Piraten Stations Hacking

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Arrow89
x4

Piraten Stations Hacking

Post by Arrow89 »

Hallo zusammen,

Ich habe in meinen aktuellen durchlauf das problem das meine Stationen immer wieder gehackt werden und dadurch ihre Waren auswerfen (Sehr ärgerlich)
Zuletzt konnte ich einen Minotaurus der PGS (als Borone getarnt) beobachten wie er an eine meiner Station heranflog und diese dann kurz darauf wieder Ihre Waren ausgeworfen hat.
Ich gehe also davon aus das diese PGS Schiffe das Problem sind.

Jetzt ist natürlich die Frage wie kann ich das verhindern?

Ich habe PGS jetzt schon Handelsverbot via Speerliste gegeben bringt aber leider auch nichts da diese für diesen Hack nicht andocken müssen🤷🏻‍♂️
WINT3R
x4

Re: Piraten Stations Hacking

Post by WINT3R »

Ich wüsste nicht, dass man sich davor effektiv schützen kann. Folgendes würde mir einfallen:
- Globalen Alarm für PGS im Sektor und aktiv bekämpfen.
- L-Schiff mit Wiederholungsbefehl Container einsammeln bei der Station stationieren.
- Auf der Karte nach Plünderer, Freibeuter, Schikanierer suchen und aktiv bekämpfen.

Das verhindert leider alles nicht, dass es passiert. Ich nehme es mittlerweile einfach hin und versuche den Schaden zu begrenzen, wenn ich es überhaupt mitbekomme.

Aktuell habe ich eine Station in Mitsunos Enthüllung. Dort ist das, soweit ich weis, noch nicht passiert. Außer KDH, habe ich da auch noch keine Piraten gesichtet. Und die KDH hacken scheinbar nicht. Vielleicht gibt es Sektoren mit mehr und weniger Piratenaktivität, sodass man durch die Wahl des Standortes die Wahrscheinlichkeit eines Hackerangriffs reduzieren kann...
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Arrow89 wrote: Mon, 6. Oct 25, 19:37 Hallo zusammen,

Ich habe in meinen aktuellen durchlauf das problem das meine Stationen immer wieder gehackt werden und dadurch ihre Waren auswerfen (Sehr ärgerlich)
Zuletzt konnte ich einen Minotaurus der PGS (als Borone getarnt) beobachten wie er an eine meiner Station heranflog und diese dann kurz darauf wieder Ihre Waren ausgeworfen hat.

Ich habe PGS jetzt schon Handelsverbot via Speerliste gegeben bringt aber leider auch nichts da diese für diesen Hack nicht andocken müssen🤷🏻‍♂️
Meines Wissens hilft es, einen einzelnen Zerstörer mit der Stationsverteidigung zu beauftragen. Ich habe das im aktuellen Spiel mit meinen geenterten Behemoths gemacht und nie eine Plünderung bemerkt.

Auf lange Sicht hilft es, das Terraforming in Grüne Schuppe zu beginnen. Wenn du dort eine einzige Folienstadt baust, dann springt PGS auf +10 und du wirst von denen in Ruhe gelassen (mit Ausnahme der "Schikanierer" in der Priatengasse).
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

RainerPrem wrote: Tue, 7. Oct 25, 11:51
Arrow89 wrote: Mon, 6. Oct 25, 19:37 Hallo zusammen,

Meines Wissens hilft es, einen einzelnen Zerstörer mit der Stationsverteidigung zu beauftragen. Ich habe das im aktuellen Spiel mit meinen geenterten Behemoths gemacht und nie eine Plünderung bemerkt.

Auf lange Sicht hilft es, das Terraforming in Grüne Schuppe zu beginnen. Wenn du dort eine einzige Folienstadt baust, dann springt PGS auf +10 und du wirst von denen in Ruhe gelassen (mit Ausnahme der "Schikanierer" in der Priatengasse).
Was ist denn die Priatengasse?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

er meint wohl die neuen Sektoren unter Prof. Andenken X wo nur PGS Stationen sind.
Casishur
x4

Post by Casishur »

Sollte dieser bug mit den schikanieren nicht längst behoben worden sein? :gruebel:

Abhilfe schafft es, den ganzen sektor mit einer Radar Abdeckung des Weitbereichs Sensors zu versehen und alle Schikanier abzuschießen. die Radar Abdeckung verhindert wohl das respawnen in deren Scan radius

was Was hacking der piraten betrifft ? Wir brauchen langsam mal Firewalls und personal dafür...
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Arrow89
x4

Post by Arrow89 »

Ufff, also gibts nicht wirklich eine Lösung dafür?
Das ist echt Schade, hier sollte Egosoft mal dringend nachbessern.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Arrow89 wrote: Tue, 7. Oct 25, 17:54 Das ist echt Schade, hier sollte Egosoft mal dringend nachbessern.
das wird wohl nicht passieren, denn wo bleibt dann die Spannung wenn nichts mehr passieren kann. :wink:
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

WINT3R wrote: Tue, 7. Oct 25, 13:00
Was ist denn die Priatengasse?
Die "alten" Piratensektoren aus X3 Loomanckstraat, Moo-Kye und Mi-Ton.

BTW: Ich halte das Schikanierer-Verhalten nicht unbedingt für einen Bug; sie mit Weitbereichssensoren "auszuräuchern" habe ich noch nicht erwogen.
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

Ah! Also der Bug kann von mir aus bleiben. So gibt es unbegrenzten Nachschub an Pilzen 😅
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

RainerPrem wrote: Tue, 7. Oct 25, 11:51
Jetzt wo du das sagst, erklärt das bei mir so einiges :D . Ich habe jeweils immer 3 Katana pro Station als Verteidigung abgestellt und wurde seiddem, nie ausgeraubt bzw. habe ich es noch nie gesehen, dass ich ausgeraubt wurde. Dabei stehen alle meine Stationen in Loomanckstraat, Moo-Kye und Mi-Ton.
Ich dachte mir schon, dass EGOSOFT das irgendwie behoben hat.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Return to “X4: Foundations”