[SIGNIERT] [11.08.07] Handelsvertreter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Alberteinholz
xr

Re: [SIGNIERT] [11.08.07] Handelsvertreter

Post by Alberteinholz »

Uwe Poppel wrote: Tue, 11. Aug 26, 11:59
ah verstehe... ich brauch keine scripte... ich wollte hilfe beim Hndelsvertreter... der ist ja im Bonuspaket. wollte doch wissen wie man ihn vernünftig einstellt. also welche codes es für ihn gibt usw.

nochmal zu meinem problem... meine handelsvertreter nehmen als sprungreserve 1400 energiezellen mit... das ist mir zuviel... reichen würden 100 oder so
Na ja, der Handelsvertreter (HV) in X3R ist ein Script (entwickelt von Lucike).
Da ich X3R nicht mehr auf meiner Platte habe, kann ich dir nicht sagen, ob die HV-Version im Bonuspaket identisch mit der Lucike-Version ist. Die Lucike-Version "könnte" aktueller sein (reine Vermutung meinerseits) und damit mehr Änderungs-/Anpassungs-Möglichkeiten besitzen. In den HV-Versionen für X3TC/AP sind diese Möglichkeiten eingearbeitet worden (von Lucike).
ja das hab ich schon gesehen... sieht auch alles etwas besser aus... also ich weiß das er das z.b. mit den energiezellen schon geregelt hat. das man sie manuell einstellen kann... ich vermute auch das es irgendwo eine liste gibt mit allen codes... sowas hätte ich gerne... du hast vorher einen post gemacht mit eben den code für das manuelle einstellen des handelsvertreters... auf welcher seite ist das? dann lese ich ab mal ein bisschen
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Alberteinholz wrote: Tue, 11. Aug 26, 12:02 du hast vorher einen post gemacht mit eben den code für das manuelle einstellen des handelsvertreters... auf welcher seite ist das? dann lese ich ab mal ein bisschen
Jetzt bin ich verwirrt, habe dir keinen Code für das manuelle Einstellen des HV genannt... :gruebel:

Vorschlag: Sichere deinen Spielstand separat und installiere dir das X3R-HV-Script von Lucike, dann siehst du doch, ob es "besser" funktioniert (mit den gewünschten Einstellmöglichkeiten).
Wenn nicht, kannst du zu deinem alten Spielstand zurückkehren.

Oder: Wenn du dich mit Scripten auskennst, schau dir das HV-Script für X3TC/AP an, vielleicht kannst du das X3R-HV-Script entsprechend anpassen.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

Uwe Poppel wrote: Tue, 11. Aug 26, 12:13
Alberteinholz wrote: Tue, 11. Aug 26, 12:02 du hast vorher einen post gemacht mit eben den code für das manuelle einstellen des handelsvertreters... auf welcher seite ist das? dann lese ich ab mal ein bisschen
Jetzt bin ich verwirrt, habe dir keinen Code für das manuelle Einstellen des HV genannt... :gruebel:

Vorschlag: Sichere deinen Spielstand separat und installiere dir das X3R-HV-Script von Lucike, dann siehst du doch, ob es "besser" funktioniert (mit den gewünschten Einstellmöglichkeiten).
Wenn nicht, kannst du zu deinem alten Spielstand zurückkehren.

Oder: Wenn du dich mit Scripten auskennst, schau dir das HV-Script für X3TC/AP an, vielleicht kannst du das X3R-HV-Script entsprechend anpassen.
sekunde... ich such das eben raus...
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

Uwe Poppel wrote: Sat, 8. Aug 26, 18:28
Alberteinholz wrote: Sat, 8. Aug 26, 16:07 Kann man den HVT irgendwie auf die Standardeinstellungen zurücksetzen? Oder gibt es eine Möglichkeit, die Sprungreserve selbst einzustellen?
Ich kann nicht sagen, ob es hilfreich ist, meine Erfahrungen mit dem HV sind zu lange her.

Aus dem Originalpost:
24.06.2007 (Version 3.3.00)
Der Fehler in der Funktion 2-0-X wurde behoben.
Der Sprungenergievorrat ist nun frei wählbar.
Versteckter Bonus. Stichwort: FP NB MK1
Vielleicht sind auch die Hinweise von Lucike selbst hier hilfreich:
https://xuniversum.info/index.php?optio ... Itemid=162

Viel Erfolg.
das meinte ich... das muss ja irgendwo in diesem thread sein oder?
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Jetzt sehe und verstehe ich, was du meinst.
Dieses Zitat stammt aus dem ersten Post in diesem Threat von @ArcaJeth.
Kann es sein, dass du nicht das aktuellste Bonuspaket für X3R hast?

11.08.2007 (Version 3.3.01)
Nicht gravierender aber unschöner Fehler in der Kollegenabsprache korrigiert.
Übernahme ins Bonuspaket Version 3.1.07.
Das Bonuspaket Version 3.1.07 müsstest du dir installieren. Dann ist der Sprungenergievorrat frei wählbar.

Zu deiner PN-Frage: Also bei X3TC/AP scheint noch einiges los zu sein, auch bei X2. Gerade X3TC/AP/FL ist - meiner Meinung nach - auch seitens der Grafik vieles sehr akzeptabel. Gäbe es nicht seit 2018 X4, würde ich ziemlich sicher immer noch X3TC (ggf. auch X3AP oder X3FL) spielen. :wink:
X3R fällt ein bisschen aus dem Rahmen, weil mAn zum Nachfolger bzw. zu den Nachfolgern doch vieles (auch das UI) positiv geändert wurde.
Aber bei X4 ist natürlich erheblich mehr Bewegung im Forum.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

Uwe Poppel wrote: Tue, 11. Aug 26, 16:22 Jetzt sehe und verstehe ich, was du meinst.
Dieses Zitat stammt aus dem ersten Post in diesem Threat von @ArcaJeth.
Kann es sein, dass du nicht das aktuellste Bonuspaket für X3R hast?

11.08.2007 (Version 3.3.01)
Nicht gravierender aber unschöner Fehler in der Kollegenabsprache korrigiert.
Übernahme ins Bonuspaket Version 3.1.07.
Das Bonuspaket Version 3.1.07 müsstest du dir installieren. Dann ist der Sprungenergievorrat frei wählbar.

Zu deiner PN-Frage: Also bei X3TC/AP scheint noch einiges los zu sein, auch bei X2. Gerade X3TC/AP/FL ist - meiner Meinung nach - auch seitens der Grafik vieles sehr akzeptabel. Gäbe es nicht seit 2018 X4, würde ich ziemlich sicher immer noch X3TC (ggf. auch X3AP oder X3FL) spielen. :wink:
X3R fällt ein bisschen aus dem Rahmen, weil mAn zum Nachfolger bzw. zu den Nachfolgern doch vieles (auch das UI) positiv geändert wurde.
Aber bei X4 ist natürlich erheblich mehr Bewegung im Forum.
das was hier angeboten wird von egosoft habe ich. sollte wohl das neuste sein oder? hab aber mittlerweile was ich wollte. die befehlscodes für den handelsvertreter. hoffentlich stimmen sie jetzt auch^^
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

mh... hier ist echt garnichts mehr los oder? hab den ersteller der mod angeschrieben aber auch da kommt nichts zurück^^
hätte da noch ein oder zwei fragen was wieso wie funktiniert...
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

ich bin ratlos... leider ist das hier auch die einzige anlaufestelle... ich bilde meine piloten aus bis sie maxstufe sind (Frachtpilot) dann gebe ich mit 2-3-500 an das sie 500 energiezellen mitnehmen sollen... sie machen es nich... sie nehmen nur 40 mit obwohl mir das spiel via ton zu verstehen gibt dass das so wie ich es eingebe, also 500 zellen, akzeptiert wurde...
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

Alberteinholz wrote: Tue, 8. Sep 26, 06:46 ich bin ratlos... leider ist das hier auch die einzige anlaufestelle... ich bilde meine piloten aus bis sie maxstufe sind (Frachtpilot) dann gebe ich mit 2-3-500 an das sie 500 energiezellen mitnehmen sollen... sie machen es nich... sie nehmen nur 40 mit obwohl mir das spiel via ton zu verstehen gibt dass das so wie ich es eingebe, also 500 zellen, akzeptiert wurde...
hab das spiel deinstalliert damit auch kein bonuspaket mehr drauf ist... hab mir die letzte version vom HVT und auch die Befehlsbibliothek geladen und beides entsprechend entpackt... immernoch das selbe problem... ich gebe an wie viele energiezellen sie mitnehmen sollen aber sie nehmen maximal 40 mit...
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

Alberteinholz wrote: Tue, 8. Sep 26, 08:10
Alberteinholz wrote: Tue, 8. Sep 26, 06:46 ich bin ratlos... leider ist das hier auch die einzige anlaufestelle... ich bilde meine piloten aus bis sie maxstufe sind (Frachtpilot) dann gebe ich mit 2-3-500 an das sie 500 energiezellen mitnehmen sollen... sie machen es nich... sie nehmen nur 40 mit obwohl mir das spiel via ton zu verstehen gibt dass das so wie ich es eingebe, also 500 zellen, akzeptiert wurde...
hab das spiel deinstalliert damit auch kein bonuspaket mehr drauf ist... hab mir die letzte version vom HVT und auch die Befehlsbibliothek geladen und beides entsprechend entpackt... immernoch das selbe problem... ich gebe an wie viele energiezellen sie mitnehmen sollen aber sie nehmen maximal 40 mit...
wichtig ist auch... es gibt HVT´s von anderen stationen die nehmen das so an und nehmen auch immer 500 mit... warum dann manche nicht? ergibt für mich garkeinen sinn...
ich komme im übrigen auch mit KI nicht weiter... wir finden weder eine lösung noch einen ansatz dazu... auch hat das bisher so keiner beschrieben (glaube ich)

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”