Xenon in 8.0

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Franken
x4

Re: Xenon in 8.0

Post by Franken »

RainerPrem wrote: Mon, 29. Sep 25, 06:53 . . .

Aber prinzipiell hast du recht: Damals hatten die Xenon gespawnte Flotten und gespawnte Werften. Da konnte man als Spieler machen, was man wollte, die kamen immer wieder. Vielleicht sollte es wirklich ab und zu Old-Style Xenon-Invasionen im Spiel geben, unabhängig von deren "Wirtschaft".
Vor allem werden S Schiffe ohne Geleitschutz durchs Uni geschickt.
und wenn Xenon-Schiffe die S begleiten, halten sie oft nicht länger als bis zur Mitte des ersten Sektors.
[] i:.. :goner: ..:i []
Uwestern

Post by Uwestern »

Moin,

viele Spiele besitzen eine Möglichkeit zur Einstellung des Schwierigkeitsgrads, um unterschiedliche Präferenzen der Spieler abzubilden. Es ist mir ein Rätsel, warum Egosoft in X4 auch in Version 8.0 darauf verzichtet.

Gruss Uwe
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Uwestern wrote: Mon, 29. Sep 25, 11:20 Es ist mir ein Rätsel, warum Egosoft in X4 auch in Version 8.0 darauf verzichtet.
das hat Bernd gerade erst in dieser Fragestunde erklärt: viewtopic.php?t=473086
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Uwestern wrote: Mon, 29. Sep 25, 11:20 Moin,

viele Spiele besitzen eine Möglichkeit zur Einstellung des Schwierigkeitsgrads, um unterschiedliche Präferenzen der Spieler abzubilden. Es ist mir ein Rätsel, warum Egosoft in X4 auch in Version 8.0 darauf verzichtet.

Gruss Uwe
Die Antwort hat Bernd jüngst wieder einmal hier gegeben: viewtopic.php?t=47308

Um es kurz zu machen - es ist Teil des Spieldesigns und wird sich nicht ändern.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Starbori
x4

Post by Starbori »

Casishur wrote: Mon, 29. Sep 25, 09:14 Die Xenon Crisis... oder Khaak Xenon Crisis...

Das Währe ein guter ansatz, solche Xenon Verstärkende Invasionen zu erzeugen unabhängig der Khaak Flotten.
ich kann mir gut vorstellen, das eine erweiterung der Xenon Crisis die vom spieler oder den fraktion übernommenden Xenon Sektoren gefärden wird und versuchen würden diese Sektoren zurück zu holen. insbesondere Die Kern sektoren der Xenon. Dann wird halt mal eine Große Xenon Flotte am rande des Sektores gespawnt. die gerne den Sektor aufräumen möchte. nicht 1 nicht 2 nicht 3 sonden das 5-8 fache einer Xenon flotte. + einen Vollen Haufen Zusätzliche SE VErsorgungsschiffe. (energieverteilungs einheiten sind voller Energiezellen ) und die Bergbau SE allesamt gleichmäßig mit Erz und Silizium gefüllt vom Start an.
Genau das schwebte mir auch vor! Die Xenon-Sektoren, die vom Spieler oder von den verschiedenen Fraktionen eingenommen werden, sollten in einem bestimmten Zeitrhythmus immer wieder so eine Art Crisis-Invasion der Xenon erleben. Damit könnten auch am Rande gelegene Sektoren der Xenon, die vom Spieler oder den Fraktionen erobert worden sind, wieder an die Xenon fallen. Zumindest wäre das eine theoretische Chance auf ein Wiedererstarken der Xenon in bestimmten Abschnitten und das ist nach meiner Meinung immer noch besser als der jetzige Zustand.

Damit wären die Xenon immerhin eine ständige Gefahr für jeden, der einen der Xenon-Sektoren erobert.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
Franken
x4

Post by Franken »

Ich denke auch, dass die Balance verschiedener Schwierigkeitsgrade auch mehr Arbeit bedeutet. X4 ist so komplex, dass selbst kleinste Veränderungen, die anfangs zwar kleine Auswirkungen haben, Im Lategame zu einem echten Problem werden können.
Uwestern

Post by Uwestern »

Moin,

Bernd Lehan sagt in dem Interview im Wesentlichen, dass er eine Einstellmöglichkeit für die Stärke der Xenon nicht mag, weil sie seiner Vorstellung des Universums nicht entspricht. Das überzeugt mich nicht.

Die Anzahl von Spielern, die den Xenon-Hell Mod einsetzen zeigt, dass seine Position zwar die ist, die divh durchsetzen wird, nicht aber die, mit der er den Reiz für eine breitere Anzahl von Spieltypen aufrecht erhält. Ich kann mit den jüngsten Addons wenig anfangen. Ein Xenon-Hell-Addon würde ich hingegen kaufen.

Gruss Uwe
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Franken wrote: Mon, 29. Sep 25, 11:49 Ich denke auch, dass die Balance verschiedener Schwierigkeitsgrade auch mehr Arbeit bedeutet. X4 ist so komplex, dass selbst kleinste Veränderungen, die anfangs zwar kleine Auswirkungen haben, Im Lategame zu einem echten Problem werden können.
wie bei der "Krise" könnte man es hinter einer Forschung platzieren mit der nachfolgenden Möglichkeit es mit weiterer Forschung abzumildern o.ä.
(in anderen Spielen kann man doch auch echte Probleme bekommen und dann wäre noch die Möglichkeit regelmäßig Speicherstände anzulegen. :idea: )
moako
x3

Post by moako »

Starbori wrote: Sun, 28. Sep 25, 21:01
Casishur wrote: Sun, 28. Sep 25, 16:51
Starbori wrote: Sun, 28. Sep 25, 15:51 alle Stationen mit ein paar Primärgeschützen
So eine Art Gravitonen Sniper Geschütz, einen art pendant der boronen langstrecken geschütze mit ihren 10 km reichweite. Es würde ja reichen, wenn 1-2 geschütze am Dockmodul der Xenon Montiert sind. eins Oben eins Unten.
Ja, so ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Vier Primärgeschütze mit einer Reichweite von 10 km, denke ich, sollten ausreichen, um wieder eine würdige Chancengleichheit zwischen einem angreifenden Zerstörer und einer Station zu erreichen.

Das halte ich für eine sehr sehr schlechte Idee und würde am Grundproblem überhaupt nichts ändern. Wenn man das so umsetzen würde, dann würden die Gamer als nächstes jammern, dass die Xenon Stationen zu stark seien und man zuviele Schiffe beim Angreifen auf Xenon Stationen verlieren würde.
Bei dem von dir Vorgeschlagenen Ansatz beisst sich der Hund in den Schwanz. :wink:

Man darf nie vergessen, dass das Spiel auf dem Grundsatz der Ressourcen aufgebaut ist und die Wirtschaft "echt" funktionieren sollte.
Entsprechend müsste man an der Anzahl der Xenon Schiffe und Stationen schrauben und nicht an den Waffensystemen selbst. Auch das NPC Verhalten müsste man verbessern.

Abgesehen davon würde ich nicht verstehen, wieso alle Völker die gleichen Waffen bzw. die gleiche Waffenreichweite und gleiche Waffenwirkung haben sollten. Das ist langweilig, repetitiv und es entspricht auch nicht der Entwicklung der einzelnen Völker bzw. Maschinen.
Starbori
x4

Post by Starbori »

Franken wrote: Mon, 29. Sep 25, 11:49 Ich denke auch, dass die Balance verschiedener Schwierigkeitsgrade auch mehr Arbeit bedeutet. X4 ist so komplex, dass selbst kleinste Veränderungen, die anfangs zwar kleine Auswirkungen haben, Im Lategame zu einem echten Problem werden können.
Ja, eine wirklich zufriedenstellende Balance zwischen den verschiedenen Schwierigkeitsstufen könnte ein richtiges Problem werden. Zumal im Endeffekt doch niemand sicher sein kann, ob bestimmte Ereignisse in seinem Spielstand auf den gemachten Einstellungen resultieren oder nur zufällig stattfinden.

Ein anderer Faktor ist doch: Über welche Ereignisse wollen wir hier noch nachvollziehbar diskutieren, welche gültigen Erfahrungen austauschen, wenn unsere Startparameter danach absolut unterschiedlich sind?

Da kann ich die Bedenken und Ablehnung von EGOSOFT schon verstehen.

moako wrote: Mon, 29. Sep 25, 12:36
Casishur wrote: Sun, 28. Sep 25, 16:51

So eine Art Gravitonen Sniper Geschütz, einen art pendant der boronen langstrecken geschütze mit ihren 10 km reichweite. Es würde ja reichen, wenn 1-2 geschütze am Dockmodul der Xenon Montiert sind. eins Oben eins Unten.
Ja, so ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Vier Primärgeschütze mit einer Reichweite von 10 km, denke ich, sollten ausreichen, um wieder eine würdige Chancengleichheit zwischen einem angreifenden Zerstörer und einer Station zu erreichen.

Das halte ich für eine sehr sehr schlechte Idee und würde am Grundproblem überhaupt nichts ändern. Wenn man das so umsetzen würde, dann würden die Gamer als nächstes jammern, dass die Xenon Stationen zu stark seien und man zuviele Schiffe beim Angreifen auf Xenon Stationen verlieren würde.
Bei dem von dir Vorgeschlagenen Ansatz beisst sich der Hund in den Schwanz. :wink:

Man darf nie vergessen, dass das Spiel auf dem Grundsatz der Ressourcen aufgebaut ist und die Wirtschaft "echt" funktionieren sollte.
Entsprechend müsste man an der Anzahl der Xenon Schiffe und Stationen schrauben und nicht an den Waffensystemen selbst. Auch das NPC Verhalten müsste man verbessern.

Abgesehen davon würde ich nicht verstehen, wieso alle Völker die gleichen Waffen bzw. die gleiche Waffenreichweite und gleiche Waffenwirkung haben sollten. Das ist langweilig, repetitiv und es entspricht auch nicht der Entwicklung der einzelnen Völker bzw. Maschinen.
Es geht nicht nur um die Xenon-Stationen, sondern um alle Stationen, denn im Moment sind sie nicht mehr wie wehrlose Moorhühner, die man nach Lust und Laune abknallen kann, und ein strategischer Witz! Ja, da gebe ich Dir recht. Absolut zufriedenstellend mag der Ansatz vielleicht nicht sein, aber wer einen besseren hat, darf gerne nach vorne treten.

Die Anzahl der Xenon-Stationen zu erhöhen, lohnt sich nur, wenn diese sich auch verteidigen können, und die Anzahl der Xenon-Schiffe zu erhöhen, das ist doch eine reine Luftnummer, denn wenn die Schiffswerften der Xenon aus den oben genannten Gründen nicht mehr existieren, dann ist mehr eben nichts.

Sorry, aber das mit den gleichen Waffen auf den Stationen ist für mich kein nachvollziehbares und gültiges Argument, da man jetzt schon fast sämtliches Equipment der Fraktionen untereinander austauschen kann und damit auch vermeintliche Mankos der Schiffe revidieren kann.

moako
x3

Post by moako »

Starbori wrote: Mon, 29. Sep 25, 12:54
moako wrote: Mon, 29. Sep 25, 12:36

Es geht nicht nur um die Xenon-Stationen, sondern um alle Stationen, denn im Moment sind sie nicht mehr wie wehrlose Moorhühner, die man nach Lust und Laune abknallen kann, und ein strategischer Witz! Ja, da gebe ich Dir recht. Absolut zufriedenstellend mag der Ansatz vielleicht nicht sein, aber wer einen besseren hat, darf gerne nach vorne treten.
Dazu habe ich in älteren Post schon einiges geschrieben. Einerseits muss man das Verhalten der NPC-Schiffe verbessern. Das Schiffe im Sektor oder im Sektor daneben bei einem Angriff auf eine Station kaum oder überhaupt nicht reagieren kann ja nicht sein. Desweiteren sollte es möglich sein, dass man eine gewisse Anzahl an Verteidigungsschiffen S/M auf Stationen platzieren kann. Leider ist das ja im Moment nicht möglich. Die Verteidigungsdrohnen verhalten sich alles andere als Ideal. Ein wichtiger Punkt, welcher glaube ich viele Spieler vergessen ist, dass die Raketen nicht wirklich entsprechend den Möglichkeiten eingesetzt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Entwickler von X4 da noch gar nicht soweit sind. Eine Station ausgerüstet mit Raketen hat bei weitem genügend Reichweite um GKS anzugreifen. Dies wird jedoch nicht umgesetzt. Eine Station könnte tausende von Raketen auf Lager haben und GKS damit eindecken. Ich denke mir, dass der Computer(sicher steamdeck) da aber ein Leistungsproblem haben könnte oder die Entwickler einfach noch nicht soweit sind. Geben wir doch der Sache ein wenig Zeit.
Egossoft hat ja im Interview gesagt, dass es Ihnen wichtig ist, dass X4 auch auf Steamdeck bzw. auf leistungsschwächeren Systemen laufen muss.

Starbori wrote: Mon, 29. Sep 25, 12:54 Die Anzahl der Xenon-Stationen zu erhöhen, lohnt sich nur, wenn diese sich auch verteidigen können, und die Anzahl der Xenon-Schiffe zu erhöhen, das ist doch eine reine Luftnummer, denn wenn die Schiffswerften der Xenon aus den oben genannten Gründen nicht mehr existieren, dann ist mehr eben nichts.
Auch bei den Xenon gilt, dass insbesondere die Schiffswerften besser verteidigt werden müssen und der Nachschub an Ressourcen muss gegeben sein. Aber das ist ein Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren und man sollte nicht die Station für sich alleine betrachten. Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Anzahl Schiffe der Xenon von Beginn zu tief ist.

Starbori wrote: Mon, 29. Sep 25, 12:54 Sorry, aber das mit den gleichen Waffen auf den Stationen ist für mich kein nachvollziehbares und gültiges Argument, da man jetzt schon fast sämtliches Equipment der Fraktionen untereinander austauschen kann und damit auch vermeintliche Mankos der Schiffe revidieren kann.
Ich bin kein Fan davon. Mir wäre es lieber, wenn es etwas mehr so wäre, wie bei den Boronen. Auch die Terraner haben weitgehenst Ihre eigenen Systeme. Obwohl dort eine gewisse Austauschbarkeit besteht.
Jetzt bei den Stationen auch noch alles austauschbar zu machen fände ich gar keine gute Idee.
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

Uwestern wrote: Mon, 29. Sep 25, 12:28 Moin,

Bernd Lehan sagt in dem Interview im Wesentlichen, dass er eine Einstellmöglichkeit für die Stärke der Xenon nicht mag, weil sie seiner Vorstellung des Universums nicht entspricht. Das überzeugt mich nicht.

Die Anzahl von Spielern, die den Xenon-Hell Mod einsetzen zeigt, dass seine Position zwar die ist, die divh durchsetzen wird, nicht aber die, mit der er den Reiz für eine breitere Anzahl von Spieltypen aufrecht erhält. Ich kann mit den jüngsten Addons wenig anfangen. Ein Xenon-Hell-Addon würde ich hingegen kaufen.

Gruss Uwe
Ich habe ihn so vertanden, dass ihm die Vorstellung eines Schiebereglers zur Einstellung des Schwirigkeitgrades nicht gefällt. "Entsrpicht nicht seiner Vorstellung des Universums" interpretiere ich so, dass es sein Immersion stört. Okay, kann ich nachvollziehen bzw. akzeptieren. Er hat eine Einstellungsmöglichkeit aber nicht ausgeschlossen. Ich habe es so verstanden, dass sie das wenn dann anders implementieren würden. Zum Beispiel durch einen Plot oder so. Vielleicht haben sie genau das mit der Krise versucht zu machen. Die krise ist mMn aber leider nicht Nachhaltig und löst das Problem nicht.
Franken
x4

Post by Franken »

Hinzu kommt noch, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen IS und OOS gibt. Einen Xenon Sektor IS zu plätten ist harte Arbeit und bringt viele Verluste mit sich. OOS ist es im Vergleich dazu eine "Leichtigkeit".

Auch deshalb haben es die Xenon sehr schwer. Die meisten Kämpfe der Fraktionen gegen die Xenon finden nunmal nach OOS Regeln statt. Da müsste man vielleicht auch ansetzen.
Starbori
x4

Post by Starbori »

Franken wrote: Mon, 29. Sep 25, 17:06 Hinzu kommt noch, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen IS und OOS gibt. Einen Xenon Sektor IS zu plätten ist harte Arbeit und bringt viele Verluste mit sich. OOS ist es im Vergleich dazu eine "Leichtigkeit".

Auch deshalb haben es die Xenon sehr schwer. Die meisten Kämpfe der Fraktionen gegen die Xenon finden nunmal nach OOS Regeln statt. Da müsste man vielleicht auch ansetzen.
Ja, wenn die Xenon IS in dem besagten Sektor noch eine aktive und dementsprechende Verteidigungsflotte besitzen! Ansonsten kannst Du dich entspannt in die Herbstsonne legen und einen Cuba Libre schlürfen. :wink:

Franken
x4

Post by Franken »

Starbori wrote: Tue, 30. Sep 25, 22:26
Franken wrote: Mon, 29. Sep 25, 17:06 Hinzu kommt noch, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen IS und OOS gibt. Einen Xenon Sektor IS zu plätten ist harte Arbeit und bringt viele Verluste mit sich. OOS ist es im Vergleich dazu eine "Leichtigkeit".

Ja, wenn die Xenon IS in dem besagten Sektor noch eine aktive und dementsprechende Verteidigungsflotte besitzen! Ansonsten kannst Du dich entspannt in die Herbstsonne legen und einen Cuba Libre schlürfen. :wink:

Stimmt. das war in letzter Zeit sehr selten der Fall.
Daher ist ja der Jobs Mod mein Liebling 😊
Wohl eher so ein Relikt in meinem Kopf nach dem Motto: Früher war alles besser, ein Brötchen hat nur einen cent gekostet und es gab sogar noch Wechselgeld.
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

Passend zum Thema mal eine andere Frage. Da man die Xenon mit Samthandschuhen anfassen muss, habe ich im Lategame das Problem, dass ich nicht weiß was ich mit meinem ganzen Kriegsgerät anfangen soll. Xenon sind gefährdet, Kha'ak machen auf dauer keinen Spaß. Da bleiben natürlich noch die anderen Völker.

Ich habe noch nie gegen eines der Völker Krieg geführt. Eigentlich will ich das nicht. Ich will ja mit ihnen handeln, Geld verdienen und ihre Sachen kaufen. Aber was mach ich dann mit meinem ganzen Zeug. Einige von führen ja Krieg gegen andere Völker. Ich frage mich wie das ist. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Ich meine mal gelesen zu haben, dass das viel anspruchsvoller ist, als gegen die Xenon zu kämpfen. Und dass es wohl wiederum sehr anders ist gegen die VIG zu kämpfen, aufgrund ihrer vielen kleinen Schiffe.

Aktuell bin ich unentschlossen, ob und wenn doch gegen wen ich kämpfen soll. Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen teilen?!

VG
Piere
x4

Post by Piere »

WINT3R wrote: Fri, 10. Oct 25, 07:06 ...

Ich habe noch nie gegen eines der Völker Krieg geführt. Eigentlich will ich das nicht. ...

VG
Na dann wirds aber Zeit!

Xenon? Kann man das essen?! Du meinst die alten Raumsonden der Teraner, oder? Die funktionieren bei dir noch?
("Spaß!... geh gefälligst zur Seite und mach platz für Ernst" xD)

Keine Scheu. Ich persönlich habe gar keine anderen Gegner wie Teile der anderen Gemeinschaft des Tornetzwerkes. Mach dir bewusst, dass die Völker aber unterschiedlich gut Aufgestellt sind. Solltest du dich für (gegen) eine Fraktion entschieden haben, stelle sicher, dass ihre Wirtschaft einigermassen gut läuft und bau gegebenenfalls 1- 2 Fabriken für diese, um Mangelwaren auszugleichen. Damit nicht nach wenigen Stunden und Gefechten deren Schiffswerften wegen fehlenden Waren nix mehr produzieren. Die Teraner scheinen auf Grund ihres Warenkreislaufsystems etwas davon ausgenommen zu sein.
Als sehr aggresiv und angriffslustig hab ich bei mir immer die Teraner und die HOP wahrgenommen.
Aber bei dieser Entscheidung musst du viel deine eigene, mir unbekannte Situation in betracht ziehen. Aber ich kann es nur Empfehlen, mal nicht zusammen mit anderen auf einen einzuprügeln (alle gegen die Xenon), sondern sich mal "alleine" einem Gegner zu stellen. Das ergibt bestimmt eine ganz neues Spielerlebnis für dich!

LG
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
Casishur
x4

Post by Casishur »

Ich habe in der Vergangenheit krieg mit den Teladis und Min gehabt. Ich habe auch eine flotte, wo ich nicht weis wohin damit.
Die teladi habe ich auf 2 sektoren zurecht gestutzt
Profitabler handel und der sektor dadrunter, dessen Namen ich immer vergesse :oops: .

Alternativ kann man die xenon crisis auslösen, was mir bis heute einen ohrwurm beschert (boso: ich habe das CPU schiff wieder gefunden) :rofl:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

Casishur wrote: Fri, 10. Oct 25, 11:22 Ich habe in der Vergangenheit krieg mit den Teladis und Min gehabt. Ich habe auch eine flotte, wo ich nicht weis wohin damit.
Die teladi habe ich auf 2 sektoren zurecht gestutzt
Profitabler handel und der sektor dadrunter, dessen Namen ich immer vergesse :oops: .

Alternativ kann man die xenon crisis auslösen, was mir bis heute einen ohrwurm beschert (boso: ich habe das CPU schiff wieder gefunden) :rofl:

Die Xenon Krise, habe ich schonmal gespielt. Ist ein netter Event, aber leider nicht nachhaltig. Immerhin, man hat eine Zeit lang was zu tun...

Ich denke in meinem aktuellen Spielstand würden sich die Terraner als Gegner anbieten. Wobei die gerade alle Hände voll mit den ARG, den ANT und den BOR zu tun haben 😈
Casishur
x4

Post by Casishur »

Nachhaltiger währe es, wenn während der Xenon krise auch bereits voll beladene SE in einem zufälligen xenon sktor spawnwn würden umd die stationen zu versorgen oder mithelfen neu zu errichtetn.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Return to “X4: Foundations”