Galaxy Editor (Sun Sub Type)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Black_Bones
x3

Galaxy Editor (Sun Sub Type)

Post by Black_Bones »

Moin Leute, ich war ewigkeiten in diesem Forum nicht mehr angemeldet.
Ich finde leider keine Informationen darüber, wie man den Sub Type der Sonnen im Editor ändern kann.
Gibt es da eine Möglichkeit die mir bis jetzt endgangen ist?
Oder kann man den nur ändern indem man die alte Sonne löscht und durch eine neue an der gleichen stelle ersetzt mit dem gewünschten Sub Type?
Bei Planeten kann man ja schließlich auch den bestehenden Sub Type mit ENTER einfach ändern. Geht das bei Sonnen nicht?

Ich erstelle gerade eine Map für X3 Reunion und hab dort nur alle alten Sektoren (+ ein paar einzelne neue aus X3) aus X Beyond the Frontier erstellt.
Idee von mir ist es, das diese Sektor, nur mit den jeweiligen Sektoren des selben Volkes verbunden sind. Das heißt Kernsektor + äußere Sektoren der Argonen, aber keinerlei direkte Verbindung mit Boronen, Paraniden usw.
Verbunden sind diese über die "Unbekannten Sektoren" welche ich als Mehrfach genutzten Raum nehme, um dort eine ganze Galaxy mithilfe von Sonnen darzustellen.
Nur über diese Sektoren (ich brauche ja wohl eindeutig mehrere gleich aufgebaute Unbekannte Sektoren, da ja nur 4 Tore pro Sektor möglich sind) sind die Völker verbunden!

4 große Arme der Spiralgalaxie mit insgesamt 53 Sternen (13 Sterne pro Arm + ein Stern in der absoluten Mitte) habe ich schon fertig.
Ich will das ausweiten auf insgesamt 8 Arme, wobei die 4 zusätzlichen, eher kleinere sein sollen. Also insgesamt dachte ich, werden das dann so um die 120 Sterne.
Diese wollte ich jetzt aber nicht direkt beim erstellen alle mit unterschiedlichen Sub Type versehen, da ich das erstmal schnell platzieren wollte.
Nun sind halt alle Sterne im selben Typ (0) und das sieht dann doch etwas doof aus..

Mich wundert das nur dass das nicht geht, weil so wie ich das in Erinnerung habe (ist ebenfalls Jahre her das ich den Galaxy Editor benutzt habe), konnte man sowohl Planeten, als auch Sonnen mittels ENTER den Sub Type ändern.
Ich verwende im übrigen die Steam Version von X3 Reunion, falls das was ausmacht. Früher habe ich das nur über CD gespielt die ich mal kaufte, aber da mein aktueller PC über keinerlei Rom/DVD Laufwerke mehr verfügt (ist ja mittlerweile standard), musste ich mir die Steam Version holen!

Über Hilfreiche Antworten wäre ich sehr Dankbar, mit Freundlichen Grüßen,

Blacky
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Galaxy Editor (Sun Sub Type)

Post by TVCD »

Ich denke das Thema ist besser im Script und Modding aufgehoben. :D

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Black_Bones
x3

Re: Galaxy Editor (Sun Sub Type)

Post by Black_Bones »

Hat sich eh erledigt, da ich mit dem X-Tended Mod genau das bekommen habe, was ich suchte! :)

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”