'ws_1966187970' fehlt in Schatzkammer ! ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

MenjoBleeko

'ws_1966187970' fehlt in Schatzkammer ! ?

Post by MenjoBleeko »

Nach diversen Erweiterungen meldet Rebirth : Schatzkammer fehlerhaft, die Erweiterung 'ws_1966287970' fehlt.
Da ich die für Schatzkammer geforderten 5 Zusatzerweiterungen auch installiert habe, weiß ich absolut nicht, was damit gemeint ist!?

Wer kennt die Lösung des Problems. Da Schatzkammer mitten in den anderen neuen Sektoren sitzt, funktioniert bisher nur der neue Sektor "Herschels Geschenk".

So also danke ich dem lieben Herrn Herschel !
John Colman

Re: 'ws_1966187970' fehlt in Schatzkammer ! ?

Post by John Colman »

Hey,

ws_1966287970 bezieht sich auf den Argon Centaur Mod von Sir Francis Drake, ist der Mod bei dir korrekt installiert?
Vielleicht nochmal löschen und neu runterladen?
SirFrancisDrake
x4

Post by SirFrancisDrake »

Hallo MenjoBleeko,

so wie ich das verstehe ist bei der Mod Schatzkammer die Abhängigkeit auf die Argon Zentaur aus dem Steam Workshop hinterlegt.

Hast du meine Zentaur Mod bei Steam gezogen, oder hier im Forum?

Falls du sie hier im Forum heruntergeladen hast, dann ändere in der content.xml von der Mod Schatzkammer folgenden Eintrag:

von
<dependency id="ws_1966187970" version="100" optional="false"/>

zu
<dependency id="argoncentaur" version="100" optional="false"/>

Zur Erklärung: Meine Argon Centaur Mod hat bei meinem direkt Download als ID "argoncentaur" von mir bekommen.
Wenn ich aber die gleiche Mod auf Steam veröffentliche wird diese ID von Steam automatisch geändert. Sie bekommt dann diese "ws_Nummer". Das ist das System von Steam. Das passiert mit allen Mods, die auf Steam hochgeladen werden.

JohnColman hat in seiner Mod Schatzkammer auf die Mods von Steam die Abhängigkeiten gesetzt. Somit sind diese "ws_irgendwelche Nummern" in seiner content.xml hinterlegt.

Oder du kannst in meiner Mod, falls du sie hier heruntergeladen hast, folgendes in der conten.xml ändern:

von
<content id="argoncentaur" name="Argon Centaur" description="This mod adds a new capital ship to the shipyards in Omicron Lyrae." author="SirFrancisDrake" version="102" date="2020-03-01" >

zu
<content id="ws_1966187970" name="Argon Centaur" description="This mod adds a new capital ship to the shipyards in Omicron Lyrae." author="SirFrancisDrake" version="102" date="2020-03-01" >

Allerdings könnte es in den anderen Mods von JohnColman zu Problemen kommen, falls sich diese Mods auf die content id="argoncentaur" beziehen und nicht auf content id="ws_1966187970".
Ich habe nicht alle seine Mods angeschaut. Habe nur schnell mal die Schatzkammer gerade heruntergeladen und seine content.xml angeschaut.

Hoffe das hilft.

Grüße
SirFrancisDrake
MenjoBleeko

Post by MenjoBleeko »

Also ganz lieben Dank für Deine sehr ausführlichen Hinweise, es hat alles geklappt.
Für Dein drittes Schiff wollte das Programm dann plötzlich auch noch eine 'ws_Nummer'.
Ausserdem musste ich wegen ständiger Deskop-freeze-Probleme alle neuen Sektoren - ausser Schatzkammer - erstmal auf Eis legen, passt ja zum Wetter!
Ausserdem waren alle meine Speicherstände "..nicht mehr kompatibel.." - also Neustart.
Wenn alle bisher bekannten Sektoren (home of Light....etc.)
und Schatzkammer erkundet sind, kann ich vorsichtig neue Sektoren dazunehmen, und dann bleiben die Speicherstände erhalten.
Wenn es dann wieder "freezt", sind es die zuletzt zugefügt Sektoren.

Und nochmal Danke für Deine auch recht zügige Antwort.

GUTEN RUTSCH UND FROHES NEUES!

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”