X4 Diplomatie-Update kommt 2025!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

K-Silver01
x4

Re: X4 Diplomatie-Update kommt 2025!

Post by K-Silver01 »

Ah leute... :doh:

Es ist ein Spiel ..es muss Unterhalten und das kann es wenn man es passend gemacht hat.
Es beginnt alles im Kopf !

z.B.
Real Wirtschaft ? Gut

Wir benutzen jetzt den Schweißbrenner zum reparieren
  • Spieler :Schiffe
  • Reparaturdrohnen : Große Schiffe/Stationen
Was hindert uns daran daß eine Spieler-Schiff-Reparartur Hüllenteile und Plasmaleiter benötigt NÖX !
Was hindert uns daran das eine Station auch Microchips und Quantumröhren etc zusäzlich noch benötigt NÖX !
Aber... Es wurde einfach so vom Entwickler entschieden ! :|
So würde nämlich auch bedarf Entstehen wenn die Xenon weg sind, nehme ich mal an...nur so ne idee auf die schnelle :roll:
Stichwort Wartung !

In X4 sieht man viele der MOD-Ideen von X3 -> Was damals nicht ging...geht jetzt ;)
Zu Beginn von X4 gab es das Thema mit dem Nachbrenner...es ging nicht anders hieß es... jetzt geht es plötzlich :P

Ich finde es ist alles nur ne Frage von Ego-und-Ego... :gruebel:

Ich errinere euch an Henry Ford's Spruch der auch ab und zu zum Spielbeginn erscheint :
"Hindernisse sind diese schrecklichen Dinge, die du siehst, wenn du deinen Blick von deinem Ziel abwendest."
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Halpog
x4

Post by Halpog »

u gus realy need to stop announcing updates so early ....
Franken
x4

Post by Franken »

yes.
Es wird viel zu viel interpretiert und hinein geträumt 🤷🏼‍♂️
[] i:.. :goner: ..:i []
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Franken wrote: Thu, 26. Jun 25, 22:44 Es wird viel zu viel interpretiert und hinein geträumt 🤷🏼‍♂️
und dann kann man ja nur enttäuscht werden. :(
Zumal die Ideenfindung für das Update wohl schon (sehr) lange abgeschlossen sein dürfte.
Franken
x4

Post by Franken »

Ja, normal.
Unser Hypetrain hier hat zwar weniger Wagen als der bei anderen Spielen, aber er ist genau so schnell und pünktlich 😂
nichtgeländegängig
x4

Post by nichtgeländegängig »

und nun ist der Schiet in der Beta-Phase... schade, mein System funktioniert immer noch nicht einwandfrei, spiele daher NMS weiter...
nichtgeländegängig
x4

Post by nichtgeländegängig »

mal kurz angespielt... das Update kommt nur in English daher... warum?
unerklärliche Fehler bei den Schiffen... Personal kann nicht entlassen werden... Grafikfehler in der Karte ist schlimmer geworden... also wie gesagt, ich bleibe erst einmal bei NMS... :evil:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

nichtgeländegängig wrote: Wed, 9. Jul 25, 08:04 mal kurz angespielt... das Update kommt nur in English daher... warum?
die Übersetzungen kommen meist erst in der finalen Version raus. Was mich stört ist das meine GTX 1070 12° heißer wird:
viewtopic.php?t=471725
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

nichtgeländegängig wrote: Wed, 9. Jul 25, 08:04 mal kurz angespielt... das Update kommt nur in English daher... warum?
unerklärliche Fehler bei den Schiffen... Personal kann nicht entlassen werden... Grafikfehler in der Karte ist schlimmer geworden... also wie gesagt, ich bleibe erst einmal bei NMS... :evil:
Du scheinst überlesen zu haben das es eine öffentliche Beta ist, also ein Test. Es gab noch kein Release der 8.0 für das Hauptspiel. Das steht weiterhin auf der 7.60.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

chew-ie wrote: Wed, 9. Jul 25, 10:15 Du scheinst überlesen zu haben das es eine öffentliche Beta ist, also ein Test. Es gab noch kein Release der 8.0 für das Hauptspiel. Das steht weiterhin auf der 7.60.
Das ist meist vergebene Mühe. Schau dir Mal Steam an, wenn sowas ist. Die Leute verstehen nicht warum es Beta heißt und das es zum Testen und Bugreporten da ist, damit die Arbeit der Studios unterstützt wird. Die Leute sehen einfach nur, ich will die neuen Features nutzen. Ist selbst bei Early Access Spielen sehr oft so. geben schlechte Wertungen ab, weil das Spiel unfertig ist.

Wer sich ausschließlich nur mit Spielen und nie mit Spiele machen, Mods machen, Prozesse hinter Updates usw. Gedanken gemacht hat, der kann es nur schwer verstehen. Vielleicht wenn überhaupt auf einer Verstandes Ebene aber sind wir ehrlich, wir spielen Games wegen den Emotionen und genau so handelt der durchschnits Spielr, das spiegelt sich dann in den Reviews und Meinungen wieder.

Eine Beta ist nicht viel Mehr als mit nem Löffel in dem Suppentopf zzu naschen, das fertige Menü ist was völlig anderes.

Und wer nicht glaubt, das Betatesten richtige Arbeit ist, die wirklich viele Stunden Zeit beansprucht, wenn man es ernsthaft macht - doch ist es. Darum bezahlen einige Firmen auch professionelle Tester.
Wer also gar nicht die Ambitionen hat, die Beta ausschließlich aus diesem Grund zu spielen, um Egosoft unter die Arme zu greifen, ausführliche Bug Reports zu schreiben und konstruktives Feedback zu geben, womöglich mit Bildern und wiederholbaren Situationen auf video, dann lasst die Finger von allen Betas - genau dafür sind eben Betas da.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Franken
x4

Post by Franken »

Wobei man hier sagen muss, dass das englische Beta-Forum sehr aktiv ist. Es wird schon viel getestet und reportet. Das ist gut für Egosoft.
Immer wenn ich bisher einen Fehler gefunden habe, gab es dort im Forum schon eine Ausgiebige Diskussion dazu.
Casishur
x4

Post by Casishur »

FritzHugo3 wrote: Sat, 26. Jul 25, 05:14
chew-ie wrote: Wed, 9. Jul 25, 10:15 Du scheinst überlesen zu haben das es eine öffentliche Beta ist, also ein Test. Es gab noch kein Release der 8.0 für das Hauptspiel. Das steht weiterhin auf der 7.60.
Das ist meist vergebene Mühe. Schau dir Mal Steam an, wenn sowas ist. Die Leute verstehen nicht warum es Beta heißt und das es zum Testen und Bugreporten da ist, damit die Arbeit der Studios unterstützt wird. Die Leute sehen einfach nur, ich will die neuen Features nutzen. Ist selbst bei Early Access Spielen sehr oft so. geben schlechte Wertungen ab, weil das Spiel unfertig ist.

Wer sich ausschließlich nur mit Spielen und nie mit Spiele machen, Mods machen, Prozesse hinter Updates usw. Gedanken gemacht hat, der kann es nur schwer verstehen. Vielleicht wenn überhaupt auf einer Verstandes Ebene aber sind wir ehrlich, wir spielen Games wegen den Emotionen und genau so handelt der durchschnits Spielr, das spiegelt sich dann in den Reviews und Meinungen wieder.

Eine Beta ist nicht viel Mehr als mit nem Löffel in dem Suppentopf zzu naschen, das fertige Menü ist was völlig anderes.

Und wer nicht glaubt, das Betatesten richtige Arbeit ist, die wirklich viele Stunden Zeit beansprucht, wenn man es ernsthaft macht - doch ist es. Darum bezahlen einige Firmen auch professionelle Tester.
Wer also gar nicht die Ambitionen hat, die Beta ausschließlich aus diesem Grund zu spielen, um Egosoft unter die Arme zu greifen, ausführliche Bug Reports zu schreiben und konstruktives Feedback zu geben, womöglich mit Bildern und wiederholbaren Situationen auf video, dann lasst die Finger von allen Betas - genau dafür sind eben Betas da.
Das stimmt zu 100% . Eine Beta ist eigentlich dazu da um Fehler und bugs aufzuspüren. Das gleiche gilt auch für Early Access games, was telweise nichts anderes als ist eine Open Alpha und auf die Fehlersuche der spieler angewiesen ist.

Leider wird eine OpenBeta oder Early Acces immer und immer wieder als vollwertiges und (es muss bugfrei spiel gesehen), was leider Falsch ist.

Es muss aber nicht heißen, das alle bugs bis zur Veröffentlichung gefunden oder entfernt werden, da es wie in jedem Unternehmen eine Prioritäten liste geben wird, wo leider der ein oder andere bug auf dem low Prioritäten liste sitzen wird :roll:

Besonders hartnäckige bugs erfordern auch mal besonders viel zeit, da man es nicht oder schwer nachvollziehen kann. Und die werden brauchen zeit.

Deswegen werden auch Spielstände benötigt, die kurz davor oder danach geschossen wurden.

Wobei der graphics bug auf der karte bei näheren Betrachtung eher auf einen Fehler der hintegrund graphics oder dem model aussieht. ( ich habe letztens die Wireframe Grenze des modells gesehen) ein void Fehler, wenn nichts gerendert wird bzw blick in die out of bounds.
Wer die alten spiele wie doom oder duke nukem kenn, weis was ich meine, wenn man durch die wände clippte und das nicht renderbare versucht zu rendern.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Return to “X4: Foundations”