Grüße,
hab mit meine 7.60 Spielstand die Beta gestartet und bekomme jetzt andauernd CTD von X.
Mit der Beta 1 und 2 ist mir das nicht vorgekommen
Das einzige was ich noch sehe ist die Dr. Dump Meldung. Sonst keine weitere Meldung.
Spielstand ist modifiziert momentan ist aber alles deaktiviert.
Würde mich bloß interessieren ob es an der Hardware liegt oder am Spiel.
Hardware:
CPU: Intel i7-11700
GPU: Geforce RTX 4070
Ram: 32 Gb DDR 4
Windows. SSD Samsung 980 1TB
X4: SSD Samsung 980 Pro 1TB
Anbei die .dmp Datei
https://drive.google.com/file/d/1dw8s73 ... drive_link
Falls noch was fehlt einfach schreiben.
MfG Viper020
[8.0 Beta 4] Crash to Desktop nach ein paar Minuten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Viper020

-
TVCD
- Moderator (Deutsch)

Re: [8.0 Beta 4] Crash to Desktop nach ein paar Minuten
Wann bekommst du ein CTD?
Bekommst du auch ein CTD wenn du ein neues Spiel startest ohne Mods? Auch wenn du die Mods deaktivierst bleibt dein Save modifiziert und somit der Fehler unter Umständen erhalten. Das Save mit deaktivierten Mods weiter zu spielen kann zudem andere Fehler verursachen.
Check bitte erst einmal ob du ein CTD in einem frischen sauberen Save in der gleichen Situation bekommst.
Bekommst du auch ein CTD wenn du ein neues Spiel startest ohne Mods? Auch wenn du die Mods deaktivierst bleibt dein Save modifiziert und somit der Fehler unter Umständen erhalten. Das Save mit deaktivierten Mods weiter zu spielen kann zudem andere Fehler verursachen.
Check bitte erst einmal ob du ein CTD in einem frischen sauberen Save in der gleichen Situation bekommst.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Viper020

Hab die CTD beim Paraniden Plot bekommen als ich mit der Raumanzug durch die Station fliegen musste bzw. davor als ich den Paraniden von der zerstörten Station begleitet habe.
Momentan scheint es aber wieder zulaufen, lief jetzt 30 minuten ohne absturz.
Hab die Beta 5 installiert und zusätzlich noch das debug-log aktiviert. Die einzigen Error Meldung sich die folgenden.
Würde ungern von vorne beginneny fehlt einfach die Zeit für. 
Momentan scheint es aber wieder zulaufen, lief jetzt 30 minuten ohne absturz.
Hab die Beta 5 installiert und zusätzlich noch das debug-log aktiviert. Die einzigen Error Meldung sich die folgenden.
Code: Select all
[General] 344168.43 ======================================
[=ERROR=] 344168.43 Context:md.NPC_UseCases.Speak<inst:19b4ae>: Mission-related NPC usecase triggered, but no mission cue was provided. Usecase: $Cue__Ch6_Comms_WrapUp_Dal
[General] 344168.43 ======================================
[General] 344935.78 ======================================
[=ERROR=] 344935.78 Context:md.NPC_UseCases.Speak<inst:218987e>: Mission-related NPC usecase triggered, but no mission cue was provided. Usecase: $Cue__Diplomacy_Update_Split_Timer
[General] 344935.78 ======================================
[General] 344950.38 ======================================
[=ERROR=] 344950.38 Context:md.NPC_UseCases.Speak<inst:2169202>: Mission-related NPC usecase triggered, but no mission cue was provided. Usecase: $Cue__Diplomacy_Update_Split_Timer
[General] 344950.38 ======================================
[General] 344991.43 ======================================
[=ERROR=] 344991.43 Context:md.NPC_UseCases.Speak<inst:21a15e8>: Mission-related NPC usecase triggered, but no mission cue was provided. Usecase: $Cue__Diplomacy_Update_Split_Timer
[General] 344991.43 ======================================-
TVCD
- Moderator (Deutsch)

Verständlich, X ist schon ein Zeitfresser.
Problem ist halt das bei modifizierten Saves schwer bis gar nicht groß geholfen werden kann. Mal abgesehen davon ist es keine gute Idee die Beta mit Mods zu starten da die Mods noch gar nicht darauf angepasst wurden. Ob es sich wirklich um einen Bug handelt der nicht eventuell durch eine Mod verursacht wird bleibt halt nur der Gegentest ohne Mods.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Viper020

Definitiv ein Zeitfresser
Werde aber nochmals neu beginnen, wer weiß was mir das "modifiziert" noch für Überraschungen bereitet.
Werde aber nochmals neu beginnen, wer weiß was mir das "modifiziert" noch für Überraschungen bereitet.