Fliegen durch Mapbegrenzung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vegvisir

Fliegen durch Mapbegrenzung

Post by Vegvisir »

Es ist, u.a. in Hatikvahs Entscheidung I und III problemlos möglich durch die Mapbegrenzung zu fliegen, dabei erreicht das Schiff eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 31.000 Kmh, Abbremsen ist nicht mehr möglich, Joysticks/ Flightsticks reagieren gar nicht mehr, Spielstand zerstört

https://ibb.co/1GrPMWZ6
https://ibb.co/FrRSmwP

dass das niemand getestet hat, lässt tief blicken
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Fliegen durch Mapbegrenzung

Post by TVCD »

Etwas mehr Informationen wie hier gefordert wäre sicherlich hilfreich. Ein Save wäre natürlich noch besser. Den schnippchen Kommentar ignorier Ich mal. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Casishur
x4

Post by Casishur »

Die einzige Map Begrenzung in Allen Sektoren ist die Hintergrund Tapete. sie wird als ein Planet behandelt.
Da du mit 31kms nicht mehr abbremsen kannst, kommt mir etwas komisch vor. Eventuell klebt was in dem Schiff, und zieht dich mit.
Sofern du Teleportation 1 Erfoscht hast, kannst du dir ein billig Schiff ordern und nach Hatikvhas Entscheidung fliegen lassen. Dann kannst du duch auf das Schiff Teleportieren.
Und Das andere Schiff muss man sich keine sorgen machen. Ab einer Bestimmten Entferung, Teleportiert sich das schiff beim Befehl zurück zu kehren automatisch bzw die Kooridnaten Buggen wegen komma überlauf. ( Die einzige möglichkeit die Sektor Tapete Zu überwinden geht nur OOS), wie ich es mal hier machte.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2845235278

Ähm ja Forschung ist nicht freigeschaltet, wie ich es sehe.
Stehe mal vom Sitz auf. das sollte das Schiff Sofort Stoppen, selbst wenn der Decoupler aus ist ( Schiffs hilfs Steuerrung )

*Edit so eine Extrem Hohe Geschwindikeit, kann durch die Jolt physik verusacht werden, wenn man in ein anderes Schiff oder Station kurz reinbuggt. man wird Förmlich durch das all Gefuert. Teilweise mit mehr als 31kms. Ich hatte mal 192kms gehabt und hatte den spaß nur wenige sekunden, bis ich im Planeten zerschellte.
Das Jolt Kollsion problem exitiert seit 6.0 aber ist nur noch Selten in dieser Extrem Form zu sehen.
ich befürchte, das die Mk1 Triebwerke gar nicht in der lage sind diese Geschwindikeit abzubremsen und wenn sehr langsam.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Vegvisir

Post by Vegvisir »

TVCD wrote: Sun, 6. Jul 25, 15:14 Etwas mehr Informationen wie hier gefordert wäre sicherlich hilfreich. Ein Save wäre natürlich noch besser. Den schnippchen Kommentar ignorier Ich mal. :roll:
was hat mein System damit zutun, dass euer "Spiel" kaputt ist?
Vegvisir

Post by Vegvisir »

Casishur wrote: Sun, 6. Jul 25, 17:25 Die einzige Map Begrenzung in Allen Sektoren ist die Hintergrund Tapete. sie wird als ein Planet behandelt.
Da du mit 31kms nicht mehr abbremsen kannst, kommt mir etwas komisch vor. Eventuell klebt was in dem Schiff, und zieht dich mit.
Sofern du Teleportation 1 Erfoscht hast, kannst du dir ein billig Schiff ordern und nach Hatikvhas Entscheidung fliegen lassen. Dann kannst du duch auf das Schiff Teleportieren.
Und Das andere Schiff muss man sich keine sorgen machen. Ab einer Bestimmten Entferung, Teleportiert sich das schiff beim Befehl zurück zu kehren automatisch bzw die Kooridnaten Buggen wegen komma überlauf. ( Die einzige möglichkeit die Sektor Tapete Zu überwinden geht nur OOS), wie ich es mal hier machte.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2845235278

Ähm ja Forschung ist nicht freigeschaltet, wie ich es sehe.
Stehe mal vom Sitz auf. das sollte das Schiff Sofort Stoppen, selbst wenn der Decoupler aus ist ( Schiffs hilfs Steuerrung )

*Edit so eine Extrem Hohe Geschwindikeit, kann durch die Jolt physik verusacht werden, wenn man in ein anderes Schiff oder Station kurz reinbuggt. man wird Förmlich durch das all Gefuert. Teilweise mit mehr als 31kms. Ich hatte mal 192kms gehabt und hatte den spaß nur wenige sekunden, bis ich im Planeten zerschellte.
Das Jolt Kollsion problem exitiert seit 6.0 aber ist nur noch Selten in dieser Extrem Form zu sehen.
ich befürchte, das die Mk1 Triebwerke gar nicht in der lage sind diese Geschwindikeit abzubremsen und wenn sehr langsam.
Dass mit den 31.k km/h/ Durch die Map fliegen kann ich sogar provozieren, den ganzen Tag machen, bin nach Entscheidung III geflogen und dacht mir "Sobald ich da bin, bremst der selbst ab, passt" (sollte ich das richtig verstanden haben, stoppt alles, sobald man die Zielmarkierung für den Autopiloten erreicht hat) also Autopilot an und eine Rauchen gehen, wenn ich zurück komme, bläst der mit 31-35k kmh durch Entscheidung III, da klebt nix, da zieht nix, gar nix, sobald ich da rüber komme gehts rund, dass betrifft den ganzen Nord/ Östlichen Bereich des Spiels, Entscheidung I - III, Stiller Zeuge, völlig egal.

Und ja, mehrere Savegames, dass ist völlig egal, habs gestern sogar neu installiert, ohne/ mit Joystick (T.Flight Hotas X) ohne/ mit Mods, völlig egal, was heißt Mods, das sind nur QoL-Mods, diese Ossias ist wieder runter geflogen weil da was nicht hinhaut (hatte ich als erstes im Verdacht - leider nix)
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

So kann hier keinesfalls eine Lösung gefunden werden. Wenn du bereit bist die erforderlichen Informationen zu liefern und das Save bereit zu stellen darfst du gerne einen neuen Report aufmachen. Ein Save ohne mods versteht sich inklusive repo Schritte wie man es auslöst.

[Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”