Ohne Xenon an Feldmatrix kommen !?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RunnerTheGunner
x4

Ohne Xenon an Feldmatrix kommen !?

Post by RunnerTheGunner »

Hallo zusammen,

ich Spiele X4 mit sämtlichen bisher erschienenen Erweiterungen und mit in einem extrem Late Game. Ich habe fast alle Missionen durchgespielt die es gibt, bis auf die Allerletzte Hyperion Mission. Die Hyperion selber habe ich bereits, aber nun soll ich unter anderem Programierbare Feldmatrix liefern. Mein Problem: In meinem Spiel gibt es keine Xenon mehr, da ich sie komplett ausgerottet habe. Sie respawnwn auch nicht mehr. Sie haben zwar diverse Bauplätze aber da es keine Xenon an sich mehr gibt, wird da auch nix mehr gebaut.
Wie komme ich aber nun an die Feldmatrix bzw. gleich mehrere davon? Bin ich nach über 3.000 Spielstunden nun in einem Deadend gelandet und kann diese Mission niemals beenden, oder kann man irgendwo welche kaufen? ( Schwarzmarkt ? )
Ich möchte meinen Spielstand nicht verändern, da ich keinen Moding vermerkt haben möchte.
Jemand einen Tip für mich?
1984 - C64 - Elite - Ich war infiziert -------> 1999 - PC - X -BTF - Und wieder Infiziert --------> Keine Heilung in Sicht und auch nicht erwünscht.
thoraya
x4

Re: Ohne Xenon an Feldmatrix kommen !?

Post by thoraya »

Ich habe nie drauf geachtet, woher ich die bekommen habe. Sehr sicher gibts die wenn man Xenon abschießt. Ich bilde mir aber ein, die auch schon als Loot gesehen zu haben, wo sich ARG und HOP geprügelt haben.

Kaufen konnte ich die noch nie irgendwo. Schwarzmarkthändler wäre dazu auch meine letzte Idee, da konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht nachschauen. Oder mal bei einem der neuen freien Handelshäfen nachschauen.
Casishur
x4

Post by Casishur »

kann man nicht seine Agenten anweisen Seltene Gegenstände Zu besorgen? meine es dort in eine der 3 Möglichkeiten gesehen zu haben.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
RunnerTheGunner
x4

Casishur wrote: Tue, 7. Apr 26, 19:10 kann man nicht seine Agenten anweisen Seltene Gegenstände Zu besorgen? meine es dort in eine der 3 Möglichkeiten gesehen zu haben.
Ja das stimmt schon, leider hat das bisher noch nie geklappt und meine Agenten sind bis ans limit ausgebildet. Keine Ahung ob da einfach der Zufall nicht will das mein Agent eine bekommt ( zwei benötige ich ), oder woran es sonst liegt.
Evtl zu wenig Prestige !? Müsste mal gucken welche Schiffe mehr Prestige haben, evtl. klappt es ja dann.
1984 - C64 - Elite - Ich war infiziert -------> 1999 - PC - X -BTF - Und wieder Infiziert --------> Keine Heilung in Sicht und auch nicht erwünscht.
Casishur
x4

Post by Casishur »

Prestige verkürzt nur den zeiteinsatz, ich dachte anfangs auch, das hätte eineen bonus auf erfolgschance :-/

Ja es ist zufall, ob man es bekommt und die erfolgswarscheinlichkeit ist auch Gering. Hier sollte man nachbessern, das man die erfolgswarscheinlichkeit ein kleines wenig Boosten könnte.

Wenn bei den Multiverse Ventures zumindest das interagieren mit anderen Spielern nicht mit abgeschaltet worden währe, hätte ich dir welche schicken können.
Man konnte nämlich in dem letzten multiverse Ventures dem befreundeten Spieler Waren schicken (ausser credits) das hätte Egosoft zuminest so lassen können :-/
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

RunnerTheGunner wrote: Tue, 7. Apr 26, 17:32 ... Programierbare Feldmatrix liefern. Mein Problem: In meinem Spiel gibt es keine Xenon mehr, da ich sie komplett ausgerottet habe...
Da ich die Xenon noch nie komplett ausgerottet habe, kann ich es nur vermuten:
Wenn du in den leeren Raum hinausfliegst, kommen ja normalerweise ab und zu Piraten, Kha'ak und auch Xenon.
Kommen bei dir dort noch Xenon? Schon mal probiert?
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P
Casishur
x4

Post by Casishur »

Uwe Poppel wrote: Wed, 8. Apr 26, 00:44
RunnerTheGunner wrote: Tue, 7. Apr 26, 17:32 ... Programierbare Feldmatrix liefern. Mein Problem: In meinem Spiel gibt es keine Xenon mehr, da ich sie komplett ausgerottet habe...
Da ich die Xenon noch nie komplett ausgerottet habe, kann ich es nur vermuten:
Wenn du in den leeren Raum hinausfliegst, kommen ja normalerweise ab und zu Piraten, Kha'ak und auch Xenon.
Kommen bei dir dort noch Xenon? Schon mal probiert?

Random encaunter?
Hier werden keine gegner neu gespawnt, hier werden lediglich schiffe genommen, die irgendwo im x universum rumschippern und dann dort hin teleport, sofern sie ausserhalb der Radar reichweite sind.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit

RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

RunnerTheGunner wrote: Tue, 7. Apr 26, 17:32 Hallo zusammen,

ich Spiele X4 mit sämtlichen bisher erschienenen Erweiterungen und mit in einem extrem Late Game. Ich habe fast alle Missionen durchgespielt die es gibt, bis auf die Allerletzte Hyperion Mission. Die Hyperion selber habe ich bereits, aber nun soll ich unter anderem Programierbare Feldmatrix liefern. Mein Problem: In meinem Spiel gibt es keine Xenon mehr, da ich sie komplett ausgerottet habe. Sie respawnwn auch nicht mehr. Sie haben zwar diverse Bauplätze aber da es keine Xenon an sich mehr gibt, wird da auch nix mehr gebaut.
Wie komme ich aber nun an die Feldmatrix bzw. gleich mehrere davon? Bin ich nach über 3.000 Spielstunden nun in einem Deadend gelandet und kann diese Mission niemals beenden, oder kann man irgendwo welche kaufen? ( Schwarzmarkt ? )
Ich möchte meinen Spielstand nicht verändern, da ich keinen Moding vermerkt haben möchte.
Jemand einen Tip für mich?
Ich habe immer eine Reihe Lootgeier aktiv, die ich von Zeit zu Zeit abklappere. Diese liefern auch immer mal wieder die drei teuren Teile.

Die sind an meinen Werften stationiert, in denen parallel verfeindete Fraktionen ihre Schiffe bauen lassen. Das gibt ständige Reibereien und Mengen von Loot.
RunnerTheGunner
x4

UPDATE: Also ich habe nun über einen meiner Agenten die zwei Feldmatrix Teile bekommen und kann die Mission nun hoffentlich auch beenden.

Zu euren Anmerkungen: Nein auch im Tiefenraum erscheinen keine Xenon mehr bei mir. Es gibt nur noch die Stationen die es aus Story Gründen sowieso immer gibt und eine Reihe Xenonbauplätze die aber nur aus dem Bauplatz bestehen und sonst nix. Da es keinerlei Xenon NPCs mehr gibt, passiert da auch nichts mehr, es sei den mit einem der Updates werden neue implementiert.

Das kann man scheinbar mit jeder Rasse so machen, wenn man alles von denen wegballert und dann einfach eine weile jeden Bauplatz von denen unter beschuss nimmt, sobald versucht wird etwas zu bauen. Macht man das eine weile lang, scheinen irgendwann wohl keine Recourcen mehr bei der Fraktion hinterlegt zu sein und das Bauen geht nichtmehr über den bauplatz hinaus.
Natürlich funktioniert das nur wenn man sehr wei fortgeschritten ist. Ich kann inzwischen XL schiffe wie am Fliesband bauen.
Ich bin auch mit allen Fraktionen verbündet. sogar mit allen Piraten Fraktionen.
Es sind nurnoch 2 Fraktionen Feindlich und das sind halt Xenon und Khaak.

Naja Lange Rede kurzer sind: Mein Problem ist gelöst. Danke für eure Hilfe !
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Fazit: Man legt sich selbst Stolpersteine in den Weg, wenn man eine Fraktion (welche auch immer) komplett ausrottet. :D
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P
FetterAhn
x3ap

Post by FetterAhn »

Trotzdem neige ich in meinem Anfängerleichtsinn dazu bestimmte Fraktionen so lahm wie möglich zu legen.
Hadelsregel Nummer 1 ist "Keinen Handel mit Vigor, Yaki und Terraner". Egal was sie mir gutes über Plots ermöglichen.
In der Reihenfolge nehme ich sie mir auch vor nachdem die Xenon im Griff sind.

Allerdings steht uns ja die Version 9.0 mit vielen Änderungen und wohl besser Neustart bevor.
Schon normales Checken des Besitzes nach 4 Ingame-tagen dauert mehrere Lebenstage ...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Uwe Poppel wrote: Wed, 8. Apr 26, 13:23 Fazit: Man legt sich selbst Stolpersteine in den Weg, wenn man eine Fraktion (welche auch immer) komplett ausrottet. :D
Deswegen auch der dringende Wunsch vieler Spieler den Xenon einen unzerstörbaren Rückzugsort zu geben.
Franken
x4

Post by Franken »

RainerPrem wrote: Wed, 8. Apr 26, 21:53
Uwe Poppel wrote: Wed, 8. Apr 26, 13:23 Fazit: Man legt sich selbst Stolpersteine in den Weg, wenn man eine Fraktion (welche auch immer) komplett ausrottet. :D
Deswegen auch der dringende Wunsch vieler Spieler den Xenon einen unzerstörbaren Rückzugsort zu geben.
DAS würde mich auch motivieren mal wieder bei X rein zu schauen. Momentan vin ich in SC unterwegs. Die machen vieles ganz anders, sieht toll aus, tolle Imersion. Aber nach ein paar Monaten lernt man die Vorzüge von X4 sehr zu schätzen. Wenn die Xenon jetzt auch in Vanilla eine ernstzunehmende Bedrohung wären, hätte X alles, was das SpaceDad-Herz begehrt 🙂
und bitte, regt euch hier bei X nicht zu sehr über Bugs auf ...
Was die Qualität angeht: X ist besser als SC 👍
[] i:.. :goner: ..:i []
Casishur
x4

Post by Casishur »

Franken wrote: Wed, 8. Apr 26, 23:28
DAS würde mich auch motivieren mal wieder bei X rein zu schauen. Momentan vin ich in SC unterwegs. Die machen vieles ganz anders, sieht toll aus, tolle Imersion. Aber nach ein paar Monaten lernt man die Vorzüge von X4 sehr zu schätzen. Wenn die Xenon jetzt auch in Vanilla eine ernstzunehmende Bedrohung wären, hätte X alles, was das SpaceDad-Herz begehrt 🙂
nicht das wir uns noch über den weg in SC fliegen ^^ :D

Ich habe Vor ein paar Monaten einen Mod erstellt, den ich zurzeit selber teste, Xenon_Activity. hier habe ich die Khaak_Activity genommen und auf die Xenon umgeschrieben. Was bewirkte es

Die Xenon können bis zu 4 Spezziele S/M Werften Spawnen, sie befinden sich in ihren kern Sektoren Z.b Matrix #9 Die Besonderheit dieser Stationen ist, das sie mit Vollen lagern gespawnt wird, keinen Sektor Besitz beansprucht (das ist das fiese)
ausserdem spawnt sie bis zu 3 Sektoren entfernt eine Xenon Verstärker, der dazu führt das in dem Sektor Verstärkte Xeon Aktivität herrscht. da hier die Bergbau Mechanik genutzt wird, sorgte ich dafür das sie nicht wie bei dem Khaak auf dem Bergbauschiff Spawnen, sondern Zwischen 40 und 80km, was bewirkt das sie erstmal nicht im Radar sichtbar sind und Zweitens irgend eine Station oder schiff angreifen, wenn sie in Scanner Reichweite gelangen.

Die Diese Basen in den Kern Sektoren Respawnen normalerweise nach ca 96 stunden, Bei den verstärker sind es die gleichen Zeiten wie bei den Khaak Hives.

Eine kleine Überraschung gibt es es, wenn man diese Hauptstationen angreift, können zu 1% auch XL und L Schiffe der Xenon her springen.

Aber eine Modified lösung gefällt mir trotzdem nicht wirklich, wobei es zurzeit relativ Egal ist, Außer man möchte Bugs melden. :-)
der No Drohnes Baubug der Xenon ist immer noch vorhanden :rant:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit

Franken
x4

Post by Franken »

Casishur wrote: Wed, 8. Apr 26, 23:58
Franken wrote: Wed, 8. Apr 26, 23:28

nicht das wir uns noch über den weg in SC fliegen ^^ :D

Ich habe Vor ein paar Monaten einen Mod erstellt, den ich zurzeit selber teste, Xenon_Activity. hier habe ich die Khaak_Activity genommen und auf die Xenon umgeschrieben. Was bewirkte es

Die Xenon können bis zu 4 Spezziele S/M Werften Spawnen, sie befinden sich in ihren kern Sektoren Z.b Matrix #9 Die Besonderheit dieser Stationen ist, das sie mit Vollen lagern gespawnt wird, keinen Sektor Besitz beansprucht (das ist das fiese)
ausserdem spawnt sie bis zu 3 Sektoren entfernt eine Xenon Verstärker, der dazu führt das in dem Sektor Verstärkte Xeon Aktivität herrscht. da hier die Bergbau Mechanik genutzt wird, sorgte ich dafür das sie nicht wie bei dem Khaak auf dem Bergbauschiff Spawnen, sondern Zwischen 40 und 80km, was bewirkt das sie erstmal nicht im Radar sichtbar sind und Zweitens irgend eine Station oder schiff angreifen, wenn sie in Scanner Reichweite gelangen.

Die Diese Basen in den Kern Sektoren Respawnen normalerweise nach ca 96 stunden, Bei den verstärker sind es die gleichen Zeiten wie bei den Khaak Hives.

Eine kleine Überraschung gibt es es, wenn man diese Hauptstationen angreift, können zu 1% auch XL und L Schiffe der Xenon her springen.

Aber eine Modified lösung gefällt mir trotzdem nicht wirklich, wobei es zurzeit relativ Egal ist, Außer man möchte Bugs melden. :-)
der No Drohnes Baubug der Xenon ist immer noch vorhanden :rant:
Ja, hab ich schon gelesen, im Modforum.
sehr interessant 👍
[] i:.. :goner: ..:i []

Return to “X4: Foundations”