Gerade eben ist wieder einmal die MIN-Schiffswerft im System Achtzehn Milliarden in solch eine ärgerliche Situation geraten. Zwei lumpige VIG-Barbarossa plus Jäger-Eskorte hatten diese Station als Ziel auserkoren. Auf der Karte sah man deutlich das Wackeln der Station und die Abnahme der Stationshülle. Da ich dort keinen Satelliten aufgestellt habe, beorderte ich eine meiner Hyperion direkt in die Nähe der MIN-Schiffswerft um die Situation aufzuklären.
Nun konnte ich mitansehen, wie die sechs VIG-Jäger durch die Stationsabwehr schnell zerstört wurden, die beiden VIG-Barbarossa sich aber außerhalb der Reichweite der Stationswaffen positionierten und mit dem Beschuss begannen, ohne selbst Schaden nehmen zu können. Seltsamerweise starteten die Verteidigungsdrohnen dieses Mal nicht, obwohl eines meiner Schiffe sich in unmittelbarer Nähe der Station befand, was ich schon sehr befremdlich fand.
Also ließ ich die Hyperion andocken, teleportierte auf das Schiff und betrat danach per Transporter die Schiffswerft. Es dauerte nur ein paar Sekunden und die Station ließ einen riesigen Schwarm von Verteidigungsdrohnen starten, welche den beiden VIG-Barbarossa nicht den Hauch einer Chance ließen und die Schiffe in einigen Minuten zerstörten.
Nach meiner Meinung kann man den Unterschied zwischen dem angeblichen mathematischen OOS-Agieren der Verteidigungsdrohnen und der IS-Wirklichkeit nicht deutlicher und bildhafter darstellen.
Mit argonischen Grüßen Starbori
Drohnen auf Stationen sind nicht aktiv
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Drohnen auf Stationen sind nicht aktiv
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ 

-
Re: Drohnen auf Stationen sind nicht aktiv
Gut zu wissen, dass es wohl so gewollt ist.
Gibt es auch eine exakte Menge an Drohnen, bei der man definitiv sagen kann, dass sie alle starten?
Meine Stationen hatten immer nur 4-35 Drohnen, aber die Xenon Aktivität war so gering, dass ich es nicht weiter testen konnte.
Aktuell habe ich einen neuen Spielstand.
Nadja, Split, grüßt
Gibt es auch eine exakte Menge an Drohnen, bei der man definitiv sagen kann, dass sie alle starten?
Meine Stationen hatten immer nur 4-35 Drohnen, aber die Xenon Aktivität war so gering, dass ich es nicht weiter testen konnte.
Aktuell habe ich einen neuen Spielstand.
Nadja, Split, grüßt