Fraktionen zahlen für bei mir gekaufte Schiffe nicht?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

WINT3R
x4

Re: Fraktionen zahlen für bei mir gekaufte Schiffe nicht?

Post by WINT3R »

Charles Monroe wrote: Sun, 2. Nov 25, 08:47
RainerPrem wrote: Sun, 2. Nov 25, 07:28Wenn da wirklich keine Verkaufsmeldung mit Cr. kommt, dann ist das ein Bug. Hast du einen Save, kurz bevor die Schiffe fertig sind? Wenn ja, ins Technische Forum damit.
Danke, danke, aber ich habe die dank WINT3ER schon gefunden.
Wann hab ich das denn gemacht... :?

Hier noch eine Variante:
Ich habe einen Selbstversorgende Werft-Fabrik. Die Werft istbeigentlich nur für mich. Ich verkaufe keine Schiffe automatisiert an Fraktionen. Mein passives Grundeinkommen kommt vom Warenüberschuss der Werft-Fabrik, den ich an die Fraktionen verkaufe. Wenn die Lager trotzdem überlaufen, dann baue und verkaufe ich Schiffe händisch - erst die Ausrüstung und dann das Schiff. Andere Varianten bringen bestimmt mehr Geld, aber für mich passt das so.
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

WINT3R wrote: Mon, 3. Nov 25, 07:11Wann hab ich das denn gemacht... :?
Ooops. Das war ja ein Anderer. Werds gleich mal ändern.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

Gerade ist mir noch aufgefallen, dass auf der Karte unter "Schiffe im Bau" ständig neue Schiffe auftauchen (Die Zahlen hinter der Raute ändern sich), die gebaut werden sollen, in der logischen Übersicht jedoch immer steht, dass nichts gebaut wird, obgleich der Schiffbau zugelassen wurde.

Den Schiffbau habe ich btw. deswegen zugelassen, damit sich von Zeit zu Zeit auch mal die Lager leeren, damit meine Stationshändler und -schürfer etwas zu tun haben und Leveln. Dass da nicht viel bei rumkommt, stört mich aus rein logischer Betrachtung aber dennoch.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Charles Monroe wrote: Tue, 4. Nov 25, 04:49 Gerade ist mir noch aufgefallen, dass auf der Karte unter "Schiffe im Bau" ständig neue Schiffe auftauchen (Die Zahlen hinter der Raute ändern sich), die gebaut werden sollen, in der logischen Übersicht jedoch immer steht, dass nichts gebaut wird, obgleich der Schiffbau zugelassen wurde.

Den Schiffbau habe ich btw. deswegen zugelassen, damit sich von Zeit zu Zeit auch mal die Lager leeren, damit meine Stationshändler und -schürfer etwas zu tun haben und Leveln. Dass da nicht viel bei rumkommt, stört mich aus rein logischer Betrachtung aber dennoch.
Ich sehe gerade, dass dich bisher noch niemand gefragt hat, welche Mods du im Einsatz hast. Wenn du keine hast, solltest du unbedingt einen Thread im (englischen) Technikforum eröffnen. Ich kann nur sagen, dass ich Vanilla-Spiel seit mehreren Versionen keines dieser Probleme hatte.
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

RainerPrem wrote: Tue, 4. Nov 25, 07:08Ich sehe gerade, dass dich bisher noch niemand gefragt hat, welche Mods du im Einsatz hast. Wenn du keine hast, solltest du unbedingt einen Thread im (englischen) Technikforum eröffnen. Ich kann nur sagen, dass ich Vanilla-Spiel seit mehreren Versionen keines dieser Probleme hatte.
Dann schau mal nach. Ich spiele auch vamilla. Es sind immer so 5 bis 6 unbekannte Schiffe, die lt. Karte gebaut werden sollen und für jedes davon 30s gebraucht werden.
thoraya
x4

Post by thoraya »

Charles Monroe wrote: Tue, 4. Nov 25, 04:49 Gerade ist mir noch aufgefallen, dass auf der Karte unter "Schiffe im Bau" ständig neue Schiffe auftauchen (Die Zahlen hinter der Raute ändern sich), die gebaut werden sollen, in der logischen Übersicht jedoch immer steht, dass nichts gebaut wird, obgleich der Schiffbau zugelassen wurde.
In dem Fall würde ich vermuten, das die Schiffe gar nicht gebaut werden. Also:

- Schiffsbau wird beauftragt, das ergibt den Eintrag unter "Schiffe im Bau"
- Schiff kann nicht gebaut werden, erkennt man gut, wenn die Zeit rechts nicht runterzählt
- irgendwann wird der Auftrag zurückgezogen, wenn das Schiff nicht gebaut wird

"Schiff wird nicht gebaut" liegt meist an fehlendem Material. Wenn Du allerdings selbst Schiffe bauen kannst, dann muss das ein Material sein, da Du für Deine Schiffe nicht benötigst, die beauftragten Schiffe aber brauchen. Kommt z.B. vor, wenn man selbst alles mit TER Material baut und nur diese bereitstellt. Das was die andern Fraktionen bestellen benötigt aber die andern Materialien.
Schau mal wenn Du ein Schiff beauftragst, da müsste rechts unten über den Buttons zum Bestellen aufgeführt sein, ob und welche Materialien fehlen. Das müsste auch beauftragte aber (noch) nicht gbeaute Schiffe beinhalten.
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

@ thoraya: Ja das klingt schlüssig. Das sind nur leider alles unbekannte Schiffe, die dort gebaut werden sollen und eine Liste fehlender Materialien scheint es aus diesem Grund nicht zu geben. Keine Ahnung, ob die Emissär dazugehört (eigentlich nicht, denke ich mal). Ich selber kann Emissär und Odachi bauen - genug Rohstoffe sind dafür auch vorhanden. Für eine Machete fehlen Blaupausen, um gültige Loadouts zu erstellen - Ich kann sie also nicht einmal in Auftrag geben. Sonst habe ich ja nur noch die Blaupausen von den Schiffen, die ich nur einmal haben darf (Experimental und die Sport-Schiffe). Wenn die auch von Fraktionen gebaut werden dürften, könnte es sein, das dafür Materialien fehlen. Sonst habe ich auch keine Idee, was da fehlt.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

gib mal ein Schiff in Auftrag und schaue ob Materialien fehlen. Wie sieht es denn bei Raketen, Sats usw aus?
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

HeinzS wrote: Tue, 4. Nov 25, 12:06 gib mal ein Schiff in Auftrag und schaue ob Materialien fehlen. Wie sieht es denn bei Raketen, Sats usw aus?
Raketenwerfer kann man bei mir gar nicht kaufen, deswegen vermutlich auch keine Raketen. Wenn ich selber baue fehlen nie Mats, auch beim Zubehör (Satelliten usw.) nicht. Wenn man das eine Weile beobachtet, dann tauchen auch Emissär-Aufträge auf, bei denen der Herstellungstimer auch runter zählt. Nur halt bei diesen unbekannten Schiffen zählt er nicht runter und irgendwann verschwinden sie und tauchen neu auf.
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

Charles Monroe wrote: Tue, 4. Nov 25, 17:16
HeinzS wrote: Tue, 4. Nov 25, 12:06 gib mal ein Schiff in Auftrag und schaue ob Materialien fehlen. Wie sieht es denn bei Raketen, Sats usw aus?
Raketenwerfer kann man bei mir gar nicht kaufen, deswegen vermutlich auch keine Raketen. Wenn ich selber baue fehlen nie Mats, auch beim Zubehör (Satelliten usw.) nicht. Wenn man das eine Weile beobachtet, dann tauchen auch Emissär-Aufträge auf, bei denen der Herstellungstimer auch runter zählt. Nur halt bei diesen unbekannten Schiffen zählt er nicht runter und irgendwann verschwinden sie und tauchen neu auf.
Kannst du evtl. mal ein Screenshot machen?!
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

Hmm... Nö. Kann ich anscheinend nicht, weil ich nicht weiß, wie man hier hochlädt. Ich habe im IMG-Tag einen Link zu Onedrive eingetragen, aber das wird nicht angezeigt.
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

Charles Monroe wrote: Wed, 5. Nov 25, 01:16 Hmm... Nö. Kann ich anscheinend nicht, weil ich nicht weiß, wie man hier hochlädt. Ich habe im IMG-Tag einen Link zu Onedrive eingetragen, aber das wird nicht angezeigt.
Du kannst einen externen FileHoster verwenden, z.B.

https://postimages.org/de/
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

Gibt es auch Einen, wo man sich nicht registrieren muss? Ich bin sehr sparsam mit meinen Daten im Netz. Ich füge es mal einfach als Link ein und schaue, was passiert.
https://1drv.ms/i/c/b53bdc75750f0149/EX ... A?e=d3J2sP

Return to “X4: Foundations”