Das beste "Mineralienabbau und handel" fur X3 TC, AP und FL

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³:Farnham's Legacy zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

robbyrobby
Posts: 41
Joined: Tue, 3. Sep 13, 05:46

Das beste "Mineralienabbau und handel" fur X3 TC, AP und FL

Post by robbyrobby »

Das beste "Mineralienabbau und handel" fur X3 TC, AP und FL
ist nach meiner meinung nach die

[SCR] [X3AP] Drone Mining and Trading System v1.2.2 [UPDATED 11/08/2014]
viewtopic.php?t=360874&hilit=DroneMiner+v1.2.2

wieso is das das beste? weil die menge machts, meistens nach 30-50 minern von vanilla oder lucike, alle die lust verlieren alles zu managen, mit diesen script is alles moglich, nehme nur nividium oder nur silizium, oder auch nehme alles, bringe es zu heimbasis, oder verkafe es, oder nach dem du fertig bist und das TL voll ist, warte auf weitere befehle ...
Wie gesagt "die menge machts", die 100 drohnen machen ein TL voll zB. in Wolkenbasis NW (gefuhlt) nach 10-15 minuten, wer das nicht glaubt kann in AP das script testen, man braucht fur den start nur ein TL (Mamuth) + Software MK3 + 1 fracht drohne, TL dann kauft alles was er brauch selber und dann startet mit abbau, nach dem test kann man TL einfach stoppen, save, loeschen skript dateien, neu laden und was ubrig bliebt ist in TL 100 Frachtdrohnen un 20 MK2 Drohnen, die kann man verkaufen und allles is vergessen


leider in X3 FL leuft nicht rund wie in AP, trager meistens bekommt nicht die drohnen on board,
sie sterben alle obwohl ich die drohnen software von Atreus drin habe und die verpricht das sowas wird nicht vorkommen. So entwieder muss die X3 FL verbuggt sein oder man muss etwas an dem "Drone Mining and Trading System v1.2.2" herumschrauben.

Hat jemand da ergendwelche erkentnisse oder weiss was die ursache sein kann ?
Last edited by robbyrobby on Sun, 21. Sep 25, 15:58, edited 1 time in total.
User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 491
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: Das beste "Mineralienabbau und handel" fur X3 TC, AP und FL

Post by N8M4R3 »

*Thema verschoben*

Bei mir passiert das Selbe auch ohne Anwendung des Skripts. Da die Frachtdrohne in FL nicht erwerbbar ist, ist es wahrscheinlich noch keinem aufgefallen. Wir schauen mal, was wir da tuen können...
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy +zusätzlich weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.20 *** Modified***
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
Egosoft Discord-Kanal: discord.com/invite/EZtS4Ya88D
robbyrobby
Posts: 41
Joined: Tue, 3. Sep 13, 05:46

Re: Das beste "Mineralienabbau und handel" fur X3 TC, AP und FL

Post by robbyrobby »

N8M4R3 wrote: Thu, 10. Jul 25, 17:55 *Thema verschoben*
Bei mir passiert das Selbe auch ohne Anwendung des Skripts. Da die Frachtdrohne in FL nicht erwerbbar ist, ist es wahrscheinlich noch keinem aufgefallen. Wir schauen mal, was wir da tuen können...
danke fur die Antwort
Frachtdrohne in FL ist erwerbbar, in Ceos Geist und Profitable Handel beta, aber man hat alles uber drohnen in script verandert, statt einfach eine neue drohne sagen wir DR+ klasse zu etablieren. Ich finde die neuen drohnen als super idee aber leider hat man es nicht zu ende gedacht, zB. reparatur drohne is ein cheat, die grosse topfe muss man in HQ einen ganzen tag reparieren lassen fur menge geld und resorcen, die cheat drohnen reparieren so ein grossen schiff in 10-15 minuten und umsonst.

Reparatur drohnen kann man kaufen, bergbau drohnen muss man bauen sehr lange, zerlegen den M7D fregatte, 14 drohnen in 21 stunden und dann rausfinden das alles fuer die katz ist, weil 14 drohnen machen nicht viel arbeit und sammeln "nur" alles dH. kann ich nicht wahlen nur zB. Erz, man kann die drohnen nicht in ein M1 setzen und berbau betreiben und die instalierte Drohen software hilft auch nicht.

Drohnen fuer erkundung and astros scannen sind nicht erwunst weil sie keine erkundung punkte sammeln, und sowieso, bis man ein M7D ausrustet hat man in zwischen Zeit die karte schon langst erkundet

I habe jetz nachgekuckt: "!move.returntohomebase.pck" ist der script der alles verandert, so habe den selben von AP ordner genommen und der abbau leuft and drohnen landen wieder, was immer noch nicht funktioniert ist der auto einkauf, so muss man selber den TL mit 100 (oder weniger) Fracht Drohnen, 20 MK2 und 160 Moskitos beliefern, aber dann der TL arbeitet wieder wirklich.
Wahrscheinlich werden die neuen drohnen mit dem AP script nicht funtzen aber ausser reparatur drohnen ist es nicht wirklich ein nachteil.
how to
Show
man umbebenmt den original FL script "!move.returntohomebase.pck" auf "!move.returntohomebase.bak"
dann kopiert man einfach der AP script
"X3 - Terran War Pack\addon\scripts\!move.returntohomebase.pck" zu
"X3 - Terran War Pack\addon2\scripts\!move.returntohomebase.pck"
Sowieso uber bergbau gibt es sehr viele topics in forum, alle mogliche scripte von Lucike bis die neue die in FL eingebaut sind machen etwas aber es erfordert sehr viel micro managment, in manchen kann man keine mineralien einstellen, oder nicht Nividium wahlen, in diesen oben genanten script "Drone Mining and Trading System v1.2.2" von Zanzal kann man alles einstellen und sogar statt 100 drohnen einfach 200 reinpacken, dH:

Erz (ja/nein)
Silizium (ja/nein)
Eis (ja/nein)
Nividium (ja/nein)
Asteroiden zerstoren von grosse 0-19 ("0" bedeutet nicht zerstoren)

So kann man zB. nur Nividium abbauen oder auch Nividium + Erz/Silizium/Eis, dieser script ist alle erster sahne, leider hatten die meisten es garnicht bemerkt obwohl wie gesagt es gibt zig themen uber berbau.
User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 491
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: Das beste "Mineralienabbau und handel" fur X3 TC, AP und FL

Post by N8M4R3 »

robbyrobby wrote: Fri, 18. Jul 25, 10:01 Frachtdrohne in FL ist erwerbbar, in Ceos Geist und Profitable Handel beta ...
Ja da hast du vollkommen recht, ich weiß nicht was was ich damals gemacht hatte, als ich in meinem Spiel nachgesehen hatte, aber dort wurden sie bei mir nirgens zum Verkauf angezeigt und ich hatte sie auch vorher noch nicht selbst verwendet.
robbyrobby wrote: Sun, 6. Jul 25, 23:46 ... leider in X3 FL leuft nicht rund wie in AP, trager meistens bekommt nicht die drohnen on board,
sie sterben alle obwohl ich die drohnen software von Atreus drin habe und die verpricht das sowas wird nicht vorkommen.
Dies lag nicht an fehlender Drohnensoftware, die für das Andocken von Frachtdrohnen sowieso nicht erforderlich wäre, sondern es gab ein Problem im Zusammenhang mit dem Befehl "Docke an..." und den Frachtdrohnen ansich, welches zu einer Zerstörung dieser führte.
Im neusten Inoffiziellen Patch: v1.3.20 haben wir dieses Problem behoben und auch noch eine ganze Menge rund um das Thema Drohnenträger und Drohnen verbessert.
robbyrobby wrote: Fri, 18. Jul 25, 10:01 ... I habe jetz nachgekuckt: "!move.returntohomebase.pck" ist der script der alles verandert, so habe den selben von AP ordner genommen und der abbau leuft and drohnen landen wieder ...
Schön dass du dir zwischenzeitlich bereits selber helfen, ein workaround finden konntest um das "Drone Mining and Trading System" Skript verwenden zu können und auch deine Lösung für andere Spieler geteilt hast. Bei Verwendung des neusten Inoffiziellen Patches solltest du jedoch besser auf die neue mitgelieferte FL version zurückgreifen, da das vorherige Problem, wie bereits erwähnt, behoben wurde und es zu Komplikationen mit den weiteren Verbesserungen dieses Patches führen könnte.


Danke auch für deine Rückmeldungen, diese wurden aufgenommen, konnten jedoch aufgrund von einer Menge an anderen bereits geplanten Änderungen noch nicht näher im Team behandelt werden. Zu einzelnen kann ich dir jedoch schon mal meine ersten Gedanken mitteilen...
robbyrobby wrote: Fri, 18. Jul 25, 10:01 ... Ich finde die neuen drohnen als super idee aber leider hat man es nicht zu ende gedacht, zB. reparatur drohne is ein cheat, die grosse topfe muss man in HQ einen ganzen tag reparieren lassen fur menge geld und resorcen, die cheat drohnen reparieren so ein grossen schiff in 10-15 minuten und umsonst.
Im Gegensatz zur Reparatur im HQ kann man es als Cheat betrachten oder auf der anderen Seite vielleicht als eine Erungenschaft ansehen, dass wenn man sich weit genug im Spiel vorangearbeitet hat und einen Drohnenträger sein Eigen nennen darf, dann die Möglichkeit hat auf eine alternative Reparatur zurückgreifen zu können.
robbyrobby wrote: Fri, 18. Jul 25, 10:01 Reparatur drohnen kann man kaufen, bergbau drohnen muss man bauen sehr lange, zerlegen den M7D fregatte, 14 drohnen in 21 stunden und dann rausfinden das alles fuer die katz ist, weil 14 drohnen machen nicht viel arbeit und sammeln "nur" alles dH. kann ich nicht wahlen nur zB. Erz, man kann die drohnen nicht in ein M1 setzen und berbau betreiben und die instalierte Drohen software hilft auch nicht.
Hier kann ich mir vorstellen, das man ein vorab Auswahlmenü integriert ähnlich wie beim "Mineralienabbau und -Handel"-Befehl bei dem man unter anderem Voreinstellungen zur Ressourcenart auswählen kann. Eine Bauzeitänderung und Verfügbarkeit vielleicht alternativ über Diplomatiemissionen, wäre eventuell eine Möglichkeit. Die speziellen Drohnenträger-Befehle machen die M7D-Klasse einzigartig, wenn diese auf jeder Schiffsklasse angewandt werden können, dann braucht man meiner Meinung auch keine M7D-Klasse.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy +zusätzlich weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.20 *** Modified***
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
Egosoft Discord-Kanal: discord.com/invite/EZtS4Ya88D

Return to “X³: Farnham's Legacy - Scripts und Modding”