Hi zusammen,
ich habe vor ein paar Jahren FL über Steam in Windows gespielt. Ich weiß, es gibt kein Bonuspack für FL aber ich meine mich zu erinnern, daß die für mich wichtigsten Inhalten der alten Bonuspacks (Handelsvertreter, Warenlogistiker, Prospector) trotzdem verfügbar waren, ohne Einfügen der Scripte, ohne *modified*.
Da mir Windows immer mehr auf den Zeiger geht habe ich mir 2 ältere Rechner aufgerüstet und zum lernen Linux installiert. Und da inzwischen Steam auch mit Linux läuft dachte ich, mach mal mit FL weiter.
Leider finde ich im ganzen Spiel keine Warenlogistiksoftware, keinen Unihändler, keinen Prospector, ..usw.
muß ich die Scripte selbst einfügen, also *modified* spielen oder gibt es eine vanilla Lösung?
Bei der mißglückten Lösungsfindung kam ich auf die Idee, ich müßte vielleicht erst TC mit Bonuspack installieren, also vorsichtshalber TC, AP, beide Bonuspacks installiert, dann FL gelöscht und nochmal installiert, hat aber auch nix gebracht. Leider merkt man das Fehlen der Scripte nicht sofort im Spiel, da man üblicherweise bei einem argonischen oder teladianischen AD zu kaufen bekommt und diese zu Spielbeginn doch noch weiter weg sind.
Herzlichen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise.
kein "Bonuspack" in FL unter Linux?
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums
-
Zaphod_Beeblebrox

kein "Bonuspack" in FL unter Linux?
Salut zusammen 
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

Re: kein "Bonuspack" in FL unter Linux?
Warenlogistiksoftware und der Prospektor sind Scripte von Lucike viewtopic.php?t=216745.
Inwieweit die für X3FL gängig sind, musst du selber prüfen bzw. hier schauen: viewtopic.php?f=202&t=438672.
Inwieweit die für X3FL gängig sind, musst du selber prüfen bzw. hier schauen: viewtopic.php?f=202&t=438672.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
-
-Odin-

Ich habe diese scripte weitgehend alle am laufen von Luciki in Farnham und die funktionieren tadellos, Prospektor und Warenlogistik laufen in Farnham ohne Probleme.
Hier ist der link zu Lucikis Seite, da findest du alle guten Scripte, vorweg Kol Schlachtschiff, Aran Bewaffnung funktionieren nicht in FL
https://www.xuniversum.info/index.php?o ... &Itemid=53
Hier ist der link zu Lucikis Seite, da findest du alle guten Scripte, vorweg Kol Schlachtschiff, Aran Bewaffnung funktionieren nicht in FL
https://www.xuniversum.info/index.php?o ... &Itemid=53
-
Zaphod_Beeblebrox

ok, das ist alles bekannt, daß es Scripte von Lucike sind, daß ich sie auf seiner Seite laden kann.
Was mich irritiert ist, daß ich FL vor ein paar Jahren in Steam unter Windows gespielt habe und Lucikes Scripte nicht einfügen mußte, die waren schon drin, es sei denn meine Erinnerung spielt mir Streiche.
Und jetzt in Linux das gleiche Spiel runtergeladen und Lucikes Scripte fehlen, das verstehe ich nicht. Deshalb wollte ich von anderen Linux Nutzern wissen, ob sich das bei ihnen genauso verhalten hat.
Ich wollte eigentlich keine Scriptw nachinstallieren weil ich glaube mich zu erinnern, daß hinzugefügte Scripte von Steam beim nächsten Start aus der Konfiguration fliegen, da war mal was bei mir mit TC. Ich hab das dann gelöst, indem ich den ganzen Spieleordner in ein neues Verzeichnis kopiert habe, die X3TC.exe von Egosoft eingefügt, damit das Spiel ohne Steam läuft und dann zusätzlich Scripte eingefügt habe. Dieser Vorgang hat bei mir in Linux nicht funktioniert, leider war ich über Jahrzehnte zu bequem, um mich mit Linux auseinanderzusetzen.
Was mich irritiert ist, daß ich FL vor ein paar Jahren in Steam unter Windows gespielt habe und Lucikes Scripte nicht einfügen mußte, die waren schon drin, es sei denn meine Erinnerung spielt mir Streiche.
Und jetzt in Linux das gleiche Spiel runtergeladen und Lucikes Scripte fehlen, das verstehe ich nicht. Deshalb wollte ich von anderen Linux Nutzern wissen, ob sich das bei ihnen genauso verhalten hat.
Ich wollte eigentlich keine Scriptw nachinstallieren weil ich glaube mich zu erinnern, daß hinzugefügte Scripte von Steam beim nächsten Start aus der Konfiguration fliegen, da war mal was bei mir mit TC. Ich hab das dann gelöst, indem ich den ganzen Spieleordner in ein neues Verzeichnis kopiert habe, die X3TC.exe von Egosoft eingefügt, damit das Spiel ohne Steam läuft und dann zusätzlich Scripte eingefügt habe. Dieser Vorgang hat bei mir in Linux nicht funktioniert, leider war ich über Jahrzehnte zu bequem, um mich mit Linux auseinanderzusetzen.
Salut zusammen 
-
N8M4R3
- Moderator (Script&Mod)

Da verwechselst du wohl etwas, Lucikes Skripte waren noch nie Bestandteil von FL. FL wurde mit mehreren neuen Befehlen ausgestattet, darunter sind auch welche, die die Funktionsmöglichkeiten bekannter Lucikes Skripte mit abdecken, wie z.B. der Handelsverteilungsflug oder der Stationsmanager.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy +zusätzlich weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.20 *** Modified***
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
Egosoft Discord-Kanal: discord.com/invite/EZtS4Ya88D
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
Egosoft Discord-Kanal: discord.com/invite/EZtS4Ya88D