Good Wizard wrote: ↑Tue, 2. Sep 25, 22:27
Frage zum Befehl 'Erkunden' (Explore): Ich kenne das ja seit 4.0, und es war nie besonders toll, und sehr langsam. Allerdings hat es den Vorteil, dass der Skill der Piloten sehr gut steigt dabei.
...
Weiß da jemand was? Weil so macht das kaum Spaß, ich hab keine Lust die altbekannten Sektoren selber abzufliegen, das ist öde. Die neuen Sektoren, die ich selber nicht kenne, fliege ich auch selber ab, da die NPC-Piloten ja bekanntlich zu doof sind, Feinde zu vermeiden und ordentlich zu fliehen...
Also mir ist aktuell auch nichts bekannt, dass bei den letzten Patches an der Erkundung etwas verändert wurde.
Andererseits verstehe ich auch noch nicht so ganz, was bei dir mit den nicht aufgedeckten Stationen im zentralen Sektorbereich nicht funktioniert. Evtl. sind diese Stationen erst nach dem dein Erkunder dort vorbeigekommen ist, gebaut worden? Du sagst ja, dass du altbekannte Sektoren (bei einem neuen Spielanfang) nicht selbst abfliegen willst und in der Anfangsphase werden ja überall in den ersten Stunden noch zusätzlich(e) Stationen gebaut.
Ich nutze für die Früherkundung von Sektoren übrigens meist die Paraniden-Scout, da sehr flink. Und habe durch Feinde kaum welche verloren. Natürlich nutze ich die in den altbekannten Feindsektoren (Xenon) nicht, hier werde ich selbst aktiv...

Und für die Kha'ak ist der Pegasus eigentlich zu schnell (auch ungepimpt); wichtig sind natürlich die globalen Einstellungen.