Die Nodan und ich

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

WINT3R
x4

Die Nodan und ich

Post by WINT3R »

Moin,

ich mag die Nodan - also rein optisch. Mir gefällt das Design. Sie sieht nicht aus wie ein Jäger - als was sie wohl klassifiziert ist. Ich würde sie gerne mehr einsetzen. Nur da liegt das Problem - als was? Aktuell nutze ich ein paar um Stationsinformationen einzuholen. Aber irgendwie ist die Nodan in nichts gut. Bzw. für jede Aufgabe die mir einfällt, gibt es mindestens ein anderes Schiff, welches die Aufgabe besser erfüllt.

Wie ist es bei euch? Nutzt ihr die Nodan? Wenn ja wie bzw. als was? Hat sie vielleicht doch eine Eigenschaft in der sie besser ist, als die Anderen?

VG
nichtgeländegängig
x4

Re: Die Nodan und ich

Post by nichtgeländegängig »

WINT3R wrote: Mon, 13. Oct 25, 07:01 ich mag die Nodan - also rein optisch
ich auch, hätte jedoch wie die Eklipse 4 Bordwaffen verdient. Sie ist schließlich auch schneller als die Eklipse... bei 2 Bordwaffen nehme ich weiterhin meinen Perseus...
sumpfi
x4

Post by sumpfi »

Guten Abend ,
bei der Nodan kann man sehr gut Ein und Aussteigen

Grüße
Thomas
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Die NODAN war oft mein erster Jäger bei diversen Starts.

+
1. Sie ist optisch sehr gelungen, besonders mit Allround Triebwerke (nutzt nur niemand)
2. Du bekommst sie bei BDW gleich mit guten PAR Module
3. 2x Hauptgeschütze reichen für alles bis M Größe
3. Ein schnelles Schiff, super zum Aufklären, auch später fürn NPC Piloten
4. Sehr günstig
5. Gute Sicht aus dem Cockpit
6. Gegner steigen gerne aus

-
1. Groß
2. Kein Schwerer Jäger
3. Keine Aspis mit 3x Hauptgeschütze
4. Wegen DLC's glänzt sie nicht mehr ganz so sehr

PS: Ich hatte einige sogar mal im Träger als Budget Schiff mit MK2 Ausrüstung, war gut 👍 und günstig fürn Anfang.
nichtgeländegängig
x4

EGO_Aut wrote: Mon, 13. Oct 25, 21:03 Die NODAN war oft mein erster Jäger bei diversen Starts.

...
1. Groß
2. Kein Schwerer Jäger
3. Keine Aspis mit 3x Hauptgeschütze
3 Geschütze würden wahrscheinlich auch reichen, wäre ja mal ne Aufgabe Egosoft die Nodan umzubasteln...
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

Vielleicht könnte man sie auch auf andere Weise einzigartig machen. Sie ist ja schon einzigartig, aber ich finde sie hätte einen Buff verdient. Wie wäre es, wenn sie einen Geschützturm bekommen würde!? Sie ist ja relativ groß. Vielleicht könnte man oben so einen ausfahrbaren M-Turm unterbringen. So müsste man das Design auch nicht verändern. Dann wäre sie das einzige S-Schiff mit einem Geschützturm... 🥰
nichtgeländegängig
x4

Auch das wäre eine sehr brauchbare Idee... vielleicht erhört uns EGOsoft ja, verdient hätte es die Nodan...

Return to “X4: Foundations”