. Aug 04, 21:06, edited 2 times in total.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Gremlin wrote:
3. Die "KI darf nicht kaufen" Option in der Stationsverwaltung verbietet der BPH das Verkaufen.
Sorry, aber das ist nix.
Sag das nicht mir ;)
goq'sly wrote:so, ich werde jetzt alle Frachtern (so ca. 100) von Hand in boronische Ausrüstungsdocks schicken und jedem einzelnen die BPH installieren. Ich möchte morgen und auch in den nächsten Tagen kein signiertes Script (ich spiele ohne modified links oben in der Ecke) sehen, das das automatisch macht :P
Ok... dann eben nicht :roll:

Gruß ticaki :D
Zur Zeit nicht aktiv
haef
x3tc

Post by haef »

Jetzt heult doch nicht rum wie die kleine Susi in der Luftschleuse! Ich hab das BPH jetzt ein paar Stunden ingame laufen und gut die Hälfte der Frachter sind schon lvl 4. Es gibt auch keinen großen Engpass bei der Versorgung der eigenen Fabriken, weil einkaufen funzt ja :)

Tauscht die Frachter halt reihum durch Fabriken mit hohem Ressourcenumsatz, da geht das eh ratz-fatz. Seid mal ehrlich: nur rumsitzen und Kohle einstreichen ist doch auf Dauer auch nicht die große Herausforderung. Ich seh das als Abwechslung zum normalen Spielverlauf. Man könnte ja auch sagen, das ist ein nachträglich freigeschaltetes Feature (is ja gar nicht so falsch) weil wir so brav sind... :roll:

haef
Mike.Galaxy
x4

Post by Mike.Galaxy »

Vorschlag zur Güte:

Nachdem viele hier diese Handelsbeschränkung bis Level 6 "SUBOPTIMAL" finden (yeah, ich hab's auch mal geschrieben :D )
wäre vielleicht abzuhelfen, wenn es ZWEI Versionen der BPH-Software gäbe:
Typ A kann bis Erreichen von Level 6 nur KAUFEN
Typ B kann bis Erreichen von Level 6 nur VERKaufen
Danach funzen beiden Typen gleich.
Is zwar immernoch nich so "optimal" wie An- und Verkauf von ANfang an, aber immer noch besser als "normale" Stationsfrachter nebenher laufen zu lassen, bis der BPhler auf Level 6 is.

Ansonsten Lob an ticaki für das Script. Levelsystem und Vergütung is gut und soll so bleiben!

Wegen Piloten-Level: Jobbörse mit arbeitslosen, qualifiziert(er)en Piloten wäre Klasse. Vielleicht kommt so was ja noch mal später ... :roll:
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

Freude ein neues BPH. Meine 700 Frachter haben es mit der alten leider nicht mehr geschafft meine Fabriken zu beliefern.

Aber jetzt ... Darf ich also allen 700 Frachtern das Kommando neu setzen, da Sie alle unknown Commands haben.

Denjenigen die noch was geladen haben zuerst zurück beordern, ausladen Skript neu starten.

Keine der Fabriken kann jetzt verkaufen. Also immer einen Frachter zum verkaufen einsetzen bis einer mit Lvl 6 diese Arbeit übernehman kann. Und dann wieder umstellen.

Das Beste, alle Teladifabriken bekommen erstmal keinen Frachter, bis ich irgendwoher einen Frachter beordern kann der schon mal wo anders gestartet wurde.

Naja, ich melde mich mal zu Weihnachten wieder wenn ich das erledigt habe. Spitze :gruebel:
ticaki
x3

Post by ticaki »

Vergiss es... die Frachter starten sich von alleine neu...
Das mit den Teladi ist ein ungewolltes Feature was ich verbessern werde... (dann steigen sie direkt aus und übergeben das Schiff *nur ein joke* :D )

und das mit dem Verkaufen hab ich schon etwas vorher diskutiert guckmal nach ob dir die Lösung gefällt... Wenn ja, mach ich morgen ein unsigniertes Script fertig.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

skywalker2 wrote:Naja, ich melde mich mal zu Weihnachten wieder wenn ich das erledigt habe. Spitze :gruebel:
Soweit ich weis, soll zu Weihnachten das Addon kommen und evtl. wird man die Saves nicht übernehmen können :P
Cheshirebeagle
x3tc

Post by Cheshirebeagle »

Hi!

Hab mal versucht den Piloten umzusetzen. Der hat dann aber sein Level verloren.

Ciao Ches
ticaki
x3

Post by ticaki »

Das glaube ich aber nicht ;)

Hab eine Bestätigung das es funktioniert... nur du mußt die BPH auch starten sonst wird der level nicht gesetzt. (glaub ich)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

@tcaki: Neustart, ehrlich :) bin gespannt, hatte es nur kurz angespielt mit der neuen BPH da waren alle Frachter auf "unknown Command". Das mit dem Verkauf ist wirklich mein kleinstes Problem. Irgendwann Sind die neuen BPH's so weit um zu verkaufen. Bis dahin brauch ich nur bestimmten Fabriken unter die Arme greifen. Denen die kaum von anderen Frachtern angeflogen werden. Mann sind das wenige :)

Wenn Du das Teladiproblem löst ist mir schon genug geholfen. Aber danke für das Angebot

@Dr D.
Wollte mein jetztiges Game nur bis zu X-Treme(Handelsrang, Kampfrang hab ich schon) weiter spielen und dann ohne modified neu anfangen. Bis zum Addon, Elite4 oder was auch immer :D
Megalon
x3

Post by Megalon »

Hi, möchte mich hier auch mal zum Thema äussern.
Nutze die BPH seit Monaten und wäre auch an einer
leichteren Umstellung interresiert. ca 300 BPH Frachter
im Einsatz.

Ist schon ein Super Script ticaki !!

Gruss
Cheshirebeagle
x3tc

Post by Cheshirebeagle »

ticaki wrote:... nur du mußt die BPH auch starten sonst wird der level nicht gesetzt. (glaub ich)
Hi!

Danke für die schnelle Antwort. Kann ich nun auch bestätigen. NAcvh einem umsetzen ist der Level noch nicht da, erst nach einem erneuten starten der BPH.

Ciao Ches
Michbert
x3

Post by Michbert »

Man, wie könnt ihr diese Software nur so sorglos benutzen?
Als Geschäftsman kann ich doch Verluste in der Höhe nicht so einfach hinnehmen und dann auch noch so unverschämte Piloten...
Ich wollte die BPH nur bei ein paar Problematischen Randstationen verwenden, aber das Level System macht das ganze ja noch komplizierter, jetzt muss ich mir nicht nur extra die Software besorgen sondern muss auch noch immer erst warten und unterstützung bereitstellen bevor das anständig funktioniert, während es bei der mk3 weniger ein Probleme is da die völlig unabhänig operiert, hab ich nun bei einer Fabrik oder wohlmöglich bei einem Ganzen Fabrikensystem einen zusätzlichen stör und risikofaktor, der das ganze leicht durcheinander bringen kann und dann auch aufwendige Umstellungen benötig, ne das kann ich mir bestimmt nich leisten... - ja ich heul und werd die BPH auch nich benutzen, allerdings wohl schon mal zum test auf einer Station einsetzen und dann erstmal genaustens Beobachten vielleicht find ich ja doch noch ein paar lohnende Verwendungszwecke...

Aber vor erst bleib ich doch lieber bei geschloßenen sauberen Kreisläufen mit der SDS, wobei die natürlich auch limitiert ist und ich auch gerne einiges ändern würde, aber bei meinem Hauptspielstand will ich einfach kein modified haben...
Tja, is halt alles nich so das wahre, und eigentlich will ich auch erstmal nur etwas das nur die fehler und mängel der normalen Handelsoftware beseitigt, Kreisläufe mit normaler handelsoftware sind auch sehr chaotisch und wären auch mit beseitigen mängeln nich wirklich so toll, ich hab da einfach viel zu wenig kontrolle, aber gut von X auch noch eine richtige handelsim zu erwarten is dann auch wieder zu viel...

Na dann werd ich mir die BPH mal ansehen...
Pred@tor
x4

Post by Pred@tor »

Moin

erstmal schönes Scrit ticaki,
aber ich hab da noch was gefunden, wenn ein schiff beschädigt ist, fliegt es nicht zu Schifftwerft, habe ein Frachter mit 8% Hülle gefunden der direkt an der Werft vorbei kroch...

Oder liefert er zuerst aus und will sich dann reparieren lassen?

MfG Pred
Deadly_Shadow
x3

Post by Deadly_Shadow »

Level 3
Der BPH Frachter fliegt zum Raumdock, wenn er beschädigt ist...
Also der fliegt erst ab Level3 selbständig zum Raumdock.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”