Quettanauten Tauschhandel - besser, aber nicht gut
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
RainerPrem

Quettanauten Tauschhandel - besser, aber nicht gut
Es scheint ja so zu sein, dass mit V9 die Anzahl der angebotenen Tauschhändel bei den Quettanauten erhöht wurde. Ich hatte auf jeden Fall noch nie drei von denen auf einmal.
Allerdings ist das größte Problem immer noch nicht gelöst. Ein Schiff mit zwei gewünschten Waren an Bord, das zwei versprochene Waren einladen soll, muss VIER MAL an derselben Station an- und wieder abdocken. Das ist ja wohl Schwachsinn. Im Normalfall werden ja auch mehrere Handelsbefehle hintereinander ohne abdocken ausgeführt.
Liebe Egosoftler, investiert doch noch ein bisschen Gehirnschmalz und Programmcode in dieses Konzept, das ihr euch habt einfallen lassen.
Z.B. WENN Schiff auch die zweite Ware an Bord hat DANN nicht abdocken, sondern weitermachen.
PS: Ach ja. Während diese Mission läuft, kriege ICH (in einem anderen Schiff) dauernd "Fliege zu" und "Docke an"-Aufträge.
Allerdings ist das größte Problem immer noch nicht gelöst. Ein Schiff mit zwei gewünschten Waren an Bord, das zwei versprochene Waren einladen soll, muss VIER MAL an derselben Station an- und wieder abdocken. Das ist ja wohl Schwachsinn. Im Normalfall werden ja auch mehrere Handelsbefehle hintereinander ohne abdocken ausgeführt.
Liebe Egosoftler, investiert doch noch ein bisschen Gehirnschmalz und Programmcode in dieses Konzept, das ihr euch habt einfallen lassen.
Z.B. WENN Schiff auch die zweite Ware an Bord hat DANN nicht abdocken, sondern weitermachen.
PS: Ach ja. Während diese Mission läuft, kriege ICH (in einem anderen Schiff) dauernd "Fliege zu" und "Docke an"-Aufträge.
-
chew-ie

Re: Quettanauten Tauschhandel - besser, aber nicht gut
Gut zu wissen das sich da auch was getan hat. Ich mag meine Quettanauten 

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
-
Last_Resort
Ich mag die Quettanauten auch. hab mich jetzt bei denen auf Rang 26 hoch gearbeitet. Nun habe ich das Problem dass die Frachter gar keine Fracht oder Ressourcen mehr abladen oder aufnehmen.
Das hatte ich schon einmal, da hatte mein Schiff die Waren zum aufnehmen vorgemerkt, ich war aber nicht mehr im Gebiet der QUE. Diesen Befehl hatte ich gelöscht und es ging wieder, dass die QUE meine Frachter ent- und beladen. Das ist dieses Mal aber nicht der Fall, egal ob ich selber andocke oder die KI das macht, der NPC-Skript wird nicht aktiviert. Was könnte ich noch versuchen?
Das hatte ich schon einmal, da hatte mein Schiff die Waren zum aufnehmen vorgemerkt, ich war aber nicht mehr im Gebiet der QUE. Diesen Befehl hatte ich gelöscht und es ging wieder, dass die QUE meine Frachter ent- und beladen. Das ist dieses Mal aber nicht der Fall, egal ob ich selber andocke oder die KI das macht, der NPC-Skript wird nicht aktiviert. Was könnte ich noch versuchen?
-
Alerion_V.X3

Ich mag... Ihre Sektoren muahhahaaaa

"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
--Wer das liest ist super.
--Wer das liest ist super.
-
Last_Resort
Okay. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Bei einer Mission soll ich 1200 Smartchips bekommen, die Station hat aber nur 120. Ich gehe mal davon aus dass dieser Befehl alle Tauschmissionen blockiert.
-
RainerPrem

Hast du eine offene, laufende Tauschmission, die nicht endet, auch wenn du ein leeres Frachtschiff zur Zielstation schickst???Last_Resort wrote: Wed, 2. Sep 26, 09:22 Okay. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Bei einer Mission soll ich 1200 Smartchips bekommen, die Station hat aber nur 120. Ich gehe mal davon aus dass dieser Befehl alle Tauschmissionen blockiert.
Im Zweifelsfall abbrechen. Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass die Tauschwaren, die eingeladen werden, vorher nicht im Inventar der Station zu sehen ist; das sollte eigentlich beim Abholen generiert werden.
-
Last_Resort
Das hatte ich schonmal. Laufenden Warentransfer löschen und dabei außerhalb des Kreises sein.RainerPrem wrote: Wed, 2. Sep 26, 10:21Hast du eine offene, laufende Tauschmission, die nicht endet, auch wenn du ein leeres Frachtschiff zur Zielstation schickst???Last_Resort wrote: Wed, 2. Sep 26, 09:22 Okay. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Bei einer Mission soll ich 1200 Smartchips bekommen, die Station hat aber nur 120. Ich gehe mal davon aus dass dieser Befehl alle Tauschmissionen blockiert.
Im Zweifelsfall abbrechen. Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass die Tauschwaren, die eingeladen werden, vorher nicht im Inventar der Station zu sehen ist; das sollte eigentlich beim Abholen generiert werden.
Ich versuche es jetzt einfach mal mit warten und beobachten was passiert wenn das Lager wieder genug Smartchips hat. Im Falle es geht dann wieder, wird es mit der Verbundraffinerie lustig, die schulden mir dann auch 15k veredelte Metalle haben aber nur 12k.
-
RainerPrem

Das ist auf jeden Fall eine Sache, die du im Tech Support melden solltest.Last_Resort wrote: Wed, 2. Sep 26, 21:22Das hatte ich schonmal. Laufenden Warentransfer löschen und dabei außerhalb des Kreises sein.RainerPrem wrote: Wed, 2. Sep 26, 10:21Hast du eine offene, laufende Tauschmission, die nicht endet, auch wenn du ein leeres Frachtschiff zur Zielstation schickst???Last_Resort wrote: Wed, 2. Sep 26, 09:22 Okay. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Bei einer Mission soll ich 1200 Smartchips bekommen, die Station hat aber nur 120. Ich gehe mal davon aus dass dieser Befehl alle Tauschmissionen blockiert.
Ich versuche es jetzt einfach mal mit warten und beobachten was passiert wenn das Lager wieder genug Smartchips hat. Im Falle es geht dann wieder, wird es mit der Verbundraffinerie lustig, die schulden mir dann auch 15k veredelte Metalle haben aber nur 12k.
-
Wolle123456789

Frage am Rande.. Wie bekommt man denn eien Tauschmission von denen?
-
RainerPrem

Es gibt eine, wenn man die "Großmutter"-Mission macht. Danach sind das zufällige Missionen an den Stationen.Wolle123456789 wrote: Thu, 3. Sep 26, 21:12 Frage am Rande.. Wie bekommt man denn eien Tauschmission von denen?
-
Charles Monroe

Damit könntest du ein Problem bekommen, wenn nur 120 Einheiten Lager von der Station zugewiesen wurden. Dann musst du 10 Mal selbst abholen und zwischendurch immer warten, bis wieder genug da sind. Ist das, was man selbst geliefert hat, nach einem Abbruch eigentlich futsch oder bekommt man das wieder?Last_Resort wrote: Wed, 2. Sep 26, 21:22Ich versuche es jetzt einfach mal mit warten und beobachten was passiert wenn das Lager wieder genug Smartchips hat. Im Falle es geht dann wieder, wird es mit der Verbundraffinerie lustig, die schulden mir dann auch 15k veredelte Metalle haben aber nur 12k.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
Last_Resort
Das ist Futsch. also ich hab jetzt eine Reihe Aufträge abgebrochen und nichts wiederbekommen.