Wenn man einem Agenten eine Emissär zuweist, hat das ja massiven Einfluss auf die Geschwindigkeit und Erfolgschance, korrekt?
Muss diese Emissär denn mit Waffen und Schilden ausgestattet sein oder kann die auch Minimalausstattung haben?
Agentenaktionen - Emissär
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

Re: Agentenaktionen - Emissär
Also mit guten Schilden würde ich die Emissär auf jeden Fall ausstatten, Waffen bei den Geschütztürmen auf Raketenabwehr.
Unabhängig davon würde ich bei Diplomatie-Missionen, die zum Beispiel bei verfeindeten Fraktionen stattfinden (zB Waffenstillstands-Verhandlungen) nur extrem gut ausgebildete Diplomaten nutzen.
Unabhängig davon würde ich bei Diplomatie-Missionen, die zum Beispiel bei verfeindeten Fraktionen stattfinden (zB Waffenstillstands-Verhandlungen) nur extrem gut ausgebildete Diplomaten nutzen.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
-
RainerPrem

Letzteres ist mir schon klar, aber ich habe diese Agentenschiffe noch nie irgendwo fliegen sehen. Also kann doch die Ausrüstung, wenn überhaupt, sich nur auf die Erfolgsaussichten und/oder Länge der Missionen beziehen, oder?Uwe Poppel wrote: Tue, 7. Jul 26, 14:15 Also mit guten Schilden würde ich die Emissär auf jeden Fall ausstatten, Waffen bei den Geschütztürmen auf Raketenabwehr.
-
Alerion_V.X3

Die Agenten teleportieren sich, auch soweit ich das gesehen habe, ohnehin nur an ihren Einsatzort. Scheint also mE nur einen, von Dir schon erwähnten Bonus zu geben. Da hat es sich Egosoft wirklich einfach gemacht. Vielleicht geben Waffen/Schilde etc. auch einen Bonus. Ich statte die Emmies immer mit allem aus und lasse die sicher actionreichen, James Bondmässigen Missionen im Kopfkino abspielen. Juckt mich finanziell eh nicht. Als dekadenter GroßmogulRainerPrem wrote: Tue, 7. Jul 26, 08:54 Wenn man einem Agenten eine Emissär zuweist, hat das ja massiven Einfluss auf die Geschwindigkeit und Erfolgschance, korrekt?
Muss diese Emissär denn mit Waffen und Schilden ausgestattet sein oder kann die auch Minimalausstattung haben?
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
--Wer das liest ist super.
--Wer das liest ist super.