[MOD] Galaxytrader-MK3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

staeuber
x4

[MOD] Galaxytrader-MK3

Post by staeuber »

Hallo
ich habe soeben meinen Universumshändler offiziell released https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/1857 v0.2.0
WIKI https://github.com/GoAhead-at/GalaxyTraderMK3/wiki
Vorschläge zu features sind gerne willkomen.
Last edited by staeuber on Sun, 2. Nov 25, 13:51, edited 2 times in total.
keine
staeuber
x4

Re: [MOD] Galaxytrader-MK3

Post by staeuber »

Liebe Community,

welches Feature soll ich als nächstes implementieren?
  • Rettungssprung-System
    gilt nur für hochstufige Piloten
    nur einmal pro Stunde oder seltener verfügbar
    Sprung wird nur bei hoher Bedrohung und sobald das Schiff angegriffen wird ausgelöst
    Schiff muss zusätzliche Energiezellen mitführen
    Sprung beschädigt die Schiffshülle leicht, sodass die automatische Reparatur ausgelöst wird (nichts sollte umsonst sein)
  • Automatischer Verteidigungsnachschub
    gilt nur für mittel- bis hochstufige Piloten
    Piloten werden automatisch Verteidigungsdrohnen und Lasertürme nachrüsten
keine
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Da es ja inzwischen keinen Sprungantrieb mehr gibt würde ich die Flucht ggf. über den Schwerlastteleporter des HQ managen - also nur wenn dieser erforscht ist und ggf. diesen dann zurücksetzen
alternativ einen Forschungszweig einfügen wo man einen Rescue Zweig erforscht und ggf mehrere (2-x) vorhalten kann die man dann beim Sprung aufbraucht und erst wieder vorbereiten muss - evtl. unterschiedlich viele, je nach Schiffsmasse
staeuber
x4

Post by staeuber »

Marvin Martian wrote: Wed, 22. Oct 25, 08:21 Da es ja inzwischen keinen Sprungantrieb mehr gibt würde ich die Flucht ggf. über den Schwerlastteleporter des HQ managen - also nur wenn dieser erforscht ist und ggf. diesen dann zurücksetzen
alternativ einen Forschungszweig einfügen wo man einen Rescue Zweig erforscht und ggf mehrere (2-x) vorhalten kann die man dann beim Sprung aufbraucht und erst wieder vorbereiten muss - evtl. unterschiedlich viele, je nach Schiffsmasse
forschungszweig berücksichtigen ist eine gute idee, danke. der spieler muss mindestens telepot lvl 3 oder mehr erforscht haben damit piloten einen notsprung durchführen können.
die integration selbst über den schwerlasttransport halte ich jedoch für wenig sinnvoll. zu komplex und ausserdem wenn man 100 schiffe hat na ja... sollte pro schiff begrenzt sein mit timeout und energiezellen
keine
NitramAkloh
x4

Post by NitramAkloh »

Bei mir funktioniert alles auch soweit alles ganz gut. Besonders bei großen Versorgungsschiffen werden fette Gewinne eingefahren. Was ich aber aus der Beschreibung noch nicht herauslesen konnte (oder ich bin zu blöd dazu): Ist das Skript an einem Piloten oder an einem Schiff gebunden? Angenommen, ich möchte das Schiff wechseln, aber den Level-Fortschritt behalten, dann müsste ich den Piloten oder Captain, sobald er sich im neuen Schiff befindet, das Skript wieder zuweisen. Oder wie funktioniert das?
staeuber
x4

Post by staeuber »

NitramAkloh wrote: Sun, 26. Oct 25, 17:59 Bei mir funktioniert alles auch soweit alles ganz gut. Besonders bei großen Versorgungsschiffen werden fette Gewinne eingefahren. Was ich aber aus der Beschreibung noch nicht herauslesen konnte (oder ich bin zu blöd dazu): Ist das Skript an einem Piloten oder an einem Schiff gebunden? Angenommen, ich möchte das Schiff wechseln, aber den Level-Fortschritt behalten, dann müsste ich den Piloten oder Captain, sobald er sich im neuen Schiff befindet, das Skript wieder zuweisen. Oder wie funktioniert das?
ja xp und level ist pilotengebunden. was ich noch zusätzlich mache ist den vanilla managament skill zu increasen. in einem der nächsten updates kommt noch eine eigene managament UI dazu um einen besseren überblick zu haben .. ist gerade in planung
keine
NitramAkloh
x4

Post by NitramAkloh »

Irgendwie hatte das bei mir nicht wie gewünscht funktioniert. Ich hab beim alten Schiff alle Befehle und Aufträge entfernt, dann den Piloten mittels "Crew übertragen" auf das neue Schiff transferiert und GalaxyTrader MK3 erneut zugewiesen. Leider war dann der Fortschritt wieder bei 0. Mache ich vielleicht was falsch?
staeuber
x4

Post by staeuber »

NitramAkloh wrote: Tue, 28. Oct 25, 18:18 Irgendwie hatte das bei mir nicht wie gewünscht funktioniert. Ich hab beim alten Schiff alle Befehle und Aufträge entfernt, dann den Piloten mittels "Crew übertragen" auf das neue Schiff transferiert und GalaxyTrader MK3 erneut zugewiesen. Leider war dann der Fortschritt wieder bei 0. Mache ich vielleicht was falsch?
danke für dein feedback. ich werde das testen. welche modversion hast du verwendet?
keine
NitramAkloh
x4

Post by NitramAkloh »

Sorry für die späte Antwort. Ich spiele mit Version 0.5.4. Werde aber updaten und es nochmal mit der neuesten Version (0.5.8) probieren.
staeuber
x4

Post by staeuber »

NitramAkloh wrote: Fri, 31. Oct 25, 10:16 Sorry für die späte Antwort. Ich spiele mit Version 0.5.4. Werde aber updaten und es nochmal mit der neuesten Version (0.5.8) probieren.
ich bin grad dabei 0.5.9 zu finalisieren. dort sollte das problem dann behoben sein. kann noch etwas dauern. bin grad beim testen
keine
staeuber
x4

Post by staeuber »

für alle die etwtas mehr details über den tradesearch flow haben wollen die in version 0.5.9 zu tragen kommt
https://crapcode.dev/TradeSearch_Flowcharts.html
keine
staeuber
x4

Post by staeuber »

keine

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”