Ich habe kürzlich ein neues Spiel mit der GOG-Version von X³-Reunion gestartet (X-treme).
Nach einiger Zeit konnte ich mir die Handelssoftware MK3 leisten. Ich habe einen Merkur mit 25 MW Schilden ausgestattet und im Sektor Antigone Memorial gestartet.
Leider kommt der Händler nur bis Stufe 3, ab dann ist er nur noch "In Bereitschaft" bzw. manchmal wechselt er auch zu "Finde günstige Einkaufspreise" (oder so ähnlich), wechselt dann aber wieder zu "In Bereitschaft" zurück.
Handelsmöglichkeiten gibt es, die Energie kostet 12 Credits, bei den Farmen werden 17-19 Credits gezahlt. Das geht nun schon seit mehreren Stunden so.
Anfangs dachte ich, das läge daran dass ich ihn zuerst in Energiezirkulum gestartet und dann nach Antigone Memorial geschickt habe, da im (verschollenen) MK3-Handbuch steht, dass er dann eine Pause macht. Ich habe den Spielstand davor aber nochmal geladen und ihn direkt in Antigone Memorial gestartet, mit dem gleichen Ergebnis - er hängt bei Stufe 3 oder 4 fest.
Geld ist genug da (zumindest für 3000 Einheiten Energie). Angebot ist da. Nachfrage ist da. Es sind keine Feindschiffe im Sektor.
Im technischen Handbuch zur MK3-Software wird ein Log erwähnt das man aufrufen kann, leider sind die Dateien in der GOG-Version nicht enthalten.
Weiß jemand was da los ist? Das ist ziemlich frustrierend sich zu einem MK3 hochgehandelt zu haben und jetzt da festzustecken.
Sektorhändler (Handelssoftware MK3) in GOG-Version defekt?
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
specialsymbol
Sektorhändler (Handelssoftware MK3) in GOG-Version defekt?
"Oh my God, it's full of stars!" - Dave Bowman (2001: A Space Odyssey)
-
N8M4R3
- Moderator (Script&Mod)

Re: Sektorhändler (Handelssoftware MK3) in GOG-Version defekt?
MK3-Händler sammeln während ihrer Tätigkeit an Erfahrung und werden, je höher sie dadurch in ihrer Stufe steigen, nach und nach immer besser. Die Stufe 3 ist noch nicht wirklich sehr hoch und gerade in niedrigeren Stufen sind ihre Handelsfähigkeiten noch etwas eingeschränkt, dass sie sich nicht an allen Handelsmöglichkeiten herantrauen. So empfiehlt es sich, wenn der Händler in einem Sektor ständig in Bereitschaft bleibt, diesen vorerst in anderen Sektoren einzusetzen damit dieser weitere Stufen aufsteigt. Nach ausreichender Erfahrung sollte dann die Möglichkeit bestehen, die Händler im Sektorhandel mit Einbezug benachbarter Sektoren handeln zu lassen und auch der Universumhandel verfügbar werden, wodurch sich die Handelsmöglichkeiten nochmals deutlich erhöhen.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.19 *** Modified***

Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/