Xenon in 8.0
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
WINT3R

Re: Xenon in 8.0
Am Ende wäre ich glaube ich doch für einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad für die Xenon. Ich bin nicht der Wirtschaftssimulationsspieler. Ich würde aber den Spielern, die das Spiel so spielen wollen, die Möglichkeit dazu nicht nehmen wollen. So ein Spieler könnte dann die Xenon noch schwächer machen und sich auf die Wirtschaft konzentrieren. Und die Anderen könnten den Schwierigkeitsgrad erhöhen, sodass die ganzen eigenen Flotten auch mal etwas zu tun haben.
-
Franken

Ja. absolut. Hinter deiner Meinung stehen viele.
Aber Bernd hat den einstellbaren Schwierigkeitsgrad bisher immer abgelehnt. ich glaube das wird sich auch nicht ändern.
Also bleiben nur Mods.
Wenn man mal hei Nexus guckt: es gibt auch Mods die die Xenon schwächer machen und die wurden auch sehr oft runter geladen.
EGOsoft versucht anscheinend einen Mittelweg zu gehen.
Aber wie es nun mal mit Kompromissen so ist ... Beide Gruppen müssen Abstriche machen Und Am Ende des Tages ist keiner zufrieden
Aber Bernd hat den einstellbaren Schwierigkeitsgrad bisher immer abgelehnt. ich glaube das wird sich auch nicht ändern.
Also bleiben nur Mods.
Wenn man mal hei Nexus guckt: es gibt auch Mods die die Xenon schwächer machen und die wurden auch sehr oft runter geladen.
EGOsoft versucht anscheinend einen Mittelweg zu gehen.
Aber wie es nun mal mit Kompromissen so ist ... Beide Gruppen müssen Abstriche machen Und Am Ende des Tages ist keiner zufrieden
[] i:..
..:i []
-
HeinzS

-
Marvin Martian

grundsätzlich würde es vermutlich schon ausreichen den Fraktionen die an Xenongebiete grenzen einfach die Beziehung zu den Xenon von -30 auf -10 zu erhöhen
damit unterbleiben Scharmüzel und niemand macht dem anderen den Sektor streitig
Klar, gibt weniger Krieg, aber schon die durchreisenden Xenon sollten noch genug Feinde finden - während der Kriese kann man ja dann wieder auf die gewohnte Feindseligkeit setzen
damit unterbleiben Scharmüzel und niemand macht dem anderen den Sektor streitig
Klar, gibt weniger Krieg, aber schon die durchreisenden Xenon sollten noch genug Feinde finden - während der Kriese kann man ja dann wieder auf die gewohnte Feindseligkeit setzen
-
Smash

Mein Spielstand ist schon ein ganzes Weilchen älter (glaube er existiert seit 1.5).
Ich habe viel auf und ab bei den Xenon gesehen. Lange Zeit waren die Völker so schwach, das sie ohne mein Eingreifen wohl schwere Verluste erlitten hätten oder komplett ausgelöscht worden wären.
Nun seit 8.0 (habe seit 6.1 pausiert) stehen die Xenon so großen Völkerflotten entgegen, dass sie wahrscheinlich bei mir innerhalb der nächsten 20 Spielstunden komplett verschwinden werden. Vor allem die Teladie schicken Flottenverbände in die Xenongebiete die aus hunderten von Schiffen bestehen. Die Terraner Interventionskorps sind auch gut dabei. Ich kann diese zwar auch aufhalten, bin es aber wirklich Leid ständig Artenschutz betreiben zu müssen ohne mich auf andere Dinge konzentrieren zu können. Momentan muss ich befürchten, wenn ich das nicht mache, dass ich selbst die Xenon Materialien für den Hyperion Mini-Plot nicht mehr rechtzeitig zusammen bekomme bevor die Xenon weg sind.
Und leider ist das ja bei einem frischen Spielstand auch nicht besser. Ein Freund von mir hat mit 8.0 neu angefangen und nach ca. 3 Tagen Spielzeit, sind seine Xenon komplett ausgelöscht worden. Er hatte nicht mal die Möglichkeit einzugreifen.
Auch nicht besser wird die Situation dadurch, das die Xenon Wirtschaft relativ schnell in den meisten Spielständen schlicht überlastet ist, insbesondere wenn früh wichtige Infrastruktur zerstört wird.
Ich freue mich ja das X4 ein Universum bietet wo Schiffe nicht einfach reinspawnen und tatsächlich gebaut werden müssen (bis auf die Khaak), aber für die Xenon würde ich mir zumindest als Option in den Spieleinstellungen wünschen, das sie zumindest in einem (verbleibenden) Sektor unzerstörbar sind oder schlicht neu spawnen, selbst wenn sämtliche Schiffswerften und Transporter zerstört wurden.
Ich denke irgendwo muss ein Spiel auch noch ein Spiel bleiben und Systeme haben, welche zumindest optional sicherstellen, das Spielelemente zu jeder Zeit noch zur Verfügung stehen. Ich möchte auch noch einen Grund haben Flotten zu bauen. Natürlich kann ich Kriege mit den Fraktionen stattdessen anzetteln, mag es aber schlicht nicht, da ich mit den Völkern lieber gute Handelsbeziehungen habe.
Die Xenon waren immer in den früheren Spielen der eiskalte gefühllose Feind, wo ich als Spieler wusste, hier kann ich mich ohne Konsequenzen austoben. Bitte Egosoft, lass uns weiterhin die Möglichkeit dazu.
Ich habe viel auf und ab bei den Xenon gesehen. Lange Zeit waren die Völker so schwach, das sie ohne mein Eingreifen wohl schwere Verluste erlitten hätten oder komplett ausgelöscht worden wären.
Nun seit 8.0 (habe seit 6.1 pausiert) stehen die Xenon so großen Völkerflotten entgegen, dass sie wahrscheinlich bei mir innerhalb der nächsten 20 Spielstunden komplett verschwinden werden. Vor allem die Teladie schicken Flottenverbände in die Xenongebiete die aus hunderten von Schiffen bestehen. Die Terraner Interventionskorps sind auch gut dabei. Ich kann diese zwar auch aufhalten, bin es aber wirklich Leid ständig Artenschutz betreiben zu müssen ohne mich auf andere Dinge konzentrieren zu können. Momentan muss ich befürchten, wenn ich das nicht mache, dass ich selbst die Xenon Materialien für den Hyperion Mini-Plot nicht mehr rechtzeitig zusammen bekomme bevor die Xenon weg sind.
Und leider ist das ja bei einem frischen Spielstand auch nicht besser. Ein Freund von mir hat mit 8.0 neu angefangen und nach ca. 3 Tagen Spielzeit, sind seine Xenon komplett ausgelöscht worden. Er hatte nicht mal die Möglichkeit einzugreifen.
Auch nicht besser wird die Situation dadurch, das die Xenon Wirtschaft relativ schnell in den meisten Spielständen schlicht überlastet ist, insbesondere wenn früh wichtige Infrastruktur zerstört wird.
Ich freue mich ja das X4 ein Universum bietet wo Schiffe nicht einfach reinspawnen und tatsächlich gebaut werden müssen (bis auf die Khaak), aber für die Xenon würde ich mir zumindest als Option in den Spieleinstellungen wünschen, das sie zumindest in einem (verbleibenden) Sektor unzerstörbar sind oder schlicht neu spawnen, selbst wenn sämtliche Schiffswerften und Transporter zerstört wurden.
Ich denke irgendwo muss ein Spiel auch noch ein Spiel bleiben und Systeme haben, welche zumindest optional sicherstellen, das Spielelemente zu jeder Zeit noch zur Verfügung stehen. Ich möchte auch noch einen Grund haben Flotten zu bauen. Natürlich kann ich Kriege mit den Fraktionen stattdessen anzetteln, mag es aber schlicht nicht, da ich mit den Völkern lieber gute Handelsbeziehungen habe.
Die Xenon waren immer in den früheren Spielen der eiskalte gefühllose Feind, wo ich als Spieler wusste, hier kann ich mich ohne Konsequenzen austoben. Bitte Egosoft, lass uns weiterhin die Möglichkeit dazu.
-
Casishur

Eine EINZIGE Terraner Inteventionskorbs Flotte hat bei mir in der 8.0 den ganzen Xenon nach Letzte Grenze Cluster alleine gewipt.
kein wunder, wenn die xenon Stations Bauverbot bzw Baudrohen Drossel haben.
Das kurz nach einen Neustart des Spiels ...
kein wunder, wenn die xenon Stations Bauverbot bzw Baudrohen Drossel haben.
Das kurz nach einen Neustart des Spiels ...
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Win 10 64 bit
-
StormhawkV

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich daran noch etwas ändert. Ich hab X4 deinstalliert und alle DLCs von der Wunschliste entfernt. Frischer Content ist irrelevant, wenn das Spiel selbst in so einem Zustand ist. Ich kann auch nicht verstehen, dass daran nicht gearbeitet wird, zumal das Problem ja nicht erst seit gestern besteht. Soweit ich das sehen kann, gab es dazu nicht mal ein Statement und es sind ja nicht nur die Xenon. Das Einsammeln von Weltraumschrott als Einkommensquelle wurde entfernt (warum denn?) und dann diese unnötige Überarbeitung des Flugmodells, während es andere (und wichtigere) Baustellen gibt. Ja, ich könnte jetzt Mods runterladen, aber ich spiel einfach was Anderes. Schade eigentlich.
-
HeinzS

Egosoft doch daran gearbeitet, nur in die falsche Richtung wenn die I aus den Jobs.xml entfernt oder die FLotten verkleinert wurden: viewtopic.php?p=5292307#p5292307StormhawkV wrote: ↑Wed, 24. Sep 25, 11:22 Ich kann auch nicht verstehen, dass daran nicht gearbeitet wird, zumal das Problem ja nicht erst seit gestern besteht.
-
moako

Die hätten besser die Anzahl an Verteidigungsstationen der Völker an den Sprungtoren zu den Sektoren der Xenon verdreifacht bzw. vervierfacht statt die Xenon unnötig zu schwächen.HeinzS wrote: ↑Wed, 24. Sep 25, 11:47Egosoft doch daran gearbeitet, nur in die falsche Richtung wenn die I aus den Jobs.xml entfernt oder die FLotten verkleinert wurden: viewtopic.php?p=5292307#p5292307StormhawkV wrote: ↑Wed, 24. Sep 25, 11:22 Ich kann auch nicht verstehen, dass daran nicht gearbeitet wird, zumal das Problem ja nicht erst seit gestern besteht.
![]()
![]()
Dadurch wäre der Einmarsch der Xenon in die Sektoren der Völker verzögert worden bis zu einem Punkt wo der Spieler genügend gross ist um allenfalls eingreifen zu können.
Nun mit dem Diplomaten Paket hat der Spieler ja relativ früh im Spiel schon theoretisch die Möglichkeit die Fraktionen zu vereinigen und gemeinsam gegen die Xenon zu schicken.
Zumindest sollte es so sein. Ob dies durch die Diplomatie möglich ist kann ich noch nicht sagen.
-
WINT3R

Leider nicht wirklich...moako wrote: ↑Wed, 24. Sep 25, 13:37Die hätten besser die Anzahl an Verteidigungsstationen der Völker an den Sprungtoren zu den Sektoren der Xenon verdreifacht bzw. vervierfacht statt die Xenon unnötig zu schwächen.HeinzS wrote: ↑Wed, 24. Sep 25, 11:47Egosoft doch daran gearbeitet, nur in die falsche Richtung wenn die I aus den Jobs.xml entfernt oder die FLotten verkleinert wurden: viewtopic.php?p=5292307#p5292307StormhawkV wrote: ↑Wed, 24. Sep 25, 11:22 Ich kann auch nicht verstehen, dass daran nicht gearbeitet wird, zumal das Problem ja nicht erst seit gestern besteht.
![]()
![]()
Dadurch wäre der Einmarsch der Xenon in die Sektoren der Völker verzögert worden bis zu einem Punkt wo der Spieler genügend gross ist um allenfalls eingreifen zu können.
Nun mit dem Diplomaten Paket hat der Spieler ja relativ früh im Spiel schon theoretisch die Möglichkeit die Fraktionen zu vereinigen und gemeinsam gegen die Xenon zu schicken.
Zumindest sollte es so sein. Ob dies durch die Diplomatie möglich ist kann ich noch nicht sagen.
viewtopic.php?t=472848
-
Smash

Ich habe aus dem verlinkten Post von Casishur jetzt nur herausgelesen das die Flotten verkleinert wurden, nicht das die I's komplett entfernt wurden. Aber ja, alleine das die Flotten verkleinert worden sind ist leider die komplett falsche Richtung.HeinzS wrote: ↑Wed, 24. Sep 25, 11:47Egosoft doch daran gearbeitet, nur in die falsche Richtung wenn die I aus den Jobs.xml entfernt oder die FLotten verkleinert wurden: viewtopic.php?p=5292307#p5292307StormhawkV wrote: ↑Wed, 24. Sep 25, 11:22 Ich kann auch nicht verstehen, dass daran nicht gearbeitet wird, zumal das Problem ja nicht erst seit gestern besteht.
![]()
![]()
Ich wundere mich halt wirklich warum Egosoft das in den internen Tests nicht bemerkt. Ich bin momentan auch am überlegen das Spiel wieder zu pausieren, bis ein Patch das Problem angegangen hat, da es mir persönlich sehr die Freude am Spiel nimmt.
-
HeinzS

der TE schreibt doch:
Die Xenon Bauen keine I Invasionsflotten mehr.
-
Smash

Ja das habe ich gelesen. Aber Casishur hat in die Jobs.xml reinschaut und zumindest nichts davon geschrieben. Wollte nicht behaupten das es nicht stimmt, nur stellt sich halt dich Frage ob es tatsächlich in jedem Fall so ist oder nur in diesem spezifischen Einzelfall. Wenn ja wäre das eine schlechte Entscheidung von Egosoft das I komplett aus den Flotten zu entfernen.
Vielleicht kann das nochmal jemand bestätigen, der etwas mehr Einsicht in die Funktionsweisen des Spiels hat, z.B. Modder / Entwickler.
-
WINT3R

Mein Spiel läuft jetzt seit ca. 1,5 ingame Tagen. Mein Einfluss auf das Universum würde ich als gering bezeichnen. Ich habe nur eine Station in Mitsunos Enthüllung, die Waren verkauft. Die Station ist selbstversorgend und hat nur 3 Händler. (Irgendwie muss man ja Geld verdienen). Militärisch mache ich, außer Piraten ärgern, gar nichts. (Okay, ein H zerstört, für die Forschung
).
Aktuell ist die Lage wie folgt. Die Xenon im Süden, werden es nicht mehr lange machen. HOP ist einfach zu stark. Der Konflikt des HOP gegen PAR und ANT ist der Rede nicht Wert. Oben links bei Elende Himmel sieht es für die Xenon auch nicht gut aus. Sie haben nur einen Sektor und werden von PAR und TER bedrängt.
Für Hatikvah I hatte ich auch wenig Höffnung für die Xenon. Da war von Anfang an eine HAT Verteidigungsstation direkt zwischen dem Tor und dem Superhighway. Und daneben noch eine kleinere Fabrik. Ich dachte daran kommen die nie vorbei. Tatsächlich haben sie es aber jetzt geschafft. Mit zwei I und unzähligen kleinen Schiffen, haben sie beide Stationen zerstört. K.a. ob da auch noch Ks dabei waren. Oben in der Mitte expandieren die Xenon in Familie Kritt und rechts in sengende Niederlage. ZYA und ARG lassen sich gegenseitig weitestgehend in Ruhe.
Ich lass die Xenon mal machen. Bei mir, in den Mitsuno Sektoren, ist alles ruhig. Vielleicht wird es für meine Schiffe tatsächlich etwas zu tun geben, wenn meine Werft mal fertig ist...
Aktuell ist die Lage wie folgt. Die Xenon im Süden, werden es nicht mehr lange machen. HOP ist einfach zu stark. Der Konflikt des HOP gegen PAR und ANT ist der Rede nicht Wert. Oben links bei Elende Himmel sieht es für die Xenon auch nicht gut aus. Sie haben nur einen Sektor und werden von PAR und TER bedrängt.
Für Hatikvah I hatte ich auch wenig Höffnung für die Xenon. Da war von Anfang an eine HAT Verteidigungsstation direkt zwischen dem Tor und dem Superhighway. Und daneben noch eine kleinere Fabrik. Ich dachte daran kommen die nie vorbei. Tatsächlich haben sie es aber jetzt geschafft. Mit zwei I und unzähligen kleinen Schiffen, haben sie beide Stationen zerstört. K.a. ob da auch noch Ks dabei waren. Oben in der Mitte expandieren die Xenon in Familie Kritt und rechts in sengende Niederlage. ZYA und ARG lassen sich gegenseitig weitestgehend in Ruhe.
Ich lass die Xenon mal machen. Bei mir, in den Mitsuno Sektoren, ist alles ruhig. Vielleicht wird es für meine Schiffe tatsächlich etwas zu tun geben, wenn meine Werft mal fertig ist...
-
thoraya

Hab grad mal in die jobs.xml der version 8.0 (release) reingeschaut. Es gibt genau 2 Flottentypen mit Xenon I (carrier), unterscheiden sich nur darin, was sie machen:
Code: Select all
- xenon_carrier_patrol_xl_border_cluster
- max 1 in der galaxie
- 1I, 2K, 6M, 24S
- xenon_carrier_patrol_xl_zone_defence
- max 3 in der galaxie, max 1 im gleichen sektor
- 1I, 2K, 6M, 24S
Ist natürlich arg dürftig. Andererseits sind Xenon I schon heftig, da konnte früher eins alleine einen ganzen Sektor ausradieren. Sind immer noch heftig, die Fraktionen sind zwar stärker geworden, aber ein Xenon I macht denen immer noch schwer zu schaffen.
Hat sich übrigens seit 6.0 (weiter zurück kann ich grad nicht prüfen) nicht geändert.
-
St.Tosse
Ich Frage mich immer, ob wir das selbe Spiel spielen. Ich habe mit der 7.6 einen neuen Spielstand angefangen und ja: die Äußerden Xenoncluster wurden bei mir erobert, teilweise sogar bevor ich sie entdeckt habe, aber vor allem der Zentrale Cluster, sowie der nördliche zwischen Familie Kritt und Zyaths machtbereich und jener zwischen Ianamus Zura und den Freien Familien sind noch vorhanden und absolut tödlich.
Vor allem die Split sehen gar keinen Stich. In Familie Zhin haben die Xenon eine Schiffswerft und einen Raumdock gebaut und in den angrenzenden Sektoren wimmelt es nur so von K's und I's. Dabei verkaufe ich denen mindestens 20 Klapperschlangen und unzähliges kleinvieh pro Stunde, aber die fliegen einfach fast ohne Gegenwehr in die Gravitationengeschütze. Ich habe mal eine Gruppe von 4 Klapperschlangen von meiner Werft aus begleitet. Die sind direkt zu einem K geflogen, haben viel zu nah den Reiseantrieb ausgeschaltet und wurden abgeschossen, ohne auch nur einen Schuss mit der Hauptwaffe abzugeben
.
Sengende Niederlage und Familie Tkr wären schon lange überrannt worden, wenn ich nicht quasi seit meinem ersten Zerstörer eine immer Stärker werdende Verteidigungsflotte vor dem Tor platziert hätte. Mittlerweil schicken die Xenon ca. alle 5 Stunden einen I zusammen mit mehrern K's, weswegen ich noch eine Asgard hinschicken musste, weil ich Verluste hasse. Mittlerweile kommen zwar die Teladi mit einer Großen Patroullienflotte vorbei, aber die nerven ehr, weil sich Frendliy Fire kaum verhindern lässt.
Und seit dem ich den Krieg zwischen den Terranern und der Gemeinschaft gestartet habe, Sind Getsu Fune und Hatikvas Entscheidung auch wieder die reinsten Xenon Höllen. GF war so gut wie sicher und Grausamer Vorstoß II Stand kurz vor dem Fall. Mittlerweile gehört GF offiziell den Xenon, weil sich die Konfliktparteien gegenseitig die Verteidigungsstationen zerstört haben und die Xenonstation ignorieren.
In Hatikvas Glaube bekommen die Argonen auch nichts gebacken und wären wahrscheinlich schon lange weg, wenn nicht die Terraner oder ich regelmäßig geholfen hätte. Die Terraner fallen jetzt natürlich weg und ich spiele auch nur die Feuerwehr, wenn es sein muss.
Vor allem die Split sehen gar keinen Stich. In Familie Zhin haben die Xenon eine Schiffswerft und einen Raumdock gebaut und in den angrenzenden Sektoren wimmelt es nur so von K's und I's. Dabei verkaufe ich denen mindestens 20 Klapperschlangen und unzähliges kleinvieh pro Stunde, aber die fliegen einfach fast ohne Gegenwehr in die Gravitationengeschütze. Ich habe mal eine Gruppe von 4 Klapperschlangen von meiner Werft aus begleitet. Die sind direkt zu einem K geflogen, haben viel zu nah den Reiseantrieb ausgeschaltet und wurden abgeschossen, ohne auch nur einen Schuss mit der Hauptwaffe abzugeben
Sengende Niederlage und Familie Tkr wären schon lange überrannt worden, wenn ich nicht quasi seit meinem ersten Zerstörer eine immer Stärker werdende Verteidigungsflotte vor dem Tor platziert hätte. Mittlerweil schicken die Xenon ca. alle 5 Stunden einen I zusammen mit mehrern K's, weswegen ich noch eine Asgard hinschicken musste, weil ich Verluste hasse. Mittlerweile kommen zwar die Teladi mit einer Großen Patroullienflotte vorbei, aber die nerven ehr, weil sich Frendliy Fire kaum verhindern lässt.
Und seit dem ich den Krieg zwischen den Terranern und der Gemeinschaft gestartet habe, Sind Getsu Fune und Hatikvas Entscheidung auch wieder die reinsten Xenon Höllen. GF war so gut wie sicher und Grausamer Vorstoß II Stand kurz vor dem Fall. Mittlerweile gehört GF offiziell den Xenon, weil sich die Konfliktparteien gegenseitig die Verteidigungsstationen zerstört haben und die Xenonstation ignorieren.
In Hatikvas Glaube bekommen die Argonen auch nichts gebacken und wären wahrscheinlich schon lange weg, wenn nicht die Terraner oder ich regelmäßig geholfen hätte. Die Terraner fallen jetzt natürlich weg und ich spiele auch nur die Feuerwehr, wenn es sein muss.
-
Smash

Vielen Dank!thoraya wrote: ↑Wed, 24. Sep 25, 19:25Hab grad mal in die jobs.xml der version 8.0 (release) reingeschaut. Es gibt genau 2 Flottentypen mit Xenon I (carrier), unterscheiden sich nur darin, was sie machen:
Zahlen der Begleitschiffe vorbehaltlich der Möglichjkeit, das ich mich irre, wie die Wing-Quotas genau gerechnet werden.Code: Select all
- xenon_carrier_patrol_xl_border_cluster - max 1 in der galaxie - 1I, 2K, 6M, 24S - xenon_carrier_patrol_xl_zone_defence - max 3 in der galaxie, max 1 im gleichen sektor - 1I, 2K, 6M, 24S
Ist natürlich arg dürftig. Andererseits sind Xenon I schon heftig, da konnte früher eins alleine einen ganzen Sektor ausradieren. Sind immer noch heftig, die Fraktionen sind zwar stärker geworden, aber ein Xenon I macht denen immer noch schwer zu schaffen.
Hat sich übrigens seit 6.0 (weiter zurück kann ich grad nicht prüfen) nicht geändert.
-
Casishur

Ich habe nicht geschrieben das die das I aus den flotten entfernt wurde ich ich kann mich errinern, das beim I meistens 3 K dabei waren.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
moako

Ich hatte mich ebenfalls für dieses Vorgehen entschieden. Jedoch sind die Terraner gegen ARG/ANT/BOR hochhaus überlegen.St.Tosse wrote: ↑Wed, 24. Sep 25, 20:07 Und seit dem ich den Krieg zwischen den Terranern und der Gemeinschaft gestartet habe, Sind Getsu Fune und Hatikvas Entscheidung auch wieder die reinsten Xenon Höllen. GF war so gut wie sicher und Grausamer Vorstoß II Stand kurz vor dem Fall. Mittlerweile gehört GF offiziell den Xenon, weil sich die Konfliktparteien gegenseitig die Verteidigungsstationen zerstört haben und die Xenonstation ignorieren.
Die TER kümmern sich um die Xenon in GF und marschieren langsam in das Gebiet der BOR und ANT ein.
Aus meiner Sicht liegt das darin, dass die Gemeinschaft keine gemeinsame Offensive gegen die TER startet. Jeder macht sein Ding und das kann bei einem Bündniss nicht funktionieren.
Rein Waffentechnisch müsste die Gemeinschaft eigentlich gewinnen. Die BOR Schild- und Antriebswaffen kombiniert mit den ARG Waffen müssten den TER arg zu schaffen machen.
Die Xenon waren schon von Beginn weg langweilig und keine Gefahr. Mit Ausnahme des Hatkivah Sektors. Dort wurde es zeitweise etwas unangenehm, aber mit Hilfe der TER und VIG war das Problem schnell beseitigt.
Naja, nicht zu vergessen der ZYA-Split Sektor. Die ZYA haben mit Ausnahme von 2 Sektoren alles an die Xenon verloren. Diese zwei Sektoren konnten Sie nur halten, weil ich Ihnen etwas beistand leistete.
-
Casishur

ich habe mich nochmals durch die versionen der Jobs.xml von der 3.20 bis zu er aktuellen version durchgeschaut. und musste feststellen, das ich da mich wohl verguggtt habe. an den Jobs der xenon wurde wohl nicht wirklich viel geändert. aber aufgrund der Steigenden anzahl der Völker und dessen Zusammengerechnete Flotten verbände, können die Xenon wohl nicht mehr dagegen ankommen, es sind einfach zuviele. und dann kommt für sie noch eine scheinbar unbesiegbare flotte für die Xenon namens Interventions Korps der Terraner...
hinzu kommt dann noch der drohnen bau bug der xenon, der die bauzeit dessen stations Module Extremst erhört (sofern es nicht auch auswirkung auf dessen schiffsbau tempo auch noch hat. Da schaue ich demnächst als Yaki Tarnung vorbei) . und die tatsache, das alle Völker sie ausrangen können.
ja ich habe die 3.2 , die 4,0 , 5.0 die 6.0 und die 7.5 entpackt um nachzuschauen.
hinzu kommt dann noch der drohnen bau bug der xenon, der die bauzeit dessen stations Module Extremst erhört (sofern es nicht auch auswirkung auf dessen schiffsbau tempo auch noch hat. Da schaue ich demnächst als Yaki Tarnung vorbei) . und die tatsache, das alle Völker sie ausrangen können.
ja ich habe die 3.2 , die 4,0 , 5.0 die 6.0 und die 7.5 entpackt um nachzuschauen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit