[#5869][V9.0 deutsch keine Mods] Plotmission "Operation Draco" gescheitert

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
x4

[#5869][V9.0 deutsch keine Mods] Plotmission "Operation Draco" gescheitert

Post by RainerPrem »

Wer ist denn auf die Idee gekommen, dass ich den Minotaurus für Operation Draco von allen Sektoren in Nopileos Memorial abliefern soll? Ihr wisst schon: Das ist die Station, die von 6 Xenon-Großkampfschiffen umschwirrt wird. Es hat gerade mal 10 Sekunden gedauert...
Last edited by Tranxalive on Tue, 7. Jul 26, 17:25, edited 1 time in total.
Reason: Hinzufügen der Mantis-Berichtsnummer.
HeinzS
x4

Re: [V9.0 deutsch keine Mods] Plotmission "Operation Draco" gescheitert

Post by HeinzS »

wie wäre es das Schiff selber zu pilotieren und Feindkontakt zu vermeiden. Oder locke den Feind weg von dem Gebiet wo du hin musst. :wink:
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

HeinzS wrote: Tue, 7. Jul 26, 10:32 wie wäre es das Schiff selber zu pilotieren und Feindkontakt zu vermeiden. Oder locke den Feind weg von dem Gebiet wo du hin musst. :wink:
Sehr witzig!

Du weißt schon, dass man
a) das Schiff an einer ganz bestimmten Stelle abgeben muss (ganz in der Nähe der PGS Station) - und aussteigen, und das Schiff muss da bleiben
b) ein Minotaurus Verteidiger gerade mal auf 1500m/s im Reiseantrieb kommt - 4 K und 2 H weglocken ???
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

also ich habe schon 2x dort den Minotaurus abgeliefert und hast du kein anderes Schiff um die(das eine) Xenon Schiff wegzulocken was den Zielort erreichen kann :gruebel:
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

HeinzS wrote: Tue, 7. Jul 26, 11:23 also ich habe schon 2x dort den Minotaurus abgeliefert und hast du kein anderes Schiff um die(das eine) Xenon Schiff wegzulocken was den Zielort erreichen kann :gruebel:
Die sechs Zerstörer stehen im Kreis um die Station und können ALLE den Zielort erreichen... Aber ich denke, das ist müßig. Ich muss mal schauen, was die Argonenflotte, die ja ein bisschen später kommt, von den Xenon übriglässt.

Image
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

RainerPrem wrote: Tue, 7. Jul 26, 12:02
HeinzS wrote: Tue, 7. Jul 26, 11:23 also ich habe schon 2x dort den Minotaurus abgeliefert und hast du kein anderes Schiff um die(das eine) Xenon Schiff wegzulocken was den Zielort erreichen kann :gruebel:
Die sechs Zerstörer stehen im Kreis um die Station und können ALLE den Zielort erreichen... Aber ich denke, das ist müßig. Ich muss mal schauen, was die Argonenflotte, die ja ein bisschen später kommt, von den Xenon übriglässt.
Ein Drama! Ich nenne es: Eine Lektion in Sinnlosigkeit.

1. Akt: Die Argon-Flotte erscheint. 2x Behemoth je 8x Cerberus und Minotaurus. Mutig wirft man sich gegen 4x K und 4x H. Ich steuere mein Schiff in den Abgabebereich und springe in mein Xperimental, das ich inzwischen auf der Station geparkt habe.

2. Akt: Die 2 Behemoth schaffen es, 1 K zu zerstören, sind dann aber schnell selbst tot. Cerberus und Minotauren decken die Xenon mit einem Raketenhagel ein, der etwa 10 Sekunden dauert, dann sind die Magazine leer. Während die Argonen ständig hin und her kurven, werden sie über die nächste Viertelstunde systematisch von den Xenon zerlegt. Derweil drehe ich Däumchen und warte darauf, dass der PGS-Teladi endlich kommt, um das Schiff abzuholen. Vermutlich sieht der die Xenon auch und hält sich tunlichst heraus.

3. Akt: Ein H langweilt sich und beschließt, meinen wehrlosen Minotauren zu zerstören. Ich springe hinein und schaffe es, zum anderen Ende des Abgabebereichs durchzubrechen, doch dann muss ich wieder raus, es könnte ja ein Teladi kommen. Das Spiel wiederholt sich; ich versuche, eine Stelle in der Nähe der Station zu finden, wo das Schiff gedeckt ist, aber inzwischen hat das H seine Brüder gerufen...

Ende.

Was denken sich eigentlich die Entwickler dabei, einen gescripteten Kampf so einseitig zu gestalten???
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Hallo Rainer,
melde dies bitte mit einem Spielstand kurz vor den Ereignissen den Devs.
So wie du das beschreibst ist es nicht vorgesehen gewesen und bis Patch 8.0 auch nicht abgelaufen. Da muss der aktuelle Patch (eventuell auch durch die neue Waffenausrichtung) etwas verändert haben, hat die Station selbst nichts getan (sich gewehrt)?
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Uwe Poppel wrote: Tue, 7. Jul 26, 14:09 Hallo Rainer,
melde dies bitte mit einem Spielstand kurz vor den Ereignissen den Devs.
So wie du das beschreibst ist es nicht vorgesehen gewesen und bis Patch 8.0 auch nicht abgelaufen. Da muss der aktuelle Patvh (eventuell auch durch die neue Waffenausrichtung) etwas verändert haben, hat die Station selbst nichts getan (sich gewehrt)?
Zum einen, bitte schön: https://premconsultinggmbh-my.sharepoin ... E?e=OmPFeq

Zum anderen bin ich mit der Minotaurus jetzt einfach auf der Station gelandet, eigentlich nur um die Kämpfe abzuwarten, und die Mission war erledigt. Ich bin ziemlich sicher, dass das auch nicht im Sinne der Erfinder war...
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

RainerPrem wrote: Tue, 7. Jul 26, 15:36 Zum anderen bin ich mit der Minotaurus jetzt einfach auf der Station gelandet, eigentlich nur um die Kämpfe abzuwarten, und die Mission war erledigt.
also das was ich vorgeschlagen habe, einfach außerhalb der Reichweite der Xenon Geschütze bleiben.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

HeinzS wrote: Tue, 7. Jul 26, 17:12
RainerPrem wrote: Tue, 7. Jul 26, 15:36 Zum anderen bin ich mit der Minotaurus jetzt einfach auf der Station gelandet, eigentlich nur um die Kämpfe abzuwarten, und die Mission war erledigt.
also das was ich vorgeschlagen habe, einfach außerhalb der Reichweite der Xenon Geschütze bleiben.
Auf der Station zu landen und vom Pilotensitz aufzustehen, ist schon etwas anderes. Ich habe noch nie erlebt, dass ich eine "Flotte" auf diese Art übergeben konnte.

Ich habe mich immer darüber geärgert, dass es die beiden unterschiedlichen Arten von Schiffsübergabe gibt.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”