Hallo,
da der Combo Mod schon einige Bugs hat, lege ich Hand an. Jetzt gibt es bspw. die Computerfabrik, welche Mikrochips als Ressource hat. Produkt und Ressource sind aus der Kathegorie 3 (fertige Produkte), was in der Formel zur Berechnung der Mengen an Ressourcen und der Anzahl der Produkte nicht funktioniert (die Ressourcen kosten immer mehr, als die Produkte).
Scripte ich mir eine Station daher, hat sie erstmal keine Produkte usw. Baue ich eine Station, bekommt sie das Produkt und die Ressourcen zugewiesen. Wenn ich in der TFactories eine Station kopieren und diese baue, hat sie wiederum keine Ressourcen und Produkte. Ergo der Bauprozess im Spiel orientiert sich an der Factory ID und fügt die Produkte/Ressourcen hinzu.
Ich frage mich nun: in welcher Datei ist definiert, für welche Stations-ID was hinzugefügt wird, damit ich, wie im Bsp. der Computerfabrik, die Mikrochips entfernen kann und nicht bei jeder Fabrik den Script-Editor anlegen muss.
Danke + Grüße
Wo werden die Produkte/Ressourcen für Stationen definiert?
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators, Moderators for the X3:FL Forums
-
ISO

-
N8M4R3
- Moderator (Script&Mod)

Re: Wo werden die Produkte/Ressourcen für Stationen definiert?
Hallo ISO,
kommt drauf an wer die Station erbaut God oder du selbst. Wenn God sie erbaut greift er auf die Daten der x3_universe.xml oder waretemplate.xml zurück. Heißt wenn du diese Dateien veränderst, entweder durch den Galaxieeditor oder das manuelle editieren, werden auch zerstörte Fabriken nach diesen Vorlagen wieder dementsprechend aufgebaut. Beim manuellen Editieren und per Suchen und Ersetzen Funktion geht es bedeutend schneller. Hier kann dir folgendes behilflich sein:
Code: Select all
s = (Fabrik)-ID
t 23 s 6 = Ressource
t 23 s 7 = Produkt
t 23 s 8 = Sekundärressource
Code: Select all
add product to factory or dock: $ware
remove product from factory or dock: $ware
add primary resource to factory: $ware
remove primary resource from factory: $ware
add second resource to factory: $ware
remove second resource from factory: $ware
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.19 *** Modified***

Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/