Modifikationen übertragen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Yezariel_666
x4

Modifikationen übertragen?

Post by Yezariel_666 »

Hallo zusammen,

ich bekomme immer mal wieder schöne Schiffe mit coolen Modifikationen als Belohnung für manche Aufträge. Kann ich diese Modifikationen irgendwie ausbauen und in andere Schiffe/Komponenten einbauen? Meist sind sie leider an den falschen Teilen angebracht (bspw. Mk1 Schilde, wenn ich Mk2 haben möchte), daher die Frage. Kann ich sie ausbauen, einen anderen Schild verbauen und sie dann wieder einbauen? :)
chew-ie
x4

Re: Modifikationen übertragen?

Post by chew-ie »

Ja, du kannst Modifikationen entfernen (musst du sogar wenn du die betroffenen Teile ändern willst). Du verlierst die "Verbrauchsmaterialien" aber erhälst die seltenen Basisbestandteile (grün, blau, purpur).

Wenn du das ganze an deiner eigenen Werft / Schiffswerft / im eigenen Ausrüstungsdock machst, zahlst du auch keine Credits wenn du Modifikationen (wieder) einbaust.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Yezariel_666
x4

Post by Yezariel_666 »

Ah, also kann ich nicht die Modifikation an sich "ausbauen" und später wieder "einbauen", sondern ich muss sie im Prinzip zerstören, bekomme die seltenen Materialien und kann danach eine neue erstellen? Hm, das ist aufwändiger, als ich gehofft habe - ich habe die ganzen Modifikationen noch nicht erforscht... Schade, dann bleiben sie vorerst noch etwas eingebaut, bis es soweit ist :) danke für die Antwort!
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Dort wo der Schiffshändler ist, hat du in der Mitte der Halle 2x Computer, einer ist für die Mods, dort hast du bei den eingebauten einen Knopf zum ausbauen.

Natürlich musst du die Mods auch erforschen.
Selbe mit Ststions Blueprints falls du dir welche mit EMP holen möchtest.
jakob.fugger
x4

Post by jakob.fugger »

Die Modifikationen habe ich anfänglich nicht beachtet. Ich habe jedoch S-Schiffe an den Toren Zweiter Kontakt II/Reiner Blick, Reiner Blick/Zweiter Kontakt II,Spruch des Pontifex/Frommer Nebel II, Frommer Nebel II/Spruch des Pontifex sowie in Ianamus Zura IV am Matrix-Tor mit Wiederholungsbefehl "Container sammeln" eingesetzt. Hier werden unter anderem die notwendigen Ressourcen für das Modifizieren eingesammelt. Regelmässig diese Schiffe (Loots: siehe youtube-Videos hierzu) zum HQ schicken, damit diese das Inventar übertragen.
Durch die Modifikationen bekomme ich die Geschwindigkeit der lahmen Asgard von 87 auf 104. Bei den kleineren Schiffen insbesondere S-Klasse, sind geile Geschwindigkeiten möglich. Spätestens im Piraten-DLC ist die Modifikation eine Voraussetzung für den Plot. Auch die anderen Modifikationen sind brauchbar.
Schade, dass darüber hinaus keine weiteren Modifikationen möglich sind.
Also für mich ein MUSS.

Return to “X4: Foundations”