Das X4: Emissär-Paket kommt - Tarnung, Täuschung und Taktik erwarten euch!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Franken
x4

Re: Das X4: Emissär-Paket kommt - Tarnung, Täuschung und Taktik erwarten euch!

Post by Franken »

Wovon ihr alle nachts träumt 😂
[] i:.. :goner: ..:i []
MadGoodman
x4

Post by MadGoodman »

Also in Raumschiffen bin ich meist auf der Brücke oder eben im Cockpit ... keine Ahnung warum man darin rumlaufen sollte ?

Mag zwar schön gemacht sein aber braucht man das wirklich ?

Fand ich bei "Astrid" schon übertrieben - Ist nix anderes als die Diskussion um "begehbare" Planeten - was will man dort ? Paar Steine anschauen und den Sternenhimmel betrachten ? Denke nicht das solche Ideen X-4 weiter bringen ...

Dann lieber wieder zurück zu den Basics - Pro DLC neue Rasse mit eigenen Schiffen/Blaupausen, Modulen und neuen Waffen ... und viele vielen neuen Sektoren. Hat bisher immer geklappt und hat die Leute bei Laune gehalten - warum sollte man davon abgehen ? :D

Aber trotzdem: Wo bleibt der Xenon Hub in X4 ? Würde ich gerne mal an Vigor ankoppeln :lol:

Naja - schön mal drüber geredet zu haben ... :lol:

MfG
Last edited by MadGoodman on Tue, 19. Aug 25, 12:35, edited 1 time in total.
G. I. Rumbuffus XI
x4

Post by G. I. Rumbuffus XI »

MadGoodman wrote: Tue, 19. Aug 25, 12:22 Also in Raumschiffen bin ich meist auf der Brücke oder eben im Cockpit ... keine Ahnung warum man darin rumlaufen sollte ?
Mag zwar schön gemacht sein aber braucht man das wirklich ?

Fand ich bei "Astrid" schon übertrieben - da wäre mir ein Xenon Hub lieber als "begehbare" Raumschiffe ... X-Hub macht bei der Menge an Schiffen sicherlich weniger Aufwand als die alle Nachzubessern ...

Ist nix anderes als die Diskussion um "begehbare" Planeten - was will man dort ? Paar Steine anschauen und den Sternenhimmel betrachten ? Denke nicht das solche Ideen X-4 weiter bringen ...

... aber schön mal drüber geredet zu haben :lol:

MfG
Es gibt halt ein paar Genießer die gern die Atmosphäre in sich aufsaugen :wink: . Ich möchte mir das nicht nur vorstellen müssen, wie das Schiff wohl innen aussieht, sondern möchte auch spazieren gehen können.
Ich schau mir auch gerne in Werften das Treiben an. Was mich aber da wiederum stört, wenn sich da keine Sau (außer mir :lol: ) aufhält und die Station quasi verwaist ist... ich erwarte dann immer schon irgendwo auf eine Leiche zu stoßen oder Zombies aus Lüftungsschächten kriechen zu sehen.
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Geschäftsführer der Teladi Weltraumforschungsorganisation
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

G. I. Rumbuffus XI wrote: Tue, 19. Aug 25, 12:34 Es gibt halt ein paar Genießer die gern die Atmosphäre in sich aufsaugen :wink: .
eben nur ein paar :)
Ich wäre ja für viel mehr Plots die einen Stunden(oder Tage)lang beschäftigen. :idea:
Starbori
x4

Post by Starbori »

G. I. Rumbuffus XI wrote: Tue, 19. Aug 25, 12:34 Es gibt halt ein paar Genießer die gern die Atmosphäre in sich aufsaugen :wink: . Ich möchte mir das nicht nur vorstellen müssen, wie das Schiff wohl innen aussieht, sondern möchte auch spazieren gehen können.
Ich schau mir auch gerne in Werften das Treiben an. Was mich aber da wiederum stört, wenn sich da keine Sau (außer mir :lol: ) aufhält und die Station quasi verwaist ist... ich erwarte dann immer schon irgendwo auf eine Leiche zu stoßen oder Zombies aus Lüftungsschächten kriechen zu sehen.
Da bin ich ganz bei Dir! Schön wäre es, wenn EGOSOFT die Läden auf den Stationen mal etwas aufhübschen würde. So schwer kann das nicht sein! Etwas Neonreklame, ein paar Leuchtschriften, nicht dieses Kaufhausgedudel, sondern coolen Weltraumsound und schon hat die Immersion wieder zugelegt! :)
HeinzS wrote: Tue, 19. Aug 25, 12:43
G. I. Rumbuffus XI wrote: Tue, 19. Aug 25, 12:34 Es gibt halt ein paar Genießer die gern die Atmosphäre in sich aufsaugen :wink: .
eben nur ein paar :)
Ich wäre ja für viel mehr Plots die einen Stunden(oder Tage)lang beschäftigen. :idea:
So wenige können es ja wohl nicht sein, wenn man mal die Konkurrenzprodukte genauer unter die Lupe legt! :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

MadGoodman wrote: Tue, 19. Aug 25, 12:22 Fand ich bei "Astrid" schon übertrieben - Ist nix anderes als die Diskussion um "begehbare" Planeten - was will man dort ? Paar Steine anschauen und den Sternenhimmel betrachten ?
Äh, paar Steine anschauen und den Sternenhimmel betrachten :eg:

Aber stimmt schon, die Basics bringen wohl am meisten, wie z.B. HUB, neue Fraktionen (Goner, Aldrin, oder ganz was neues) und neue Gebiete.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Starbori
x4

Post by Starbori »

Lasst uns doch nicht immer wieder die alten Schinken aus der Gruft holen. Wie wäre es mal mit einer ganz neuen Spezies? Nicht so etwas wie die Khaak, nein, eine richtige vollwertige Fraktion mit allen Schikanen. :)

Franken
x4

Post by Franken »

Starbori wrote: Tue, 19. Aug 25, 16:59 Lasst uns doch nicht immer wieder die alten Schinken aus der Gruft holen. Wie wäre es mal mit einer ganz neuen Spezies? Nicht so etwas wie die Khaak, nein, eine richtige vollwertige Fraktion mit allen Schikanen. :)

Bin ich dafür 😊
Sie könnten ja ihre eigene Wirtschaft haben, wie die Teladi mit ihrem Teladeanium statt Erz. Oder die Terraner.

Und anfangs hoch aggressiv sein. Dann könnte man das neue Diplomatiesystem nutzen, sie befrieden und in die galaktische Gemeinschaft integrieren. Das Tarnsystem der neuen Schiffe kann man dafür auch nutzen.
Oder man lässt sie als Nemesis das Uni aufwirbeln. Je nachdem wie man will. Damit wäre gleichermaßen was für Händler und Kämpfer dabei.

Aber das ist wieder Wunschdenken.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Starbori wrote: Tue, 19. Aug 25, 16:59 Lasst uns doch nicht immer wieder die alten Schinken aus der Gruft holen. Wie wäre es mal mit einer ganz neuen Spezies? Nicht so etwas wie die Khaak, nein, eine richtige vollwertige Fraktion mit allen Schikanen. :)

Immer dieses neumodische Zeugs :rant:
Das Alte war und ist schon immer altbewährt. :eg:
Die Jugend von heute, immer muss was anders sein. :gruebel:
Das haben wir immer schon so gemacht :rant:

...so oder so ähnlich habe ich damals zu hören bekommen... :D

Hauptsache Fraktion mit Sektoren, Handelsmöglichkeiten und auch einer Handlung.
...von mir aus auch Schlumpfhausen. Die Wohnen aber in Pilzen...doch Planetenlandungen 8)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Ach, Hubt ihr doch meinetwegen rum. Dann mach ich mir mein Lieblingsspiel halt aleene :eg:
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Starbori
x4

Post by Starbori »

Klar, wir können natürlich auch so weitermachen wie bisher und dann im nächsten X-Teil die Völker in drei oder mehr Fraktionen aufteilen, damit es neu und nach mehr aussieht, aber ob das wirklich Sinn macht, das wage ich doch stark zu bezweifeln! :wink:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Ja... gut. :)

Was haben wir denn momentan an Spezies in X4 (nicht Fraktionen):
Boronen = freundliche, überwiegend friedliche Wasserwesen, Wissenschaften Hauptinteresse
Kha'ak = aggressive Insektoiden (aggressiv wegen Zerstörung ihrer Heimatwelt), Schwarmrasse
Menschen = mittelmäßige, humanoide Sauerstoffatmer (Humanoide) auf zwei Beinen
Paraniden = religiöse, mitunter/öfters arrogante, mathematisch begabte, dreiäugige Insektoiden
Split = aggressive, kämpferische zweibeinige Humanoide, mitunter gezähmt durch die weiblichen Mitglieder
Teladi = freundliche, wirtschaftlich fleißige, Creditsss-geile zweibeinige Echsenwesen
Xenon = aggressive, mechanische Rasse, aus Terraformern der Terraner hervorgegangen
(Sohnen und Altes Volk bleibt außen vor, ist Hintergrundgeschichte)

So, sieben Spezies, teilweise auch noch in Fraktionen zersplittert.

Um eine neue, bisher unbekannte Spezies zu "erdenken", sollte diese Eigenschaften haben, die bisher nicht oder nur unwesentlich in anderen, bekannten Wesen/Spezies vorhanden sind oder zumindest eine extreme Mischung bekannter Eigenschaften.
Ich glaube, jetzt wird's schwierig... :roll:

Vielleicht eine Spezies, die sich ausschließlich im Weltraum aufhält? Nomaden (siehe Mass-Effekt und andere Spiele)?
Also vielleicht doch... Weltraumdrachen... :D :roll:

Das waren so meine persönlichen Gedanken zu der guten Anregung von @Starbori.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Starbori
x4

Post by Starbori »

Liebe X-Freunde, lasst es uns doch nicht allzu kompliziert machen! Wer einmal Kotor 1 gedaddelt hat, der kennt sicher den Charakter Juhani, der zur Spezies der Cathar gehört. Eine weibliche humanoide Figur mit katzenartigen Anteilen im Aussehen. Warum müssen sich andere Spezies unbedingt diametral von uns unterscheiden?

Ich meine, fremdartige Wesen gibt es im X-Universum doch eigentlich schon genug, oder sieht einer in Eurem Bekanntenkreis so aus wie ein Teladi? Also bei mir auch nicht, mh, aber wenn ich länger darüber nachdenke. :mrgreen:

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Starbori wrote: Wed, 20. Aug 25, 17:00 Ich meine, fremdartige Wesen gibt es im X-Universum doch eigentlich schon genug, oder sieht einer in Eurem Bekanntenkreis so aus wie ein Teladi? Also bei mir auch nicht, mh, aber wenn ich länger darüber nachdenke. :mrgreen:

Ich sage doch: Goner, Aldrin... aber keiner hört hier zu... :P

EDIT:
Hier stand ja schon was als nächstes auf dem Plan steht: Erkundung
viewtopic.php?t=467895
Doch keine Schlümpfe mit Pilzen auf Planeten... :o
vega e7
x4

Post by vega e7 »

Starbori wrote: Wed, 20. Aug 25, 17:00 Liebe X-Freunde, lasst es uns doch nicht allzu kompliziert machen! Wer einmal Kotor 1 gedaddelt hat, der kennt sicher den Charakter Juhani, der zur Spezies der Cathar gehört. Eine weibliche humanoide Figur mit katzenartigen Anteilen im Aussehen. Warum müssen sich andere Spezies unbedingt diametral von uns unterscheiden?

Ich meine, fremdartige Wesen gibt es im X-Universum doch eigentlich schon genug, oder sieht einer in Eurem Bekanntenkreis so aus wie ein Teladi? Also bei mir auch nicht, mh, aber wenn ich länger darüber nachdenke. :mrgreen:

Na dann doch lieber die Möter wie Waldi aus Spaceballs... für die Hundefreunde... :D
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Na geht doch - irgendwas mit Fell, ich krieg meinen Drachen... :mrgreen:
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Starbori
x4

Post by Starbori »

chew-ie wrote: Wed, 20. Aug 25, 19:40 Na geht doch - irgendwas mit Fell, ich krieg meinen Drachen... :mrgreen:
Wer unbedingt einen Drachen haben will, der kauft sich einen bei den Split. Für das Fell kann man ja einen Flokati ins Cockpit legen! Leute, jetzt aber einmal ganz im Ernst. Gibt es denn schon ein paar Hinweise, wann wir mit dem Update und dem DLC rechnen können, zumindest ungefähr? :gruebel:

MadGoodman
x4

Post by MadGoodman »

Naja - Mutanten könnten lustig aussehen ... oder ne Roboter Fraktion die hübsche Modelle ins Spiel bringt :)

Aber so nen Wookie als Navigator auf dem Beifahrersitz - warum nicht ? :D

Trotzdem - wenns geht dieses Jahr noch Xenon Hub - das wäre nice Vigor endlich an die Xenon anzuschließen :lol:
Franken
x4

Post by Franken »

Das HUB wäre Hammer. So als Drehkreuz des Spielers mit viel Lager wie damals in X3. Dafür würde ich nicht nur gerne ein DLC bezahlen sondern auch die Unmengen an Mats grinden, die für die Inbetriebnahme benötigt werden.
Wäre auch eine tolle Erweiterung fürs Terraforming. Vielleicht würde ich dann darauf sogar Bock bekommen.

Return to “X4: Foundations”