Boronen-Plot (Der rechte Weg) - Kalmar zurück geben - falsche Konfiguration

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

xARNOx

Boronen-Plot (Der rechte Weg) - Kalmar zurück geben - falsche Konfiguration

Post by xARNOx »

Hallo Leute,

wie oben beschrieben bin ich beim Boronen-Plot an der Stelle, nach dem man die Reminiszenz an Menelaus vor den Kha'ak beschützt hat während sie im Sektor Heimat der Dunkelheit patroulliert hat und muss jetzt den Kalmar, den ich dafür bekommen habe zurück geben.
Allerdings hatte ich ihn (in der Annahme, dass ich ihn wie so oft in den Storymissionen üblich, danach behalten kann), bereits umgerüstet. Jetzt wird er wegen der falschen Konfiguration nicht mehr akzeptiert. Kann mir jemand die genaue Konfiguration nennen, damit ich ihn wieder umrüsten kann?

VG,
arno

Edit:

hab noch ein älteres save laden können und den plot einfach neu gestartet. Daher konnte ich mir so die config anschauen.
Hier die config, für alle, die das selbe Problem haben:

Boron-Antrieb mk2
Steuerdüse Allround MK3
Boronen Schild MK3 (2 mal)
Waffe Ionenpuls-schienenkanone
Geschütztürme: Phasengeschütze (M1, M2, M5, M8); Bogengeschütze (M3, M4, M6, M7)
Software:
- Landecombuter MK2
- Flugassistenz MK1
- Langestreckenscanner MK1
- Einfacher Scanner
- Zielcomputererweiterung MK1
Verbrauchsgüter: nur 5 Lasertürme
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Boronen-Plot (Der rechte Weg) - Kalmar zurück geben - falsche Konfiguration

Post by Uwe Poppel »

Das kommt davon, wenn man nicht genau hinhört, was ein Borone so zu einem sagt... :rant:
Soll übrigens öfter vorkommen, besonders bei Boso Ta... :o
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P
Casishur
x4

Post by Casishur »

Uwe Poppel wrote: Tue, 28. Apr 26, 20:46 Das kommt davon, wenn man nicht genau hinhört, was ein Borone so zu einem sagt... :rant:
Soll übrigens öfter vorkommen, besonders bei Boso Ta... :o
Ahh ja da war ja was. bzw das wird in kürze auch auf mich zukommen, Diese mission
Spoiler
Show
hat glaube ich was mit dem Bau des Highways zu tuhen
ich meine mich aber zu erinnern , das er das schiff wieder an einem Stück wieder haben möchte.
die mission machte ich damals zu Release 2023 einmal, da habe ich auch das Schiff der Königin Geentert (wurde Gefixt). Ich bin seit langen mal wieder an dem Boronenplot dran.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Casishur wrote: Tue, 28. Apr 26, 22:17 ich meine mich aber zu erinnern , das er das schiff wieder an einem Stück wieder haben möchte.
und wie hier der TE schrieb mit originaler Konfiguration :o
Casishur
x4

Post by Casishur »

HeinzS wrote: Wed, 29. Apr 26, 07:16
Casishur wrote: Tue, 28. Apr 26, 22:17 ich meine mich aber zu erinnern , das er das schiff wieder an einem Stück wieder haben möchte.
und wie hier der TE schrieb mit originaler Konfiguration :o
Schiffe dieser Art Sollten nicht Konfigurierbar oder umrüstbar sein. (reparierbar schon)
damit währe dieser Upsi moment nämlich gelöst.

anderfalls, sollte man sofern das Schiff in einem Gefecht Zerstört wird, die aktuelle mission erweitert werden, wo dieses Schiff mit der Konfig ausgelifert bzw nachgekauft / Gebaut werden sollte .
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Casishur wrote: Wed, 29. Apr 26, 10:44 Schiffe dieser Art Sollten nicht Konfigurierbar oder umrüstbar sein. (reparierbar schon)
Naja ich weiß ja nicht ob man den Spieler bei jeder Mission am Händchen halten muss. :roll:
Man erinnere sich an X2 zurück als der Spieler von Elena einen Argon Express bekommen hat um die Nervensäge Mi Ton abzuholen. Da sollte der Spieler das Schiff auch in einem Stück zurück bringen, wers gemacht hat hat so sein erstes Startkapital verschenkt. :D

Ich denke etwas Freiheit ist ok, solange es nicht zum Plotstopper wird wenn der Spieler mal gegen das Missionsbriefing verstößt. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Casishur
x4

Post by Casishur »

TVCD wrote: Wed, 29. Apr 26, 12:46
Casishur wrote: Wed, 29. Apr 26, 10:44 Schiffe dieser Art Sollten nicht Konfigurierbar oder umrüstbar sein. (reparierbar schon)
Naja ich weiß ja nicht ob man den Spieler bei jeder Mission am Händchen halten muss. :roll:
Man erinnere sich an X2 zurück als der Spieler von Elena einen Argon Express bekommen hat um die Nervensäge Mi Ton abzuholen. Da sollte der Spieler das Schiff auch in einem Stück zurück bringen, wers gemacht hat hat so sein erstes Startkapital verschenkt. :D

Ich denke etwas Freiheit ist ok, solange es nicht zum Plotstopper wird wenn der Spieler mal gegen das Missionsbriefing verstößt. :wink:
ich kann es bestätigen. der Borone Sagt dies ausdrücklich, das er die Hydra gerne an einem stück wieder haben möchte. War heute in dieser mission.

*edit 01.05.2026
hier sagt es der Borone
https://www.twitch.tv/casishur/clip/Spa ... 1tG3klpHm2
Last edited by Casishur on Fri, 1. May 26, 22:29, edited 1 time in total.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Casishur wrote: Thu, 30. Apr 26, 23:00 ich kann es bestätigen. der Borone Sagt dies ausdrücklich, das er die Hydra gerne an einem stück wieder haben möchte. War heute in dieser mission.
Dann sind die Anweisungen doch unmissverständlich. :gruebel:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Return to “X4: Foundations - Spoilers”