7.00 KI zu gut.... Arme Xenon....

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Zwirni
x4

Re: 7.00 KI zu gut.... Arme Xenon....

Post by Zwirni »

Grüße, nee nicht falsch verstehen. Ich habe auch in meinem bestehenden Spiel gestartet. Hatte schon paar Stunden auf dem Buckel. Das funktioniert bisl. wackelig. Könnte noch verbessert werden. ;-) Aber ich glaube der Entwickler arbeitet auch noch dran. Hast du den MOD über Steam installiert mit allen erforderlichen "Untermods"?

Ich habe ja momentan meinen Spielstand ohne "modified" gestartet. Ich könnte den ja noch mal aktivieren und dir eine kleine Anleitung machen, wenn du möchtest. ;-)
Zwirni
x4

Post by Zwirni »

Ich weiß nicht? Dürfen wir dann hier eigentlich weiter schreiben? Wenn es um den Mod geht? Der Bezug bleibt ja auf der Korrektur des beschriebenen Problems und für mich sind es Versuche genau heraus zu finden warum die Xenon im Normal so schlecht aufgestellt sind. ;-)
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Zwirni wrote: Fri, 11. Apr 25, 10:16 Ich weiß nicht? Dürfen wir dann hier eigentlich weiter schreiben? Wenn es um den Mod geht?
ein Moderator wird es schon verschieben (falls gewünscht). Bei mir kann es auch daran liegen das sich der Mod nicht mit anderen installierten Mods verträgt. :gruebel: Auch bei einem Neustart mit erledigter neuen Forschung kam der gleiche Text:"Identifikation erforderlich" und der nicht passenden Ansage:"Identifikation erfolgreich" und Rauswurf aus dem HUB. Ändert sich denn mit der Forschung der Ruf, denn das könnte man ja im Save anpassen :idea:
Nicholas Jones
x4

Post by Nicholas Jones »

Zwirni wrote: Thu, 10. Apr 25, 18:13Das zeigt mit jetzt aber wie schwer es für Egosoft sein muss hier eine Balance zu halten. Man oh man. Ich bin nun wieder etwas demütiger. Mit dieser Versorgung der Xenon hätte ein neuer Spieler keine Chance und würde gefrustet das Spiel wegstellen. An was anderem liegt es nicht. Die waren mit einmal so stark. Und 4 K putzen im nu eine Station weg. Krass!!! Jetzt weiß ich warum Egosoft nicht mit der groben Kelle ran gehen kann. Das Spiel wird dann ganz schnell unspielbar..... Wahnsinn!!! Ich baue mich jetzt auf setze an strategisch wichtigen Stellen vernünftige Verteidigung... Und dann schalte ich ihn wieder ein. :-)
Und deswegen wäre ein optionaler Regle wünschenswert. Neue Spieler schrecken zu starke Xenon eventuell ab, aber alten Hasen fehlt eventuell die Langzeitmotivation, wenn man endlich seine Flotten beisammen hat aber die Feinde bereits ausgerottet sind.

Leider spiele ich über Geforce Now und da sind seit geraumer Zeit keine Mods mehr bei X4 möglich (früher ging das :gruebel: ). Aus dem Grund muss ich nehmen was mir Egosoft serviert. Und wenn die Xenon bereits nach 20 Stunden schon drei Sektoren an die Völker verloren haben, kann ich den Spielstand schon fast vergessen.

Allerdings habe ich häufig erlebt, dass die Xenon in jedem Spielstand unterschiedlich aggressiv agieren. Einmal sind sie relativ passiv, das andere Mal machen sie von Anfang an richtig Theater. Den "Zufallsgenerator" scheint es somit bereits zu geben. Ergo muss es die Möglichkeit geben, den "Zufall" vor dem Spielstart etwas beeinflussen zu können.
Franken
x4

Post by Franken »

ich habe bei meinem letzten Spiel auch bemerkt,dass die Xenon skaliert werden. Der spezielle Fall:
es gibt kein Suprafloid-Kühlmittel im bekannten Universum. Das Universum ist leer, die Fraktionen haben kaum Schiffe. Sehr wenige Händler sind unterwegs, die Völker haben ein paar Großkampfschiffe und nur ganz wenige Jägerstaffeln.

und was schicken die Xenon in die Völkersektoren? P? N? Nee. sie schicken keine Jäger. In den Xenonsektoren fliegen auch nahezu keine Jäger rum. Die letzte Offensive der Xenon, im Süden bei HOP bestand aus einer Handvoll Ps und Ns und ... jetzt kommts: 7xH, 4xK und 2xI. Im Rest fes Universums habe ich alleine in den Ringsektoren 5 Is gesichtet. Außer den immernoch verirrten SE, die durch die Völkersektoren tingeln, gibt es nichts Kleines.

Die Xenon bauen auch ihre Verteidigungsstationen gut aus das könnte an dem Mod liegen, der die Stationsbauzeiten reduziert. Die Völker haben nichts dagegen zu setzen.

Aber auch, trotz der Klasse statt Masse bei den Xenon, machen die keinen Stich. Ein I zerstört eine Station, fliegt ein paar Sektoren weiter und ballert dort bisschen rum, und weiter gehts in den nächsten Sektor. Ziellos, planlos, unkoordiniert. Auch die oben erwähnte Invasionsflotte hat, nachdem sie die HOP-Verteidigungsstation zerstört hatte, sich in alle Richtungen verteilt. Die Hs und Ks haben sich aufgerieben und die Is gaben keinen Plan.
[] i:.. :goner: ..:i []
Zwirni
x4

Post by Zwirni »

Hallo ihr Lieben, ,mal etwas kurzes anderes.

Ist euch ein Problem beim Yaki Plot bekannt? Ich habe den ja nun schon ein paar mal ohne Probleme gespielt! Ich konnte diesmal mich noch nicht entscheiden... jetzt haben die Xenon die Yaki Station zerstört. Ja und nun ? Der Plot ist weg und die "Gambit mit Grips" war in Argon Prime mit meinem Flügelmann und gehört nun mir? Jetzt gibt es bei mir keine Yaki mehr. Das ist ja sch****... Kommen die nochmal wieder? Ich kenne das Problem nicht....
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

@Zwirni
wegen dieser vielen Unwägbarkeiten in X4 speichere ich oft und nutze alle Slots dafür um in solchen Momenten alte Saves in der Hinterhand zu haben die nicht lange zurück liegen. Du hast also die Yaki Station gefunden aber den Terranern noch nichts darüber erzählt, da sollte Haile doch in Grausamer Vorstoß bleiben :?
Casishur
x4

Post by Casishur »

HeinzS wrote: Sat, 12. Apr 25, 18:30 @Zwirni
wegen dieser vielen Unwägbarkeiten in X4 speichere ich oft und nutze alle Slots dafür um in solchen Momenten alte Saves in der Hinterhand zu haben die nicht lange zurück liegen. Du hast also die Yaki Station gefunden aber den Terranern noch nichts darüber erzählt, da sollte Haile doch in Grausamer Vorstoß bleiben :?
ich bin ebenfalls überfragt :gruebel: oder ist dies an den Terraner Raum gebunden, sobalt man den Terraner Raum Betritt, fliegt er zurück. Irgendwas war da .
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Zwirni
x4

Post by Zwirni »

Hee, da ist irgendwas total schief gegangen.
Ich habe den Plot ja sozusagen noch gar nicht richtig gestartet. Ich war erst dort wo ich jetzt entscheiden konnte ob ich entweder den Sender zerstöre oder die Navigationsbarken aussetzte ect. Ich war ja nicht einmal bei den Terranern etwas dazu sagen. Ich bin noch ganz am Anfang gewesen vom Plot. Ich hatte aber schon gesehen das die Xenons die Yaki Station angreifen. Nicht alle, nur ein paar wenige. Und Hale schickte mir komische Nachrichten mit der Meldung "Station fast weg" drücke Button... Melde mich später, das kam noch ein anderes mal und dann war ruhe. Da war aber nichts zum drücken bzw. zum bestätigen. :-( Ich habe zufällig gesehen das das Schiff nun meins war und der Plot weg war. Das ist echt doof. Meine Katana hat ja auch immer noch die Möglichkeit das ich mich als Yaki tarnen kann... :idea: Es gibt noch einen Yaki der da um her irrt. Wenn ich mit der Katana hin fliege begleitet der mich und steht auf "Katana beschützen". Wenn ich den Anfunke und nach dem Weg zum Fraktions- Repräsentanten frage, antwortet der mir das er den Weg nicht kennt. Das er es nicht weiß. So ein schwach sinn. :evil:
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Zwirni wrote: Sat, 12. Apr 25, 23:14 Hee, da ist irgendwas total schief gegangen.
Ich habe den Plot ja sozusagen noch gar nicht richtig gestartet. Ich war erst dort wo ich jetzt entscheiden konnte ob ich entweder den Sender zerstöre oder die Navigationsbarken aussetzte ect. Ich war ja nicht einmal bei den Terranern etwas dazu sagen. Ich bin noch ganz am Anfang gewesen vom Plot. Ich hatte aber schon gesehen das die Xenons die Yaki Station angreifen. Nicht alle, nur ein paar wenige. Und Hale schickte mir komische Nachrichten mit der Meldung "Station fast weg" drücke Button... Melde mich später, das kam noch ein anderes mal und dann war ruhe. Da war aber nichts zum drücken bzw. zum bestätigen. :-( Ich habe zufällig gesehen das das Schiff nun meins war und der Plot weg war. Das ist echt doof. Meine Katana hat ja auch immer noch die Möglichkeit das ich mich als Yaki tarnen kann... :idea: Es gibt noch einen Yaki der da um her irrt. Wenn ich mit der Katana hin fliege begleitet der mich und steht auf "Katana beschützen".
Das hört sich schon etwas merkwürdig an.
Ich selbst habe den Plot unterbrochen, nachdem ich die TER informiert habe, die Yaki sind kein Problem.
Auch die Yaki-Werft wurde bei mir ab und zu von wenigen Xenon angegriffen, aber nie komplett zerstört.
Aber Hale ist bei mir immer noch im Sektor als Yaki und patroulliert mit mehreren anderen Yakis dort.
Wenn ich den Anfunke und nach dem Weg zum Fraktions- Repräsentanten frage, antwortet der mir das er den Weg nicht kennt. Das er es nicht weiß. So ein schwach sinn. :evil:
Naja, wenn momentan keine Yaki-Station existiert (und somit nicht der Repräsentant), ist diese Anwort doch korrekt... :wink:
-------------
Wäre gut, wenn du dieses Problem im technischen Bereich mit einem Save meldest.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P
Zwirni
x4

Post by Zwirni »

Uwe Poppel wrote: Sun, 13. Apr 25, 06:26
Zwirni wrote: Sat, 12. Apr 25, 23:14 Hee, da ist irgendwas total schief gegangen.
Ich habe den Plot ja sozusagen noch gar nicht richtig gestartet. Ich war erst dort wo ich jetzt entscheiden konnte ob ich entweder den Sender zerstöre oder die Navigationsbarken aussetzte ect. Ich war ja nicht einmal bei den Terranern etwas dazu sagen. Ich bin noch ganz am Anfang gewesen vom Plot. Ich hatte aber schon gesehen das die Xenons die Yaki Station angreifen. Nicht alle, nur ein paar wenige. Und Hale schickte mir komische Nachrichten mit der Meldung "Station fast weg" drücke Button... Melde mich später, das kam noch ein anderes mal und dann war ruhe. Da war aber nichts zum drücken bzw. zum bestätigen. :-( Ich habe zufällig gesehen das das Schiff nun meins war und der Plot weg war. Das ist echt doof. Meine Katana hat ja auch immer noch die Möglichkeit das ich mich als Yaki tarnen kann... :idea: Es gibt noch einen Yaki der da um her irrt. Wenn ich mit der Katana hin fliege begleitet der mich und steht auf "Katana beschützen".
Das hört sich schon etwas merkwürdig an.
Ich selbst habe den Plot unterbrochen, nachdem ich die TER informiert habe, die Yaki sind kein Problem.
Auch die Yaki-Werft wurde bei mir ab und zu von wenigen Xenon angegriffen, aber nie komplett zerstört.
Aber Hale ist bei mir immer noch im Sektor als Yaki und patroulliert mit mehreren anderen Yakis dort.
Wenn ich den Anfunke und nach dem Weg zum Fraktions- Repräsentanten frage, antwortet der mir das er den Weg nicht kennt. Das er es nicht weiß. So ein schwach sinn. :evil:
Naja, wenn momentan keine Yaki-Station existiert (und somit nicht der Repräsentant), ist diese Anwort doch korrekt... :wink:
-------------
Wäre gut, wenn du dieses Problem im technischen Bereich mit einem Save meldest.
Hallo Uwe,

ja werde ich machen. Habe ja die aktuelle Beta drauf vielleicht ist es ein Bug in dieser Version Ich staune halt das keine neue gespawnt wurde. Es war doch mal so das alles wiederhergestellt wird solange ein Plot noch nicht fertig ist.
Pearl_Canopus
x4

Post by Pearl_Canopus »

Auch diesen Thread möchte ich gern noch einmal "hochwerfen". Er bestätigt ein wenig meine Befürchtung in Bezug auf die Spiel-KI. Allerdings habe ich persönlich seit der 7.0 nicht mehr gespielt.

Wenn jetzt die Fraktionen in der Lage sind, "klügere" Entscheidungen beim Design der Schiffe und beim Flottenkampf zu treffen, sollte dies eine KI wie die Xenon ebenfalls können. In meinem letzten Spiel (v6.x) gab es immer wieder Scharmützel in Grenzsektoren mit den Xenon, wobei sie Hatikvah ganz ordentlich zusetzen konnten. Darüber hinaus kamen sie aber auch damals schon nicht. OK, die Split waren damals echt nur Opfer. Vlt. war das aber auch ein Problem der OoS-Balance. InSector konnte ich mit ein paar Klapperschlangen, Fregatten und schweren Jägern ganz brauchbar gegenhalten.

Auch die Xenon sollten in der Lage sein, gezielt Brückenköpfe zu bilden und erfolgreich zu verteidigen, während sie erfolgreich ihre Transportwege und Mining-Gebiete sichern. Flotten um die Grenztore sollten stark genug sein, kleiner Angriffe abzuwehren und die Flotten permanent nachzufüllen. Mit Großkampfschiffen allein wird man der Lage nicht Herr. Da müssen die Schiffe für die tausend Nadelstiche her. :) Mehr Werften und eine Spezialisierung derselben. Das wäre mein Ansatz als ein Xenon. Sobald ich relevante Kampfverbände habe, würde ich passende Flotten gezielt aussenden, um Verteidigungsstellungen der Gegner auszuschalten und eine eigene Station zu errichten, die ich so lange verteidige, bis sie das selbst kann. Auch da muss ständig Material nachgeschoben werden.

Mir fiel auch auf, dass die einzelnen Fraktionen neue Spieloptionen, wie z.B. das Recycling nur sehr zaghaft oder gar nicht nutzten. Als Uneingeweihter enstand bei mir der Eindruck, dass die KI womöglich gar nicht auf dem Stand der aktuellsten Versionen war und nur (zumindest bis 6.x) nur eine bestimmte Strategie abspulte, die dann erfolgreich war oder auch mal nicht. So war die KI seinerzeit ja angeblich auch nicht befähigt, in die und aus den Boronensektoren zu navigieren (Hörensagen).

Bringt man jetzt ein weiteres Feature ins Spiel, wächst auch meine Besorgnis, dass ich als Einziger irgendwann verstehe, wie es funktioniert, die KI-Fraktionen jedoch nicht. Das wäre leider echt schäbig.
Noch schlimmer wäre es, gegen meine Überzeugung und ggf. die eingenommene Rolle (je nach Spielstart) agieren zu müssen, damit sich die Wirtschaft nicht "totläuft". Diese ist ja sehr einseitig auf Schiffbau ausgelegt, der ohne Zerstörung von Schiffen nichts mehr zu tun hat. D.h. ich müsste alle immer gegeneinander aufhetzen, damit es genug zu bauen und zu verkaufen gibt. Wenn das die einzige, funktionierende Strategie UND die Xenon-KI komplett dämlich ist, sähe ich persönlich keinen Nutzen in Diplomatie.
Franken
x4

Post by Franken »

Hach ... Herrlich ... *schmachtschwelk* ... endlich mal was los hier :)

Image

Image

10 Tage 10 Stunden ... seit 6 Tagen ohne Jobs Mod, und gerade wieder aktiviert.

Schönes Wochenende

Edit: Nach 10 Minuten ist der erste Spuk vorbei. Jetzt sind wieder Massen von SEs aktiv ... mal sehen wann dann die Ihh-Horde kommt :)
[] i:.. :goner: ..:i []
Casishur
x4

Post by Casishur »

wie kann man das Baupromblem der Xenon am Besten erlären. hmm :gruebel:.
Wer Age of Empires oder Empire Earth gespielt hat, kann das ganz einfach dort Reproduzieren.

Versucht mal gegen eine KI oder einen Realen Spieler zu Spielen. aber legt euch eine Bedingung auf. Man darf Gebäude nur mt einem Einzigen Zivlisten (Handwerker ) Bauen, (Wenn man mehrere Gebäude gleichzeitig Bauen will, darf pro Gebäude nur einer ran). Es spielt dann übrigens keine rolle, wieviele Ressourcen man dan hat, wenn Gebäude eine Ewigkeit brauchen und der andere Spieler nach 30 minuten schon in der Eisenzeit ist, weil die benötigten Gebäude eventuell noch nicht fertig gebaut worden sind.
In Command and Conquer könnte man dies als low Power Bereich bezeichnen. da dauert aber dann alles um ein vielfaches länger.

Nach dem ich Den Xenon deren Bauzeit auf wirklich wenige Minuten für ein Verteidigungs modul angepasst habe, Kommen die Xenon bei mir langsam wieder in die pötte.
Aus 3 Stunden 49 minuten und 50 Sekunden wurden dann 49 minuten und 50 Sekunden ( was in etwa annähernd die Original bauzeit entspricht ) Den echten Drohnen Strafzeit Faktor, weis ich leider nicht ( der ist wohl Hardcoded ).

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3518108689

Mein kleiner Mod dazu , Xenon_buildtime, der sich ausschließlich um diese Verkorkste "No Drohnen Bug Straf Bauzeit" befasst und ich zurzeit eher als ein Fix behandele als an Mod. Natürlich kann man ihn wenn dies behoben wurde auch im beisein mit Xenon hell Verwenden... :xenon:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3497335493

Und selbst in Ianamus Zura, wo ich Die Teladis Rausgeballert habe, siedeln sich nun Die Xenon Relativ flott wieder an.

nun Bin ich Dabei, Meine Wall of Deaths, die ich an den Toren plaziert habe um zusetzen, damit zumindest mal ein SE durchkommt.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 11 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
St.Tosse

Post by St.Tosse »

Eure Beobachtungen wundern mich etwas. Ich habe erst mit 7.6 angefangen, vielleicht hat sich da doch etwas geändert, aber bei mir Marodieren die Xenon noch fleißig. Vor allem die Argonen und beide Splitfraktionen bekommen ganz schön auf den deckel. Hatikvas Entscheidung wäre schon lange überrannt worden, wenn ich nicht eingegriffen hätte, Sengende Niederlage, Familie Tkr und Familie Zhin sind voller Xenonstationen. In 2 Riesen musste ich meine ersten Sektorwachen stationieren, weil von dort aus der ganze "Norden" destabilisiert wurde und wirschaftlich tot war.
Gut, Grüne Schuppe, Fehlerhafte Logik, Atyias Unglück und Imperators Stolz waren geklärt, bevor ich die Sektoren überhaupt entdeckt habe.
Starbori
x4

Post by Starbori »

Hallo Casishur!

Was das Thema der Hauptbatterien der Zerstörer betrifft, die OOS keinen Schaden an Stationen verursachen, möchte ich noch einmal explizit erwähnen, dass dieser BUG anscheinend nicht nur die Stationen betrifft. Nach meinen Beobachtungen machen die Hauptbatterien der Zerstörer OOS auch keinen Schaden an feindlichen Schiffen.

Ich habe die Diskussion darüber im englischen Forum interessiert verfolgt und habe das Gefühl, dass diese Möglichkeit bisher nicht in Erwägung gezogen wird und vielleicht auch EGOSOFT diese Möglichkeit nicht auf dem Zettel hat.
Vielleicht wärst Du ja so freundlich, das dort noch einmal anzusprechen. Natürlich kann es sich auch um ein temporäres Problem handeln, aber wenn nicht, wäre es doch hilfreich, welche Beobachtungen andere Spieler hier gemacht haben.

Sorry, mein Fehler, Du warst ja in dem besagten Thread gar nicht aktiv, habe es mit einem anderen Thread verwechselt! Macht wohl das Wetter! :wink: :D

St.Tosse wrote: Sun, 6. Jul 25, 12:45 Eure Beobachtungen wundern mich etwas. Ich habe erst mit 7.6 angefangen, vielleicht hat sich da doch etwas geändert, aber bei mir Marodieren die Xenon noch fleißig. Vor allem die Argonen und beide Splitfraktionen bekommen ganz schön auf den deckel. Hatikvas Entscheidung wäre schon lange überrannt worden, wenn ich nicht eingegriffen hätte, Sengende Niederlage, Familie Tkr und Familie Zhin sind voller Xenonstationen. In 2 Riesen musste ich meine ersten Sektorwachen stationieren, weil von dort aus der ganze "Norden" destabilisiert wurde und wirschaftlich tot war.
Gut, Grüne Schuppe, Fehlerhafte Logik, Atyias Unglück und Imperators Stolz waren geklärt, bevor ich die Sektoren überhaupt entdeckt habe.
Das Problem ist eben, wie von Dir geschildert, dass die Xenon nur in der Mitte stark bleiben und Radau machen, aber alle anderen Sektoren und Systeme der Xenon sehr schnell fallen und das hat auch gute Gründe, welche schon oft geschildert worden sind.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
Supie1234

Post by Supie1234 »

Also eigentlich könnt ihr gleich etws tun:

Im Steamworkshop gibts eine Mod die in Xenonsektoren eine Verteidigungsflotte bestehend aus: 1 I und einigem Kleinzeug fest stationiert. Diese Flotte bleibt in dem Sektor. Wie aggro die genau ist - K.A. (es gibt auch noch eine Mod, die Flotten von Xenon I losschickt und Marodieren lässt, vielleicht ist die ja auch was für euch?=)

Und des weiteren, wie wäre es wenn Ego den Minern einen Geleitschutz geben würde? Und wenn die nur zum Ablenken zur Flucht wären....

Auch wäre es vielleicht denkbar, das die xenon in den Sektoren die ihnen gehören Schrott der Völkerschiffe einsammeln, und für ihre Produktion verwenden?

Damit wäre der Schutz und der Rohstoffnachschub zumindest in Werftsektoren erstmal sicher gestellt.

Dann müssten nur noch die Bauaufträge, egal ob für Schiffe, oder Bauplätze die eigentlich in solch einem Spiel Usus bearbeitet werden, will sagen, alle Buggs da beheben.

Just my 2 Cent.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Supie1234 wrote: Sat, 25. Oct 25, 06:28 Und des weiteren, wie wäre es wenn Ego den Minern einen Geleitschutz geben würde? Und wenn die nur zum Ablenken zur Flucht wären....
besser ist es mMn die Miner generell auf fliehen umzustellen und sie näher an ihrem Startgebiet zu halten und nicht quer durch alle Völker Sektoren
zu schicken. Außerdem geht es hier dem TE um das Spiel ohne Mods.

Weiterhin gibt es inzwischen 8.0 mit einem dazu passenden Thema: viewtopic.php?t=472888
jakob.fugger
x4

Post by jakob.fugger »

Ich wollte eigentlich durch Xenon eroberte Sektoren zu meinen annektieren,ohne Krieg mit den Fraktionen. Aber Xenon sind rar oder werden durch die VIG, nicht Terraner plattgemacht. Auch vermisse ich PGS-Zerstörer zum Entern, Ich habe nach drei Ingamestunden erst 4 Stück gesichtet! Die meisten neuen Sektoren der DLCs sind schon durch die üblichen Fraktionen belegt. Zum ersten mal fehlt mir eine Perspektive. Was soll ich denn mit meinen Asgardsflotten machen? Meine Handelsschiffe werden auch nur noch selten angegriffen. Die Nemesis-Eskorten sind quasi arbeitslos. Sektorer über Diplomatie abschwatzen habe ich bisher noch nicht gefunden. Schade. Bitte etwas mehr Action wäre wünschenswert.
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

jakob.fugger wrote: Sat, 25. Oct 25, 22:19 Ich wollte eigentlich durch Xenon eroberte Sektoren zu meinen annektieren,ohne Krieg mit den Fraktionen. Aber Xenon sind rar oder werden durch die VIG, nicht Terraner plattgemacht. Auch vermisse ich PGS-Zerstörer zum Entern, Ich habe nach drei Ingamestunden erst 4 Stück gesichtet! Die meisten neuen Sektoren der DLCs sind schon durch die üblichen Fraktionen belegt. Zum ersten mal fehlt mir eine Perspektive. Was soll ich denn mit meinen Asgardsflotten machen? Meine Handelsschiffe werden auch nur noch selten angegriffen. Die Nemesis-Eskorten sind quasi arbeitslos. Sektorer über Diplomatie abschwatzen habe ich bisher noch nicht gefunden. Schade. Bitte etwas mehr Action wäre wünschenswert.
Willkommen in Club :wink:

Die gute Nachricht ist, du bist nicht alleine.

Return to “X4: Foundations”