Ungereimtheiten unter v.09

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

TGG
x4

Ungereimtheiten unter v.09

Post by TGG »

Hallo, ich habe einige Ungereimtheiten unter v.09.

1.- Wenn ich mich auf meine Experimental teleportiere stecke ich in den Aufzug/Ausstieg auf halber höhe fest. Ich muss mich dann nochmal direkt von Experimental zu Experimental teleportieren. Dann geht es wieder.

2.- Wenn Schiff einen Entervorgang durchführt, auf abstand bleibt und auf das Ende des selbigen wartet, fragt der Kapitän nach neuen Befehlen. Obwohl er doch gerade eine Aufgabe hat.

3.- Enterkapseln die das zu enternde Schiff nicht erreichen, weil das Schiff mit den neuen Boost auch ohne Schilde flüchten kann. Fliegen ewig hinterher. Ich kann den Entervorgang für die Kapsel nicht abbrechen. Ergo - ich muss meinen eigen Man killen, damit der Entervorgang weiter läuft.

4.- Enteroperationen können nicht abgebrochen werden.

5.- Ein laufender Entervorgang kann keine Verstärkung nachgeschoben werden.

6.-Bei Neustart einen Spiels wird der Geschichtsbaum ( Datentresor) nicht zurückgesetzt. Da ich nicht mehr weiß, welche habe, darf ich wieder jeden Datentresor suchen.

7.- Nach 2 In game Tagen haben die Xenon fast alle Split Sektoren übernommen. In Tharkas Schlucht XXIV habe ich eine unzerstörbare Xenon V gefunden. Habe die mit meiner Asgard beackert. Keine Chongs. Meine Lösung war, Spiel gespeichert. Den ganzen PC runtergefahren, und neu gestartet.
Dan konnte ich die Xenon V zerstören. Kann Zufall sein oder ein Buck.

8.-Benutze ich den Expeditionslogbuch, hängst sich das ganze Logbuch auf. Funktioniert nicht mehr.

Das soll erstmal reichen.
grüße TGG
Last edited by TGG on Sat, 4. Jul 26, 11:37, edited 3 times in total.
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
RainerPrem
x4

Re: Ungereimtheiten unter v.09

Post by RainerPrem »

Siehe Kommentare in rot.
TGG wrote: Thu, 2. Jul 26, 16:15 Hallo, ich habe einige Ungereimtheiten unter v.09.

1.- Wenn ich mich auf meine Experimental teleportiere stecke ich in den Aufzug/Ausstieg auf halber höhe fest. Ich muss mich dann nochmal direkt von Experimental zu Experimental teleportieren. Dann geht es wieder.

Passiert das IMMER? Ab und zu habe ich so einen Glitch, aber nicht häufiger als zuvor.

2.- Wenn ich Schilde-Tuning anwende, wird kein Material verbraucht.( die 3 Materialien die man benötigt)

3.- Wenn Schiff einen Entervorgang durchführt, auf abstand bleibt und auf das Ende des selbigen wartet, fragt der Kapitän nach neuen Befehlen. Obwohl er doch gerade eine Aufgabe hat.

Das war schon immer so.

4.- Enterkapseln die das zu enternde Schiff nicht erreichen, weil das Schiff mit den neuen Boost auch ohne Schilde flüchten kann. Fliegen ewig hinterher. Ich kann den Entervorgang für die Kapsel nicht abbrechen. Ergo - ich muss meinen eigen Man killen, damit der Entervorgang weiter läuft.

Lösung: Schieß die Triebwerke des zu enternden Schiffes kaputt oder: Setz die Kapseln so nah am anderen Schiff ab, dass sie mitgezogen werden. Ich krieche immer unter den Bauch des anderen Schiffes.

5.- Enteroperationen können nicht abgebrochen werden.

Das war schon immer so.

6.- Ein laufender Entervorgang kann keine Verstärkung nachgeschoben werden.

7.-Bei Neustart einen Spiels wird der Geschichtsbaum ( Datentresor) nicht zurückgesetzt. Da ich nicht mehr weiß, welche habe, darf ich wieder jeden Datentresor suchen.

Das war schon immer so. Tipp: Leg dir ein Excel-Sheet an.

8.- Nach 2 In game Tagen haben die Xenon fast alle Split Sektoren übernommen. In Tharkas Schlucht XXIV habe ich eine unzerstörbare Xenon V gefunden. Habe die mit meiner Asgard beackert. Keine Chongs. Meine Lösung war, Spiel gespeichert. Den ganzen PC runtergefahren, und neu gestartet.
Dan konnte die Xenon V zerstören. Kann Zufall sein oder ein Buck.

Das soll erstmal reichen.
grüße TGG
TGG
x4

Post by TGG »

Danke für Deine Antwort.

Rot auf schwarzen Hintergrund. Ich konnte es ohne Brille nicht lesen.

Nur weil einige Dinge schon immer so waren, kann ich sie doch mal ansprechen.

Das mit der Experimental, ich sag mal zu 80%.
Image
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

TGG wrote: Thu, 2. Jul 26, 16:42 Danke für Deine Antwort.

Rot auf schwarzen Hintergrund. Ich konnte es ohne Brille nicht lesen.

Nur weil einige Dinge schon immer so waren, kann ich sie doch mal ansprechen.

Das mit der Experimental, ich sag mal zu 80%.
Sorry, ich habe hellen Hintergrund eingestellt. Du kannst aber - was ich bei gelbem Text machen muss - einfach alles markieren.
TGG
x4

Post by TGG »

Hallo es geht weiter, zum Verständnis, es kann durchaus sein das ander Spieler andere Erfahrungen macht.

9.-Das Wirtschaftssystem kommt voll zum Erliegen. ( Ursache sind bestimmt die Xenon die in richtig großen Verbänden aufkreuzten. Und alles abschiesen.) Wenn Du ein neuer Spieler bist, bist schnell frustriert.
Es gibt da auch zu bedenken, das die DLC nach und nach rauskahmen und so in gut bewanderte Spiel intrigiert worden. Wenn Du aber neu anfängst, sind gleich alle DLC aktiviert. Der Spieler wird mit Anfragen überfordert. Da anscheinend keine Reihenfolge festgelegt ist, zu welchen Zeitpunkt sie Aktiviert werden. Und in der Zeit wo man das Universum erkundet, die Fraktionen von den Xenon überrand werden. So kam es auch dazu, das die Urteilshalle des Split-Plots im Xenon-Raum stand.

10.-Die Missionen der Teladie-Gilde zum erlernen des Bergbaus funktionieren nicht mehr.
( Ich soll Ressourcensonden aufstellen die 4Sterne Eis anzeigen, früher stand da noch ein Wert.
Ich habe 6 Sonden mit 4Sterne Eis, trotzdem geht es nicht weiter. Also hole ich mir mein Bergbauschiff zum Eis abbauen. Da zeigt er mir an, das da nichts ist.) Den Rest könnt Ihr Euch Denken. Bei der Missionen wird das Gebiet vorgegeben, wo du suchen sollst.

11.-Es gibt da jetzt den Prospektor zum suchen von Rohstoffen. Er ist anscheinend nicht in der Lage, sich die Ressourcensonden selbst zu beschaffen. ??
Image
Limarx

Post by Limarx »

TGG wrote: Sat, 4. Jul 26, 11:36
10.-Die Missionen der Teladie-Gilde zum erlernen des Bergbaus funktionieren nicht mehr.
( Ich soll Ressourcensonden aufstellen die 4Sterne Eis anzeigen, früher stand da noch ein Wert.
Ich habe 6 Sonden mit 4Sterne Eis, trotzdem geht es nicht weiter. Also hole ich mir mein Bergbauschiff zum Eis abbauen. Da zeigt er mir an, das da nichts ist.) Den Rest könnt Ihr Euch Denken. Bei der Missionen wird das Gebiet vorgegeben, wo du suchen sollst.
Moin TGG,

Punkt 8 - Hatte ich in letzter Zeit öfters diese unsterblichen Xenon Zerstörer, scheint wohl auch ein "Feature" zu sein. Gut zu wissen das diese nach nem Neustart wieder zerstörbar sind, Danke!

Punkt 10 - Ich hatte vor ein paar Wochen einen Thread dazu aufgemacht, das Problem ist bekannt und wird hoffentlich im nächsten Hotfix gepatcht :)

BR,
Limarx
FetterAhn
x3ap

Post by FetterAhn »

Ich habe was leichteres:

12. Beim Flugbefehl an den Piloten ist mein S-Schiff ist in 3 verschiedenen Sektoren beim Flug durch den Sektor zufällig auf nen Datentresor gestossen und in dessen Flügel festgesteckt. Da half nur Hand Anlegen, selbst den Pilotensitz Übernehmen , Speicher & Laden ect. ... die Variante per Teleport stand nicht zur Verfügung.

13. Beim Flugbefehl an den Piloten mit dem gleiche S-Schiff flog es in 3 verschiedenen Teladi - Handelsstation blieb es im äusseren Ring Hängen. Auch da half nur Hand Anlegen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
TGG
x4

Post by TGG »

Hallo FetterAhm, darf ich Fragen.
Da Du des S-Schiff nicht benennst. Ist es ein Original X4-Schiff oder ein MOD-Schiff.
Image
FetterAhn
x3ap

Post by FetterAhn »

TGG wrote: Wed, 8. Jul 26, 17:04 Hallo FetterAhm, darf ich Fragen.
Da Du des S-Schiff nicht benennst. Ist es ein Original X4-Schiff oder ein MOD-Schiff.
Es war 2 Mal das Startschiff als Pirat und 1 Mal ne Paranidenmühle. Hab es als "X4-Neuling" so mit den aktuellen Namen der Schiffe.
Und dem Text Unten ist zu entnehmen, daß ich grundsätzlich VANILLA spiele. Macht die Augen weit ...

Edit: Kyd und Theseus
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Return to “X4: Foundations”